+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

RTS für 2010/2011

Eine Diskussion über RTS für 2010/2011 im Forum PC Strategie. Teil des Strategie-Bereichs; Hat sich jemand RUSE geholt und kann was zum Multiplayer sagen?...

  1. #21
    Stabsunteroffizier
    Avatar von uNNa
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    Unna/Dortmund
    Alter
    28
    Beiträge
    983
    Name
    Waschi!
    Hat sich jemand RUSE geholt und kann was zum Multiplayer sagen?

  2. #22
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    Ein genaues Datum steht zwar nicht fest, aber Dota 2 von Valve & Ice Frogs wurde angekündigt.

    http://www.4players.de/4players.php/...ekuendigt.html
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  3. #23
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Nja, so wirklich als RTS würde ich das nicht bezweichnen und damit DotA vom Spielsystem eher immer etwas unangenehm war kommt das wohl für mich leider nicht in Frage.
    Aber so wies aussieht verbring ich den Rest des Jahres eh mit Prüfungen, da ist dann noch ausreichend Zeit für Ankündigungen
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  4. #24
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Schelle hat recht, ich stehe auch total auf schwere Spiele wie

    Hearts of Iron 2+3 oder auch Victoria 2 was ich zurzeit spiele bald werd ichs über hamachi mit nem kollegen zocken.
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  5. #25
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    Dota ist auch ein RTS, Hald ne speziellere Form von RTS Arena oder Action RTS.

    Hier gibts ncoh mehr Text:
    http://gameinformer.com/b/features/a...d-details.aspx

    Hört sich alles sehr gut an. Sind auch schon bereits einige Artworks der Helden dabei.

    Release ist irgendwann 2011, ich bezweifle mal aber, dass es mehr als HoN kosten wird.


    Ach nur so nebenbei, es läuft gerade ein angebot für men of war auf Steam (3.75 Euro)
    Wobei das jetzt eher ein RTT-Spiel ist.
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  6. #26
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    DotA ist kein RTS.
    RTT würde zutreffen. Aber mit großartig Strategie hat es nichts zu tun.
    Die Definition von LoL ist Moba(Multiplayer Online Battle Arena) - das kommt dem ganz nahe imo.


    btw Men Of War is online ganz gut was los.
    Und halt nen etwas anderes Gameplay (als das was man sonst so kennt)

  7. #27
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    RTS Arena und Multiplayer Online Battle Arena ist genau das Gleiche.

    RTS ist ein Oberbegriff. Natürlich gibt es darüber ne Diskussion, ob RTT nicht eine eigene Klasse bildet. Aber da überschneiden sich die Spiele sowieso ständig. (RTS mit RTT-Elementen: DoW/CoH usw.; RTT mit RTS-Elementen: Men of War; WiC, welches sowohl RTT als auch RTS ist, Action-RTS mit RTT/RPG Elementen: DoW2 usw. )

    Deshalb heissts ganz einfach: RTS.

    Dasselbe Spiel bei Dota. (Bei DoW2 gibts übrigens auch einen Arena-Modus)
    Geändert von Just-Me (14.10.2010 um 21:34 Uhr)
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  8. #28
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Men Of War: Assault Squad - Open Beta seit gestern offen!

    http://www.gamereplays.org/menofwara...id=694623&home

  9. #29
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Es gibt keinen skirmish mode, noch nichtmal ein tutorial. Also muss man gleich online einsteigen, sich nach vorne beugen und locker lassen. Wie soll das Spaß machen?
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  10. #30
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Hör ich da ein "Mutti!" ?
    Das Spiel ist nicht für Casuals gedacht + es ist eine Beta für ein MP-Addon!

  11. #31
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zitat Zitat von ill rage Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen skirmish mode, noch nichtmal ein tutorial. Also muss man gleich online einsteigen, sich nach vorne beugen und locker lassen. Wie soll das Spaß machen?
    Schick ma dein Steam-Account-Nick per PM, dann können wir mal versuchen das gegeneinander rauszufinden. Vorausgesetzt das läuft auf meiner Kiste.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  12. #32
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Also zur Aufklärung: Es gibt einen Skirmishmode - online
    man kann auch alleine spielen (habs ausprobiert)
    Der Singleplayer Skirmish is lediglich ausgegraut (logisch bei ner MP-Beta)

  13. #33
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Hab's mal ein bisschen angetestet. Find's ganz gut. Gefällt mir besser als CoH Online, muss ich sagen. Komplexer und schwieriger zu beherrschen, aber auch sehr viel spannender. Da steht halt mehr planen und taktieren im Vordergrund als Micro. Leider ist Gamespy ziemlich scheiße. Gibt öfters mal Verbindungsabbrüche. Ich glaube da wäre Tunngle eine recht gute Alternative.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  14. #34
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Ja Gamespy stört mich auch.
    Obwohl die Lobby nicht so verbuggt ist wie bei C&C3 finde ich.

    Was auch nervt - wenn du nen lahmen Host hast, dann hast du Pings bis zu 500ms.
    Dann nen 4v4 wo es eh laggen kann...dan wird das spiel so zäh und Direct Control Zielen wird so gut wie unmöglich.

    Wären die 2 Sachen ausgemerzt, wäre es wohl DAS Spiel überhaupt.
    Grafik,Physik,Komplexizität sind auf sehr hohem Level.
    Ich hoffe mal in der Full sind dann viele Skirmishmaps dabei.
    Macht so einen Fun mit paar Kumpels am Abend so ne Skrimish auf Hard durchzuspielen


    edit:

    Seit Oktober ist die MoW:Vietnam Seite online.
    Wird aber nicht von DMS entwickelt soweit ich weiß.

    + Trailer
    !

    http://www.menofwargame.com/vietnam/gallery.php
    macht lust auf mehr
    Geändert von Schelle (12.11.2010 um 11:43 Uhr)

  15. #35
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ich weiß nicht. Vietnam als RTS fixt mich überhaupt nicht an. Der Gameplay-Trailer schaut auch lahm aus. Also das Direct Control Feature nutz ich bisher noch kaum. Hab das Gefühl, da vernachlässig ich dann die anderen Fronten zu sehr. Wobei's schon nützlich ist um sicherzugehen, dass so ein mieses Drex-Stug auch sicher dran glaubt.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  16. #36
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Bin eigtl nur auf die Hubis gespannt.
    Direct Control ist halt sone Sache. Aber wenn du early glei nen starken Tankhunter wie den Hellcat kaufst und den quasi shootermäßig die ganze Zeit effektiv einsetzt, kannst du damit schon ziemlich viel Schaden anrichten. Ansonsten nutz ich`s für den Radio Operator (um aus sicherer entfernung aus nem Krater die Makierung für die Offmap Ari abzuschießen. Oder halt wenn man nochn Ranger oder PzGren über hat und mit dem ordentlich Stress machen will bis man genügend MP für neue Einheiten hat.

  17. #37
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Jo. Was ich mich frage... wieso eigentlich noch Panzer machen, wenn Tank Hunter so viel besser sind? Mal abgesehen von earlygame- Situationen, wo man was leichtes, gepanzertes braucht, das Infanterie wegfetzt.
    Ich bin aber ein riesen Fan von PAKs. Extrem geiles Preis-Leistungs-Verhältnis. Grad wenn Wehrmacht seine fetten Panzer auspackt.
    Radio Operator hab ich noch nie wirklich eingesetzt.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  18. #38
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Normale Panzer brauchst du als Meatshield. Tankhunter haben meist nur ne papierdünne Panzerung. Das reicht nich zum vorrücken. Da brauchst du schon nen fettes Ungetüm, was auch mal paar mittlere Kaliber wegstecken kann ohne großartig das Gesicht zu verziehen.
    Wenn du nur mit Inf und Tankhuntern vorrückst dann wirst du ziemlich sicher von leichten billigen Einheiten überrollt.
    Gräbst du dich aber mit deinem Tiger, starker Infanterie und guter Sicht ein, bist du kosteneffektiv nicht wirklich wegzukriegen.

    Klar gibt nix besseres als ne gut verstecke Pak-Stellung!!! Wenn sie einen fetten Panzer ausschaltet und dann halt durch Ari gecountert wird hat sie aber schon ihren Zweck erfüllt.

    Radio Operator gibt es bei Special Units. Kostet aber auch 4 Spezialpunkte. Ist aber wohl die genialste Anti-Camper-Einheit die es gibt.

  19. #39
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    R.U.S.E Tolles Game
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •