+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Men Of War - RTT/3rd Person WW2

Eine Diskussion über Men Of War - RTT/3rd Person WW2 im Forum PC Strategie. Teil des Strategie-Bereichs; he, spielt hier jemand Men of War? Wenn ja, was haltet ihr davon, welche Mods spielt ihr, spielt ihr online, ...

  1. #1
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam

    Men Of War - RTT/3rd Person WW2

    he, spielt hier jemand Men of War?

    Wenn ja, was haltet ihr davon, welche Mods spielt ihr, spielt ihr online, welche Features beeindrucken euch am meisten, welche krassen Situation habt ihr schon erlebt ?! (mit nem halb kaputt geschossenen Panzer und einer handvoll Leute eine riesige Übermacht abgewehrt?!), etc...

    Nach dem ich nun fast jedes WW2 Spiel gespielt hab das die letzten 10 Jahre rauskam, muss ich sagen das Men Of War endlich das ist, was ich gesucht hab.
    Soldiers und Faces Of War konnten ebenfalls gut punkten.

    Vorallem der Direct Control Mode in einem Strategiespiel (auf den 1. blick) bringt soviel Spaß und Möglichkeiten.
    Darüber hinaus die gute Physik-Engine und die WIRKLICH komplett zerstörbaren Maps sind einfach zu gut.
    Die Fülle an Einheiten, Ausrüstung für Infanterie, das Schadenssystem der Panzer, die Möglichkeiten sich neu aufzurüsten und kaputtes Zeug in Gang zu bringen um den Gegner dann nochmal richtig in den Arsch zu treten ist einfach nur gut.

    Auch die Mod-Community ist SEHR aktiv. Was mich sehr überrascht, da die Community nicht wirklich groß ist (eben kein Spiel für die breite Masse), aber halt sehr engagiert.
    Ich selbst bastel an einer kleiner Mod, die das an sich schon realistische Gameplay noch ein bisschen in Richtung Realismus treibt. Zur Zeit nur ein Projekt für mich alleine, um die Missionen noch ein bisschen realistischer zu erfahren, vllt mach ich mal ein Release .


    Vorallem kleine, taktische Scharmützel (Kämpfe in der Normandie wie man sie aus Band Of Brothers, Soldat James Ryan und Brother In Arms kennt) kann man sehr schön darstellen - hier ist der Direct Control Mode einfach epic win (selbst mit nem erbeuteten MG42 Feuerschutzgeben wie in einem Shooter, oder sein Leute anweisen Feuerschutz zu geben und nur mit einer Thompson und ner handvoll Granaten die feindliche Stellungen ausräuchern ooooder in einen schnellen leichten Panzer steigen und die Stellungen flankieren...ETC), allerdings gibt es auch richtig große, lange Schlachten.
    An manchen Missionen beißt man sich auch richtig fest, wenn der Gegner so hart defft und man einfach nicht durchkommt (versteckt Paks in Häuserruinen - die davor noch richtig Gebäude waren, Scharfschützen und MG-Stellungen in zerschossenen Bäumen)

    Interessant hierbei ist auch das, das Deckungssystem für die Infanterie dynamisch ist.
    Krater ins Feld schießen und zack hat die Inf ne schön Deckung.
    Hinter zerstörten Panzern, bei denen der Turm 20m durch die Gegend gesegelt ist kann man sich auch gut verschanzen und aus der Deckung schießen.
    Die Möglichkeiten hier sind einfach nur beeindruckend. Und die Engine berechnet dieses dynamischen Deckungen zu 99% perfekt.


    Hier ein paar Screenshots für die, die noch nix davon gehört haben











    Interface, mit Inventar und Transferfenster aufgeklappt

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    ui, das letzte spiel was ich gespielt hab was wenigstens in die richtung ging war panzers 2

    ich find das spiel klasse... nur häng ich schon bei der ersten missi auf leicht xD
    Signatur tot

  3. #3
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    hier mal ein paar bilder aus der "Saving Private Ryan" Mod

    wahnsinn, was eine einzige Person da an arbeit reingesteckt hat
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	jamesryan.JPG 
Hits:	13 
Größe:	137,4 KB 
ID:	55780   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	privatryan.JPG 
Hits:	6 
Größe:	154,3 KB 
ID:	55781  

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	privatryan2.JPG 
Hits:	6 
Größe:	162,9 KB 
ID:	55782  

  4. #4
    Erinnert mich an Faces of war zumindest vom sehen.FoW fand ich zum kotzen...
    Den text les ich wenn ich mehr zeit habe sprich in äh 10 minuten ^^
    @Zero woran hackte es denn direkt in der ersten mission lol k wenn du Panzers phase one nicht gezockt hast könnte es kompliziert werden ansonnsten were is the problem.
    edit:ging doch was schneller olo
    Andere frage in wie fern ist das system mit faces of war zu vergleichen?Bug technisch etwas vorhanden wie ich lass mich nicht reparieren du arschloch den ich bugge grade?
    editemo gezockt,aus dem hocker fall,nachschaut wieviel das game in saturn kostet.
    Geändert von nod MOD (24.10.2009 um 23:16 Uhr)
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    ich habe phase one und phase two gezockt ^^

    das problem bei MoW in der ersten missi ist folgendes: ich habs zum konvoi geschafft, hab aber nur noch den panzer, und dann leuft auch alles gut, nur wenn dann die ersten panzer vom konvoi kommen zerlegen die immer meine kette xD
    Signatur tot

  6. #6
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Zitat Zitat von nod MOD Beitrag anzeigen
    Erinnert mich an Faces of war zumindest vom sehen.FoW fand ich zum kotzen...
    Den text les ich wenn ich mehr zeit habe sprich in äh 10 minuten ^^
    @Zero woran hackte es denn direkt in der ersten mission lol k wenn du Panzers phase one nicht gezockt hast könnte es kompliziert werden ansonnsten were is the problem.
    edit:ging doch was schneller olo
    Andere frage in wie fern ist das system mit faces of war zu vergleichen?Bug technisch etwas vorhanden wie ich lass mich nicht reparieren du arschloch den ich bugge grade?
    editemo gezockt,aus dem hocker fall,nachschaut wieviel das game in saturn kostet.
    Men Of War ist der technische Nachfolger von Faces of War
    Das Game ist sehr bugfrei, die einzigen Bugs die ich hatte war im Transfer Fenster, das einfach mal Munition nicht übertragen wurde. Aber bis jetz nur 2 oder 3 mal passiert.

    @Zero

    dann lass halt einen Mann austeigen und die Kette reparieren
    wenn feindliche Inf da ist nimm halt den Fahrer auch raus und drück ihm das Bord-MG in die Hand

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    leichter gesagt als getan, da waren noch 2 deutsche panzer xD
    Signatur tot

  8. #8
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    neben den zahlreichen "Noch Mehr Realism", "Noch mehr Waffen & Ausrüstungen" etc Mods
    gibt es auch eine Zombie Mod



    als ich das gesehen hab, dacht ich erstmal "WTF", weil ich es in so einem Spiel echt nicht erwartet hätte!
    Es gibt zur Zeit "erst" zwei maps und die extras halten sich in Grenzen, aber trotzdem is das echt zu gut, hoffe die Mod wird weiterentwickelt - was man alles für Gimmicks da einbauen könnte

    + man kann die Map im Singleplayer spielen, aber auch im Coop mit bis zu 4 Leuten
    Hier gehts zum offiziellen Thread bei DMS.

  9. #9
    Wieso hast du das nicht erwartet?In sachen mods erleben zurzeit die Zombies ihren zweiten frühling,echt schwer ein game ohne zombie mod zu finden ^^
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  10. #10
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    komisch, ich finds schwer ein spiel mit ner guten zombie mod zu finden xD
    Signatur tot

  11. #11
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Zitat Zitat von nod MOD Beitrag anzeigen
    Wieso hast du das nicht erwartet?In sachen mods erleben zurzeit die Zombies ihren zweiten frühling,echt schwer ein game ohne zombie mod zu finden ^^
    ja okay, in zeiten von L4D und CoD zombie mod war es eigtl nicht so überrauschen

  12. #12
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    bump

    hab nun angefangen das spiel online zu zocken,
    bin beim account erstellen so rangegangen: "ja, so 50 russen werdens schon abends spielen - kann man mal mitmachen"

    ich komm online so gegen 14 uhr - 500 leute online, über 100 server offen
    ziemlich aktiv für son ein eher "abseitiges" game

    und es bockt richtig heftig online
    3v3 NUR fun!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Weibliche Person in Boys-Umkleidekabine
    Von badboy Nick im Forum OFF-Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 12:20
  2. 3rd Person oder 1st Person Erzählweise?
    Von freezy im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 03:04
  3. Kill the person above me!
    Von Vasaal im Forum Kuschelecke
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 20:47
  4. Shadow315 und Ice ein und dieselbe Person? o_O
    Von Stalker im Forum Kuschelecke
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 19:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •