+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
Like Tree1x Danke

RTS eSports Titel?

Eine Diskussion über RTS eSports Titel? im Forum PC Strategie. Teil des Strategie-Bereichs; Hey, ich hab gestern wieder 2 runden CnC TW gespielt - hat das spaß gemacht hey von anfang bis ende ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC

    RTS eSports Titel?

    Hey,

    ich hab gestern wieder 2 runden CnC TW gespielt - hat das spaß gemacht hey
    von anfang bis ende action, nicht zu schwer und nicht zu einfach.
    ich wurd richtig nostalgisch bzw bins immernoch

    da sich sc2 bei mir nicht durchsetzen konnte (oder eher andersrum ;p )
    und wc3 leider kein esport titel mehr ist, wollte ich fragn ob sich denn wieder
    so ein mini esporttitel wie cnc3/dow2/ra3/etc anbahnt.

    wenn ihr da infos habt wär das klasse, ich würds aufjedenfall mal antesten

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    DoW3 ist wohl in der Mache, ist aber noch nichts zu bekannt.
    Vor allem ist es fraglich ob Relic nen ordentlichen eSports Titel bauen kann nachdem DoW2 so abgestürzt ist.

    Ansonsten siehts schlecht auf dem Markt aus. Das RTS Genre wird derzeit vom Moba Genre aufgefressen da alle auf den Zug aufspringen wollen.
    Einzig CoH könnte ich noch empfehlen. Das hat auch heute noch eine (für das Alter) große Community und es sind immer genug Spieler online zum Zocken.
    End of Nations könnte noch interessant werden, ob das wirklich eSports tauglich sein wird oder eher was für Zwischendurch bleibt abzuwarten.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  3. #3
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Switch doch zu Shooter...

    Bei Crysis Wars hatten die Typies damals auch schon ihre 'qusie' 200-300 APM...
    Fand ich ganz interessant, dass die in ein paar Sekunden über die Map geflitzt waren. : D


    Kannst ja auch das nächste CnC warten und die Zeit mit Broodwar überbrücken...

  4. #4
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Oder warte auf DotA2, spiel HoN/DotA/LoL. Ist ja eh alles f2p.

  5. #5
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Oder warte auf das nächste C&C

  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    na das dota zeug is für mich kein rts außerdem stimmt die community nicht, vorlalem bei LoL (gerade weils f2p is) und so ist es bei den shootern auch, zumindest in cs - wenn dow3 mit basebuilding is wär ich dabei - was ist ein moba genre?
    ein nächstes CnC wäre ja auch nice - oder ein gescheites age of empires - wird da nich irgendwo so n spiel entwickelt dass generals ähnlich ist, aber ein mmo ist?

    danke für die antworten so far

  7. #7
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.451
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Das Spiel was du meinst ist End of Nations, ist auch free to play. Auf ner Karte spielste da mit vielen Spielern, wobei jeder Spieler halt nur ne kleine Armee befehligt. Mit Basenbau ist da aber nix. Spiel ähnelt also weniger Generals, würde sagen es ähelt mehr C&C4 ^^

    Moba Genre sind Spiele wie LoL, HoN und DotA.
    InsOp sagt Danke.

  8. #8
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    DoW 3? Wohl eher CoH 2!!!
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  9. #9
    heißergehtsnich
    Avatar von Toaster
    Registriert seit
    05.09.2006
    Ort
    Herne
    Alter
    31
    Beiträge
    3.092
    Name
    Philipp
    Nick
    Toaster
    Clans
    n!faculty
    Es gab schonmal Infos zu DoW3, dass es Richtung "Company of Heroes Online" gehen soll. Das CoHo gibt ja nicht mehr.
    PS: Ne Quelle habe ich gerade nicht, ist schon paar Monate alt aber kam von wem von THQ oder Relic.
    In Sachen RTS kann man nur hoffen, dass bald WC4 announced wird. Dota/Hon/LoL etc sind ja keine RTS Games...

    edit: hier ne quelle: http://www.gamestar.de/spiele/warham...7,2324143.html
    Geändert von Toaster (12.09.2011 um 00:06 Uhr)

  10. #10
    Obergefreiter
    Avatar von Cnc-_NightCore
    Registriert seit
    16.08.2011
    Ort
    stuggi boogi
    Beiträge
    212
    Name
    ron
    rts ist hier irgendwie schon vergessen fast so gut wie animes in germany und synchron sprecher(FAIL) ist halt deutschland will halt immer und immer wieder 2weltkrieg und immers gleiche ich sag ja nichts dagegen nciht das...ich..mir n ..mw3 t shirt gekauft hätte ehmm nein,aber seid bo ist die entäuschung groß back 2 the topic rts aus starcraft reist grad irgendwie nicht so=(
    jetzt mal im ernst hat ea das mit absicht gemacht?^^
    >ingieuer: ich kenne denn Weg...
    >eins unserer gebäude wurde eingenommen
    ingineuer: Ahahahahahha..
    ich/spieler: WHAT THE HELL....crack.baby glitcher da>_<[/invisible]

  11. #11
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von InsOp Beitrag anzeigen
    ich hab gestern wieder 2 runden CnC TW gespielt - hat das spaß gemacht hey
    von anfang bis ende action, nicht zu schwer und nicht zu einfach.
    ich wurd richtig nostalgisch bzw bins immernoch
    Wenn es eine Alternative zu C&C3 gäbe wären wir doch schon alle im Keller am suchten. Ich geb dir einen Tipp: Spiel einfach C&C3!

  12. #12
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Gibts nicht und wirds auch nicht geben.

    Denn heutzutage ist alles Konsolen und Blockbuster orientiert.
    Es gab Versuche RTS auf Konsolen zu etablieren, die sind aber allesamt gescheitert.
    Daher ist jetzt Schicht im Schacht.

    Hätten wir 1999 würde es nach dem Erfolg von SC 2 monatlich Nachahmer geben.
    Hach war das geil früher: Uprising, Battlezone, Urban Assault, Dark Reign, Machines, Dominion, War Wind, Earth 2140.......

  13. #13
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    CoH als esport-titel is bissl schwierig, da viele Aktionen stark vom Zufall abhängen. Das Spiel ist also etwas zu realistisch für den e-Sport. Trotzdem ein hervoragendes Multiplayer-Spiel, das auch noch sehr günstig ist.

    Wenn es kein Dota-Spiel sein soll (Dota, HoN, LoL, Dota 2), dann würd ich auch mal auf DoW3 warten (bisher gabs noch keine offizielle Ankündigung). Ansonsten siehts ja heute sehr mau aus.
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  14. #14
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    Zitat Zitat von raKeto Beitrag anzeigen
    Wenn es eine Alternative zu C&C3 gäbe wären wir doch schon alle im Keller am suchten. Ich geb dir einen Tipp: Spiel einfach C&C3!
    Was ein Satz.
    Mich reizen die RTS Games atm gar nicht mehr und Sc2 is mir zu zeitaufwendig um mehr zu gewinnen als zu verlieren.
    Aber wenn ich auch heute noch ein RTS Crackhead wäre in Form von was anderes brauche ich nicht, dann wäre wohl Sc2 die einzige Alternative wo in Frage kommt.

    Lieber ein geiles Schlachtfeld mit ner Dx11 Engine und 64 Spielern...das macht doch viel mehr Spass.
    atm.lazyFX.ZenFX.™

  15. #15
    Obergefreiter
    Avatar von Cnc-_NightCore
    Registriert seit
    16.08.2011
    Ort
    stuggi boogi
    Beiträge
    212
    Name
    ron
    hmm nope rts wird vergessen=/ schade eig aber treyarch und ea zeigen ja : how to make ,aus ner legänderen spielereihe,einen haufen crap...
    sc2 ist so so...ja..teuer genau^^,wärs billieger dann würd ichs auch zocken,aber irgendwie,ach ich will einfach n gescheites cnc wo in richtung 3 und kw geht=(
    jetzt mal im ernst hat ea das mit absicht gemacht?^^
    >ingieuer: ich kenne denn Weg...
    >eins unserer gebäude wurde eingenommen
    ingineuer: Ahahahahahha..
    ich/spieler: WHAT THE HELL....crack.baby glitcher da>_<[/invisible]

  16. #16
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    End Of Nations wird sicher kein eSports-Titel.
    klassisches RTS ist tot imo, mal sehen ob es irgendwann ein revival gibt

    AoE Online ist btw ein schlechter scherz
    PvP matchmaker total behindert, bessere Upgrades nur gegen Geld etc


    edit: trotzdem, EoN is glaub ich das einzige heiße "RTS"-Eisen was zzt kommt

    http://www.endofnations.com/de/armory/harpy
    musste kurz an Tib Sun denken :P
    Geändert von Schelle (24.09.2011 um 09:47 Uhr)

  17. #17
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    HARPYIE Spam FTW oder was`?

    Aber das da Ex-Westwood dran arbeitet ist doch schon mal vielversprechend.
    atm.lazyFX.ZenFX.™

  18. #18
    DeR cLeAn3r
    Avatar von Hoopster
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4.539
    Name
    Sven
    Nick
    Hoopster
    Clans
    T2D
    wir könnten ja mal wieder kleines turnier auf die beine stellen und versuchen ein paar alte pro`s dazu zu bekommen. denke das ich mit bandito was machen könnte.
    Geändert von Hoopster (27.09.2011 um 12:45 Uhr)

  19. #19
    Obergefreiter
    Avatar von Cnc-_NightCore
    Registriert seit
    16.08.2011
    Ort
    stuggi boogi
    Beiträge
    212
    Name
    ron
    cnc3 kw....
    jetzt mal im ernst hat ea das mit absicht gemacht?^^
    >ingieuer: ich kenne denn Weg...
    >eins unserer gebäude wurde eingenommen
    ingineuer: Ahahahahahha..
    ich/spieler: WHAT THE HELL....crack.baby glitcher da>_<[/invisible]

  20. #20
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Hoopster Beitrag anzeigen
    wir könnten ja mal wieder kleines turnier auf die beine stellen und versuchen ein paar alte pro`s dazu zu bekommen. denke das ich mit bandito was machen könnte.
    Ahh...okay, gut zu wissen

    Zitat Zitat von Cnc-_NightCore Beitrag anzeigen
    cnc3 kw....
    Nyaaa....hätte ich ehrlich gesagt null Bock drauf. Aber mal schauen...muss mich ja mit hoopster offentsichtlich erstmal aussprechen ^^


+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tiberium Wars ein eSports Titel?
    Von MrYuRi im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 18:15
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 16:06
  3. Titel
    Von Ra2GanG im Forum Anime und Manga
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.01.2003, 11:19
  4. Titel bitte...
    Von Psycho Joker im Forum Anime und Manga
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 14.07.2002, 17:30
  5. Nexter Titel wieder Ra??
    Von baboon im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 20:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •