Rome: Total War Addon

Psycho Joker

Clanforum-Moderator
Joined
Jul 6, 2002
Messages
8,795
Points
0
"Barbarian Invasion" wird das offizielle Addon zu Rome: Total War heißen und die Zeit von der Reichsteilung bis zum endgültigen Untergang des Weströmsichen Reiches umfassen. Neben einer praktisch komplett neuen Palette von unterschiedlichen Fraktionen, gibt es auch zahlreiche Änderungen im Gameplay. So ist es jetzt z.B. möglich mit leichten Einheiten Flüsse an seichten Stellen zu durchschwimmen.

Eine erste Demo (220 MB) gibt es bereits und sie kann hier runtergeladen werden:
http://www.clubic.com/demo-jeux-video-1712-0-rome-total-war-barbarian-invasion.html

Spielbar sind 2 historische Schlachten sowie ein Schlacht-Tutorial (eigentlich TOTAL dasselbe Tutorial wie beim Orginalspiel nur halt mit anderen Parteien :D).

Offizielle Seite mit umfangreichen Infos zu den neuen Features des Addons findet sich hier:
http://www.totalwar.com/community/rtwbi.htm

Und jetzt die allerbeste Nachricht:
Das Addon erscheint schon am 30. September!!! :)


Also die Demo macht richtig Bock und ich freu mich schon RIESIG auf das Addon! Endlich wieder Kampagnen Nachschub sowie interessante neue Einheiten und Features (besonders geil find ich ja die "Schiltrom"-Formation von bestimmten Speerkämpfer-Einheiten. Da formieren die sich praktisch wie ne Phalanx, aber im Kreis, so dass die Formation praktisch keine Flanken hat. Die ultimative Verteidigungsformation. Außerdem sind die neuen Barbaren-Völker cool! :)
 
Last edited:
Oh ja, oh fein.
Was zum daddeln fürn Winter.
War von Rome:Total War schon mehr als begeistert.
Werde es mir auf jeden fall auch kaufen.
Wahrscheinlich nicht gleich bei der Erscheinung, aber spätestens im November.
 
Yeah! Ich darf Barbaren verkloppen! Also wenn das Addon Rome im gleichen Stil aufwertet wie ZH GenClassic, dann werd ich wohl lang keine Sonne mehr sehen...
 
Die Previews klingen ja schon mal genial. Und die Demo macht auch irre Bock. Also ich würd sagen, das Spiel wird midnestens nochmal so gut. :)
 
Ah, sehr schön. Das Main-Game hatte mir sehr viel Spaß gemacht, war nur inzwischen etwas langweilig geworden. Das Addon sollte das dann ändern :)
 
Glaub ich nicht. Zur Zeit der Barbareneinbrüche war das Römsche Reich schon durch und durch christlich. Da wird man sich bei Creative Assembly wohl an die historische Realität halten.
 
Dann wird halt der Data-Ordner bearbeitet und der gute alte Marstempel wieder eingefügt.
 
Und ? Hats sich schon jemand gekauft ?
Erzählt ma ob sich das lohnt mit den neuen Völkern.
Wurde auch ein bisserl was an der Menürführung geändert ?

*neugierigsei*
 
Ich habs mir zugelegt. Ich find's gut. Spielt sich schon verschieden vom Orginalspiel. Es herrscht viel mehr Dynamik durch die nomadischen Horden und diese Atmosphäre von Umbruch und konstanter Bedrohung. Durch Nachtkämpfe und die Möglichkeit Flüsse mit bestimmten Einheiten schwimmend zu überqueren ergeben sich einige neue taktische Möglichkeiten. In der Strategiekarte ergeben sich durch Religion und Loyalität ganz neue Probleme und Herausforderungen.

Was mich allerdings etwas stört ist die Präsentation. Zum einen sind die Models und Skins der Einheiten etwas lieblos gestaltet und qualitativ schlechter als im Orginalspiel. Außerdem haben die keine neuen Sprachsamples eignespielt, sondern einfach die alten recycled. Find ich sehr arm und auch sehr störend wenn ich als Vandale ne Schlacht gewinne und der Kommentar lautet "This is a great victory, worthy of Greek soldiers". .-_-

Aber nichts desto trotz macht es Spaß. Allerdings muss ich sagen, dass ich derzeit fast öfter Rome Total Realism (geniale Mod für's Orginalspiel, downloadbar unter www.rometotalrealism.org) spiele als Barbarian Invasion, weil mir ersteres einfach mehr Spaß macht.
 
Back
Top Bottom