• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Resumé nach dem 1. Tag Act of War

Joined
Jul 15, 2004
Messages
8,949
Points
340
So nun wollte ich mal eure Meinungen nach eurem 1. Tag Act of War hören.

Ich habe direkt online gezoggt um zu sehen wie Lobby etc aufgebaut ist.
Nach dem ich ein paar Games gemacht habe, sah ich das meine Statistik nicht mitgezählt wurde. Also bekommt man seine Stats nicht wie im ZH sondern like HdR SuM im QM.

Zu Game:

Man kann seine Base beliebig bauen abgesehen von den Ölvorkommen aber das kennen wir ja bereits.

Das Geld kommt nach der 2. Raffenerie recht schnell und man kann los produzieren.
Was ich auch nicht verkehr finde das man in seinem HQ upgrates für die nächste Stufe der Gebäude kaufen muss. Sprich für schwerer Panzer etc.

Das Game läuft recht flüßig im 1on1 allerdings suckt es oft bei 2on2 und 3on3. Kann sein das die Rechner der Mitspieler nicht sonderlich gut waren. Was allerdings nervt ist das man die Gamer nicht rausvoten kann, sondern man muss sich das ganze Spektakel reinziehen oder selbst raus gehen :(

Wie sieht es denn bei euch mit den Games aus. Schon gute Rushtaktiken und evtl. schon replays vorhanden?

Also mein Fazit nach dem 1. Tag (Schulnote 1-6) : 2

Bringt Laune und ist schon ein Unterschied zu ZH. Nicht so die verspielte Grafik, guter Sound und klasse Effekte. Allein schon bei der Installation muss man sich nicht die langweiligen Balken angucken sondern schaut einen Kurzfilm. Nicht so der pralle Film aber immerhin :D

Also lasst hören was ihr davon haltet.

Gruß
Crash
 
hallo,

ich hab keine problem mit der connection, läuft recht gut, lobby ruckelt nicht wie bei ZH damals :) Statistik wird nur im WAroom/Kriegsraum mitgezählt

es gibt 3 quellen für kohle: 1. Raffenerien, 2.bank, 3.Gefangene

was mir aufgefallen ist sind das es noch kein observer-modus gibt

Replayfunktion ist besser als bei ZH, mit FOW und 10x vorspulen

hab mein erstes game gegen Lamerburn verloren, ich hab leider nicht gesehn das oben ne bank steht, die hat er sich gekrallt :(

mal ne frage, gibts keine flugzeuge die man selbst steuern kann ?

rush-taktiken, nach einem tag, hm wart erstmal ab wenn mehr das game haben

ansonsten gefällt mir das game gut, es gibt selbst für SW, gegenmassnahmen wie schutzschild oder raketenabwehr

SP ist auch gut, hab eben mal 3 missionen gespielt, die filme sind gut gemacht, denke nach 3 missionen schon besser als im ganzen ZH

das mit der ladder versteh ich nicht ganz, es gibt ja 1v12 2v2 und FFA QM-Games, werden die alle zusammen gezählt oder gibts 3 ladders ?
 
also 3v3 is absolut unspielbar :/

ansonsten steht meine meinung hier

2/3 der zeit stand da 'warte auf ********'

war nicht lustig, is aber die einzige möglichkeit mal techeinheiten zu sehn :/

replays wird man wohl nicht anhängen können, weil im uf nur 300kb erlaubt sind, aber selbst extrem kurze spiele 700kb groß sind...

übrigens müsst ihr beachten, dass zu nem replay 3 dateien gehören... nicht nur 1 wie bei zh :o

naja auf tech hat das consortium (meine partei) in offener feldschlacht extreme nachteile vs usa...

die können sich ja für 6 sekunden unverwundbar machen... und das alle 60 sekunden :/

das klingt wenig is aber etwa die zeit, die sie brauchen um deine ganze armee runterzuholen... stealth commanches sind der tod für die consortium hinds... die eh nix bringen...

also masse is da besser

wirklich cool find ich nur die optical camo soldaten und das auch nur im stadtkampf... die typen sind in gebäudekämpfen hammergeil... :D

muss mich übrigens nochmal korrigieren: die striker haun doch ganz schön rein gegen panzer :/ 2 schuss für nen amx10... aber die feuerrate is ned so der hit

vielleicht sollte ich doch auf tft umsteigen :/ die haun böse rein mit ihren ultimativen snipern...

killen immerhin panzer, infantrie, verschanzte einheiten in gebäuden (verlustfrei) und die special forces räumen noch mit den hubschraubern auch :/

also solange man die überfahren kann is alles ok, aber in gebäuden :/

also n bankgebäude gegen tft halten is als consortium ziemlich schwierig... :(

mal schaun in welche richtung es bei den taktiken geht...

ob sich mass eco gegen fasttech durchsetzen kann :/

man kann dermaßen effektiv stören... so n sammler stirbt wie nix... und denn man das konsequent durchzieht is ganz schnell aus die maus :/

die usa MLRS sind übelst geil :D und killen auch gleich mal n riesen gebiet...

ich hab noch nie n spiel gesehen, wo alle 3 parteien so geil waren, dass man am liebsten alle spielen möchte :D aow is echt ne premiere... :)

mal ne frage, gibts keine flugzeuge die man selbst steuern kann ?

nein, aber hubschrauber...

zu gebäude räumen gibts übrigens nen schönen abschnitt im handbuch

und das man nur im quickmatch punkte bekommt isn witz... weil im quickmatch war heute KEINER ... den ganzen tag keiner :/ hoffe das ändert sich noch...
 
Last edited:
hi,

ja springmaus ich wollte heute auch wem erklärten das die TFT sniper bissl zu stark sind, der meinte das gehört so, ich bin mit leuten hin, alle tot, ich bin mit tanks hin 2 schuss alle weg, was soll ich den sonst machen ???

ich denke es wird sich erst später zeigen, ob was imba ist, nach einem tag kann man davon nicht sprechen, gegen Sniper gibts sicher auch ein mittel...

ich hatte heute fungame mit nickel und T-man, kam auch ab und zu der warte-screen, naja wird sicher mit den nächsten patch behoben

das mit den gebäude räumen meinst du mit snipern rausschiessen ?
 
nee sniper killen von draußen alles, was sich drinnen bewegt

übrigens wenn du getecht hast, kannste per v22 chopper drop die sniper killen oder per optical camo typ

aber soweit musste erstmal kommen :/

übrigens hab ich schon den ersten absolut gravierenden spielentscheidenden bug gesehen:

wenns stark laggt, kann man gegnersoldaten unzählige male gefangen nehmen... immer wieder und bekommt jedes mal 500$

hab in 1 spiel an 2 feindsoldaten 10000$ verdient... in n paar sekunden spielzeit...

als es aufgehört hat zu laggen fielen die 2 typen einfach tot um :/


wennde das replay dazu haben willst pm an mich
 
naja das musste einem von atari sagen nicht mir...

laggen tuts bei mir eigentlich fast nicht, nur bei der Superbombe, schade das es keine special units gibt, wie jarmen oder Lotus :(
 
Mein Fazit: Geiles game, besseres Spiel ahb cih seid ccg nimmer gespielt. Mir amchts sau viel fun...
Wenn ich mir jetz noch den Namen von meiner army merken könnte... Irgendwas mit K ^^
Und meine ownage Takken bleiben geheim ^^ lol
Hab ja nichmal eine xD


Das Einzige was mich etwas nervt is die Abwehr, steht da eine sonne Kanone machts 2 mal BUMM und deine Armee is irgendwie WEG
 
Springmaus said:
übrigens hab ich schon den ersten absolut gravierenden spielentscheidenden bug gesehen:

wenns stark laggt, kann man gegnersoldaten unzählige male gefangen nehmen... immer wieder und bekommt jedes mal 500$

hab in 1 spiel an 2 feindsoldaten 10000$ verdient... in n paar sekunden spielzeit...

Ist ja nett, jetzt kommen die ersten Anleitungen zum Bugusing hier schon von den Mods.
 
Also ich habe da ne frage bezüglich gefangene nehmen ... also wenn cih klug bin und kein noob, was ja momentan alle sind ^^ Dann lasse ich 1 sniper im background ein wenich entfernt und lasse die verletzten eigenen units eliminieren damit sie nicht gefangen genommen werden können. Ist das ne Idee ??? Habe das Spiel leider noch cniht aber probierts ma aus.
 
Kann man mit nem Bully nach vorne (Gegnerische Base) fahren oder mit Chinook hinfliegen und dort Kaserne Bauen um zu rushen ?
Gibt es sowas wie GBA/Tunnel ?
 
nein das geht nicht, man kann nur an oiltürmen bauen, es sei den du baust ein neues HQ, glaub das geht, kostet aber was...
 
HAqueE said:
Also ich habe da ne frage bezüglich gefangene nehmen ... also wenn cih klug bin und kein noob, was ja momentan alle sind ^^ Dann lasse ich 1 sniper im background ein wenich entfernt und lasse die verletzten eigenen units eliminieren damit sie nicht gefangen genommen werden können. Ist das ne Idee ??? Habe das Spiel leider noch cniht aber probierts ma aus.

nein für das abknallen von eigenen gibts 200$ strafe...

Ist ja nett, jetzt kommen die ersten Anleitungen zum Bugusing hier schon von den Mods.

schwachsinn...

man kann den bug nicht provozieren... aber es gib ihn und wenn ich am ersten tag sowas sehe stößt mir das bitter auf...



soll ichs totschweigen? oder gehört das doch irgendwie ins resumeé????

nein das geht nicht, man kann nur an oiltürmen bauen, es sei den du baust ein neues HQ, glaub das geht, kostet aber was...

stimmt nicht so ganz

nur das consortium ist so eingeschränkt mit dem bauen, dass entweder n hq oder ne ölquelle in der nähe sein muss...

die tft muss da fix ne sturmopzentrale oder wie dasheißt hinbaun... und die amis können überall alles baun
 
Mit dem engeschränktem bauen habt ihr hier alle teilweise richtig und teilweise falsch gelegen...

- USA kann überall OHNE Einschränkung bauen
- TFT hat einen Radius um sein HQ und um den Erweiterungsposten (dafür kann man den Posten überall auf der Karte aufstellen um einen Außenposten zu haben
- Konsortium hat jedes Gebäude seinen eigenen Radius, nur die Schläferkammer (ähnlich dem Tunnel bei ZH) kann überall gebaut werden!
 
Atari muss unbegingt die connection probs beheben.
2v2 aufwärts ist sau schwer anständig ohne "Warten auf Gegner" zu zoggen.....
aber sonst ist das Game der Hammer.

@ Maus du mußt mal mit mir üben....bin der Obernoob :D
 
Ich find das Game auch ziemlich gelungen - aber abwarten es ist noch jung.

Dazu habe ich ein Problem. Im 2v2 ist es bei mir manchmal so das meine Connection auf einmal abricht. Ts2 m8s sagen dann ich lagge auch im TS. Ist dan unspielbar für die Zeit. Das ganze geht 2-3 Minuten dann fliegt meine ganze I-Net Verbindung raus... Ja komplett. Ich muss neu verbinden.

Der fehler ist nicht reproduzeierbar. Mit den gleichen leuten gehts manchmal im 2v2 - dann wieder nicht... Immer bin ich es der dann laggt... Ka warum.

Über MS config alle Dienste abgestellt. Läuft nix ausser AoW... Gornix...

Jemand ne Ahnung?

cu, edel
 
Jau Edel, genau das gleiche Prob hab ich auch. Ich hab nen supi Ping im 1er läuft alles Prima und dann zoggste en 2er aufwärts und die laggerei geht los...

Ich dachte auch erst die andern sinds als ich so wie Du feststellte das die AoW Connection zusammenbrach die TS Verbindung laggte usw.

Naja ich versuchs mal heute mit Ports freischalten, Grafik-Deails runterfahren usw...
 
@ edelbaum & schnuller

Ihr habt beide nen Router gell? Buffy hat genau das selbe Problem, hat sogar die 0190er Servicenummer angerufen, die haben gesagt sie müsste nen speziellen Port freigeben und dann sollte es laufen. Lief auch besser, allerdings hat es Sie trotzdem oft ganz ausm Netz gekickt (Wenn jemand den Port wissen will, kurz auf unsere Page ins Forum gehen; Buffy wird sicherlich antworten).

Jedenfalls hat Sie sich nun ganz vom Router abgeklemmt und geht übers Modem rein, bis dato ohne Probleme.

@ Edelbaum: Hör auf mich immer zu bashen du Sack^^ bei AoW is mein Account {WoH}Burn_Out

Gruß
Crash
 
Sodele - erstmal sorry für mein verpeiltes deutsch heute morgen ( war schon früh :-) )

Hab gestern noch lange nach ner Lösung gesucht. Auch "tausende" von Router verschiedenen Routerconfigs brachten nichts.

Meiner Meinung nach bleibt hier nur abwarten. Aber "schön" zu hören das andere das prob auch haben - dann wirds sicher am Game liegen. Najo - müssen wir wohl auf nen Patch warten.

cu, edel
 
hm ich hatte auch probleme bei 3vs3 und ich habe weder router und meine FW ist aus, es leigt einfach an diesem schrott von gayspy, warum nimmt das jeder ? billiger scheiss, da gibts schon probleme bei 2 usern auf dem server ^^

@edlebaum wäre nett wenn du im atari forum deine ideen postest, habe thread offen, link siehe oben...
 
Back
Top Bottom