Neuer Broodwar Patch

MrYuRi

UF Supporter
Joined
Jul 17, 2002
Messages
9,392
Points
0
Das nenn ich mal Support. Davon könnten sich gewisse andere Spielehersteller mal eine Scheibe abschneiden =)

www.broodwar.de said:
Ein neuer Broodwarpatch ist gerade frisch angekommen (1.13b). Das Changelog des Patches ist sehr kurz ausgefallen:

- Fixed a Bug that caused certain maps to crash.

Was damit jetzt genau gemeint ist, ist nicht ganz klar, denn es gibt undenkbar viele Möglichkeiten Broodwar über eine Map zu crashen, aber auf jeden Fall "behebt" der Patch die Bufferoverflow Technik (Wir berichteten), mit der es z.B. möglich wurde in Maps die Eigenschaften von Einheiten fließend zu ändern. Für viele ist das sehr ärgerlich, aber es war, unter Anderem aufgrund einer möglichen negativen Ausnutzung dieser Technik, ein zu erwartender Zug von Blizzard.
Replay-Inkompatibilitäten zu älteren Versionen werden höchstwahrscheinlich nicht durch den Patch hervorgerufen, das belegen diverse Tests.
Trotzdem gibt es, wie bei jedem Patch, ein bisschen Verärgerungen auf Seiten der Spieler, denn Zusatzprogramme, wie z.B. das beliebte Penguin-Plug funktionieren jetzt nichtmehr, bis Sie von den Programmierern aktualisiert werden.
 
tja das ist blizzard ..

@talla

danke für die nachricht, sehr interessant .. =)
 
jo das musste man wissen...das im tv davon bei uns nicht berichtet wurde.....^^
 
Bei allem Respekt vor Blizzard: Wenn ein Spiel nach sieben (!) Jahren noch bugfix-Patches braucht hat irgendwer irgendwas falsch gemacht ...
 
jo eigentlich sollte man sowas schon nach dem 3-4 nahezu bugfrei haben, EA macht das gut ^^
 
TaLLa2XLC said:
jo eigentlich sollte man sowas schon nach dem 3-4 nahezu bugfrei haben, EA macht das gut ^^

die supprten gar nicht erst 2 jahre, weil die soviele bugs gar nich finden würden ^^
 
@TaLLa
Ich wüsste nicht, was ein Sack Reis mit einem Broodwar Patch zu tuen haben sollte ;)

Mit meinem Post wollte ich nurmal verdeutlichen, was in meinen Augen wirklich guter online Support ist.

@TanX
Wenn in Zero Hour in 5 Jahren ein neuer Bug gefunden wird, wird dieser sicher nicht behoben werden. Vermutlich wird das Spiel dann auch schon keiner mehr spielen...
 
naja, ich würde es höchstens so verstehen, das es für cc genauso interresant is ob sc nen patch bekommt oder in china ein sack reis umfällt ^^. ( bzw b2 : sack reis = cc : sc wäre auch ne möglichkeit )

für mich gilt da eher :wayne
 
also ich find das schon hammer...das da sofort von blizzard nochn fix kommt....ZH ...... is einfach so...nicht das spiel is ******** sondern EA
Blizzard > EA
mfg
MacBeth
 
MrYuRi said:
Wenn in Zero Hour in 5 Jahren ein neuer Bug gefunden wird, wird dieser sicher nicht behoben werden. Vermutlich wird das Spiel dann auch schon keiner mehr spielen...

Neue Bugs suchen? Ist gar nicht nötig - gibt genügend bereits bekannte Bugs, die von EA ignoriert werden.

Blizzard - super Support, keine Frage!


Gruss,
Blau
 
jo Blizzard ist da echt sehr sehr nice, aber das ganze ist hier wirklich sehr sehr wayne...
 
Danke für diese Neuigkeit Yuri. Ich finde Blizzard einfach grandios. Hut ab.
Ich denke ich werde BW mal wieder installieren.
 
Bw ist müll, ich zock lieber wieder RA2 und YR, story gut, units gut, alles gut :)
 
Deine Einstellung in allen Ehren, aber die differenzierte Meinungsbildung gehört offenbar nicht zu Deinen Königsdisziplinen.
Dich interessiert BW nicht, Dich interessiert die Meldung von Yuri nicht. Stellt sich dem objektivem Leser schon die Frage, weshalb dann jemand unter diesen Voraussetzungen drei Postings verschwendet.
Vorliebe zum Spammen? Postingzahl künstlich in die Höhe treiben? Oder einfach nur ausgeprägter Hang zum Posten destruktiver Beiträge? Oder kannst Du nicht damit umgehen, daß andere Menschen einfach andere Meinungen haben, wie Du?
 
TaLLa2XLC said:
Bw ist müll, ich zock lieber wieder RA2 und YR, story gut, units gut, alles gut :)

jo bw is müll und die ganze bw community auch
sieh's bitte einmal ein
BW is beliebter als CNC, Wobei WC3 in Europe noch weiter vorne dabei is..., aber in Punkto Asien kann nix BW das Wasser reichen !
 
Back
Top Bottom