+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 104

Rome - Total War

Eine Diskussion über Rome - Total War im Forum PC Strategie. Teil des Strategie-Bereichs; Man baut doch immer wieder neue Tempel verschiedener Götter, oder? Außerdem kann man auch in jeder Stadt Tempel bauen....

  1. #81
    Man baut doch immer wieder neue Tempel verschiedener Götter, oder? Außerdem kann man auch in jeder Stadt Tempel bauen.

  2. #82
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Er meint mehrere Tempel in einer Stadt. Nein, kann man im ungemoddeten RTW nicht.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  3. #83
    Habe Rome: Total War lange nicht mehr gespielt. Hatte es halt nicht mehr richtig in Erinnerung.

  4. #84
    Feldwebel
    Avatar von [HSP]t0t4l0wN3r
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    RLP
    Alter
    26
    Beiträge
    1.895
    Name
    Benjamin
    Nick
    P4cifi3r
    Clans
    HSP
    imperiale kampagne für multiplayer ermöglichen hätte das spiel makellos gemacht immer wieder nett zu spielen
    Ich finde die ESL aus vielen Gründen nicht gut !
    << Skill ist, was ihr draus macht >>
    "Als die Lamer nicht mehr damit klarkamen das sie nur mit Laming was reißen können, beschlossen sie das Laming Micro zu nennen - und auf einmal waren sie Pros und keine Lamer mehr... - in memory of "möchtegernskiller" (Haque & Prome)

  5. #85
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    19.02.2009
    Alter
    28
    Beiträge
    2
    Wenn man eine neu Imperiale Kampagne anfängt kann man doch einen einstellen das die Schlachten im Arkade-Stil sind, ich finde es geil wenn die Munition der Fernkämfer unendlich sind, aber sie rennen die ganze zeit und das finde ich schlecht... kann ich irgendwie in den Dateien was umschreiben damit die schlachten normal verlaufen & das ich unendlich Munition habe.

    mfg Aslo

  6. #86
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Versteh nicht, was du willst. Schlaten normal verlaufen und unendlich Munition haben? Wie meinst du normal verlaufen?
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  7. #87
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    konnte man unednlich Munition in RTW nicht einfach in den Optionen einschalten?
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  8. #88
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht. Unendlich Munition ist sowieso lahm.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  9. #89
    Nicht unbedingt, z.B wenn man als Parther spielt. Als Parther besteht die Armee zum Großteil aus berittenen Bogenschützen, da sie nur sehr schwache andere Nahkampfeinheiten besitzen. Auch mit den Kataphrak-Reitern ist das Angreifen feindlicher Infanterie überaus verlustreich, so dass man zwangsläufig mit berittenen Bogenschützen kämpfen muss und wenn dir dann die Munition ausgeht, musst du eine Schlacht abbrechen und somit verlieren, die du ohne Munitionsprobleme klar gewonnen hättest. Ein richtig großes Problem wird es z.B dann, wenn die Gegner, zuerst trifft man, glaube ich, auf Seleukiden und Ägypter, gepanzerte Einheiten bzw. Phalanxen ins Feld führen. Unendlich Munition wäre teilweise schon sinnvoll.

  10. #90
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Eigentlich geht das ganz gut. Man muss nur richtig vorgehen. Gerade die Ägypter kann man sehr gut "zu Tode" jagen. Wichtig ist das man das automatische Feuer ausstellt und die Schützen in optimale Schussposition bringt.
    Und immer rechtzeitig zurückziehen. Die Formation mit mehreren Trupps auseinanderreißen. Den Feind übers gesammte Schlachtfeld jagen. Das hemmt die Moral und wenn dann noch gut plazierste Bogensalven auf sie niedergehen ergreifen sie früher oder später die Flucht.
    Mit leichter Kavellerie die Fernkampfeinheiten des Feindes vernichten und schwache Stellen in der Formation angreifen. Immer wieder zurückziehen und evt die Kavellerie verschnaufen lassen. Damit sie immer ihren Ansturmbonus erhalten.

    Da die KI nicht immer wirklich helle ist, kann man mit Geduld und den richtigen taktischen Manövern, auch mit vielen Fernkampfeinheiten was reißen. Unendlich Munition brauchts wirklich nicht, nimmt den Spiel auch seinen Flair.

  11. #91
    Mit meinen Heeren aus berittenen Bogenschütze herrschte manchmal echt so ein Chaos, dass ich meine Bogenschützen gar nicht feuern lassen konnte. Die wirksamste Waffe der Parther sind nunmal die Bogenschützen und die arabischen Reiter kann leider nur als Söldner anheuern, die sehr gut zum Niederreiten sind.

  12. #92
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Das liegt dann aber an dich und nicht am Spiel. Wie gesagt mit Geduld und Ordnung in den eignen Truppen geht das ziehmlich gut.

  13. #93
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    1
    hi,

    hab vor ein paar tagen mal wieder rome total war rausgekramt und finds immer noch top.

    hab aber ein problem: weil es einige siedlungen gab die immer stress gemacht haben hab ich korinth eingenommen um an die zeus statue zu kommen die ja die loyalität in allen siedlungen steigert! das hat auch zuerst funktioniert und in den siedlungsdetails aller siedlungen erschien bei der öffentlichen ordnung ein symbol der zeusstatue! aber als ich dann nach ein paar runden nochmal reingeschaut hab, hab ich gesehn dass dieses symbol bei allen siedlungen verschwunden ist und sich die statue nict mehr auswirkt!

    kennt jemand das problem???

  14. #94
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Ich hab letzte Woche aus Langeweile mal ne Runde mit den Galliern angefangen. Egal was ich mache, von irgendwoe werd ich immer mit einer Übermacht angegriffen. Entweder die Briten, Spanier, Germanen oder Julier. 2 sind immer dabei. Kotzt mich total an. Ich hab immer nur Geld für 1 Armee. Am gefährlichsten erscheinen mir die Julier also greife ich sie an. Gleich dann greifen mich die Briten im Norden an, obwohl ich ein Bündnis mit ihnen hatte! Bündnisse und Diplomatie sind in Rome leider voll fürn Arsch....
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  15. #95
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Die Zeusstatue wirkt auch weiter, jedoch nicht mehr mit solch einen hohen Prozentsatz. Die Sozialenprobleme schlagen sich wesentlich deutlicher aus, die Wirkung der Statue ist aber noch da. Lässt sich ganz leicht testen in dem man Spasses halber mal die Siedlung verschenkt. Sprich es reicht nicht nur dieses Statue zu besitzen, immer schön die Städte ausbauen.

    Ich habe nunmal mit den Europa Barabarum mit den guten alten Römern angefangen. Man diese Mod ist kein Spiel, sondern ein kleines Geschichtsbuch. Die Gebäudekosten und Bauzeiten sind gigantisch, der Unterhalt einer Armee richtig kostspielig. Söldnereinheiten kann man im großen Stil nur ausheben, außer man will sich ins Staatsbankrott stürzen. Expandieren überlegt man sich dreimal, vorallem auch wohin mann sich Wirtschaftsstarkeregionen viel eher heraus, Gegenden mit ausgebauten Mienen. Alles viel intensiver als im Orginial. Inzwischen rollt der Rubel bei mir kräftig, kontrolliere inzwischen Italien und 2 weitere Alpenregionen auf gailischen Gebiet, Sizilien, Sardenga und Korsika. 2 vollausgebaute Legionen halte ich derzeit und sehr wenig Truppen im Hinterland. Mit Katrargo war ich kurzzeitig im Krieg, aber nach den Verlust von 3 Städten und mehreren verlustreichen Seeschlachten auf ihrer Seite, haben sie mein Friedesnangebot akzeptiert und somit den wichtigen Handel wieder hergestellt, das gab nämlich einen tierischen Knicks in der Kasse. Mit den Griechen werd ich erst mal gut tun und den Völkern auf der iberischen Halbinsel mal unterjochen, die haben mir inzwischen alle den Krieg erklärt. Wenn ich die Region plus Gallien gesichert habe, wende ich mich nochmals den Karthagern zu.

  16. #96
    Es gibt ja Völker, die man auch nachdem dem ersten Durchspielen nicht spielen kann. Wie z.B die Armenier. Nun habe ich dank Cheats.de einen Weg gefunden, die Völker doch spielbar zu machen. Geht das, oder würden da irgendwelche Probleme auftauchen. Habe btw Rome - War ach mal wieder rausgekramt.

  17. #97
    Gefreiter
    Avatar von Ienari
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Reken, Münsterland
    Alter
    25
    Beiträge
    150
    Name
    Jan
    Nick
    ienAri
    kleiner geld tipp, städte erobern und dann alle gebäude einreißen und die stadt an nem verbündeten schenken - kein utnerhalt und jede menge kohle inne kasse

  18. #98
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Das geleiche habe ich bis jetzt in Shogun, Medieval 1 und Medieval 2 probiert. Zwar mit dem gleichen Effekt (jede Menge Kohle, yeah), aaaaber früher oder später musste ich die Provinz eh erobern. Dann hast du später das Problem, diese unterentwickelte Provinz aufzubauen.
    Auswirkungen auf die gegnerische Wirtschaft hat das Ganze ohnehin nicht, von daher rate ich davon ab.
    Lieber Städte plündern und dann verkaufen/verschenken.

  19. #99
    Wie kann man denn eine Stadt verschenken? Naja, wer auf die Schnelle Geld braucht, kann auch diesen Trick benutzen.

    add_money 20000


    In der imperialen Kampagne brauchte ich den auch, als ich Rom erobern musste. Gegen den Senat und die anderen Häuser ist echt schwer.


    Mit welchen Völkern spielt ihr eigentlich am liebsten?

  20. #100
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Ausgegraben!

    Nach der Ankündigung zu Rome2 habe ich das Orginal mal wieder ausgegraben, welches ich immer noch für eins der gelungensten der Reihe halte (eben auch weil mir das Setting in der Antike einfach am Besten gefällt!)

    Ich spiele die vanila version ganz ohne Add-On oder Mods und muss sagen, es is auch heute noch ein sehr sehr gutes Spiel!

    Und ich habe "dieses mal" auch einen Rechner, der mir volle Truppenstärken auf vollsten Details präsentieren kann, was mein Spielerlebnis nochmals beflügelt

    Habe mal mit den Bruti angefangen (die einzige Römerseite dich ich vormals nie gespielt hatte) und es läuft eigentlich ganz gut... Griechenland ist mein, Rhodos und Kreta auch und in Kleinasien hab ich Fuss gefasst und jetzt zerschellen da Reihenweise Ägypter an meinen Armeen

    Hach einfach ein tolles Spiel!



    Gibt nichts schöneres als seine Einheiten mit der Musik in Stellung zu bringen ^^
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Total War: Rome II
    Von Little. im Forum PC Strategie
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 15.08.2015, 23:50
  2. Empire - Total War
    Von AKira223 im Forum PC Strategie
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 12:26
  3. Total War: Medieval 2
    Von Asgard im Forum PC Strategie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 04:42
  4. Rome: Total War Addon
    Von Psycho Joker im Forum PC Strategie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 20:56
  5. Medieval-total war
    Von AKira223 im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2004, 19:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •