+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Heroes Of Might and Magic 6

Eine Diskussion über Heroes Of Might and Magic 6 im Forum PC Strategie. Teil des Strategie-Bereichs; Ein Titan seines Genres, der Unumstrittene Imperator der Runden Basierten Strategie Spiele, geht nun endlich in die 6ste Runde. Might ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.603
    Name
    Starscream

    Heroes Of Might and Magic 6

    Ein Titan seines Genres, der Unumstrittene Imperator der Runden Basierten Strategie Spiele, geht nun endlich in die 6ste Runde.


    Might & Magic Heroes 6 (PC)
    Entwickler: Nival Interactive

    Publisher: Ubisoft

    Release: 1. Quartal 2011

    http://www.spieleradar.de/PC/spiele/...ekuendigt.html





  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von RoToR
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Wartenburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.775
    Name
    Julian
    Nick
    RoToRone
    Clans
    tbR*
    Wurde aber auch langsam mal Zeit, dass ein neuer Teil kommt. Für mich schon jetzt Pflichtkauf

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Leider von Ubisoft und daher mit UbiLauncher. Ergo: no go.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  4. #4
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Age of Wonders > Heroes of Might and Magic

    Unumstrittener Imperator keinesfalls, den Titel würde ich eher Civilization zukommen lassen. Vielleicht Imperator im Fantasy Bereich der Rundenstrategie. Aber auch nur, weil das Produkt seit jeher besser vermarktet wurde. Rein vom Gameplay sehe ich Age of Wonders 2 klar vorn. Warum steht in meinem alten Review


    Mal sehen ob's beim neuen Teil anders wird. Ansonsten hoffe ich einfach darauf, dass auch AoW mal ne Fortsetzung bekommt

  5. #5
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Haha unsere Balancediskussionen frueher >D
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  6. #6
    Da freu ich mich schon drauf. HOMM ist einer meiner Favorits, was rundenbasierten Spaß angeht. Und soweit man auf den bekannten Fanseiten (drachenwald.net) lesen kann, wird es eine Mischung aus Heroes 3 Logik und komplett neuen Spielideen. Es gibt zB keine Stadtansichten mehr. Die Städte stehen auf der Karte und wachsen dort je nach Ausbaustufe sichtbar mit. Die Stadtsteuerung (Helden, Ausbau, usw) kann man über ein Menü per Stadtanklick ausführen. Bisher bekannte Fraktionen sind Haven, Inferno und Necropolis. Zwei weitere kommen noch hinzu, so dass es im Hauptspiel erstmal 5 sein werden.

    Wenn es gut gelingt, wird es ein feines Übergangsspiel bis zum Release von Diablo 3 Release wird auf 1.Q. 2011 angepeilt, so dass es spätestens am 31.03.11 draußen sein sollte. Demnach müsste es schon recht weit fortgeschritten sein.

    Vielleicht noch ein paar nette Videos der Entwicklerversion für diejenigen, die sie noch nicht kennen:

    http://ubitv.de.ubi.com/?vid=2742

    http://gamescom.gamespot.com/video/6...es%3Btitle%3B2



  7. #7
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Jarbar
    Registriert seit
    18.06.2009
    Alter
    46
    Beiträge
    521
    Ich war von 5 so enttäuscht , mal sehen ob teil 6 wirklich an 3 angelehnt wird. das wäre es auch für mich ein Pflichtkauf

  8. #8
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Das Kampfsystem bei Teil 3 war einfach schwach, da hatte man kaum Taktik. Das haben sie in den Nachfolgern etwas verbessert. Von den Videos her sieht es in Teil 6 ja ganz akzeptabel aus.

    Bei den neuen Teilen finde ich aber doof, dass sie in 3D sind ^^.


    Wie gesagt, wer extrem stimmige 2D Grafik und mehr strategischen/taktischen Tiefgang will, sollte sich Age of Wonders 2 anschauen

  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.603
    Name
    Starscream
    Age of Wonders 2 ist von der Grafik her mit Heroes 2 aus dem Jahre 1996 zu vergleichen ^^
    Da sieht selbst Teil 3 von Heroes aus dem Jahre 1999 besser aus.

    Civilization? Kein Nachfolger kam von dem Umfang her an Teil 2 aus dem Jahre 1996 ran.
    Da sind alleine die Phantasy und Science Fiction alternativen zu erwähnen.

    Jo was hat man den noch an TBS ?

    King's Bounty: The Legend hat keinen hotseat Modus, wo mehrere Spieler an einem PC spielen können.
    Ich hoffe mal im 2ten Addon wird’s korrigiert.

    Warlords und Disciples „Bin Fan von beidem Serien seit 1rsten Teilen“ kommen aber von Umfang und Tiefgang leider nicht an Heroes Serie ran.

    Ich hoffe mal das Disciples 3 mit Addon: Resurrection konkurrenzfähiger wird.


  10. #10
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Age of Wonders 2 ist von der Grafik her mit Heroes 2 aus dem Jahre 1996 zu vergleichen ^^
    Auf gar keinen Fall. AoW2 hat ne bessere 2D Grafik als HoMM4 (und als Teil 2 und 3 erst Recht), imo hat es die hübscheste 2D Grafik die ich kenne Hier ein paar Vergleichsbilder

    Heroes of Might and Magic 2:




    Heroes of Might and Magic 3:




    Heroes of Might and Magic 4:




    Age of Wonders 2 (bzw. Shadow Magic)






    AoW2 imo klar am schönsten. Soviel dazu ^^ Ist vom taktischen Tiefgang (viel besserer Gefechtsmodus, imo besseres Stadtsystem) und der Abwechslung (15 Völker) auch klar überlegen.

  11. #11
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Derzeit verlosen viele Seite wie PCGames.de oder GameStar.de Keys für die HoMM6 Beta.
    Wers also mal antesten will sollte da sein Glück versuchen.
    Hab schon nen Key ergattert (Geht aber erst ab dem 9. August)
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  12. #12
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    HOMM 6 ist für mich ein Pflichtkauf und wurde bereits vorbestellt.

    Ich bin Fan der Reihe, seit ich mir damals die Demo zu HOMM 2 anno 1996 gegeben habe.
    Klar, viel verändert wurde am Grundprinzip nie, aber warum auch?!

    Die Grafik ist natürlich Geschmackssache, also die 3D-Grafik des 5. Teils und der Addons. Aber meine Güte, irgendwann mussten Sie mal mit der Zeit gehen. Und sooo mies sieht´s nun wirklich nicht aus. Mir hat auch der 5. Teil viel Spaß bereitet.
    Der 4. Teil wurde ja irgendwie von vielen zerrissen und das 3. HOMM gilt nach wie vor, als das Beliebteste. Aber das ist ebenfalls Geschmackssache, ich mag alle Teile.

    Age of Wonders und Disciples oder so habe ich nie gespielt.

    Kings Bounty ist auch klasse, also die Neuauflage. Das Original habe ich nie gespielt, ist aber wirklich sehr alt.
    Leider gabs wirklich keinen Hotseat-Modus, da man in Echtzeit über die Map läuft und nur die Kämpfe in Runden ablaufen.
    Das wurde auch in den Addons (es gab bereits 2 Erweiterungen, Starscream) nicht geändert.
    Vielleicht in einem weiteren Teil, falls das fortgesetzt werden sollte.

    Irgendwie sterben ja leider viele schöne Spielereihen weg, wie z.B. KKND, Fallen Haven, X-COM (mehr oder weniger) und jüngst Red Faction....
    Aber das ist ein anderes Thema.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  13. #13
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    oh yeah!!! ich kann mich noch erinnern wie ich das erste mal HOMM 2 bei nem kumpel gespielt hab ^^ man das war so geil, dann war HOMM3 bei irgendeiner zeitschrift mit dabei und ich fands so geil das ich mir HOMM4 complete edition gekauft hab. da gabs einige besserungen wie z.b das man einheiten auch ohne helden los schicken konnte und so, aber insgesamt fand ich irwie HOMM3 besser, trotzdem war der 4 verdammt gut, den 5 hab ich nie gespielt. aber ich behaupte aus eigener erfahrung das HOMM einfach die beste reihe bei den runden basierten spielen ist, HOMM ist einfach genial! vorallem mot dem Hotseat modus! is immer lustig mit n paar freunden HOMM zu zocken =D
    Signatur tot

  14. #14
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Jarbar
    Registriert seit
    18.06.2009
    Alter
    46
    Beiträge
    521
    Auch für mich ein Pflichtkauf. Die Beta war und ist schon sehr viel versprechend.

  15. #15
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ich vermute mal das Ding wird aber auch wieder Always-Online benötigen "dank" Ubi Launcher?
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  16. #16
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Zitat Zitat von Little. Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal das Ding wird aber auch wieder Always-Online benötigen "dank" Ubi Launcher?
    Vermutlich ja. Aber bei C&C 4 muss man das auch, bei etlichen anderen Games von EA ebenfalls. Zudem benötigt auch STEAM meistens eine aktive Internetverbindung, damit man die Spiele auch zocken kann. Also warum sich speziell bei Ubisoft nun jeder darüber aufregt, will mir nicht ganz in den Kopf. Das machen viele andere Studios ja ähnlich.

    Ich finds auch nicht besonders toll, aber es ist nun ja wirklich nicht so, als wären Ubisoft die Einzigen die so handeln.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  17. #17
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    das problem ist das steam battle.net u.s.w einen offline modus bereitstellen wenn mans 1 mal online gespielt oder aktiviert oder was weiß ich hat, das hat der ubi launcher nicht, zumindest nicht als ich ihn das letzte mal benutzt hab.
    Signatur tot

  18. #18
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von HandofNod Beitrag anzeigen
    Ich finds auch nicht besonders toll, aber es ist nun ja wirklich nicht so, als wären Ubisoft die Einzigen die so handeln.
    Ubisoft und jetzt auch Blizzard sind afaik bisher die einzigen Studios die darauf setzen.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  19. #19
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Zitat Zitat von Little. Beitrag anzeigen
    Ubisoft und jetzt auch Blizzard sind afaik bisher die einzigen Studios die darauf setzen.
    Wenn man aber C&C 4 oder Darkspore von EA spielt, muss man auch zwingend IMMER ONLINE sein.
    Sobald man keine Verbindung mehr hat, fliegt man aus dem Spiel.

    Also es sind nicht nur Ubisoft und Bliizzard.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  20. #20
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ah okay, aber abseits der zwei Spiele scheint EA es nicht (mehr) eingesetzt zu haben.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •