+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 124
Like Tree1x Danke

Shogun 2 - Total War

Eine Diskussion über Shogun 2 - Total War im Forum PC Strategie. Teil des Strategie-Bereichs; Zitat von dezi Man kann Steam einfach nur hassen - da kann man Shogun 2 noch net zocken weil es ...

  1. #61
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Zitat Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Man kann Steam einfach nur hassen - da kann man Shogun 2 noch net zocken weil es offiziell erst morgen erscheint und Install ist natürlich auch noch net möglich ... bah!
    Heulsuse

    Hab morgen und übermorgen Urlaub. Also sieh zu das du morgen mittag online bist.
    Dann können wir gleich los zocken. ^^

  2. #62
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Der ist doch Daueronline^^

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  3. #63
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Installation läuft - krieg ich doch noch meinen Vorsprung

    The night is dark and full of terrors.

  4. #64
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von theRealMagixs
    Registriert seit
    21.01.2011
    Alter
    22
    Beiträge
    5
    das spiel finde ich sehr gut aber kann mir jemand sagen warum ich keine lobbys sehe aber schnelle kämpfe machen könnte ?

  5. #65
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    infos zur schlacht ki anyone?

  6. #66
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    29.06.2011
    Alter
    27
    Beiträge
    2
    Dumm Dí Dumm. Freude.

    Kanns kaum erwarten. Der Kauf meines neuen Notebooks wurde auf den Relasetermin verschoben, das erste mal das ich die Termine zur Hardware Ausstattung nach einen Spiel richte.

  7. #67
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Der hat meinen Post geklaut.

  8. #68
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    wow, sie haben es also tatsächlich geschafft, sie wollten es, haben sich bemüht, haben dafür gekämpft, alle kosten und mühen gescheut, sich selbst übertroffen und die mieseste total war KI aller zeiten rausgedrückt

    die empire ki war ja schon mies, bei festungs verteidigung sind die gegner die wände hoch und zum wegpunkt in die mitte gelaufen, immer, ohne ausnahme, waren es 5 mal mehr, hat es auch geklappt, sie haben einen überrant

    in shogun zwei, gibt es aber mehr wegpunkte, mehr ebenen und die ki agiert ähnlich berechenbar, sie klettert die erste eben hoch, capt die 2 wegpunkte und klettert dann weiter(bis hier hin also immerhin das erbärmliche empire niveau gehalten, rechne ich bei der geschichte der serie positiv an)
    werden aber die wegpunkte zwischendurch zurückerobert, MUSS die ki sie unbedingt wieder zurück erobern, rennt also unendlich lange im kreis herum, lässt sich von range units tot schießen, verkackt jeden angriff in krassester überzahl


    ehrlich, seid doch einfach mal konsequent, entfernt dieses gameplay element ENDLICH, erspart uns das elend

  9. #69
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.615
    Name
    Starscream
    Eine echte Frechheit ist der DirectX 11-Patch !

    http://www.pcgames.de/Shogun-2-Total...im-Mai-820659/

  10. #70
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Okay, schnell Leute ich brauche eure Hilfe

    Ich hab noch NIE einen Teil der Total War Reihe gespielt und jetzt gibts den Spaß für wenig Geld bei Steam. Ich dachte das nutze ich mal.
    Aber was soll ich mir davon holen? Von den Bewertungen scheinend das ja alles top Spiele zu sein.
    Wozu würdet ihr nem Einsteiger raten? Vom Setting her hab ich keinerlei Präferenz. Allerdings ist Shogun "nur" das Basisspiel. Beim anderen Bundle gibts echt sämtlichen DLC dazu und kostet dazu auch noch 2 Euro weniger. Lieber da zuschlagen und bei Gefallen dann die Shogun 2 GotY Edition kaufen?

    http://store.steampowered.com/sale/TotalWar
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  11. #71
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Rome und Medieval sind halt uralt - weiß nicht ob Du Dir das antun willst. Vom Setting her find ich Shogun auch geil - aber mit dem europäischen Raum ist man halt vertrauter. Wenn Empire dann aber eben direkt Napoleon - da sind die ganzen guten Änderungen drinne die in Vanilla fehlen (aber leider fehlt dafür halt Amerika und man kann keine Schweden spielen ^^).

    Shogun 2 bockt aber auch mit den ganzen Clans - wenn Du Spaß willst nimm da die Hattori

    Musst aber für Dich selbst klären: willst Du Kämpfe mit Bogen und Schwert oder Linienkämpfe mit Gewehren (beides hat seinen ganz eigenen Reiz und macht Laune - ich hab aktuell nur noch Shogun 2 drauf aber auch schon ewig nicht mehr gestartet ^^).

    The night is dark and full of terrors.

  12. #72
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Mh, also ich glaub ich tendier eher zu Empire oder Napoleon. Ist Napoleon besser als Empire? Wundert mich nur weil die Metacritic (jaja, Metacritic ich weiß) Wertungen nen ganzes Stück niedriger sind bei Napoleon.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  13. #73
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Nachteil ist halt das man nur in Europa spielt - ansonsten sind in Napoleon auch mal mehr als nur die Linieninfantrie an Einheiten nützlich. Dazu ist das "Heil"system besser und das Spiel insgesamt etwas runder (finde ich). Persönlich vermisse ich aber auch die Möglichkeit eben in Amerika zu agieren wie in Empire.

    Kannst ja auch mal den alten Empire Review Thread vom Asgard durchguggen - da sind auch Infos drinne zu Napoleon. Ich selbst fand die Linienkämpfe auch übel geil, trotzdem ist Shogun n Tcik besser (meine Meinung). Wäre es n Medieval 3 gäbe es gar keine Diskussion ^^
    Geändert von dezi (30.12.2011 um 14:58 Uhr)

    The night is dark and full of terrors.

  14. #74
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Empire = Linieninfantrie, Linieninfantrie, Linieninfantrie.... wird sehr schnell langweilig. Mir hab am besten Medieval 2 gefallen. Mit der Infasion der Mongolen und Timuriden hat das Spiel richtig Spaß gemacht. Und gegen Ende konnte man auch nach Amerika und die Azteken angreifen. Soviele Fraktionen gabs danach in keinem Total War mehr. Neben Kämpfen gabs auch noch das Priester/Ketzer System, sowie der Kampf mit den Kaufmännern, die ein bisschen für Abwechslung sorgen.
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  15. #75
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Ja, sagte ich ja bereits mit der Linieninfantrie - das war halt das tolle bei Napoleon wo mehr an Einheitentypen nutzvoll waren. Medieval war und ist gut aber eben doch schon argh angestaubt - daher Shogun 2 wenn es zumindest in die Richtung gehen soll ^^

    The night is dark and full of terrors.

  16. #76
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Ich würde zu Shogun 2 tendieren, zum einen liebe ich das Szenario, zum anderen wurde es auch wieder ein wenig fordener als die zwei direkten Nachfolger. Es exestiert inzwischen übrigens ein "kleines" DLC namens "Rise of the Samurai", das wie der Titel bereits vermuten lässt den Aufstieg der Samurai als Kaste während des Gempei Kriegs, aus dem schließlich das erste Bakufu, das Kamakura-Shogunat, entstand. Zudem kommt Anfang des Jahres auch das, anscheinend Standalone, "Fall of the Samurai" Addon heraus. Wird wohl von den ersten Bakumatsu Unruhen, über den Boshin-Krieg bis zur Restauration des Kaisertums spielen und hat den Vorteil, das hier die klassiche Kampfweise des feudalen japanischen Mittelalters auf die moderne Kriegsführung trifft, sprich man muss trotz Linieninfanterie nicht zwingend auf Bogen, Schwert und Yari verzichten.

    Teaser hierzu:


    Jedes Szenario hat seine Reize (ich persönlich liebe Rome, den wohl mit besten Total War) und eigentlich sind alle Total War Spiele ihr Geld Wert, auch wenn die KI bei Empire einen Tiefpunkt erreicht hat. Kann man ein wenig kaschieren, in den man die Aussetzer nicht zu sehr ausnutzt.
    Geändert von SonGohan (30.12.2011 um 17:29 Uhr)

  17. #77
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Also nach diversen Reviews und den Kommentaren hier hab ich mich dann doch mal auf die alten Titel festgelegt, also entweder Rome oder Medieval II. Mit der angestaubten Grafik hab ich keinerlei Probleme, ich spiel derzeit auch wieder das erste Deus Ex. Bei den zwei sagt mir das Setting auch irgendwie noch am ehesten zu und für 2,50 kann man da sicherlich auch nicht viel falsch machen. Momentan tendier ich eher zu Rome, das hat auch durchweg die besseren Bewertungen. Was würde denn für M2 sprechen, macht das irgendwas großartig anders oder vor allem besser oder ist es primär einfach nur ein anderes Setting?
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  18. #78
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Bei den zwei Titel würde ich zu Rome tendieren, prinzipell nehmen sich beide Teile spielerisch nicht viel. Gibt aber freilich Setting bedingte Unterschiede, so ist bei Mediveal II die Religion wesentlich bedeutender. Wichtig ist nur noch der Verweiß auf die KI, die einige üble Aussetzer im Vergleich zu Rome zu verzeichnen hat. So haben die Genuesen bei mir schlicht immer nur Ambrustschützen rekurtiert, entsprechend fröhlich war das Gemetzel unter ihnen.

    Solltest du dich für Rome entscheiden, empfehle ich dir noch die Mod "Rome Total Realism", die das Spiel wirklich sehr akkurat an die Relaität angleicht, vom verbesserten Einheitendesign bis zur Völkerspezifischen Sprachaussgabe ist alles vorhanden, aber was sie besonders interessant macht, ist der gehobene spielerische Anspruch. Die Truppenunterhaltung ist etwa sau teuer, so das man sich genau überlegen muss, wann und wo man Truppen postieren will, Kriege müssen sorgfälltig geplant werden und die Diplomatie wird bedeutender. Und noch vieles mehr.

  19. #79
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    ich würde mich für Medieval 2 entscheiden. Um klasse besser als z.B shogun
    Mag an Medieval halt besonders den Umfang der Religion
    Außerdem gibts da ne tolle Herr der Ringe Mod 8)
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  20. #80
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Jetzt war ich ausm Haus und hab den Deal (sogar die "Verlängerung") verpasst. Verdammt...
    Naja. Ich überlegs mir noch mal. 5 Euro sind ja immer noch ein gutes Angebot. Wobei da jetzt natürlich auch noch Deus Ex aufgetaucht ist...
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Shogun/Samurai Swords
    Von SonGohan im Forum Reallife
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 17:09
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 23:55
  3. Shogun > 9 Akula subs &co. :(
    Von Muesli im Forum Replay Center
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 22:59
  4. Shogun Executioner , Single Player Only ?
    Von Necrage im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 00:06
  5. Shogun Battleship
    Von AnNo1935 im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 04:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •