+ Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 124
Like Tree1x Danke

Shogun 2 - Total War

Eine Diskussion über Shogun 2 - Total War im Forum PC Strategie. Teil des Strategie-Bereichs; So, ich doppelposte mal. Hab mich für Rome entschieden da es Total War heute noch mal im Last-Day Sale gab. ...

  1. #81
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    So, ich doppelposte mal. Hab mich für Rome entschieden da es Total War heute noch mal im Last-Day Sale gab.
    Wenn ichs irgendwann mal ordentlich gespielt hab geb ich im "Review" Thread mal meinen Senf dazu ab
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  2. #82
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Viel Spaß erstmal

    The night is dark and full of terrors.

  3. #83
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Zitat Zitat von SonGohan Beitrag anzeigen
    Bei den zwei Titel würde ich zu Rome tendieren, prinzipell nehmen sich beide Teile spielerisch nicht viel. Gibt aber freilich Setting bedingte Unterschiede, so ist bei Mediveal II die Religion wesentlich bedeutender. Wichtig ist nur noch der Verweiß auf die KI, die einige üble Aussetzer im Vergleich zu Rome zu verzeichnen hat. So haben die Genuesen bei mir schlicht immer nur Ambrustschützen rekurtiert, entsprechend fröhlich war das Gemetzel unter ihnen.

    Solltest du dich für Rome entscheiden, empfehle ich dir noch die Mod "Rome Total Realism", die das Spiel wirklich sehr akkurat an die Relaität angleicht, vom verbesserten Einheitendesign bis zur Völkerspezifischen Sprachaussgabe ist alles vorhanden, aber was sie besonders interessant macht, ist der gehobene spielerische Anspruch. Die Truppenunterhaltung ist etwa sau teuer, so das man sich genau überlegen muss, wann und wo man Truppen postieren will, Kriege müssen sorgfälltig geplant werden und die Diplomatie wird bedeutender. Und noch vieles mehr.
    Dass die KI bei ME2 schlechter ist als bei Rome kann ich nicht bestätigen. Was mich bei Rome aber immer gestört hat, war die Imbalance. Die Römervölker waren im späteren Verlauf immer überstark und gegen Ende gabs dann nurnoch die 3 Häuser auf der Karte. Die anderen haben nie ne Chance. Das ist bei ME2 anders.

    Ich hoffe nach Shogun2 kommt Rome2. Das wäre Epic!
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  4. #84
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Rome ist ein Super spiel, ich hab das damals Tagelang geddadelt xD Jedoch gefällt mir Medival 2 besser, es ist einfach umfangreicher ^^
    Signatur tot

  5. #85
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Das beste: Zu Rome gibt's einige der besten Mods für RTS ever.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  6. #86
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    TW mods waren meiner erfahrung nach eher wertlos, skins + config changes der einheits werte

    wirklich bewegende dinge wie eine KI schlacht verbesserung hat irgendwie keiner hin gekriegt

  7. #87
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Schlachtfeld-KI kannste auch kaum modden. Die ist harcoded, da müsste man an der EXE herumbasteln oder so, was illegal ist. So kann man lediglich über Formationen etwas Einfluss auf die Schlacht-KI ausüben. Ab Medieval II TW ist es aber zumidnest möglich Kampagnen-KI zu modden.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  8. #88
    Obergefreiter
    Avatar von PaStorm
    Registriert seit
    26.03.2011
    Ort
    Hössig
    Beiträge
    266
    Nick
    wowinpro
    ey holt sich wer die beiden erweiterungen fall und rise of the samurai?

  9. #89
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Nö, so prall find ich das was ich da lese nicht ^^

    The night is dark and full of terrors.

  10. #90
    Obergefreiter
    Avatar von PaStorm
    Registriert seit
    26.03.2011
    Ort
    Hössig
    Beiträge
    266
    Nick
    wowinpro
    echt nich, bringt bei mehrspieler vorteile

  11. #91
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Und - haste nun Fall of the Samurai? Das ist ja dann kein Melee Blob Game mehr oder (Rise hat ja auch eher Nahkämpfe)? Wie fühlt sich das so an?

    //edit
    Grad gesehen das Fall of the Samurai ja erst noch kommt ^^
    Geändert von dezi (13.03.2012 um 12:54 Uhr)

    The night is dark and full of terrors.

  12. #92
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    shogut2 war doch kein melee blob game, die mönch bogenschützen haben übelst hart gefistet

  13. #93
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Du kannst noch so schöne Linien aufstellen - wenn der wichtigste und größte Teil der Army halt im Nahkampf ist lösen sich Formationen einfach mal rasant auf. Ich mochte da eigentlich die Linienkämpfe von Empire.

    The night is dark and full of terrors.

  14. #94
    Obergefreiter
    Avatar von PaStorm
    Registriert seit
    26.03.2011
    Ort
    Hössig
    Beiträge
    266
    Nick
    wowinpro
    ich seh das so das die linien von empire halt die bogen schützen sind und die nahkampf enheiten halt nich in formation^^

  15. #95
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Hoffentlich funktioniert der Coop endlich vernünftig.
    In Shogun 2 isset ja nach 30-50 Runden immer abgeschmatzt.

  16. #96
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Amazon: Ihre Bestellung wurde versendet. +freu*
    Morgen abend wird wieder Shoguniert. ^^

  17. #97
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Neeeeeiiinnnnnn, dann ist es aus mit Battlefield

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  18. #98
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Du Arsch fährst doch eh erstma 30 Wochen innen Schwarzwald.
    Darum hab ich mir ja Shogun nur bestellt. Weil du nicht da bist ab morgen. *sniff*

  19. #99
    Obergefreiter
    Avatar von PaStorm
    Registriert seit
    26.03.2011
    Ort
    Hössig
    Beiträge
    266
    Nick
    wowinpro
    ich hab gesehen fall is heut gekommen darf aber nich zocken, erst zu ostern -.-
    aber hab rise und die anderen dlc's sind richtig geil, bringt geile charakter items, geile einheiten und durch den neuen patch hat sich sehr viel grafisch und ein bisschen spielerisch verändert, was mich nervt is wenn du verträge in der kampange abschließt, früher stand wahrscheinlichkeit hoch, moderat, niedrig, doch jetzt is da inakzeptabel, zutreffend und noch son scheiß und was mich noch ankotzt is das die ganzen daimyos die du beim beginn der kampange, wo du auswälst und auch in der clanübersicht, sehen jetzt so übelst scheiße milchich aus -.-

  20. #100
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von MetalMode
    Registriert seit
    24.03.2012
    Ort
    Tokyo/München
    Alter
    29
    Beiträge
    14
    Hallo,

    also meine wenigkeit is dieses Spiel für mich ein witz. Wieso weil naja ich dachte es wäre irgendwie wie Rom Total War aber es ist nicht so. Bei Rom Total War war alles klasse gesataltet die Kampfzenarien die ganze Welt es war einfach klasse. Und als ich mir Shogun 2 gekauft habe dachte ich mir es wäre das selbe aber war es nicht, es war wie soll ich mich am besten ausdrücken total s......e. Hm, naja aber jeder hat halt seine eigene Meinung für dieses Spiel.
    EKTOS TOPOY KAI XRONOY

+ Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Shogun/Samurai Swords
    Von SonGohan im Forum Reallife
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 17:09
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 23:55
  3. Shogun > 9 Akula subs &co. :(
    Von Muesli im Forum Replay Center
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 22:59
  4. Shogun Executioner , Single Player Only ?
    Von Necrage im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 00:06
  5. Shogun Battleship
    Von AnNo1935 im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 04:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •