+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Halo Wars 2

Eine Diskussion über Halo Wars 2 im Forum PC Strategie. Teil des Strategie-Bereichs; Gerade bei der MS Gamescom Präsentation angekündigt, Halo Wars 2 für XBone und Win10. Also damit hab ich mal überhaupt ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!

    Halo Wars 2

    Gerade bei der MS Gamescom Präsentation angekündigt, Halo Wars 2 für XBone und Win10.


    Also damit hab ich mal überhaupt nicht gerechnet. Halo Wars war damals glaube ich wenig erfolgreich, allerdings auch XBox-Exclusive wenn ich mich recht erinnere.

    Was ist Halo Wars? Es ist effektiv ein RTS im Halo Universum, allerdings ohne wirklichen Basenbau. Man produziert Einheiten in seiner Basis und dann versucht man den Gegner auszuschalten.
    Hier mal ein Spiel ...


    Ich habs nicht wirklich gespielt, da ich keine XBox hatte. Hat es jemand gespielt? Hat es getaugt?
    Denke, dass das neue nicht viel anders machen wird. Wobei ich mehr Bock drauf hätte, wenn es Basenbau hat.

  2. #2
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ich habs auf der Xbox durchgespielt und fands sehr cool. Im MP waren zu dem Zeitpunkt nurnoch die Pros, entsprechend hatte ich da wenig Lust drauf mich fortlaufend rasieren zu lassen. Es hat Spaß gemacht und gut funktioniert, ABER eben nur auf der Xbox. Auf dem PC hätte das nicht funktioniert. Zumindest nicht exakt so. Die meiste Zeit hätte man sich mit der Maushand gelangweilt. Ich sage nicht, dass das nicht funktionieren kann, aber ich sehe nicht wirklich wie es gehen soll ohne zwei verschiedene Versionen zu entwicklen die sich in Sachen UI, Steuerung und auch Gameplay deutlich unterscheiden.

    *edit*
    Okay, das ist total an mir vorbeigegangen. Jetzt bin ich etwas optimistischer. Halo Wars 2: entsteht bei Creative Assembly
    Geändert von Little. (04.08.2015 um 20:13 Uhr)
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  3. #3
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Vielleicht wirds dann ja ein Halo Total Wars

  4. #4
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.176
    Name
    Andreas
    Nick
    Trip
    Clans
    Destiny Dealers
    Damit hätte ich nicht gerechnet.

    Könnte - im Idealfall - zusammen mit Dawn of War 3 ein RTS Revival im Mainstream Sektor einleiten.

  5. #5
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    RTS Games sind seit Mitte 2014 eh wieder langsam im kommen.

    Ob das Game was für richtige RTS Suchtis ist weiß ich nicht, aber ich bin mal optimistisch

  6. #6
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.601
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Hm das kam überraschend

  7. #7
    Schütze
    Avatar von Osmium
    Registriert seit
    04.03.2013
    Alter
    29
    Beiträge
    91
    Nick
    CYC_Osmium
    Clans
    TeamCyclone
    Ein Team ohne jede Erfahrung in dem Genre soll jetzt ein RTS entwickeln, das auf Konsole UND PC funktioniert? Die Ensemble Studios hatten sie damals nach Teil 1 aufgelöst, obwohl es laut Kritiken eines der wenigen passablen Konsolen RTS gewesen sein soll. Aber nun scheinen sie ihre Halo Marke ja wieder in alle Richtungen melken zu wollen. Wenn das die vielfach angekündigte Liebe von Microsoft für PC Spieler sein soll, dann gut Nacht.

  8. #8
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Halo Wars war eigentlich nicht mal so schlecht , es hätte aber für PC kommen sollen anstatt auf einer Konsole weil es einfach schlecht zum steuern war :S

    Bin mal gespannt ob es jetzt besser läuft

  9. #9
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Osmium Beitrag anzeigen
    Ein Team ohne jede Erfahrung in dem Genre soll jetzt ein RTS entwickeln, das auf Konsole UND PC funktioniert? Die Ensemble Studios hatten sie damals nach Teil 1 aufgelöst, obwohl es laut Kritiken eines der wenigen passablen Konsolen RTS gewesen sein soll. Aber nun scheinen sie ihre Halo Marke ja wieder in alle Richtungen melken zu wollen. Wenn das die vielfach angekündigte Liebe von Microsoft für PC Spieler sein soll, dann gut Nacht.
    Creative Assembly hat doch viel RTS Erfahrung? Die haben doch derzeit bei zig Projekten ihre Finger im Spiel ^^

    Das erste Halo sollte ursprünglich übrigens auch ein RTS werden, gibt Vids zum Prototyp auf Youtube. Und da auch schon ein Halo Wars Teil rauskam, würde ich die Entwicklung eines weiteren Halo RTS keinesfalls als Melken der Marke bezeichnen, vielmehr ist es Bestandteil der Marke. Wirtschaftlich lohnt es sich für sie vermutlich aber nichtmal richtig, Halo Wars 1 war schon kein Mega Erfolg. Es ist eher nen Geschenk an die Fans, die immer nach Teil 2 gefragt haben.

  10. #10
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.604
    Name
    Starscream
    Windows 10 ? Man ich habe gerade mal Windows 8. Diese System Anforderung ist abzocke.

  11. #11
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.601
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Pff ich sag nur Games for Windows Vista
    Aber 10 is keine Abzocke, DX12 wird das Ding schon haben und 10 is kostenlos^^

  12. #12
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Zitat Zitat von Starscream Beitrag anzeigen
    Windows 10 ? Man ich habe gerade mal Windows 8. Diese System Anforderung ist abzocke.
    Da es kein richtiges W9 gibt und 10 Gratis ist sollte es ja kein großes ding sein auf Download drücken

  13. #13
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.175
    Vorausgesetzt er hat alle Updates und eine Freigabe zum loaden

  14. #14
    Schütze

    Registriert seit
    01.09.2007
    Alter
    26
    Beiträge
    85


    Hier mal ein Gameplay-Video.


    Meine Meinung: Im Westen nichts Neues. Mal schaun, wie das erste DOW III Gameplay aussehen wird.

  15. #15
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.601
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Kann man DoW III auf Konsole zocken?^^
    Nichts neues is da wohl doch übertrieben

  16. #16
    Schütze

    Registriert seit
    01.09.2007
    Alter
    26
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von Lunak Beitrag anzeigen
    Kann man DoW III auf Konsole zocken?^^
    Nichts neues is da wohl doch übertrieben
    Was ist neu daran? Vllt. neu für die XBox One, das könnte sein. Bin jetzt kein Konsolenexperte.

    Ich bezog mich aber auf das Gameplay und da hat man sich, nachdem was ich gesehen habe,
    wirklich nicht allzuviel einfall lassen.

  17. #17
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.601
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Next Gen technsich is es das erste ernstzunehmende RTS ja^^
    Mit Red Alert 3 war man schon sehr gut unterwegs entsprechend interessiert mich HW2 auch - als Zuschauer

    Handling is ja immer so ne Sache bei diesem Spieltyp

  18. #18
    Schütze
    Avatar von Osmium
    Registriert seit
    04.03.2013
    Alter
    29
    Beiträge
    91
    Nick
    CYC_Osmium
    Clans
    TeamCyclone
    Gamescom Interview.
    http://www.gamestar.de/videos/halo-w...ann,89925.html

    PC Beta soll Anfang 2017 kommen, dann Release 21.02.17.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. MS "beerdigt" Halo Wars
    Von Little. im Forum Konsolen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 12:21
  2. Halo 3
    Von kevin1gamer im Forum Shooter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 03:42
  3. Halo Wars - Gameplay Video
    Von Tank im Forum Konsolen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 00:37
  4. Halo Wars: Trailer
    Von Kane im Forum Shooter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 20:40
  5. Halo
    Von CnCMoonX im Forum Shooter
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.12.2003, 13:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •