+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

MP ist eine Revolution! Jawohl!

Eine Diskussion über MP ist eine Revolution! Jawohl! im Forum PC Strategie. Teil des Strategie-Bereichs; Zumindest wenn man zu zweit ist. Denn EAW ist das erste Spiel was ich kenne, was Schlachten und "Brettspielkarte" kombiniert ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    18.02.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    3

    MP ist eine Revolution! Jawohl!

    Zumindest wenn man zu zweit ist. Denn EAW ist das erste Spiel was ich kenne, was Schlachten und "Brettspielkarte" kombiniert im MP möglich macht. Medieval hatte es nur im SP, Shogun hatte es nur im SP, Rome hatte es nur im SP und EAW hat es nun endlich in MP!. Und ehrlich gesagt finde ich Kämpfe um rieseige Galaxien und Verschiebungen von großen Armeen, Diebstahl, Wettrüsten im großen Stiel usw. wesentlich spannender als ein kleines Gefecht ala C&C oder WC. Das hat natürlcih seinen Reiz aber der KampagnenMP von EAW ist einfach was absolut neues.
    Ein Meilenstein in der Spielegeschichte!

    War für mich auch übrigens der Hauptkaufgrund.

  2. #2
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Diese "Revolution" wird aber durch die "Anti-Revolution" ab 3 und mehr Spieler zunichte gemacht... Eigentlich ist auch im 2 Spieler Modus nur die strategische Karte die Innovation, die Gefechte an sich, die dann ausgetragen werden, wiederholen sich immer und immer wieder vom Gameplay her.

    Esports tauglich sind nunmal diese "kleinen Gefechte à la C&C oder WC", da diese viel mehr Wert auf Micro und Gameplay legen, während die EaW Gefechte kaum taktischen Tiefgang haben. Nur die galaktische Karte des Eroberungsmodus kann die Taktik vergrößern, nur ist dieser Spielmodus wie schon gesagt nicht ligatauglich (da zu langwierig und nur die Möglichkeit auf 1on1)

    Für 1on1 Fungamer oder SP Zocker sicherlich ne kleine Revolution, aber nich für MP Fetischisten ^^

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    18.02.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    3
    Damit, dass das Spiel nicht Ligatauglich ist, hast du recht, keine Frage. Aber andererseits habe ich auch nichts anderes von diesem MP erwartet und ich bin MP-Fetischist. Und für einige Freunde und mich ist dieser MP einfach der Himmel auf Festplatten. Und mal eherlich, ihr habt doch nun wirklich keine Konkurenz für C&C und WC3 oder SC in diesem Spiel gesehen, oder? Ich denke das Spiel wird sich im MP behaupten, zumindest auf kleinen Lans, einfach weil es keine Konkurenz hat und es einfach unmengen Anhänger von solchen Spielen gibt.
    Und nur weil das Spiel von C&C-Machern ist, heißt das ja nun nicht, dass die gleich ein neues C&C daraus machen. Außerdem hat Generals genauso wenig mit C&C zutun wie EAW.
    Generals fände ich sau geil, wenn es einen anderen Namen hätte, genau wie Siedler 5, was keine Frage gut ist, aber einfach kein Siedler.

    Meine Meinung.

  4. #4
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von MrKaese
    Und mal eherlich, ihr habt doch nun wirklich keine Konkurenz für C&C und WC3 oder SC in diesem Spiel gesehen, oder?
    sehr gute frage und die schokierende antwort drauf ist
    doch haben sie tatsächlich^^

  5. #5
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    dann haben sie weder die berichte richtig gelesen oder das demo wirklich gespielt... oder "sie" sind einfach naiv ... es war von vornerein klar dass uns da ein spiel erwartet welches ANDERS als herkömmliche Strategiespiele ist... und das ist auch gut so...

    wer heute noch ein "wahres" C&C erwartet, kann meiner meinung nach lange warten, denn ea produziert doch wieder nur so bullshit wie generals (was KEIN C&C ist !!!)

    eaw is vielleicht keine wahre revolution aber es ist sehr innovativ ... und diese Neuerungen sind darüber hinaus auch noch Spielspaßfördernd (anders als in SuM... das war auch innovativ... aber eben negativ innovativ in meinen augen o__O)

    Also nochma zum abschluss: nur blauäugige haben hier auf ein "neues C&C" gehofft ..
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  6. #6
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hallo,

    naja auf ein neues C&C hab ich nicht gehofft, aber das was Lucasarts/petroglyph abgeliefert haben, war auch nicht so die wucht, kämpfe werden schnell eintönig, würde sagen SP ist ok, MP ist naja, für ein paar std gehts, aber dann wirds massenabschlachten mehr nicht...

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    18.02.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    3
    Ich finde gerade im MP EAWs Stärken. Denn der SP ist doch eher schwach und leider sehr kurz. Aber die Galaktische Eroberung im MP. Hach ein Traum!

  8. #8

  9. #9
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von daarksidee
    orig gekauft talla?
    ne ist mir vom himmel auf den kopf gefallen, wasn das für ne doofe frage ?

  10. #10
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von MrKaese
    Ich finde gerade im MP EAWs Stärken. Denn der SP ist doch eher schwach und leider sehr kurz. Aber die Galaktische Eroberung im MP. Hach ein Traum!
    Zufällig Mitarbeiter bei Petrolyph?
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  11. #11
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von TaLLa2XLC
    ne ist mir vom himmel auf den kopf gefallen, wasn das für ne doofe frage ?

    nene wollte dich nur zu deinem hervorragendem und vorrausschauendem spiele geschmack beglückwünschen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. RENZ ist eine ganze woche weg!!!!!!!
    Von Killswitch im Forum Kuschelecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 12:34
  2. für jeden ist eine da
    Von Broadwinn im Forum Kuschelecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 19:41
  3. Das ist eine absolute Sauerei!!!
    Von drabomb20 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.01.2004, 21:19
  4. BZ-Turnier ist eine Zumutung
    Von Dace|HFD im Forum United-BattleZone
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.09.2003, 03:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •