+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Luft raus?

Eine Diskussion über Luft raus? im Forum PC Strategie. Teil des Strategie-Bereichs; Beta heisst nur das noch nicht alles fertig ist. Ne Demo entspricht dem endgültigen Spiel. Ne Beta muss nicht den ...

  1. #21
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Beta heisst nur das noch nicht alles fertig ist. Ne Demo entspricht dem endgültigen Spiel. Ne Beta muss nicht den vollen Funktionsumfang liefern. Ich denke mal sie haben den hier für die Open Beta zurückgeschraubt damit die Leute noch genug vomm fertigen Spiel haben, auch wenn ich denke dass sie ein wenig arg viel rausgenommen haben.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  2. #22
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    http://de.wikipedia.org/wiki/Entwick...9#Beta-Version

    Zitat Zitat von Wikipedia
    Eine Beta-Version ist eine unfertige Version eines Computerprogramms, während dieser Zeit befindet sich das Programm in der Beta-Phase oder auch im Beta-Stadium.

    Häufig sind Beta-Versionen die ersten Versionen eines Programms, die vom Hersteller zu Testzwecken veröffentlicht werden.
    Dagegen Demo

    in der kommerziellen Software-Entwicklung die Variante eines Software-Programms, die in ihrem Funktionsumfang, ihrer Nutzungsdauer oder anderweitig beschränkt ist (Demo-Version). Dieses ist ein von Firmen oft eingesetztes Mittel, um für ein Produkt zu werben. Der Kunde soll das Programm einige Zeit lang testen können, um dann unter Einbeziehung der Testerfahrungen über einen Kauf der Vollversion nachzudenken.
    Finde ich erklärt den Unterschied recht gut...

  3. #23
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Jaja, aber da kommts auch wieder so rüber wie ich dachte, ist ne erste Version, allerdings steht da nix von fehlenden Funktionen, aber gut, passt schon, habs gecheckt^^

  4. #24
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von beastman Beitrag anzeigen
    Mir gehts in DotA nicht anders, da spiel ich auch keine Pubbys sondern nur Inhouses oder CWs
    nun wächst ein spiel zum großen esports titel(oder zu halbwegigen akzeptanz) eben primär durch die public comm, war immer so, ist so und wird immer so bleiben

    wird niemand bei fungames mit wic glücklich, wird man das spiel schnell vergessen


    Zitat Zitat von beastman Beitrag anzeigen
    naja gut, wenn man von ner Beta erwartet, dass 5000 Maps drin sind, dann isses nix

    das mit dem nicht vorhandenen Basisbau find ich grad gut, es kommt viel mehr auf Micro an...aber erstmal die Vollversion abwarten

    wie gesagt ich erwarte auch in der full nicht viel von den maps, wird das gameplay nunmal nicht ins unendliche vertiefen können, mirror matches bleiben halt mirror matches und das wird man durch unfair aufgeteilte maps kaum groartig ändern können



    @beta
    von der funktionalität ist beta halt schon sehr fertig aber halt nicht ganz, es ist alles da was man im spiel haben will und diese funktionen will man mit einer open beta normaler weise testen

    von beta zu gold werden sachen ausgebessert aber in der regel nicht rausgeworfen oder komplet umgebaut

    das was wir mit 1,7gb wic install file haben ist nach dem allgemeinem verständnis unabhängig von definition vom umfang ganz klar ne demo, vom allgemienen unfertigkeits status aber eine beta

  5. #25
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Genau das dachte ich mir...
    Aber gut, ich habe gestern/vorgestern, ka, eine Mail bekommen, da stand was von nem neuen Spielmodi und glaubsch auch ner neuen Map, wo bekommt man das her?

  6. #26
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Sollte beim nächsten Patch drin sein.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  7. #27
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    wenn ich alleine auf irgend welchen servern rum pubben würde, würde mir das spiel sicherlich auch keinen spaß machen, aber da ich schnell mal eben ein team aufgestellt habe, macht es mir nach wie vor spaß :- )

  8. #28
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ich werds mir holen, mir hat sogar das "pubben" Spaß gemacht und durch die Buddies Funktion isses auch nicht schwer mit Leuten zusammen zu spielen. Mir gefällts
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  9. #29
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Also grade in dem Spiel kommt es halt auf ein starkes Team an. Wer keine Buddys in der Liste hat wird schnell den Spaß am Spiel verlieren. Ich merks als, wenn ich spät nachts alleine zock...

    Wer allerdings ein gutes Team und einen TS-Server hat, wird mit dem Spiel echt viel Spaß haben. Das ganze Spiel ist darauf ausgelegt durch eine gute Kommunikation im Team zu gewinnen. Deshalb auch das starke Clansystem, in dem man mit 2 Klicks einen Clan herausfordern kann. Wenn mans mal mit C&C vergleicht kann man sagen, dass man sich hier auch auf seine Buddys verlassen können muss. In C&C ist ein 2on2-Match fast immer ein doppeltes 1on1-Match, weil man nie wirklich Hilfe vom Buddy braucht, da man alles was man zum kämpfen braucht selbst bauen kann... Hier hingegen muss beispielsweise der Tank-Commander eben auf einen Support-Commander vertrauen können, dass auch Anti-Air und Reparaturen kommen, wenn benötigt...

    Ich fand die Demo die ganze Zeit interessant, auch wenns nur 2 Maps waren. Hab oft mit Clankollegen gespielt und bis jetzt sind wir auch schon zu zweit in der Vollversion unterwegs. Wobei mindestens zwei weitere Clanmember und ein Schulfreund, sich das Spiel auch holen wollen...

  10. #30
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    die demo und die beta fand ich ehrlich gesagt auch nicht so pralle. allerdings kamen da auch nicht alle aspekte des games zur geltung.
    hab das spiel jetzt schon seit ein paar tagen un der vollversion und bin immerhin so begeistert dass ich von tw auf wic wechseln werde.
    die mitgelieferten maps spielen sich teil sehr verschieden.
    wer hier schreibt dass es wegen der wenigen einheiten (wieso eigentlich wenige?) zu wenig micro gebe, der hat das spiel meiner meinung nach nicht verstanden. eigentlich gibts NUR micro... was soll man mit seinen standardmässigen 4-6 einheiten auch sonst machen?
    connectionprobleme kann ich eigentlich nicht bestätigen in der vollversion.
    dazu dass die einheiten der fraktionen im grunde gleich sind kann ich nur sagen gut so.
    in jedem egoshooter haben die parteien die gleichen waffen und niemand sieht das als nachteil. und wenn man wic spielt hat man schon eher das gefühl es wäre battlefield von oben
    die clanunterstützung ist erstklassig, und dank dem jetzt eingeführten neuen ranking (nur die besten 10 spiele der letzen 7 tage zählen für die ladder) muss man nun nicht 24/7 spielen um nach vorne zu kommen....wer skill hat kann theoretisch an einem tag die ladder anführen.... da wird mal leistung belohnt und nicht nur die ausdauer und der zeitaufwand. und wer halt nicht so gut ist kann sich über den faktor zeit halt die medaillen und auszeichnugen holen. so sind einsteiger und pros gut bedient.
    also von mir gibts ne klare empfehlung für das spiel....und das obwohl ich eigentlich eher skeptisch war nach demo und beta!
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  11. #31
    Feldwebel
    Avatar von alicio
    Registriert seit
    31.03.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    1.379
    Hab die Beta getestet, Demo getestet und das erste Level gezockt aber es hat mich nicht überzeugt.
    Das gleiche galt auch für alle anderen Strategiespiele ohne Basisbau etc...

  12. #32
    Gefreiter
    Avatar von Cobalt
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    Krems a. d. Donau
    Alter
    33
    Beiträge
    137
    Nick
    Cobalt///
    Hmm ich habe mal, auch wenn der direkte Vergleich sich nicht aufdrängt, WIC und C&C 3 miteinander verglichen.

    Für mich persönlich gewinnt WIC die Gründe sind folgende:

    Vorteile:

    Schnelles einloggen in den Multiplayerpart

    Verschiede Friendlist einmal Clanmates und eine normale Friendlist

    Sogar Leute mit denen man nur gespielt hat werden einfach so angezeigt und ob diese online oder offline sind.

    Unverbrauchtes Szenario

    Meiner Meinung nach schnellere Ladezeiten als bei C&C

    Bessere Einzelspieler Kampagne da wirklich geschichten von mehrere Persönlichkeiten erzählt werden, selbst die Atombombe wird nicht gerne abgeworfen und verursacht bei einigen einen inneren Konflikt.

    Nachteile:

    Kein Basisbau, allerdings kann es recht kompliziert werden wenn man ein 1vs1 oder 2 vs 2 spielt.

    Fast kein Zusammenspiel auf Pubbies (trifft auch bei C&C irgendwie zu)

    Ich hatte schon 1 Disconnect... naja ok kann man verschmerzen

    Die automatische Serversuche scheint nicht immer die beste Wahl zu treffen, allerdings kann man Serverhoppen bis ein richtiger da ist




    /discuss

  13. #33
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von -][DP][-LuCiFeR
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    631
    Name
    Chris
    Nick
    dp.LuCiFeR
    Clans
    Die Philosoffen
    Ein paar Ergänzungen:

    Vorteile:

    - Perfektes Balancing
    - Schneller Spieleinstieg (auch während eines Spiels mögich)
    - Man kann sich jederzeit auf dem gleichen Server wie der Mate "einklinken" (so lang noch ein Slot frei ist natürlich)
    - Realistisches Szenario (Kein kopierter SciFi-Mist )
    - Ernstgenommener Community-Support
    - Klasse Clanunterstützung
    - Dedizierte Server mgl.
    - Kein Gamespy )

    Nachteile:

    - Einheiten auf beiden Seiten nahezu identisch
    - Im 1vs1 Maps etwas zu groß (Addon?)
    - Seltene Server-Disconnects

  14. #34
    Stahlnebel
    Avatar von WaLhaLLa^
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    30
    Beiträge
    1.723
    Nick
    WaLhaLLa^
    find das spielt klasse und das es auf publik servern kein bock macht wundert mich nicht.allerdings mit festen teampartnern im clan zu zocken macht schon wirklich nen heiden spass

  15. #35
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    08.03.2007
    Alter
    44
    Beiträge
    19
    Was ich auch noch als Vorteil empfinde ist, das die DVD nur für die Kampagne ins laufwerk muss. Für den Mulitplayerpart eigene Verknüpfung und keine DVD suche.

    Gut durchdacht so sollen Spiele sein!

  16. #36
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von Kuno4711 Beitrag anzeigen
    Gut durchdacht so sollen Spiele sein!
    Mulitplayer ohne DVD, ja gerne. Aber bitte ohne StarForce!
    Da leg ich lieber die DVD ein.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  17. #37
    Also Spiele mit mehreren Spielern finde ich eig. langweilig.

    Aber 2v2 oder 3v3 macht nen riesen Spaß.

  18. #38
    Stabsgefreiter
    Avatar von Dimen
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Münster NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    485
    Nick
    Dimen100
    Zitat Zitat von KoRn Beitrag anzeigen
    Also Spiele mit mehreren Spielern finde ich eig. langweilig.

    Aber 2v2 oder 3v3 macht nen riesen Spaß.
    Hä??

    Zitat Zitat von -][DP][-LuCiFeR Beitrag anzeigen
    - Perfektes Balancing
    Ja kein wunder, wenn:

    Zitat Zitat von -][DP][-LuCiFeR Beitrag anzeigen
    - Einheiten auf beiden Seiten nahezu identisch

  19. #39
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von -][DP][-LuCiFeR
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    631
    Name
    Chris
    Nick
    dp.LuCiFeR
    Clans
    Die Philosoffen
    Och du, wär das Spiel von EA, hätten dies selbst bei ABSOLUT identischen Units geschafft, dass Spiel imba zu machen

  20. #40
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von indyboy
    Registriert seit
    20.03.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    24
    Clans
    *TcO*
    Weiss net was ihr habt ist ein super supportes game taktic pur grade in einer 5 on 5 clan war zeigt das spiel was es kann spiele selber in der esl alle ligen und macht riesen fun mal kein rush game juhu ^^

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Nach nichtma nen Monat is schon die Luft raus :/
    Von tim_tray im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 18:11
  2. Yuris Revenge, erster map reveal raus
    Von TFSKlLLER im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.11.2001, 14:44
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.10.2001, 17:34
  4. DER LIGAPLAN ISS RAUS!!!!!
    Von Canibale im Forum -*PK*-
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2001, 22:41
  5. Hm hier ist ganzschön dicke luft
    Von aJokeRobo im Forum -*G*-
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2001, 21:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •