+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53
Like Tree3x Danke

Hearts of Iron 3

Eine Diskussion über Hearts of Iron 3 im Forum PC Strategie. Teil des Strategie-Bereichs; -einzel plazierung/zuordnung von truppen und brigaden -ungenaue ressourcen/t anzeige weil schiffsladungen und handel in schüben dazu kommen -ätzende unübersichtliche minimap ...

  1. #41
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    -einzel plazierung/zuordnung von truppen und brigaden
    -ungenaue ressourcen/t anzeige weil schiffsladungen und handel in schüben dazu kommen
    -ätzende unübersichtliche minimap bei der man um alle infos zu kriegen zwischen zich sichten wechseln muss
    -unklare forschungsverhältnisse, sprich wie wichtig ist das level des teams im vergleich zu spezialisierung, was führt schneller zum ziel
    -kein happy end

  2. #42
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Tja, mach einer nennt soetwas Realismus ^^

    zu punkt 2: das muss man halt abschätzen
    punkt 4: hmm, also ich komme damit ganz gut klar
    Signatur tot

  3. #43
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    ich will damit nicht klar kommen sondern mit guatemala die weltherschaft an mich reißen

  4. #44
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Mein Kollege will das Spiel gut finden aber er scheitert immer wieder an der Komplexität
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  5. #45
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    wenn du die weltherschafft haben willst dann spiel defcon

    da musst du nur n paasr atomraketen abschießen, bomber fliegen lassen, und ggf. auch noch n paar schiffe rum fahren lassen, und nebenbei kannst du noch witzige smileys aufs whiteboard malen
    Signatur tot

  6. #46
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    .......
    Geändert von Nickoteen (13.04.2013 um 16:17 Uhr)
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  7. #47
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Spielts noch wer ?

    Hab HOI III mit dem neusten Addon Their Finest Hour.
    Ki ist endlich mal gut, die machen jetzt auch mal mehrere Invasionen...
    USA ist dem Krieg beigetreten und hat dann auch recht zügig eine Invasion auf meinen Verbündeten Nat.Spanien gestartet...

    War wohl ein Fehler ihn in mein Bündnis zu holen... Er konnte zwar Gibraltar einnehmen und so den Seeweg schließen... aber hatte zuwenig Widerstand gegen die Amerikanischen Invasoren geleistet. Dadurch konnte sich die USA in Europa stationieren und überrent mich jetzt von hinten während ich 300km vor Moskau war... Habe dann Truppen von meiner "Osterweiterungs" Front abgestellt und zur Westfront geschickt... Leider hat das nichts gebracht. Zu allem Überfluss hat England auch eine Invasion im ehemaligen Albanien gestartet...

    Deutschland ist besiegt... Russland und Amerika teilen sich nun Deutschland ^^

    August 1942


    Mai 1943 - Game Over
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  8. #48
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Warum war Norwegen nicht eingenommen? (Oder wars ne Puppe?)
    Norwegen/Schweden gehören eigentlich immer sofort überrannt, noch bevor der 2.WW offz los geht muss zumindest Norwegen "deins" sein ^^. (Von dort bereite ich z.B. immer meine Versuche vor in Schottland bzw Nordengland zu landen... im Süden landen ist eigentlich Selbstmord.. landen musst du aber eigentlich wenn du gewinnen willst... und das möglichst auch recht früh... "All In Taktik" ist es z.B. noch bevor du nach Polen gehst, in England nen Brückenkopf zu schlagen.. Wenns aber schief geht.. naja Neustart und so )
    Wenn Finnland dann rummacht auch dort nicht lange fackeln und notfalls auch überrennen um die Russische Front später zu schwächen da sie einiges an Divisionen dann zur Grenze oben bei Finnland verschieben müssen. Dadurch ist ein vormarsch an der ehemals Polnischen Grenze einfacher und du hast oben nen "kurzen" Weg nach Moskau.
    (Außerdem kannst du von dort auch später mit Infrastruktur ausbau schneller Ressourcen ins hintere Russland bringen wenn du geschickt arbeitest)
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  9. #49
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Norwegen,Schweden hatte ich jedesmal in meinen vorherigen Spielen eingenommen.Und Finnland ist meist mein Verbündeter.
    Diesmal wollte ich Norwegen, Finnland und Schweden in meine Achse haben. Norwegen hätte auch fast geklappt. Schweden war aussichtslos in die Achse zu holen und habe sie dann überrannt in der Hoffnung das ich Norwegen so früh wie möglich zur Achse hole. Ressourcen hatte ich in dem Spiel ja genug, was mich sogar überrascht hat. Dachte mit meinem Plan "Nicht skandinavien zu erobern" krieg ich Metall und Erz Probleme.
    England will ich eigentlich auch nie erobern. Mein Ziel ist es halt historisch spielen. Polen, Russland werden im gleichen historischen Monat angegriffen usw.
    Afrika helfe ich in den meisten Games auch und schicke dort Rommel hin ^^
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  10. #50
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Wenn du historisch spielst, wirst du wohl immer verlieren

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  11. #51
    Oberfeldwebel
    Avatar von zero32
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Weitwegestanien
    Beiträge
    2.406
    Name
    Guitar Hero
    Nick
    Zero33
    Clans
    -
    Zitat Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
    Wenn du historisch spielst, wirst du wohl immer verlieren
    Villeicht hat er im Geschichtsunterricht ja nicht aufgepasst

    Man, wenn mir das Spiel nur nicht zu anstrengend wäre xD EIgentlich ist HoN3 absolute weltklasse =)
    Signatur tot

  12. #52
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Zitat Zitat von zero33 Beitrag anzeigen
    Villeicht hat er im Geschichtsunterricht ja nicht aufgepasst

    Man, wenn mir das Spiel nur nicht zu anstrengend wäre xD EIgentlich ist HoN3 absolute weltklasse =)
    Für die faulen wie dir kann ich nur empfehlen mal die komplette oder Teile der Front der Ki zu überlassen.
    Ich spiele mittlerweile auch nur-noch mit KI Hilfe, weil mir das sonst auch zu lange dauert. Besonders gegen die Sowjetunion,da kriegte nen Nervenzusammenbruch wenn du da alles selber steuerst
    Also Ich entscheide was gebaut, was gefroscht wird, mit wem ich Handel betreibe usw. Gebe aber fast alle meine Einheiten einem KI General. Klappt durch Addons und Patches auch super. Nur Invasionen solltest du selber initiieren. Das heisst, du nehmst der KI Truppen für die Invasion weg, greifst mit Transportern an und wenn du genug Einheiten drüben hast, kannst du entweder selber alles machen oder die Truppen wieder der KI geben..
    Anfangs war ich ein strikter Gegner der KI, hat nicht gut gekämpft. Da ich davor ja noch viel HoI2 gespielt habe und man da sowieso keine KI hatte hab ich die Ki in HoI3 stark abgelehnt. Jetzt kann ich gar nicht mehr ohne ^^
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  13. #53
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Meh... ki die Arbeit übergeben?!
    Nix is O.o ... sei sie auch noch so gut geworden... wo bleibt denn da der Spass am Spiel?
    Dauert nen Spiel halt 50h+ ... dafür komm ich an der Ostfront aber mit der Hälfte der Divisionen bis nach Wladiwostok! (Gut... bis ich wirklich in Wladiwostok bin haben wir dann auch das Jahr 2030 aber... wie war der Witz mit der Deutsch Chinesischen Grenze? )
    Die KI darf sich bei mir um so Kleinigkeiten wie den Handel kümmern... (ist ab 1937-38 meist eh nicht mehr viel zu tun.. dann ist Dänemark+Norwegen meist schon eingenommen damit ich die 50-60 IKs die im Bau sind auch versorgt werden und ich wander an der Grenze zu vielen Kriegserklärungen umher die zu dem Zeitpunkt noch recht fatal wären da noch keine einzige Division gebaut wird ^^) oder aber um die Versorgung der Nachschublinien (außer ich bereite ne größere Invasion vor und will irgendwo nen massiveren Stockpile aufbauen) und Feierabend.
    Die Front im Westen muss halt schnell geklärt werden, am besten halt inklusive der Invasion von England/Irland.
    Im Osten ist dann nur das Ziel Russland möglichst schnell zu Stückeln indem man auch dort mehrere Keile durchs Land treibt... dann gescheite Kessel bilden (das kann die Ki auch nicht so recht :/ ) und die Ostfront wird relativ einfach....

    Afrika ignoriere ich eh bis ich 42 oder später Fallschirmtruppen hab (wer will schon 1 Jahr brauchen um von a nach b zu kommen? -.-) größtenteils und halt mir nur im Norden die Mittelmeerküste insbesondere um Gibraltar und den Suez zu besetzen und somit das Mittelmeer "frei von feindlichem Nachschub" zu kriegen, bzw arbeite mich vorsichtig im Westen und Osten entlang vor.. aber ohne größere Prio...

    Die Invasionsgefahr ist zwar jetzt größer geworden mit TFH aber gut.. dann bleiben in Frankreich / Spanien halt 10 richtige Divisionen stehen die dem Ami schnell aufs Maul hauen wenn er kommt und nicht nur irgendwelche Suppression Divisionen... hat bislang meistens geklappt wenn ich nicht irgendwo anders was versaut hab.. ^^ (Zulange an der Franzgrenze z.B. rummachen... mit dem Essen im Osten spielen... sich frühzeitig die Flotte vom Engländer zerschießen lassen... Unsinnige Angriffe führen... Kessel aufbauen in dem der Verteidiger alle Bonis und ich alle Malis hab... Wirtschaft überdrehen... Forschung verkacken und nen Schwerpunkt erforschen aber was anderes nutzen und damit keine Vorteile generieren... sowas halt ^^)
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. aoenian asim vs pudel mr.iron
    Von Hoopster im Forum Replay Center
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 23:49
  2. Iron Man kommt 2008 in den Kinos
    Von Macross im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 23:02
  3. Warnung von Apoc- The Iron fist is back
    Von sniper078 im Forum Fairplay
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 11:24
  4. Kingdom Hearts wie gäffälts euch
    Von Kingnuke im Forum Konsolen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 09:38
  5. Master of Hearts
    Von Jörg im Forum Kuschelecke
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 03.06.2006, 19:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •