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Meinungen zur Demo

Eine Diskussion über Meinungen zur Demo im Forum PC Strategie. Teil des Strategie-Bereichs; Ich hab mich eigenlich schon richtig auf das Game gefreut, allerdings kamm mit der Demo die Ernüchterung. Ich find blöd, ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

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    Meinungen zur Demo

    Ich hab mich eigenlich schon richtig auf das Game gefreut, allerdings kamm mit der Demo die Ernüchterung.
    Ich find blöd, das das Spiel auf der Taktischen Karte in Echzeit statt rundenbasierend abläuft.
    So artet es doch wieder in Massenproduktion aus und die Taktik geht verloren. Die Einheiten sind viel zu schnel Fertiggebaut und die Gebäude Ebenfalls. Flotten brauchen sogut wie keine Flugzeit. Hab bis jetzt nur die ersten 2 Toturials gespielt. Hab mir mehr erwartet.
    Geändert von freezy (19.01.2006 um 18:43 Uhr)

  2. #2
    Major
    Avatar von AbYsS
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    deswegen steht auch beim game Echtzeit-Strategie, ich finds klasse, wobei mich der MP mehr interessiert...

  3. #3
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    Avatar von Aightball
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    Naja ich finds Game auch gut nur die Demo ist Extrem kurz geraten. Und naja ich find das die bauzeiten so gut sind wie sie sind. Und das mit der Taktischen Karte finde ich auch gut.
    Naja und das Balancing ist auch geil naja beim ersten versuch der mission bin ich untergegangen weil ich viel zu viel Große schiffe hatte in den Astroiden. Naja beim zweiten versuch hab ich dann ne menge X Wing und Y Wing gehabt eine Corvette und zwei Kreuzer. Hab mitn X Wing die Ties abgefangen dann mitn Y Wings die beiden Kreuzer vom Empire zerstört hing total easy Naja dann meine Schweren schiffe rangezogen bissel auf die raumstaion geballert mitn x wing restliche Ties abgeknallt und mission win ^^ naja dann auf Tat des war Kagge hab viel auf die regen einheiten gesetzt weil naja die allie boden truppen en bissel kagge waren naja hab dann doch noch gewonnen mit massig verlusten. Im Astroiden Gürtel hab ich kein einziges Schiff verloren ^^
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  4. #4
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    Avatar von ScHmiDi
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    Hm verdammt ich muss noch bis zum 28. warten, bis die neue Gamestar kommt.
    Aber hört sich ja alles schonmal gut an

    Gruß,
    ScHmiDi

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  5. #5
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    Avatar von BseBear
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    Jop ich muss sagen, dass mich das Spielkonzept schon sehr anspricht =)

    Gute Idee die Weltraumschlachten mit den Bodenschlachten zu verknüpfen, das Bauen is gut geregelt und Flottenbewegungen sind auch gut gemacht =)

    Ich frag mich nur wie der MP wohl aussehen wird...Weil den SP kannst ja nich auf den MP übertragen...Da würden Matches ja Stunden dauern wenn jeder anfangs 1 Planet hat und dann expandieren kann...

  6. #6
    Major
    Avatar von AbYsS
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    Zitat Zitat von BseBear
    Jop ich muss sagen, dass mich das Spielkonzept schon sehr anspricht =)

    Gute Idee die Weltraumschlachten mit den Bodenschlachten zu verknüpfen, das Bauen is gut geregelt und Flottenbewegungen sind auch gut gemacht =)

    Ich frag mich nur wie der MP wohl aussehen wird...Weil den SP kannst ja nich auf den MP übertragen...Da würden Matches ja Stunden dauern wenn jeder anfangs 1 Planet hat und dann expandieren kann...

    wo das hab ich mir auch gedacht, vorallem 4on4 dauern tage

  7. #7
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
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    wenn noch wer dl link sucht ..

    http://www.thecrazyhunters.de/downlo...ownload&id=190

    Speed: bis 1500 kb/sec

    bei mir 750 -.-

    also so 16 min :P

  8. #8
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    Avatar von Taktik010
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    naja es ist bis jetzt ein bissle unübersichtlich. frag mich echt wie das im mp gehen soll......

  9. #9
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    Avatar von freezy
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    Sollte dieser Weltraum-Expand-Modus nicht nur für 1on1 sein? Das ist nämlich, was mich jetzt auch interessieren würde: wie sind 2on2 usw. geregelt? Gefechte mit vorgegebenen Ressourcen auf einzelnen Planeten? Einheiten- und Gebäudebau ja oder nein?

    Hab übrigens mal den Threadtitel geändert, weil sonst für diejenigen, die hier nur nen flüchtigen Blick reinwerfen der Eindruck entsteht, das Game sei eine Enttäuschung. Dabei findet man hier ja überwiegend positive Meinungen.
    Geändert von freezy (19.01.2006 um 18:49 Uhr)

  10. #10
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    Avatar von BseBear
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    Das wäre aber schon für 1on1 hart oO Ich mein wie willst das denn machen? Da könnte ja der eine theoretisch grad irgendne Weltraumschlacht machen wollen und im gleichen Moment greift der andere nen Planet an oO Wäre ja nich möglich...

    Naja hoffentlich kommt noch ne MP Demo oder sie veröffentlichen mehr Details sonst kauf ichs nich...

    btw: is euch aufgefallen wie der Millenium Falcon abgeht? xD

  11. #11
    Major
    Avatar von AbYsS
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    Zitat Zitat von BseBear
    Das wäre aber schon für 1on1 hart oO Ich mein wie willst das denn machen? Da könnte ja der eine theoretisch grad irgendne Weltraumschlacht machen wollen und im gleichen Moment greift der andere nen Planet an oO Wäre ja nich möglich...

    Naja hoffentlich kommt noch ne MP Demo oder sie veröffentlichen mehr Details sonst kauf ichs nich...

    btw: is euch aufgefallen wie der Millenium Falcon abgeht? xD
    ich finds gut, seit Ra2 das beste was ich gesehn hab, BFME2 hab ich kein bock, weil ich weiss EA macht 1-2 kleine patches und support wird abgezogen, um das nächste game zu entwickeln

  12. #12
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    Avatar von Psycho Joker
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    Zitat Zitat von Dalcon
    Ich hab mich eigenlich schon richtig auf das Game gefreut, allerdings kamm mit der Demo die Ernüchterung.
    Ich find blöd, das das Spiel auf der Taktischen Karte in Echzeit statt rundenbasierend abläuft.
    So artet es doch wieder in Massenproduktion aus und die Taktik geht verloren. Die Einheiten sind viel zu schnel Fertiggebaut und die Gebäude Ebenfalls. Flotten brauchen sogut wie keine Flugzeit. Hab bis jetzt nur die ersten 2 Toturials gespielt. Hab mir mehr erwartet.
    Die Bau- und Produktionszeiten wurden für die Demo radikal beschleunigt, gleiches gilt für Reisegeschwindigkeit von Flotten. Im eigentlichen Spiel ist das dann anders.

    Zitat Zitat von BseBear
    Das wäre aber schon für 1on1 hart oO Ich mein wie willst das denn machen? Da könnte ja der eine theoretisch grad irgendne Weltraumschlacht machen wollen und im gleichen Moment greift der andere nen Planet an oO Wäre ja nich möglich...
    Na dann wird halt zuerst die ein und danach die andere Raumschlacht ausgetragen. Da seh ich jetzt echt kein Problem.
    Das einzige wirkliche Manko ist für mich, dass die Helden zu stark sind. Die müssten ordentlich geschwächt werden, sonst hat man da irgendwann so Erlebnisse wie mit Gandalf in SuM. Ich find die Demo ansonsten gut. Werd mir das Spiel definitiv zulegen, wenn nicht noch irgendwas dazwischenkommt.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  13. #13
    Hauptfeldwebel

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    Zitat Zitat von Taktik010
    naja es ist bis jetzt ein bissle unübersichtlich. frag mich echt wie das im mp gehen soll......
    A klick......


    die große frage ist wie es im mp abläuft, wird wohl so sein das man units auswählen kann die nachgeliefert werden sollen, ob nur die bevölkerung oder auch die recoursen eine rolle spielen ist ne andere frage

    ich hab bisher nicht rausbekommen ob es nur graphisch so aussieht oder ob tatsächlich gerne ne reihe von schüssen vorbeigeht

  14. #14
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    Avatar von BseBear
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    Ich glaub die gehn wirklich vorbei oder? oO

    @PJ: Joa so könnt man das dann machen aber ich stell mir das ganze im MP auf SP Basis sehr sehr stressig vor... Da musst ja sauviel machen...Weiß eigentlihc jemand wie sich die "richtige" Zeit verhält wenn man in ner Schlacht ist? Zwecks Ressourcen? Läuft die dann langsamer?

    Und gibts Möglichkeiten während der Schlacht noch auf nem Planet zu baun?

  15. #15
    Kriegsdienstverweigerer

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    Kann das sein, das wenn man den gegner angreift, der in der schlacht einheiten bauen kann? das fänd ich nähmlich richtig unfair. Aus einer Raumstation kommen immer neue Jäger raus.

  16. #16
    Hauptfeldwebel

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    dürfte den sp nur etwas spannender machen

  17. #17
    Obergefreiter
    Avatar von HugoBoss
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    Bin grade am Zocken aber ganz ehrlich finde das allein zum einsteigen etwas zu mühsam. Ist nicht der alte C&C fun. Einfach bauen und draufhaun........ :-((( Aver ich denk wenn man mal drin ist kann das game einiges... nur die zeit muss man halt haben.....

  18. #18
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    Avatar von FiX
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    FiX
    Ich hatte bisher nur Zeit für das erste Tutorial, das hat aber einen ganz netten Eindruck gemacht. Vorallem das Wetter ist ja ein schönes Extra.

    Ich mach mich heute mal an die Missionen um etwas mehr als nur Infanteriefight zu sehen.
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  19. #19
    Gutmensch
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    Ich finde, die Tutorials machen den Einstieg zum Kinderspiel. Ist natürlich in der Galaxie-Ansicht alles etwas komplex, aber das find ich ganz gut so. Sonst wird's zu schnell banal.

    Zum Nachbauen von Einheiten auf der Planetenoberfläche. Ich glaube das funktioniert so wie mit den neutralen Einheiten. Also die werden in bestimmten Zeitabständen neu ausgespuckt, wenn das Truppenlimit es zulässt. Halt sozusagen das Gegenstück zu den Verstärkungen, die man sich als Angreifer einfliegen lassen kann.

    Die Schüsse gehen glaub ich wirklich vorbei, jo. Also im Prinzip macht das Schiff einen Schuss und die restlichen Schüsse sind "Dekoration" damit's cooler ausschaut, denk ich.

    Na ja, ich denke es wird erst stressig, wenn man mehrere Planeten gleichzeitig verwalten muss. Wobei es bei einem Planeten ja auch nicht mehr soviel zu verwalten igbt, wenn er voll ausgebaut ist. Da muss man halt dauernd nachproduzieren, aber das dürfte kein großer Aufwand sein. Außerdem ist z.B. WC3 ja auch sehr stressig mit dem ganzen Micromanagment.

    Während einer Schlacht steht die Zeit in der Galaxieansicht vermutlich still. Von daher wird man nichts verpassen.

    Hab grad vorhin nochmal die Demo-Kampagne gespielt. Die Helden sind wirklich etwas overpowered. Ich bin mit Chewbacca auf Tatooine seelenruhig in die Basis marschiert und hab dort den AT-AT übernommen und erst mal die halbe Streitmacht des Gegners auseinandergenommen. Da muss noch ein bisschen was gemacht werden. Sollten auf jeden Fall weniger HP haben.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  20. #20
    Kriegsdienstverweigerer

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    Entgegen der Aussagen von den Entwicklern kommt es statt auf strategie doch wieder auf die MAsse an. Beim Asteroidengürtel z.B.: 5x X-Wing und 10x Y-Wing und einfach drauf.

    Was mich aber wirklich am meisten stöhrt ist, das der Gegner einfach einheiten im Kampf produzieren kann. Das läßt gar kein Taktisches spielen zu, da man nicht den gegner locken und seine eihneiten zertöhrt kann bis er keine mehr hat , da er immer wieder neue bekommt. Sondern einfach mit einer übermacht reingeht.

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