+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Großkampfschiffe zu schwach?

Eine Diskussion über Großkampfschiffe zu schwach? im Forum PC Strategie. Teil des Strategie-Bereichs; Ich finds ziemlich übertrieben, das ich mit 2x-wing stafeln ohne probleme einen sternenzerstörer plätten kann. im film kammen die läser ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    12

    Großkampfschiffe zu schwach?

    Ich finds ziemlich übertrieben, das ich mit 2x-wing stafeln ohne probleme einen sternenzerstörer plätten kann. im film kammen die läser noch nichtmal durch die schilde von großkampfschiffen

  2. #2
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    x-wings werdens wohl kaum schaffen... du meinst Y-Wings und die schießen nunmal mit Schild-durchdringenden Raketen...

    btw solltest du mit deinen Thais die Y-Wings runterholen damit die gar nich erst so weit kommen...

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    12
    nein, ich meine x-wing´s. hab sogar das raumdock mit 2 staffel zerlegt nachedem die anderen feindschiffe zerstöhrt waren

  4. #4
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    wenn das echt so is dann is es lächerlich, aba mach dir da ma keine sorgen, denn Pelogryph hat schon gesagt das sich bis zum release noch viel in Sachen balance tun wird...

  5. #5
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zum Balancing gehört halt auch sowas wie Stein-Schere-Papier-Prinzip. Großkampfschiffe rösten Korvetten/Kreuzer, Korvetten/Kreuzer rösten Jäger und Jäger rösten Großkampfschiffe. Ich versteh euer Problem nicht, ist doch grundlegendes Balancing. Wollt ihr, dass die Großkampfschiffe alles aus dem Weltall fegen? Dann habt ihr Ubereinheiten, die nur mit mehr Ubereinheiten zu besiegen sind. Balancing-Todesstoß würde ich sagen.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  6. #6
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    nein du hast da was falsch verstanden... es gibt jäger die gut vs die großen sind und es gibt Jäger die eben gut gegen diese anderen Jäger sind...
    das Problem von Dalcon is das die Jäger, die eigentlich die anderen Jäger runterholen sollen zu stark gegen die großen sind... ansonsten is das Prinzip meiner Meinung nach auch gut durchdacht...

    also nächste mal:

  7. #7
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Die Rebellen haben generell stärkere Jäger als das Imperium. Dafür kriegt das Imperium seine Jäger umsonst zu den großen Schiffen dazu. TIE-Jäger werden von der Raumstation auch nicht getroffen, weil sie zu klein und wendig sind, haben aber nicht genug Feuerkraft um da innerhalb eines akzeptablen Zeitrahmens ernsthaft Schaden anzurichten, was in der Regel auch für X-Wing gelten dürfte.

    nein, ich meine x-wing´s. hab sogar das raumdock mit 2 staffel zerlegt nachedem die anderen feindschiffe zerstöhrt waren
    Man beachte das "nachdem die anderen Feindschiffe zerstört waren". Ich denke nicht, dass Dalcon mit nur 2 Staffeln die Raumstation angegriffen hat. Also hat die wahrschienlich schon vorher was abgekriegt bzw. ihre Verteidigung gegen Jäger, also die TIE-Staffeln, war schon zerstört.
    Das ist dann diesselbe Situation, wie wenn ich mit einem einzelnen GI bei RA2 eine gegnerische Basis komplett auslöschen kann, wenn der Gegner keinerlei Basisverteidigung mehr hat.


    Btw, ist schon mal jemandem aufgefallen, dass bei der Grafik, der gelbe "Umleitung"-Teil in die falsche Richtung zeigt?!
    Geändert von Psycho Joker (01.02.2006 um 15:44 Uhr)
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  8. #8
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    ja das mit der falschen Richtung hab ich mir auch schon gedacht ^^

    aba er meinte schon dad die x-wings auch zu stark gegen die großen Schiffe is, das steht in seinem Post drüber...

  9. #9
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ja wie gesagt, die sollen auch stark sein. Wie im Film halt. Aber wie du schon selbst gesagt hast. Abwarten, teetrinken und gucken wie das Balancing dann im endgültigen Spiel ist.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    der X-Wing zu stark gegen Schiffe? Ich weiß zwar nicht, gegen was du gekämpft hast, aber normalerweise erledigt der X-Wing in der Demo keinen Sternenzerstörer und auch keine Raumstation, weil es ziemlich lange dauert, bis der X-Wing mal die Schilde zerstört hat, bis dahin sollte ihn die Verteidigung schon gekillt haben
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  11. #11
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    Zitat Zitat von Chriz
    der X-Wing zu stark gegen Schiffe? Ich weiß zwar nicht, gegen was du gekämpft hast, aber normalerweise erledigt der X-Wing in der Demo keinen Sternenzerstörer und auch keine Raumstation, weil es ziemlich lange dauert, bis der X-Wing mal die Schilde zerstört hat, bis dahin sollte ihn die Verteidigung schon gekillt haben
    der Meinung bin ich eigentlich auch, aba Dalcon scheint das anders zu sehen... hatte nur seit seinem Post kein SW mehr gestartet...

  12. #12
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    12
    ich besiege in der demo alleinmit 5 x-wing staffeln alles. hab mal gestoppt: 2 Staffeln brauchen 1min 22 sekunden für den imperiallen sternenzerstörrer

  13. #13
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    ja das darf eigentlich echt nich sein... Y-Wings "dürfen" das, aba X-Wings sollten gegen die eigentlich (auch laut Einheitenklapptext) kaum Schaden anrichten...

    Ich gehe mal stark davon aus das solche Sachen bis zur VV geregelt sind...

  14. #14
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    03.02.2006
    Alter
    45
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Dalcon
    ich besiege in der demo alleinmit 5 x-wing staffeln alles. hab mal gestoppt: 2 Staffeln brauchen 1min 22 sekunden für den imperiallen sternenzerstörrer
    Hallo ich bin neu hier im Forum, aber ein verstehe ich jetzt nicht, du behauptest das du mit
    2 X-Wing Staffeln, innerhalb von 1min 22 sekunden nen SD plattgemacht hast ????

    Also mal so ne Kleinigkeit am Rande:

    Unbeschädigter SD hat Schilder, soweit ich das mitbekommen habe, müssen die X-wings erst die Schilder runterballern bevor sie überhaupt an die kritischen Systeme rankommen, und selbst wenn du 5 Staffeln nimmst, werden die 5 X-wings wohl kaum in der zeit den schilder nen nennenswerten Schaden zufügen können.
    DIe einzigen Jäger die durch die Schilder kommen sind die Bombere (zb Y-wing) mit ihren Torpedos , aber selbst die werden wohl kaum innerhalt von 1 min und 22 Sekunden alle Kritschen Syteme weggebombt haben, schon gar nicht mit 2 Staffeln, dazu reicht die Zeit einfach nicht, wenn mann pro kritischen Slot eine Bomberstafflen ansetzt und sie angreifen läßt (das wären bei nem DS glaub ich 8 Slots), braucht jede Staffeln mindestens 3 Anflüge,
    nach meinem Persönlichen Schätzung, kann mann für jeden Anflug ca 25 - 30 Sekunden rechnen, das heisst bei nem DS, der von 8 Y-wing Attakiert wird, muss mann mindestens mit 1 Minute & 15 Sekunden dauern.
    Und das ganze geht auch noch davon aus das weder Tie´s in der Nähe zur Verteidigung sind oder auch keine Jägerabwehrkreuzer ( die übrigens die Y-wings im Accourt mal kurz weg blasen würde).

    So und jetzt zurück zu den X-wings, die müssen meines Wissens nach erst die Schilder plattmachen, bevor sie überhaupt and die Kritischen Systeme rankommen.

    Also denke ichdu hast nen Mod gespielt der grottenschlecht Balanced war, wovon ich jetzt mal ausgehe.

    PS. Ich hab übrigends "Chriz-Mod6.0b" drauf, und der ist recht gut Balanced von den Einheitenstärke, kann ich nur empfehlen den sich mal anzuschauen.

  15. #15
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    bitte wer hier keine ahnung von starwars und dessen sekundärliteratur (auf die sich sehr viele spiele... eaw bestimmt auch... stützen) der kann ruhig sein

    es gibt bücher da zerstört eine x-wing staffel (12 jäger) sehr wohl einen imperialen sternzerstörer der victory klasse (die etwas kleineren)... auch wenn das nicht die regel ist, so ist es MÖGLICH! Also heult ned rum deswegen... das ist starwars und ned c&c... außerdem ist es auch dem balancing dienlich wie PJ schon geschrieben hat...
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  16. #16
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    12
    @foan
    hast du die demo schon gespielt? Klar kommst du dort mit den x-winglasern durch die schilde und zerstöhrst die systeme ohne probleme. Sollte nicht so sein ist aber so.

  17. #17
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    03.02.2006
    Alter
    45
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Dalcon
    @foan
    hast du die demo schon gespielt? Klar kommst du dort mit den x-winglasern durch die schilde und zerstöhrst die systeme ohne probleme. Sollte nicht so sein ist aber so.
    Ja hab die Demo durchgespielt, hab allerdings in der nicht gemoddeten Version nicht drauf geachtet , den die X-wings haben sich da mit den Tie´s rumgeschlagen, während die Y-wings sich den Schweren Kreuzer vorgenommen haben, daher will ich da jetzt mal nicht auf meinem Standpunkt beharren.

    Hab danach Chriz-Mod(der recht realistisch gemacht ist wie ich finde, zumindestens wie die Einheiten kämpfen) draufgeschmissen, dort haben sich die X-wings immer erst die Schilder angegriffen, und erst wenn die unten waren konnten sie die Critical-Slots direkt angreifen.

    Soweit mir aus EAW bekannt ist, kommen nur Torpedos durch die Schilder, und der X-wing hatte bei mir keine , und Laser knallen erst eggen die Schilder.

  18. #18
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Dann sind aber nicht die X-Wing zu stark, sondern das ist ein Bug. Sollte nämlich nicht sein, dass die durch SChilde schießen können. Habe ich aber auch noch nie beobachtet.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  19. #19
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    03.02.2006
    Alter
    45
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Blade
    bitte wer hier keine ahnung von starwars und dessen sekundärliteratur (auf die sich sehr viele spiele... eaw bestimmt auch... stützen) der kann ruhig sein

    es gibt bücher da zerstört eine x-wing staffel (12 jäger) sehr wohl einen imperialen sternzerstörer der victory klasse (die etwas kleineren)... auch wenn das nicht die regel ist, so ist es MÖGLICH! Also heult ned rum deswegen... das ist starwars und ned c&c... außerdem ist es auch dem balancing dienlich wie PJ schon geschrieben hat...
    Es kann sein das ich mich irre, aber auch wenn jeder annimmt das die Victory-Klasse ein Sternenzerstörer ist, so ist sie meines Wissen mehr ein Schwerer Kreuzer, und ja in Büchern war das möglich, da hatten die X-wings auch Torpedos und die Imperialen waren dumm wie Brot .
    Bei EAW meines Wissen nicht vorgesehen das X-Wings Torps haben, und ohne Torps wirds ne echt müselige Sache was platt zu machen, was über Jägergröße rausgeht.

  20. #20
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    es ist ein nahezu 1000m langer zerstörer... ein sternzerstörer der victory klasse eben ... vorgänger modell des sternzerstörer der imperial (I und II) klasse... (gab auch 2 victory klassen... aber das würde zu kompliziert jetzt werden ^^)

    und ja in den büchern hatten sie protonentorpedos... im film übrigens auch also wäre es nur allzu logisch, dass sie es im spiel auch haben (nicht umsonst kann man den todesstern NUR mit luke skywalkers X-WING-STAFFEL besiegen).
    Der unterschied von x-wing zu y-wing is nur, dass der y-wing nunmal ein klassischer bomber ist, der gegen jäger nicht zu gebrauchen is und der x-wing ein guter allrounder, der zwar torpedos geladen hat aber nur ne geringe anzahl davon... so sehen die fakten aus... wie sie das in eaw umsetzen kA... aber so sollte es sein
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 12:18
  2. Tau und andere zu schwach?
    Von F1r3_Sl4y3r im Forum Strategien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 23:34
  3. USA Normal/Laser zu schwach
    Von huxl im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 18:47
  4. GLA zu schwach?
    Von FiX im Forum Generals
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.07.2003, 14:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •