+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53

Meinungen zur Demo

Eine Diskussion über Meinungen zur Demo im Forum PC Strategie. Teil des Strategie-Bereichs; Ja mei, ist halt das Gegenstück zur Verstärkung beim Angreifer. Dadurch wird aber meiner Meinung nach sogar noch ein wenig ...

  1. #21
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ja mei, ist halt das Gegenstück zur Verstärkung beim Angreifer. Dadurch wird aber meiner Meinung nach sogar noch ein wenig mehr Taktik gefordert als Angreifer, weil da pures Überrollen nichts so wirksam ist. Ist praktisch ein Verteidiger-Bonus, weil es als Verteidiger ja darum geht, möglichst lang auszuhalten ohne erobert zu werden, bis die Entsatzung kommt.

    Was die Sache mit Einheitenmassen in Raumgefechten angeht: Was du beschreibst ist simples Countern. In der Demo-Kampagne hat die KI im Asteroidenfeld keine Schiffe gegen Raumjäger, deshalb sind die da so gut. Wenn die KI da 5 oder 6 Kreuzer hätte (also solche wie man im Imperium-Raumkampf-Tutorial hat), dann wären die ganzen X-Wing und Y-Wing im Nu Weltraumschrott.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  2. #22
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    12
    Aber als angreifer bekommt man nur die verstärkung, die im orbit ist. wenn man keine einheiten mehr im orbit hat,gibts auch keine verstärkung.

  3. #23
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    die Ki wurde in der Demo arg heruntergedreht, wart erstmal ab

  4. #24
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ja ist klar, aber du musst auch bedenken, dass du im Orbit um ein Vielfaches mehr Einheiten in Reserve halten kannst, als du als Verteidiger Truppen auf der Oberfläche stationieren kannst. Ich weiß jetzt nicht genau wie viele gleiche Einheiten man stapeln kann, aber im Orbit kann man damit sehr sehr viele Einheiten platzieren. Auf der Oberfläche braucht jede Einheit eines der Oberflächen-Quadrate. Von daher wird man als Verteidiger sowieso immer hoffnungslos in der Unterzahl sein. Dieses Nachproduzieren geschieht außerdem in sehr langen Intervallen. Wirklich Einheiten pumpen kann man damit nicht, zumindest kam's mir nicht so vor.
    Im Multiplayer wird das sicherlich anders geregelt sein. Da hat dann wahrscheinlich jeder Spieler eine bestimmte Anzahl von Credits für Gebäude und Einheiten zur Verfügung.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  5. #25
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    12
    So.hab jetzt die Demo komplett durch. Hier mein persönliches Fazit:

    Insgesammt sieht das spiel sehr gut aus. Vorallem das die Planetaren schilde eine Taktische Rolle spielen ist gut umgesetzt. Die grafik ist ebenfalls recht ordentlich. Aber ein paar Fragen lies die Demo übrig, die entscheiden ob das spiel wirklich gut ist oder nur mittelmaß.
    Die reise mit ner flotte zum anderen planetten geht mir zu schnell. Besser würde mir gefallen, wenn die schiffe 1-2 minuten brauchen würden. Dann könnte man wenn eine gegnerische flotte auf den weg zu einem planetten ist, evtl. noch schnell verteidigungstruppen entsenden. aber in der kurzen zeit die in der demo von flotten gebraucht werden(3-4 Sekunden) kann man nicht reagieren. in der demo hat der computer nur verteidigt. bleibt abzuwarten wie hektisch und unübersichtlich es wird, wenn der computer auch angreift.

  6. #26
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.597
    Nick
    ScHmiDi.711
    Zitat Zitat von Dalcon
    So.hab jetzt die Demo komplett durch. Hier mein persönliches Fazit:

    Insgesammt sieht das spiel sehr gut aus. Vorallem das die Planetaren schilde eine Taktische Rolle spielen ist gut umgesetzt. Die grafik ist ebenfalls recht ordentlich. Aber ein paar Fragen lies die Demo übrig, die entscheiden ob das spiel wirklich gut ist oder nur mittelmaß.
    Die reise mit ner flotte zum anderen planetten geht mir zu schnell. Besser würde mir gefallen, wenn die schiffe 1-2 minuten brauchen würden. Dann könnte man wenn eine gegnerische flotte auf den weg zu einem planetten ist, evtl. noch schnell verteidigungstruppen entsenden. aber in der kurzen zeit die in der demo von flotten gebraucht werden(3-4 Sekunden) kann man nicht reagieren. in der demo hat der computer nur verteidigt. bleibt abzuwarten wie hektisch und unübersichtlich es wird, wenn der computer auch angreift.
    Na ja man muss sagen ist halt erst mal Demo, dass kann im richtigen Game wieder ganz anders aussehen.
    Das mit den Flotten find ich auch zu schnell^^ wenn man da denkt, wie schnell der Computer reagiert und Flotten verschiebt kommt man eh wieder nicht nach oO
    Ich schau mir mal auch die Demo an, aber die richtige Meinung bilde ich mir erst beim full game...

    Gruß,
    ScHmiDi

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  7. #27
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Laut einem offiziellen Statement von Petroglyph wurden die Reisezeiten nur für die Demo extrem verkürzt. In der Vollversion ist man dann shcon länger unterwegs.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  8. #28
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Es kommt sehr viel auf Taktik an im Stro Gürtel kann man einfach das Hangar der Raumstation und den Torpedo Lunchr mit den X Wing zerstören. Und mit den Y Wing kümmerst dich dann um die Zertsörer und die X Wing halten dann die T Fighter und T Bomber von den Y Wing weg. Und ich finde es gut das der Genger auch während der Schlacht nachbauen kann. Weil man ja sonst nicht mehr auf einen Angriff Reagiren könnte. Denke auch das das in der Vollversion noch richtog Komplexx Werden kann zB das man ne Flotte die man grad wo hin geschcikt hat auch wieder zurück holen kann wenn man angegriffen wird weil sonst wäre das echt naja langweilig weil alle dann immer angreifen wenn der andre grad seine Flotte bewegt. Aber der Weltraum Modus erinnert mich Irgendwie so ein Bissel an Star Trek Armada und Conquest Frontier Wars ist irgendwie ne Mischung draus.
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  9. #29
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ja, hat schon ähnlichkeit mit Armada, was ich durchaus gut finde. Armada hab ich immer gern gezockt.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  10. #30
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    12
    Wir das Spiel eigentlich komplett in deutsch sein? Ich denk mal ne deutsche demo wird es aufjedenfall nicht geben, oder?

  11. #31
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Sven
    Registriert seit
    15.09.2001
    Ort
    Jüchen
    Alter
    49
    Beiträge
    848
    Nick
    xysvenxy
    Clans
    CnCBoa
    Klar, wird es
    ciao
    Sven

  12. #32
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    sodale, hab jetzt endlich auch mal gezockt

    also ich bin ja kein stück rts-gamer, ich hab damals c+c auch nur so gezockt dass ich alles auf alles andere draufgehetzt hab, sprich ich seh mich als casual gamer

    aber ich muss sagen: es funt Oo

    vllt ises ja auch der star wars bonus, aber mir machts tierisch spaß ne rotte x-wing zum abfangen gegen ein paar ties zu schicken.

    und die bodenmissionen gefallen mir auch. sieht alles hübsch aus und überall wuselt was rum

    ich hab zwar überall ein paar anläufe gebraucht (zockt mal mit touchpad *g*) aber wie gesagt: spaß machen tut es
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  13. #33
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Dalcon
    Wir das Spiel eigentlich komplett in deutsch sein? Ich denk mal ne deutsche demo wird es aufjedenfall nicht geben, oder?

    was willst mit dem game in deutsch? simpler könnte ein spiel doch nicht mehr aufgebaut sein, alles mit schönen pix, stärken, schwächen blub

  14. #34
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von daarksidee
    was willst mit dem game in deutsch? simpler könnte ein spiel doch nicht mehr aufgebaut sein, alles mit schönen pix, stärken, schwächen blub

    Weil das gift ist für die spielatmosphere wenn man erst noch alles übersetzten muß. Aber wenn man bei Amazon auf das Cover klickt,steht da komplett in deutsch.

  15. #35
    Obergefreiter
    Avatar von HugoBoss
    Registriert seit
    07.12.2004
    Alter
    36
    Beiträge
    233
    Das Spiel ist Grafisch nicht das leckerli.

    Obwohl ich das Spiel mit wirklich allem was es gibt auf high Spiele also keine Gnade der Grafik. Trotzdem sieht C&C Generals besser aus....... tja.... Aber ich stehe mehr auf gameplay, daher ... was solls.

    Dafür hat es ein so wie ich finde ein neues Spielprinzip. Weltraumschlachten die durchaus mehr rocken als die Bodenkämpfe* (*auch vorhanden) und eine coole Weltraumkarte wo man überlegt angreifen kann oder auch nicht... man wird sehen GRINS***

    Ich selbst glaube das Spiel wird noch einges hergeben. Das einzige die Steuerung meines erachten nicht ganz ausgereift den das Scrollen mit gedrückter maustaste funzt nur halbherzig und nicht flüssig. Schade das die Maustasten nicht 1 zu 1 von C&C umgesetzt wurden. Obwohl hab noch nicht alle options bei der tastenbelegung durch daher.. kann schon sein das es irgendwie möglich ist wie bei C&C mit der Maus zu zocken...

    Das anwählen von grösseren gruppenverbänden ist ab und zu auch etwas erschwärend!

    ansonsten muss ich sagen ein sehr feines game mit so hoffe ich einer vernünftigen ONLINe ladder wie damals bei Westwood! Mit Clan ladder und Singelplayer ladder!
    Aber das werden wir ja noch sehen.

  16. #36
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    was hasten für ne graka ?
    maybe stellt die gar nicht alle effekte dar.

    auf meiner x700mobility sieht das game wie ich finde um einiges leckerer aus als generäle Oo
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  17. #37
    Obergefreiter
    Avatar von HugoBoss
    Registriert seit
    07.12.2004
    Alter
    36
    Beiträge
    233
    Ich hab eine 6800GT* mit 256 ddr3 speicher und die macht alle stückerln mit die es momentan gibt! ( *sicher besser als eine x700mobil ;-) ) ps. Nix gegen ATI nur diese ist eindeutig besser als deine :-)

    Ich zocke mit 1600x1200 bei 85 HZ mehr geht ja nicht in den grafik optionen und unter den effekten und unter erweitert alles auf HOCH mehr kann ich nicht machen. Das Spiel läuft extrem flüssig nur die grafik ist halt etwas veraltet finde ich! das hat also nix mit der Grafikkarte oder sonst was zu tun.


    Hier mein System ;-)

    Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

    Motherboard
    CPU Typ AMD Opteron, 2879 MHz (10 x 288)
    Motherboard Name Gigabyte GA-K8NS Ultra-939 (5 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce3 Ultra, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 2048 MB (PC3200 DDR SDRAM)

    Anzeige
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 6800 GT (256 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6800 GT

    Multimedia
    Soundkarte Creative SB0350 Audigy 2 ZS Sound Card

    Datenträger
    IDE Controller NVIDIA nForce3 250 Parallel ATA Controller (v2.6)
    Festplatte ST380021A (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)

  18. #38
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Dalcon
    Weil das gift ist für die spielatmosphere wenn man erst noch alles übersetzten muß. Aber wenn man bei Amazon auf das Cover klickt,steht da komplett in deutsch.

    ich hatte am ende der 13 ne 4- ind engl glaub ich, aber die sprache die in games verwendet wird ist dochmeist echt sehr sehr unter dem engl schul niveau

    klar ist deustch immer noch deutsch, aber ein nichtkaufgrund ist die sprache für mich nicht

    die andere sache ist, irgendwie kommen alle spielen in deutsch raus, sowas wie starwars ist halt ein teil der westlichen kultur und deutschland ist ein wichtger absatzmarkt

    das einzige was nicht deutsch erschein sind actionshooter und sachen aus asien

  19. #39
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von HugoBoss
    Ich hab eine 6800GT* mit 256 ddr3 speicher und die macht alle stückerln mit die es momentan gibt! ( *sicher besser als eine x700mobil ;-) ) ps. Nix gegen ATI nur diese ist eindeutig besser als deine :-)

    Ich zocke mit 1600x1200 bei 85 HZ mehr geht ja nicht in den grafik optionen und unter den effekten und unter erweitert alles auf HOCH mehr kann ich nicht machen. Das Spiel läuft extrem flüssig nur die grafik ist halt etwas veraltet finde ich! das hat also nix mit der Grafikkarte oder sonst was zu tun.


    Hier mein System ;-)

    Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

    Motherboard
    CPU Typ AMD Opteron, 2879 MHz (10 x 288)
    Motherboard Name Gigabyte GA-K8NS Ultra-939 (5 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce3 Ultra, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 2048 MB (PC3200 DDR SDRAM)

    Anzeige
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 6800 GT (256 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6800 GT

    Multimedia
    Soundkarte Creative SB0350 Audigy 2 ZS Sound Card

    Datenträger
    IDE Controller NVIDIA nForce3 250 Parallel ATA Controller (v2.6)
    Festplatte ST380021A (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)

    ich wollte nur deine graka wissen und keinen schwanzvergleich. zumal mir sehr wohl bewusst is dass die 68er gt eine stufe höher anzusiedeln ist als die x700er. das musst keinem nochmal extra aufs auge drücken und der rest des systems ist auch eher unintressant bei meiner frage...

    anyway, poste doch mal en screenshot oder so.
    ich find immernoch dass des game besser aussieht (gerade bei den bodenmissionen) als generäle.
    imo wird doch auch die selbe engine verwendet, nur eben mit noch en büschen zusatzgepumpel Oo
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  20. #40
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    also ich finde EaW ist das beste RTS seit RA2, zumindest im SP, über MP kann man wenig sagen, ich hoffe man kann in der lobby wieder Clanwars aufmachen, und es gibt ne sehr gute Ladder, der SP wird sehr gut, davon bin ich überzeugt, aber will halt auch einen guten MP, sonst liegts nur wieder im schrank wie so manche RTS


    gibts jetzt ne neue Mod die noch mehr units freischaltet, ausserdem wird die Ki verbessert, diese mod findet man unter www.sw-eaw.de
    Geändert von AbYsS (21.01.2006 um 12:47 Uhr)

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kanes Rache: Keine PC-Demo, Neues zur Geschichte
    Von ENTARO im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 20:25
  2. Vorschlag zur Signatur
    Von CybaYoda im Forum *GAHQ*
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 14:23
  3. ZUR INFO!!!!!!
    Von Warman333 im Forum T*G*E
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 04:08
  4. frage zur größe von backgrounds
    Von m@x im Forum Technik Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 19:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •