+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Galactic Civilizations III

Eine Diskussion über Galactic Civilizations III im Forum PC Strategie. Teil des Strategie-Bereichs; Schon eine Zeit her das es angekündigt wurde aber hier im UF stand ja noch nix (?) ( Suche geht ...

  1. #1
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923

    Galactic Civilizations III

    Schon eine Zeit her das es angekündigt wurde aber hier im UF stand ja noch nix (?) (Suche geht ja nicht).

    The biggest change in the core game mechanics is the switch to hexes, which was divisive among strategy fans in the past, such as when Civilization V went hex. “It was a decision I made because I was always bothered by the fact that if you move diagonally, you’re technically getting two tiles. We moved to hexes so everything could be equidistant, and it just looks sexier – more science fiction. But gameplay wise, it should help balancing substantially.”
    via: http://www.pcgamer.com/previews/gala...gies-and-more/

    Offizielle Seite: http://www.galciv3.com/
    Galactic Civilizations III is a 4X space strategy game set in the 23rd century. Humans and aliens compete against each other for domination of our galaxy.

    Players begin with only their home planet and must research new technologies, explore the galaxy, and colonize new worlds. All the while, players engage in diplomatic intrigue with other races and will likely be drawn into (or start) wars of both survival and expansion.
    via: http://www.galciv3.com/game/gameplay



    Stardock Games hat Galactic Civilizations 3 angekündigt - und gleich darauf hingewiesen, dass Spieler einen PC mit 64-Bit-Betriebssystem benötigen. Grund: Die Rechner müssen extrem große Galaxien berechnen.
    via: http://www.golem.de/news/galactic-ci...10-102163.html

    The night is dark and full of terrors.

  2. #2
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    sieht sehr interessant aus auch wenn ich noch keinen ableger der serie gespielt hab (und mich grad frage warum eigentlich.... sieht nach genau der art spiel aus, auf das ich immer mal bock gehabt hätte o___O)
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Kauf dir bei Gog lieber die Master of Orion Spiele 1+2 ^^
    Gerade das 2er ist nen einfach goldener Klassiker

    Ich selbst hoffe ja drauf das sie mit GC3 endlich mal einen Nachfolger für Moo2 rausbringen... GC1+2 waren zwar auch Nett, aber es fehlte einfach irgendwas um auch nur Ansatzweise an MoO2 heran zu kommen... von den ganzen anderen gescheiterten und casualisierten 4x Spielen wie Endless Space und Co will ich gar nciht erst anfangen.. sonst endet das nur wieder im Frust ^^
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  4. #4
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Sieht in der Tat cool aus ^^

  5. #5
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
    Ich selbst hoffe ja drauf das sie mit GC3 endlich mal einen Nachfolger für Moo2 rausbringen... GC1+2 waren zwar auch Nett, aber es fehlte einfach irgendwas um auch nur Ansatzweise an MoO2 heran zu kommen... von den ganzen anderen gescheiterten und casualisierten 4x Spielen wie Endless Space und Co will ich gar nciht erst anfangen.. sonst endet das nur wieder im Frust ^^
    ES ist mit dem Addon/DLC eigentlich ganz brauchbar geworden - klar, kein MoO(2) aber Spielspaß beiseite - iwann ist alt eben auch doch einfach nur noch alt. Das hier sieht aber in der Tat sehr gut aus (aber gut - ich fand auch Kronos gut und habs bisher noch viel zu wenig gezockt (leider)).

    The night is dark and full of terrors.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •