+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 78

Review: Empire - Total War

Eine Diskussion über Review: Empire - Total War im Forum PC Strategie. Teil des Strategie-Bereichs; - eckelhafte performance -- absolut unverständlich lange ladezeiten aufs schlachtfeld -- langes reintaben(abhängig davon ob man auf schlacht oder übersichts ...

  1. #41
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    - eckelhafte performance
    -- absolut unverständlich lange ladezeiten aufs schlachtfeld
    -- langes reintaben(abhängig davon ob man auf schlacht oder übersichts feld ist, WIESO? wird beim tabben das ram geleert?)
    -- plötzliche unlogische aus dem nichts kommende ruckler für 10-30 sek auf der übersichts karte
    -- allgemein miese übersichts performance (da sind im wind wehende fähnchen+bäume+schatten+wasser, alles hässlich, was wird da berechnet?)

    - NOCH dümmere schlacht KI
    -- bei fort schlachten läuft sie immer auf die seite wo weniger verteildiger stehen und bleibt auf der seite auch wenn verschoben wird
    -- in den meisten kämpfen versucht sie nicht mal die tore gezielt zu erobern um mit kavallerie und artelerie nach zu kommen
    -- sollten die tore zufällig erobert werden, kommt trotzdem selten was nach
    -- allgemein wird mit dem general viel zu zögerlich umgegangen, selbst wenn die schlacht ohne seine bodygards verloren wird
    -- logisch, dennoch dämmlich ist der ki fokus auf den spieler general, da ist es auch egal das er ein pferd unterm arsch hat, villeicht kann DIESE line infrantry ja schneller als pferde laufen und sollte DIESE es nicht können, laufen noch zwei weitere trups hinterher
    -- bei fort schlachten wird IMMER in die mitte gerannt, sich halb abknallen lassen um dann VILLEICHT mal tatsächlich gegen zu schiessen oder tatsächlich die eigene nahkampfstärke auszunutzen
    -- baut man verteildigungsanlagen auf, versucht kavalerie sie zu überennen und stirbt, infranterie versucht ein shoot out, trifft nix und stirbt logischerweise auch

    pickup grad voll geworden, der horror geht per edit weiter

    e:

    - gameplay
    -- wenn es die epoche sein musste, dann braucht das spiel kein realismus
    -- realismus ist nunmal nicht immer spielenswert, hat auch gründe warum es keine ww1 rts games gibt, ist nunmal n kack krieg gewesen
    -- aber WENN man sich dafür entschieden hat, dann doch BITTE keine so dämmliche umsetzung
    -- entweder den tech schneller oder das erreich "quasie gewonnen" phase langsamer machen
    -- das wenig an unit vielfalt was man haben kann, sollte doch auch einsetzbar sein
    -- alle spielenswerten nicht line infranterie units kommen erst zum einsatz wenn das spiel LÄNGST gewonnen ist

    nächstes pickup voll

    e2:
    reicht auch langsam, das war mal so spontan, nachdenken zum thema muss aber echt nicht mehr sein, die schande ist groß genug
    Geändert von daarkside (04.02.2010 um 02:21 Uhr)

  2. #42
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Hat schon jemand das Addon? Geht das im Lan mit der Kampagne mit Kumpels?

    The night is dark and full of terrors.

  3. #43
    Gefreiter
    Avatar von FightFear
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    147
    Nick
    FightFear
    Clans
    IWombat
    Du kannst die MP Kampagne in Napoleon TotalWar im LAN-Netzwerk spielen , allerdings sollte dir klar sein das derzeitig nur 2 Spieler an einer Kampagne teilnehmen können.
    Technobase.fm ftw

  4. #44
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Aber immerhin schon mal im Lan. Dann lohnt es vllt doch es zu holen
    Klingt aber fast so als soll es nochmal mehr als 2 geben oder wie soll man deinen Beitrag verstehen?

    The night is dark and full of terrors.

  5. #45
    Gefreiter
    Avatar von FightFear
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    147
    Nick
    FightFear
    Clans
    IWombat
    Sagen wir es mal so , ich könnte mir vorstellen das die Anzahl der Spieler noch erhöht werden kann.
    Technobase.fm ftw

  6. #46
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Soa, hab es mir gestern geholt und natürlich ne Kampagne mit Prussia begonnen

    Erstma Meck-Pom überrannt und danach deren Verbündete (die Dänen). Musste dazu sogar n Pakt mit den Schweden schließen um den Landweg nehmen zu können.

    Grafisch hat man das Teil schon hier und da verbessert, Diplomatie n bisl ausgebaut aber ob das die 20GB rechtfertigt frag ich mich ...

    The night is dark and full of terrors.

  7. #47
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Ist Meck Pom Spielbar?

  8. #48
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Mit ner Mod vielleicht. Sonst nur die Preußen, Franzreich, Sowjets, Ösis und die Briten. Das war's dann glaube auch schon.

    The night is dark and full of terrors.

  9. #49
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Schade, wäre schon was feines gewesen mit der guten alten Heimat ins Feld zu ziehen. ^^
    Insgesamt aber auch wieder ziemlich wenig spielbare Parteien.

  10. #50
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Dafür machen die Gefechte nun bisl mehr Laune. Lanzenträger sind aber zu herftig. Damit reitet man aktuell so ziemlich alles platt ^^

    The night is dark and full of terrors.

  11. #51
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Soa, mal paar Bilder.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	nap1.jpg 
Hits:	9 
Größe:	193,1 KB 
ID:	61884   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	nap2.jpg 
Hits:	14 
Größe:	282,9 KB 
ID:	61885  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	nap3.jpg 
Hits:	13 
Größe:	294,3 KB 
ID:	61886   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	nap4.jpg 
Hits:	8 
Größe:	259,5 KB 
ID:	61887  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	nap5.jpg 
Hits:	9 
Größe:	254,1 KB 
ID:	61888   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	nap6.jpg 
Hits:	12 
Größe:	311,2 KB 
ID:	61889  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	nap7.jpg 
Hits:	15 
Größe:	306,5 KB 
ID:	61890   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	nap8.jpg 
Hits:	5 
Größe:	245,9 KB 
ID:	61891  

    Geändert von dezi (21.03.2010 um 02:43 Uhr)

    The night is dark and full of terrors.

  12. #52
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Vielen Dank für die Bildschen.

    Schade kein Stralsund. Obwohl große historische Nachbildungen der Städte sowieso fehlen, was den Total War Titeln bei Belagerungen immer son bisel die Atmosphäre raubt.

  13. #53
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Hab ma noch n Winterbild hinzugefügt.

    Die letzten Monate war ich nur am Rüsten und das war auch richtig. Jetzt hat Frankreich mir den Krieg erklärt. Hab aber n Bündnis mit GB, Österreich und den Russen. Nur wird da erstmal einmarschiert (schon wieder) ^^

    In Landschlachten reitet man zur Zeit alles mit den Lanzenheinis nieder. Die sind echt übel. Noch n paar Dragoner hinterher und fertig. Meine Infantrie kommt da selten zum Zuge. Eben wurden auch die Sachsen annektiert und nun kaspern die Hessen noch vor Dresden rum. Muss ich da auch noch aufräumen. Naja, wird beim Marsch Richtung Paris eben auch Kassel geplättet.

    The night is dark and full of terrors.

  14. #54
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Paris ^^ als ich mit gb gespielt hab hab ich frankreich gleich am anfang überrant ^^
    Signatur tot

  15. #55
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst Du? Ich spiele nach den ersten paar Testrunden immer auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Da macht's richtig Laune. Schlachten muss man da alle selber schlagen, um nicht zu hohe Verlust zu haben bzw. überhaupt zu gewinnen ^^

    The night is dark and full of terrors.

  16. #56
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Wenn's um Napoleonische Kriege geht, ist Cossacks 2 das Nonplusultra imo. Skirmish ist extrem cool. Kampagnen dafür so la la.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  17. #57
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Sodele, mittlerweile hab ich Friesland und die Hessen intergriert. Norddeutschland gehört also schon mir. Der Krieg zur See steht auch unmittelbar bevor. Aktuell werden da überall kräftig Schiffe gebastelt. An Land ziehen meine 3 Elite Fullstacks grade Richtung der Grenze zu Bayern. Die wollen auch vom Franzmann befreit werden

    The night is dark and full of terrors.

  18. #58
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    wie spielenswert wäre empire ohne den bezug zu der menschheits geschichte?
    also selbe spielmechanik ohne die erde

  19. #59
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    D.h. auch ohne die Ländern etc pp? Sprich in nem Fantasy Land? Mh, würde es wohl ne ganze Ecke schmälern. Das Game bzw. die ganze Reihe lebt eben von seinem Bezug.

    The night is dark and full of terrors.

  20. #60
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Es soll für Medieval 2 einen Herr der Ringe-Mod geben, der in den Videos ziemlich bombastisch aussah. Ich glaube sowas würde auch noch jede Menge Spass machen, aber auch nur, weil man einen ungefähren Bezug zu HdR hat (durch die Filme oder Bücher).
    Ansonsten, wie Dezi bereits sagte, mach die Total War Reihe wohl nur spass, weil es sich auf historische Ereignisse bezieht.

    @ dezi: Warum spielst du jetzt auf einmal Empire? SC 2 schon durchgespielt?

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rome - Total War
    Von FiX im Forum PC Strategie
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 23:04
  2. Empire - Total War Online
    Von zero32 im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 17:33
  3. Empire - Total War
    Von AKira223 im Forum PC Strategie
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 12:26
  4. Empire Total War: Demo ab sofort verfügbar
    Von RaoulDuke im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 03:50
  5. Medieval-total war
    Von AKira223 im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2004, 19:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •