+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 78

Review: Empire - Total War

Eine Diskussion über Review: Empire - Total War im Forum PC Strategie. Teil des Strategie-Bereichs; Dito, dass ist mir schon bei den Screens von Apokus (Post 14) aufgefallen. Bei den Soldaten erkennt man alles wunderbar, ...

  1. #21
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Dito, dass ist mir schon bei den Screens von Apokus (Post 14) aufgefallen. Bei den Soldaten erkennt man alles wunderbar, nur die Mauern sind extrem lieblos dahingeklatscht.


    Habt ihr mittlerweile auch neue Eindrücke vom Spiel sammeln können? Immer noch so begeistert wie am Anfang?

  2. #22
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Mir machts nach wie vor Spass.

    Negativ ist mir noch aufgefallen:
    Wenn man z.b. als Engländer oder Franzmann spielt und sich mit
    den Indianer anlegt, zieht man am Anfang den kürzeren. Die sind immens
    stark von den Einheiten her. Die Bogenschützen haben eine Reichweite von 100,
    die von Linieninfantrie 70. Dann haben die noch Spezialeinheiten wie Medizinmänner
    und Stammeskrieger mit hohen Nahkampfwerten. Is schon enorm nervig gegen die zu kämpfen.

    Man muss sie ja nicht extra schwach machen, weils Eingeborene sind.
    Aber so stark wie die jetzt sind isses lächerlich.

    Dann hatte ich mitterweile auch Schlachten, wo die KI sich einfach hinter Mauern
    sitzen bleibt. Man rennt einfach hinter den Gegner und der lässt sich hinterrücks
    abknallen. Gott sei dank kommt das von 10 Schlachten 1 mal vor.

    Anderseits hatte ich schon Schlachten die doch recht taktisch waren.
    Die KI hat wohl nen Zufallsplänkelmodus oder so was. Der zog immer wieder Einheiten hin und her und griff immer meine Schwachstellen beim vorrücken an schoss 2-3 Salven und zog sich wieder zurück. War ich doch sehr erstaunt drüber.
    Nichts destotrotz kann die KI nicht mit einen Menschen mithalten, aber es
    war doch schon wesentlich besser, als einfach stumpf alles zusammen zu ballern.

    Das Spiel macht nach wie vor sehr viel Spass.

  3. #23
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    naja, die Eingeboreren in Amerika waren ja schon in Medieval2 recht extrem :P

    Sacht mal, wie ist das eigentlich mit Verluste auffüllen und Schiffen kappern?
    Ich hab bisher noch nicht gerafft wie lange es dauert bis nen Trupp wieder ganz aufgefüllt ist - hängt das davon ab ob man in ner Stadt ist oder wie wird das berechnet?

    Und 2:
    In einige Seeschlachten hatte ich Schiffe mit Kartätschen beschossen, daraufhin hatten diese sich ergeben (die Schiffe selbst hatten kaum Schaden), außerdem hatten meine Linienschiffe eine Fregatte gekappert - trotzdem konnte ich keins davon nach der Schlacht in die eigene Flotte integrieren, woran liegt das?



    EDIT: Gibts eignetlich nen anderen Weg die Regierungsform zu ändern als die Hauptstadt rebellieren zu lassen?
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  4. #24
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Die Schiffe die sich ergeben haben, werden am Ende der Schlacht
    als Prisen angezeigt. (Seperates Menüfenster)
    Da kannste die entweder plündern und versenken oder annektieren,
    also in die eigene Flotte "überführen".

    Regierungswechsel gehen nur durch Revolution in der Hauptstadt.

  5. #25
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von AKira223 Beitrag anzeigen
    Immer noch so begeistert wie am Anfang?
    Nein, ich habs nach den ersten 80h und 2 durchgespielten Kampagnen sowie 3 weiteren Kampagnen die schon "entschieden" waren aber halt nicht offz beendet nicht mehr weiter gespielt.
    Luft ist raus bei mir.

  6. #26
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Mh, wenn ich ehrlich bin, war es bei den vorherigen Total War Teilen immer so. Alle Spiele, egal mit welcher Partei, liefen nach Schema F ab: Man baut die Wirtschaft auf und erobert seine Nachbar-/ Rebellenprovinzen, nach 30-40 Runden hat man die "kritische Masse" überschritten, dass Bedeutet, dass so ziemlich alle Nachbarn dir den Krieg erklären und den Frieden verweigern. Bis man alle Nachbarn ausgelöscht hat, sind weitere 50 Runden vergangen. Und urplötzlich fangen die neuen Nachbarn Krieg an.
    Gerade letzteres hat mich richtig aufgeregt, da man nie sein Reich situieren konnte; ständig war man vom PC gezwungen, gegen irgendwelche Hotten Totten zu kämpfen.
    Und wenn man nicht gegen die neuen Nachbarn Krieg führte, wurden ihre Armeen irgendwann so stark, dass sie nicht zu bezwingen waren.

    Na klasse, und so war es mit jeder Partei.

    Daher setze ich ja große Stücke auf die Diplomatie-KI. Wenn die funktionieren würde, wäre es endlich möglich, sich selbst seine Gegner auszusuchen oder mal in Ruhe sein Reich aufzubauen.

  7. #27
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Hm.. also die Diplomatie KI wird dir recht schnell recht feindlich gegenüber stehen wenn du expandierst.
    10 Länder dein eigen nennen und du wirst wahrscheinlich bei so ziemlich jeder Partei dick im Minus stehen.. ^^
    Ich hab die meisten Kriege auch erklärt bekommen und konnte daher dann immer schön durchlaufen... Polen ausgelöscht -> Russland und Schweden erklären den Krieg.. Russland ausgelöscht -> Georgien und Persien erklären den Krieg...
    Schweden ausgelöscht -> Dänemark und Hannover erklären den Krieg.. so gings weiter bis eigentlich alles unterworfen war..
    Wirklich.. anspruchsvoll oder gelungen finde ich sie jetzt nicht... denn am besten fährt sichs mit dem Ignorieren jeglicher Diplomatie.. *find* ^^

  8. #28
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    boah, kotzt mich das grade an!

    Hatte grad nen Gefecht mit Preußen (kampferfahrene Linieninfanterie) vs 2 portugische Milizarmeen - eine ist direkt vor mir gestartet, die andere kam von der Ecke hinter mir langsam auf die Karte gelaufen.

    Also hab ich ein paar meiner Soldaten abgezogen und die Ecke bewachen lassen. Das Problem war nur: in ME2:TW sind die Soldaten als ganze Trupps in Formation auf die Map gekommen und das teilweise sogar mit mehreren Trupps gleichzeitig, in E:TW laufen die Soldaten aber in einer Liene auf die Karte und man kann sie erst angreiffen wenn der letzte Soldat des Trupps auf der Karte ist. Und ein weitere Trupp kommt erst wenn der vorherige ganz im Gebiet ist.

    Wißt ihr wie das ist, wenn man Angst hat die Schlacht zu verlieren weil die GEGNERISCHEN Verstärkungen nicht vor Ablauf des Zeitlimits auf der Karte sind?
    Ganz besonders da die Trupps dank meiner Linieinfanterie sovieso nach 5s wieder schreiend geflohen sind >_>

    Ich hab die erste Armee schlagen und von der Karte jagen können und alle Truppen langsam zum Kartenrand ziehen können und die 2. Armee war immer noch dabei mir einzeln vor die Flinte zu laufen....
    Geändert von Stygs (26.03.2009 um 23:09 Uhr)
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  9. #29
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Mal ne Frage n die andren Empire Spieler. Ich zock z.Z. ne Kampagne mit GB und bin im Jahr 1820+. Aber entweder stürtzt Empire direkt beim Laden nes Savegames um diese Zeit ab (Fehler festgestellt blabla) oder beim Rundenwechsel / Truppen zusammen legen. Auch laggen meine Marinehäfen mit Schiffe drinne arg (teils 20sec+ bis ich was machen kann (wie n Freeze)). Ist das Game nicht darauf ausgelegt so lange zu gehen oder buggt da was andres ab?

    The night is dark and full of terrors.

  10. #30
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Das mit den Häfen kenn ich auch. Um so länger man spielt um so beschissener wirds.
    Abstürze hatte ich aber sehr selten. Aktuellen Patch haste ja sicherlich drauf.

  11. #31
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Ja, 1.2.0 über Steam da halt. Runde 240+ bin ich da mit den Briten. Irgendwie spinnt das so richtig seit dem ich Spanien hab. Vorher hat ich schon mal so n Fehler. Bugs hat ich auch einige > gegnersiche Flotte vorm Hafen. Ich schick meine hin. Anstatt das n Angriff kommt wird meine Flotte dem seiner hinzugefügt.

    Keine Ahnung woran das mit dem andren Fehler aber liegen könnte. Ist nur sau schade drum - mir gehört ganz Amerika und ich war dabei Europa zu erobern

    The night is dark and full of terrors.

  12. #32
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Zunächst mal:
    http://www.totalwar-zone.de/forum/th...threadid=12535

    vielleicht hilft dir der Thread weiter. Scheinen ein paar gute Tipps drin zu stehen.

    Es wundert mich aber echt, dass das Spiel immer noch die selben Kinderkrankheiten hat wie zu Beginn. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, dass immer noch so viele Leute über abstürtze und andere Probleme klagen.
    Auf der Hauptseite von total-war-zone stehen dies bezüglich ein paar Informationen.
    http://www.totalwar-zone.de/index2.php?act=1

    Bissel runterscrollen... und dann nochmal runterscrollen ^^

  13. #33
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zocke zur Zeit mit Preußen. Mein Reich geht z.Z. von Frankreich bis Russland (je inkl. ^^). Bin nun im Jahr 1793 und es gab noch keine Probleme. Kann mir nur vorstellen das es bei den Briten wo ich anfangs schon mal n Fehler der Empire.exe hatte die Savegames zerhauen hat und sich der Fehler immer weiter hochgeschaukelt hat. Will aber mal noch schauen wenn ich wieder so im Jahr 1820 rum bin (btw. wieso wird Preußen nicht zu Deutschland umbenannt nach erfolgreicher Revolution ).

    The night is dark and full of terrors.

  14. #34
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    ist das normal das die schrift bei jeder auflösung unter 1600 wie rotze aussieht?

  15. #35
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Wenn Du einen TFT hast und ein Spiel nicht nativer Auflösung zockst dann sieht alles wie Rotze aus wenn Du Rotze einstellst.

    The night is dark and full of terrors.

  16. #36
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    würde alles wie rotze aussehen würde ich mich bei empire nicht wundern

  17. #37

  18. #38
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    und das hast du nach schier endlos langen Wochen voller Tests, Kämpfe und blabla herausgefunden?
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  19. #39
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    ne nach der 5ten runde
    aber die bestätigung kam gestern

  20. #40
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    hm bisschen ausführlichere Beweisführung wär nich schlecht, wirkt irgendwie nich

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rome - Total War
    Von FiX im Forum PC Strategie
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 23:04
  2. Empire - Total War Online
    Von zero32 im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 17:33
  3. Empire - Total War
    Von AKira223 im Forum PC Strategie
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 12:26
  4. Empire Total War: Demo ab sofort verfügbar
    Von RaoulDuke im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 03:50
  5. Medieval-total war
    Von AKira223 im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2004, 19:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •