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he, spielt hier jemand Men of War?
Wenn ja, was haltet ihr davon, welche Mods spielt ihr, spielt ihr online, welche Features beeindrucken euch am meisten, welche krassen Situation habt ihr schon erlebt ?! (mit nem halb kaputt geschossenen Panzer und einer handvoll Leute eine riesige Übermacht abgewehrt?!), etc...
Nach dem ich nun fast jedes WW2 Spiel gespielt hab das die letzten 10 Jahre rauskam, muss ich sagen das Men Of War endlich das ist, was ich gesucht hab.
Soldiers und Faces Of War konnten ebenfalls gut punkten.
Vorallem der Direct Control Mode in einem Strategiespiel (auf den 1. blick) bringt soviel Spaß und Möglichkeiten.
Darüber hinaus die gute Physik-Engine und die WIRKLICH komplett zerstörbaren Maps sind einfach zu gut.
Die Fülle an Einheiten, Ausrüstung für Infanterie, das Schadenssystem der Panzer, die Möglichkeiten sich neu aufzurüsten und kaputtes Zeug in Gang zu bringen um den Gegner dann nochmal richtig in den Arsch zu treten ist einfach nur gut.
Auch die Mod-Community ist SEHR aktiv. Was mich sehr überrascht, da die Community nicht wirklich groß ist (eben kein Spiel für die breite Masse), aber halt sehr engagiert.
Ich selbst bastel an einer kleiner Mod, die das an sich schon realistische Gameplay noch ein bisschen in Richtung Realismus treibt. Zur Zeit nur ein Projekt für mich alleine, um die Missionen noch ein bisschen realistischer zu erfahren, vllt mach ich mal ein Release .
Vorallem kleine, taktische Scharmützel (Kämpfe in der Normandie wie man sie aus Band Of Brothers, Soldat James Ryan und Brother In Arms kennt) kann man sehr schön darstellen - hier ist der Direct Control Mode einfach epic win (selbst mit nem erbeuteten MG42 Feuerschutzgeben wie in einem Shooter, oder sein Leute anweisen Feuerschutz zu geben und nur mit einer Thompson und ner handvoll Granaten die feindliche Stellungen ausräuchern ooooder in einen schnellen leichten Panzer steigen und die Stellungen flankieren...ETC), allerdings gibt es auch richtig große, lange Schlachten.
An manchen Missionen beißt man sich auch richtig fest, wenn der Gegner so hart defft und man einfach nicht durchkommt (versteckt Paks in Häuserruinen - die davor noch richtig Gebäude waren, Scharfschützen und MG-Stellungen in zerschossenen Bäumen)
Interessant hierbei ist auch das, das Deckungssystem für die Infanterie dynamisch ist.
Krater ins Feld schießen und zack hat die Inf ne schön Deckung.
Hinter zerstörten Panzern, bei denen der Turm 20m durch die Gegend gesegelt ist kann man sich auch gut verschanzen und aus der Deckung schießen.
Die Möglichkeiten hier sind einfach nur beeindruckend. Und die Engine berechnet dieses dynamischen Deckungen zu 99% perfekt.
Hier ein paar Screenshots für die, die noch nix davon gehört haben
Interface, mit Inventar und Transferfenster aufgeklappt
Wenn ja, was haltet ihr davon, welche Mods spielt ihr, spielt ihr online, welche Features beeindrucken euch am meisten, welche krassen Situation habt ihr schon erlebt ?! (mit nem halb kaputt geschossenen Panzer und einer handvoll Leute eine riesige Übermacht abgewehrt?!), etc...
Nach dem ich nun fast jedes WW2 Spiel gespielt hab das die letzten 10 Jahre rauskam, muss ich sagen das Men Of War endlich das ist, was ich gesucht hab.
Soldiers und Faces Of War konnten ebenfalls gut punkten.
Vorallem der Direct Control Mode in einem Strategiespiel (auf den 1. blick) bringt soviel Spaß und Möglichkeiten.
Darüber hinaus die gute Physik-Engine und die WIRKLICH komplett zerstörbaren Maps sind einfach zu gut.
Die Fülle an Einheiten, Ausrüstung für Infanterie, das Schadenssystem der Panzer, die Möglichkeiten sich neu aufzurüsten und kaputtes Zeug in Gang zu bringen um den Gegner dann nochmal richtig in den Arsch zu treten ist einfach nur gut.
Auch die Mod-Community ist SEHR aktiv. Was mich sehr überrascht, da die Community nicht wirklich groß ist (eben kein Spiel für die breite Masse), aber halt sehr engagiert.
Ich selbst bastel an einer kleiner Mod, die das an sich schon realistische Gameplay noch ein bisschen in Richtung Realismus treibt. Zur Zeit nur ein Projekt für mich alleine, um die Missionen noch ein bisschen realistischer zu erfahren, vllt mach ich mal ein Release .
Vorallem kleine, taktische Scharmützel (Kämpfe in der Normandie wie man sie aus Band Of Brothers, Soldat James Ryan und Brother In Arms kennt) kann man sehr schön darstellen - hier ist der Direct Control Mode einfach epic win (selbst mit nem erbeuteten MG42 Feuerschutzgeben wie in einem Shooter, oder sein Leute anweisen Feuerschutz zu geben und nur mit einer Thompson und ner handvoll Granaten die feindliche Stellungen ausräuchern ooooder in einen schnellen leichten Panzer steigen und die Stellungen flankieren...ETC), allerdings gibt es auch richtig große, lange Schlachten.
An manchen Missionen beißt man sich auch richtig fest, wenn der Gegner so hart defft und man einfach nicht durchkommt (versteckt Paks in Häuserruinen - die davor noch richtig Gebäude waren, Scharfschützen und MG-Stellungen in zerschossenen Bäumen)
Interessant hierbei ist auch das, das Deckungssystem für die Infanterie dynamisch ist.
Krater ins Feld schießen und zack hat die Inf ne schön Deckung.
Hinter zerstörten Panzern, bei denen der Turm 20m durch die Gegend gesegelt ist kann man sich auch gut verschanzen und aus der Deckung schießen.
Die Möglichkeiten hier sind einfach nur beeindruckend. Und die Engine berechnet dieses dynamischen Deckungen zu 99% perfekt.
Hier ein paar Screenshots für die, die noch nix davon gehört haben
Interface, mit Inventar und Transferfenster aufgeklappt