Asgard
Clanforum-Moderator
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- Mar 28, 2004
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Habs mir heute gleich gekauft und wurde nicht enttäuscht.
Alle vier Kampagnen sehen sehr interessant aus.
Die Briten-Kampagne hab ich mal mit den Norwegern getestet, wurde aber gleich von den Schotten zermanscht. ^^
Dann mal die Teutonen-Kampagne angeschaut, aber nicht gross gespielt.
Sieht aber auch ganz flockig aus vonne Einheiten her.
Die Kreuzzug-Kampagne ist von beginn an gleich auf viele Kämpfe aufgebaut.
Hab mal 40 Runden mit dem Königreich Jerusalem gespielt. Ziemlich hektisch das ganze.
Man ist gleich im Krieg mit den Ägyptern und es werden nach 10 Runden Dschihads auf Jerusalem und Antiochia ausgerufen.
Dann hab ich mal die Amerika-Kampagne angefangen.
Ist spassig mit den Spaniern. Man bekommt Aufträge vom spanischen Konsulat.
Wenn man die Erfüllt, wird man nach einiger Zeit befördert. (Graf,Baron usw)
Das ist auch wichtig, weil man so erst in den Genuss neuerer Gebäude kommt.
Es ist also nicht mehr nur von der Bevölkerungszahl abhängig, was man in den Städten bauen kann sondern auch davon welchen Titel man inne hat.
(Im Prinzip die Gunst des Königs)
Allgemein:
In einigen Kampagnen ist die Religion der Kultur gewichen.
Umso stärkerer Einheiten man bauen will, umso mehr Kultur braucht man.
Nimmt man z.b. eine Zitadelle ein mit fast allen Gebäuden, so kann man dort nicht gleich alle Einheiten ausbilden. Die besten Ritter z.b. brauchen einen Kulturwert von mind. 80% um sie dort ausbilden zu können.
Ab der dritten Ausbaustufe verfügen Burgen und Städte jetzt über Pech, das
über den Toreingängen automatisch ausgekippt wird. Ist aber nicht sooo Effektiv das ganze. Alle 30-40 Sekunden nur, und dann auch auf einer ziemlich kleinen Fläche.
Ist aber auch ganz gut, weil man dann nicht nur mit son Pech gekippe eine Schlacht gewinnen kann.
Die Verfolgung mit der Reiterei scheint nun endlich mal vernünftig von statten zu gehen. Kein stehen bleiben mehr und auch kein "Auflösen" der Reitereinheit mehr.
Die Spezialfähigkeiten der Charaktere sind ganz brauchbar.
Nicht übermächtig, aber auch nicht nutzlos. Richard Löwenherz z.b.
kann einen Schrei zum Anspornen aller Truppen auf den Schlachtfeld loslassen.
Kann im richtigen moment eine Schlacht wenden, ist aber zeitlich begrenzt der "Powerbooster". Also muss man die Fähigkeit schon mit bedacht einsetzen, zumal sie pro Schlacht auch nur einmal nutzbar ist.
Negativ ist mir aufgefallen das bei der Truppenaufstellung in Burgen es immer noch umständlich ist seine Truppen zu postieren. Bis man manche Einheiten so stehen hat wie man will vergehen manchmal einige Minuten.
So. Das wars vorläufig. Alles in allen, das erwartet gute Add-On.
Alle vier Kampagnen sehen sehr interessant aus.
Die Briten-Kampagne hab ich mal mit den Norwegern getestet, wurde aber gleich von den Schotten zermanscht. ^^
Dann mal die Teutonen-Kampagne angeschaut, aber nicht gross gespielt.
Sieht aber auch ganz flockig aus vonne Einheiten her.
Die Kreuzzug-Kampagne ist von beginn an gleich auf viele Kämpfe aufgebaut.
Hab mal 40 Runden mit dem Königreich Jerusalem gespielt. Ziemlich hektisch das ganze.
Man ist gleich im Krieg mit den Ägyptern und es werden nach 10 Runden Dschihads auf Jerusalem und Antiochia ausgerufen.
Dann hab ich mal die Amerika-Kampagne angefangen.
Ist spassig mit den Spaniern. Man bekommt Aufträge vom spanischen Konsulat.
Wenn man die Erfüllt, wird man nach einiger Zeit befördert. (Graf,Baron usw)
Das ist auch wichtig, weil man so erst in den Genuss neuerer Gebäude kommt.
Es ist also nicht mehr nur von der Bevölkerungszahl abhängig, was man in den Städten bauen kann sondern auch davon welchen Titel man inne hat.
(Im Prinzip die Gunst des Königs)
Allgemein:
In einigen Kampagnen ist die Religion der Kultur gewichen.
Umso stärkerer Einheiten man bauen will, umso mehr Kultur braucht man.
Nimmt man z.b. eine Zitadelle ein mit fast allen Gebäuden, so kann man dort nicht gleich alle Einheiten ausbilden. Die besten Ritter z.b. brauchen einen Kulturwert von mind. 80% um sie dort ausbilden zu können.
Ab der dritten Ausbaustufe verfügen Burgen und Städte jetzt über Pech, das
über den Toreingängen automatisch ausgekippt wird. Ist aber nicht sooo Effektiv das ganze. Alle 30-40 Sekunden nur, und dann auch auf einer ziemlich kleinen Fläche.
Ist aber auch ganz gut, weil man dann nicht nur mit son Pech gekippe eine Schlacht gewinnen kann.
Die Verfolgung mit der Reiterei scheint nun endlich mal vernünftig von statten zu gehen. Kein stehen bleiben mehr und auch kein "Auflösen" der Reitereinheit mehr.
Die Spezialfähigkeiten der Charaktere sind ganz brauchbar.
Nicht übermächtig, aber auch nicht nutzlos. Richard Löwenherz z.b.
kann einen Schrei zum Anspornen aller Truppen auf den Schlachtfeld loslassen.
Kann im richtigen moment eine Schlacht wenden, ist aber zeitlich begrenzt der "Powerbooster". Also muss man die Fähigkeit schon mit bedacht einsetzen, zumal sie pro Schlacht auch nur einmal nutzbar ist.
Negativ ist mir aufgefallen das bei der Truppenaufstellung in Burgen es immer noch umständlich ist seine Truppen zu postieren. Bis man manche Einheiten so stehen hat wie man will vergehen manchmal einige Minuten.
So. Das wars vorläufig. Alles in allen, das erwartet gute Add-On.
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