+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 104

Rome - Total War

Eine Diskussion über Rome - Total War im Forum PC Strategie. Teil des Strategie-Bereichs; Also Reformen gibt's. Die Römer haben sogar 4 verschiedene Heeresverfassungen. Man startet mit den Camillischen Legionen (die Urform der Legion), ...

  1. #61
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Also Reformen gibt's. Die Römer haben sogar 4 verschiedene Heeresverfassungen. Man startet mit den Camillischen Legionen (die Urform der Legion), dann kommen die Polybischen Legionen (klassische Hastati-Principes-Triarii wie in RTW am Anfang), dann die Marianische Legion (Einheitslegion) und optional die Augusteische Legion (also die der Kaiserzeit). Auch anderen Fraktionen haben Reformen, die Auslöser und Auswirkungen sind jeweils verschieden und teilweise auch optional. Es gibt Ausführliche Erläuterungen dazu im beiliegenden Handbuch.
    Römische Bürgerkriege sind leider nicht eingebaut, ebensowenig größere Sklavenaufstände. Wäre mit der Engine kaum machbar gewesen. Aber die Reformen haben so ähnliche Trigger teilweise. So muss man z.B. für die Kataphrakt-Reform der Seleukiden mindestens 2 größere Schlachten gegen eine Fraktion verlieren, die Kataphrakten hat (z.B. die Parther) und erhält dann einen General mit der Eigenschaft "impressed by Cataphracts". Dieser bringt dann praktisch die nötigen Reformen in Gang so dass die Seleukiden Kataphrakt-Einheiten ausbilden können.

    Charaktereigenschaften und Anhang wurden auch kräftig erweitert. So gibt es jetzt Eigenschaften wie z.B. ethnische Herkunft (Makedone, Grieche, Perser, etc.), Alter, Charakter (selbstlos, intelligent, etc.) und teilweise auch politische Gesinnung (Popular, Optimat bei Römern; Barkid also Anhänger von Hannibals Familie bei den Karthagern usw.) die sich alle auf Fähigkeiten der Familienmitglieder auswirken.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  2. #62
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Danke für die Infos. Die Mod ist schon so gut wie gesaugt.

    Edit:
    Mir ist noch ne Frage eingefallen.
    Sind Gladiatoren noch ausbildbar? Gladiatroren als Bestandteil einer römischen Legion war sone kleine Vergewaltigung der Geschichte.(Ob die Schilder, Wappen, Helme usw. naja so pingelig bin ich nun auch wieder nicht) Dewegen hab ich sie auch nie gebaut. Ist zwar kein Beinbruch aber der Athmosphäre würde es gut tun, wenn mann sie nicht rekurtieren kann. Und die Weltwunder, zB das Mausoleum von Halikranasos dürfte nicht mehr stehen.
    Geändert von SonGohan (26.03.2008 um 13:06 Uhr)

  3. #63
    kurze frage zu medieval 2

    wie bekommt man da mehr generäle, hab gerade mal für jede stadt einen o.O

  4. #64
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Immer Verheiraten. Sonst kann mann das kaum beeinflussen. Der Zeugungsprozess kommt von allein.

  5. #65
    Vollblut Otaku
    Avatar von C_E.
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    BW/Oberndorf
    Alter
    26
    Beiträge
    1.293
    Name
    Eugen
    Nick
    C_E. / Attex
    Ich wollte mal fragen ob es schon für medieval 2 einen mod gibt ???

  6. #66
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan

  7. #67
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Gladiatoren gibt's natürlich nicht mehr. Weltwunder per se auch nicht mehr. Aber gewisse einzigartige Bauwerke gibt es in mehreren Provinzen.

    Ach ja, noch was zum Thema Realismus: EB hat einen integrierten Voicemod. Soll heißen: Römer sprechen auf dem Schlachtfeld Latein, Griechen griechisch und Kelten keltisch. Andere Sprachen müssen erst noch integriert werden.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  8. #68
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    hey jungs, danke für die super tipps; hab jetzt erstmal alle komischen gebäude abgrissen und immer schön ein paar römische tempel nach gesetz, und jetzt klappst auch mit dem nachbarn

  9. #69
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Gladiatoren gibt's natürlich nicht mehr. Weltwunder per se auch nicht mehr. Aber gewisse einzigartige Bauwerke gibt es in mehreren Provinzen.

    Ach ja, noch was zum Thema Realismus: EB hat einen integrierten Voicemod. Soll heißen: Römer sprechen auf dem Schlachtfeld Latein, Griechen griechisch und Kelten keltisch. Andere Sprachen müssen erst noch integriert werden.
    Ich hab mich gerade in die Mod verliebt.

    Zitat Zitat von IceCold Beitrag anzeigen
    hey jungs, danke für die super tipps; hab jetzt erstmal alle komischen gebäude abgrissen und immer schön ein paar römische tempel nach gesetz, und jetzt klappst auch mit dem nachbarn
    Klasse.
    Geändert von SonGohan (27.03.2008 um 23:58 Uhr)

  10. #70
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    kann mir einer sagen wie man es einstellt damit man in medi 2 beim halten des mauszeigers über einem symbol infos dazu bekommt?

    also zb über einer farmhalten und infos dazu angezeigt bekommen, über den steuern halten und infos dazu angezeigt bekommen

    e: gamereinstall hats behoben
    Geändert von daarkside (01.04.2008 um 18:13 Uhr)

  11. #71
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Es gibt übrigens die neue endgültige Version 1.1 von EB für RTW.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  12. #72
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Es gibt übrigens die neue endgültige Version 1.1 von EB für RTW.
    Mhhh. Wäre nochmal ne möglichkeit mir die Zeit bis Total War: Empires zu
    vertreiben.

  13. #73
    In Flames forever
    Avatar von ill rage
    Registriert seit
    28.02.2002
    Ort
    Österreich/Salzburg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.753
    Heute hab ich mal mit den Parthern angefangen. Auf sehr schwer/sehr schwer. Man muss jede schlacht selber kämpfen, da man sogar mit berittenen bogenschützen gegen bauern verliert. Wenn mans selbst spielt, verliert man kein Pferd. Ausser durch friendly fire (ja sowas gibts).

    Trotzdem hab ich nach einiger Zeit immer aufgegeben, da sie Situation immer hoffnungsloser wurde. Zu beginn hat man keine chance größere Städte einzunehmen ausser Seleukia. Da man dann aber die Seleukiden sehr schwächt, werden diese von den Ägyptern und Armeniern überrant, sodass man gegen diese wiederum keine Chance hat.

    Jetzt hab ich versucht das obere Land der Skythen einzunehmen und ist mir auch gelungen. Doch jetzt steuert grade eine rießen Armenier Armee auf mich zu....

    Hats von euch schonmal jemand mit Parthien geschafft?
    This is our gift for our enemies
    for the ones that don't share our ideals
    our gift of darkest hate
    a piece of sadness, a call for rebellion
    an expression of our discomfort
    in irritation of your foolishness
    darkness is arriving

    Feast for the crows - Hope dies last

  14. #74
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Zitat Zitat von ill rage Beitrag anzeigen
    Heute hab ich mal mit den Parthern angefangen. Auf sehr schwer/sehr schwer. Man muss jede schlacht selber kämpfen, da man sogar mit berittenen bogenschützen gegen bauern verliert. Wenn mans selbst spielt, verliert man kein Pferd. Ausser durch friendly fire (ja sowas gibts).

    Trotzdem hab ich nach einiger Zeit immer aufgegeben, da sie Situation immer hoffnungsloser wurde. Zu beginn hat man keine chance größere Städte einzunehmen ausser Seleukia. Da man dann aber die Seleukiden sehr schwächt, werden diese von den Ägyptern und Armeniern überrant, sodass man gegen diese wiederum keine Chance hat.

    Jetzt hab ich versucht das obere Land der Skythen einzunehmen und ist mir auch gelungen. Doch jetzt steuert grade eine rießen Armenier Armee auf mich zu....

    Hats von euch schonmal jemand mit Parthien geschafft?
    Habs auch einigemale probiert, aber immer verloren.
    Selbst auf leicht/leicht ist es sehr schwer. Irgendwann kommen noch
    die Mongolen und dann ist eh Essig.

  15. #75
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Eigentlich können die Mongolen ja ganz schlecht kommen, zu diesen Zeitpunkt.

  16. #76
    Schütze
    Avatar von Deryck
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    The Old North State
    Alter
    26
    Beiträge
    60
    Weiß jetzt nicht, ob ich das auch hier posten kann, aber habe ein Problem. Immer wenn ich Rome gespielt habe, hatte ich das Problem, dass ich immer im Minus stand. Ich habe immer alle wichtigen Gebäude aktuellisiert, also Hafen zur Werft usw.. Auch die Straßen immer ausgebaut und möglichst gute Statthalter in den Städten regieren lassen. Auch immer starke Militärpräsenz. Macht es etwas aus, ob man jetzt Stadtwachen oder richtige Soldaten in der Stadt hat?

    Na ja, trotzdem stehe ich oft in der Kreide, oder wenn nicht, habe ich wenig Geld für meine Armee, was schlecht ist, wenn der Feind anklopft und das gleich mit mehreren Armeen.

    Hätte jemand Tipps?

    Lg Gunny

  17. #77
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Geld is wohl eines der größten Probleme in der ganzen Spielereihe. Ich hab ebenfalls nie genug Kohle und zur Zeit spiele ich Medieval2 mit ... *hust*... naja.. ich hab immer genug Geld. Einfach weil ich mal alles bauen will

    Ja, es macht einen Unterschied, welche Armeen du in den Städten hälst. Im Rekrutierungsmenü gibts ne Unterhaltskostenanzeige, an Hand derer du ablesen kannst, wie teuer die Soldaten pro Runde sind.
    Bei Medieval1 und 2 ist es so, dass Stadtmilizen am besten zum halten von Städten sind. Diese Leute werden direkt aus der Bevölkerung rekrutiert und haben wohl einen "öffentliche Ordnungsbonus" auf die Stadt. Bzw. es kommt besser, wenn das Volk sich selbst verwalten kann als wenn hochgerüstete Kavallerie für Ruhe und Ordnung sorgt.

    Und der Vorteil an der ganzen Sache ist, dass diese popeligen Einheiten die billigsten überhaupt sind.

    Deswegen probier es einfach mal aus, irgendwelche einfachen Truppen zu bauen und diese in den Städten zu lassen. Teure Armeen kann man dann an die Front schicken und erobern oder verheizen.

  18. #78
    Hauptgefreiter
    Avatar von gunna
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    von Freibier Stand
    Beiträge
    386
    Name
    Michael
    Nick
    Stealth
    Bin mir jetzt nicht sicher aber ich GLAUBE es macht nichts auf.

    Stell doch einfach bei denn Städten um das es die Ki regieren soll.

  19. #79
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Dwayne
    Registriert seit
    06.12.2008
    Ort
    Rendsburg
    Alter
    32
    Beiträge
    20
    Name
    Alex
    Nick
    Van-X
    Ich pack immer 2 Einheiten Bauern oder Stadtwachen in die Städte und zieh mit dem Rest los. Das reicht dicke.

    Was ziemlich lustig kommt ist, wenn man 2-3 Armeen als Britannier ausbildet, ne kleine Flotte baut und vor Alexandria (!!!) landet und dann halb Ägypten einnimmt. Zwar hält man das Land nicht lange (allein wg. der Entfernung zur Hauptstadt) aber spassig ist es allemal

  20. #80
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    19.02.2009
    Alter
    28
    Beiträge
    2
    hey, weiß jemand von euch ob ich bei rtw ohne einem mod mehrere Tempel bauen kann?

+ Antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Total War: Rome II
    Von Little. im Forum PC Strategie
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 15.08.2015, 23:50
  2. Empire - Total War
    Von AKira223 im Forum PC Strategie
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 12:26
  3. Total War: Medieval 2
    Von Asgard im Forum PC Strategie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 04:42
  4. Rome: Total War Addon
    Von Psycho Joker im Forum PC Strategie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 20:56
  5. Medieval-total war
    Von AKira223 im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2004, 19:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •