RTS eSports Titel?

Joined
Oct 5, 2006
Messages
2,348
Points
275
Hey,

ich hab gestern wieder 2 runden CnC TW gespielt - hat das spaß gemacht hey :)
von anfang bis ende action, nicht zu schwer und nicht zu einfach.
ich wurd richtig nostalgisch bzw bins immernoch ;)

da sich sc2 bei mir nicht durchsetzen konnte (oder eher andersrum ;p )
und wc3 leider kein esport titel mehr ist, wollte ich fragn ob sich denn wieder
so ein mini esporttitel wie cnc3/dow2/ra3/etc anbahnt.

wenn ihr da infos habt wär das klasse, ich würds aufjedenfall mal antesten
 
DoW3 ist wohl in der Mache, ist aber noch nichts zu bekannt.
Vor allem ist es fraglich ob Relic nen ordentlichen eSports Titel bauen kann nachdem DoW2 so abgestürzt ist.

Ansonsten siehts schlecht auf dem Markt aus. Das RTS Genre wird derzeit vom Moba Genre aufgefressen da alle auf den Zug aufspringen wollen.
Einzig CoH könnte ich noch empfehlen. Das hat auch heute noch eine (für das Alter) große Community und es sind immer genug Spieler online zum Zocken.
End of Nations könnte noch interessant werden, ob das wirklich eSports tauglich sein wird oder eher was für Zwischendurch bleibt abzuwarten.
 
Switch doch zu Shooter...

Bei Crysis Wars hatten die Typies damals auch schon ihre 'qusie' 200-300 APM...
Fand ich ganz interessant, dass die in ein paar Sekunden über die Map geflitzt waren. : D


Kannst ja auch das nächste CnC warten und die Zeit mit Broodwar überbrücken...
 
Oder warte auf DotA2, spiel HoN/DotA/LoL. Ist ja eh alles f2p.
 
Oder warte auf das nächste C&C :D:D
 
na das dota zeug is für mich kein rts außerdem stimmt die community nicht, vorlalem bei LoL (gerade weils f2p is) und so ist es bei den shootern auch, zumindest in cs - wenn dow3 mit basebuilding is wär ich dabei - was ist ein moba genre?
ein nächstes CnC wäre ja auch nice - oder ein gescheites age of empires - wird da nich irgendwo so n spiel entwickelt dass generals ähnlich ist, aber ein mmo ist?

danke für die antworten so far :)
 
Das Spiel was du meinst ist End of Nations, ist auch free to play. Auf ner Karte spielste da mit vielen Spielern, wobei jeder Spieler halt nur ne kleine Armee befehligt. Mit Basenbau ist da aber nix. Spiel ähnelt also weniger Generals, würde sagen es ähelt mehr C&C4 ^^

Moba Genre sind Spiele wie LoL, HoN und DotA.
 
Last edited:
rts ist hier irgendwie schon vergessen fast so gut wie animes in germany und synchron sprecher(FAIL) ist halt deutschland will halt immer und immer wieder 2weltkrieg und immers gleiche ich sag ja nichts dagegen nciht das...ich..mir n ..mw3 t shirt gekauft hätte ehmm nein,aber seid bo ist die entäuschung groß back 2 the topic rts aus starcraft reist grad irgendwie nicht so=(
 
ich hab gestern wieder 2 runden CnC TW gespielt - hat das spaß gemacht hey :)
von anfang bis ende action, nicht zu schwer und nicht zu einfach.
ich wurd richtig nostalgisch bzw bins immernoch ;)

Wenn es eine Alternative zu C&C3 gäbe wären wir doch schon alle im Keller am suchten. Ich geb dir einen Tipp: Spiel einfach C&C3! ;)
 
Gibts nicht und wirds auch nicht geben.

Denn heutzutage ist alles Konsolen und Blockbuster orientiert.
Es gab Versuche RTS auf Konsolen zu etablieren, die sind aber allesamt gescheitert.
Daher ist jetzt Schicht im Schacht.

Hätten wir 1999 würde es nach dem Erfolg von SC 2 monatlich Nachahmer geben.
Hach war das geil früher: Uprising, Battlezone, Urban Assault, Dark Reign, Machines, Dominion, War Wind, Earth 2140.......
 
CoH als esport-titel is bissl schwierig, da viele Aktionen stark vom Zufall abhängen. Das Spiel ist also etwas zu realistisch für den e-Sport. Trotzdem ein hervoragendes Multiplayer-Spiel, das auch noch sehr günstig ist.

Wenn es kein Dota-Spiel sein soll (Dota, HoN, LoL, Dota 2), dann würd ich auch mal auf DoW3 warten (bisher gabs noch keine offizielle Ankündigung). Ansonsten siehts ja heute sehr mau aus.
 
Wenn es eine Alternative zu C&C3 gäbe wären wir doch schon alle im Keller am suchten. Ich geb dir einen Tipp: Spiel einfach C&C3! ;)

Was ein Satz. :D
Mich reizen die RTS Games atm gar nicht mehr und Sc2 is mir zu zeitaufwendig um mehr zu gewinnen als zu verlieren.
Aber wenn ich auch heute noch ein RTS Crackhead wäre in Form von was anderes brauche ich nicht, dann wäre wohl Sc2 die einzige Alternative wo in Frage kommt.

Lieber ein geiles Schlachtfeld mit ner Dx11 Engine und 64 Spielern...das macht doch viel mehr Spass. :ugly
 
hmm nope rts wird vergessen=/ schade eig aber treyarch und ea zeigen ja : how to make ,aus ner legänderen spielereihe,einen haufen crap...
sc2 ist so so...ja..teuer genau^^,wärs billieger dann würd ichs auch zocken,aber irgendwie,ach ich will einfach n gescheites cnc wo in richtung 3 und kw geht=(
 
End Of Nations wird sicher kein eSports-Titel.
klassisches RTS ist tot imo, mal sehen ob es irgendwann ein revival gibt

AoE Online ist btw ein schlechter scherz
PvP matchmaker total behindert, bessere Upgrades nur gegen Geld etc


edit: trotzdem, EoN is glaub ich das einzige heiße "RTS"-Eisen was zzt kommt

http://www.endofnations.com/de/armory/harpy
musste kurz an Tib Sun denken :P
 
Last edited:
HARPYIE Spam FTW oder was`?:ugly

Aber das da Ex-Westwood dran arbeitet ist doch schon mal vielversprechend.
 
wir könnten ja mal wieder kleines turnier auf die beine stellen und versuchen ein paar alte pro`s dazu zu bekommen. denke das ich mit bandito was machen könnte.
 
Last edited:
wir könnten ja mal wieder kleines turnier auf die beine stellen und versuchen ein paar alte pro`s dazu zu bekommen. denke das ich mit bandito was machen könnte.

Ahh...okay, gut zu wissen :D

cnc3 kw:D....

Nyaaa....hätte ich ehrlich gesagt null Bock drauf. Aber mal schauen...muss mich ja mit hoopster offentsichtlich erstmal aussprechen ^^
 
Back
Top Bottom