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Forged Battalion (Pertroglyph/Team17)

Eine Diskussion über Forged Battalion (Pertroglyph/Team17) im Forum PC Strategie. Teil des Strategie-Bereichs; Team17 und Petro haben sich zusammen getan und ein neues spiel für Q1 2018 angekündigt Forged Battalion Diesmal baut jeder ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Vittel
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    Forged Battalion (Pertroglyph/Team17)

    Team17 und Petro haben sich zusammen getan und ein neues spiel für Q1 2018 angekündigt

    Forged Battalion





    Diesmal baut jeder seine Fraktion selber.


    http://www.pcgamer.com/forged-battal...quer-creators/
    http://comicbuzz.com/forged-battalion-teaser/

    Forged Battalion bietet:
    "Entwickelbare Fraktionen: Spieler können jede einzelne Einheit (Infanterie, leicht gepanzerte Fahrzeuge, schwer gepanzerte Fahrzeuge, Flugzeuge) modifizieren und ihrem Spielstil anpassen

    Umfangreiche Technologie-Bäume: Jeder Kampf bringt Ressourcen, mit denen verschiedene Pfade ausgebaut werden können, um die Streitmächte weiter zu individualisieren

    Eine dynamische Story-Kampagne: Der Widerstand ringt um Unterstützung. Die spannende Kampagne stellt die Fähigkeiten der Spieler auf die Probe im Kampf gegen das brutale Militärregime The Collective.

    Online-Multiplayer: Mit bis zu sieben weiteren Spielern entbrennen online mitreißende und taktische Schlachten in verschiedenen Modi auf dedizierten Servern.

    Steam Workshop-Support"




    https://cdn.discordapp.com/attachmen...09/unknown.png

    Habe Torpid (Petro) gefragt

    [20:02] OliBea: ranked? observer? Replays? mapeditor? (fehlte alles bei 8bit zu beginn^^)

    [20:03] Torpid: @OliBea As far as I am aware, all of that is in except building rotation. That MIGHT get added later, but not sure.


    bis jetzt hört sichs interessant an.

    Halte euch auf dem laufenden.

    Logbuch - Nachtrag

    Also...
    So wie ichs verstanden hab baut man vor dem spiel seine Einheiten und Türme zusammen. So das die unterschiedliche arten von Damage und Armor haben.
    Es gibt Waffen die haben verschiedene Effekte z.b:

    Hat man Arty's zusammengebaut welche Leim geschosse haben slowen die nicht nur die Gegner sondern sind mit Flammenattacken noch entzündbar. also kann man dementsprechende Synergien zusamen Basteln.

    http://www.4players.de/4players.php/...raktionen.html
    http://www.gameswelt.de/forged-batta...iespiel,281102


    Basen Bau à la C&C
    Geändert von Vittel (16.10.2017 um 21:34 Uhr)
    freezy sagt Danke.

  2. #2
    Schütze

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    Wie schafft es Petroglyph eigentlich sich über Wasser zu halten.
    Ich habe das Gefühl, dass die seit Empire at War nie wieder wirklich erfolgreich waren.
    Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich schon seit längerem mit der Schließung des Studios gerechnet.

    Zum Spiel:

    Weiß nicht was ich davon halten soll aber ich werde es mal verfolgen.
    Ich finde es aber großartig, dass sich Petroglyph immer was neues einfallen lässt.
    Evlt. schlägts ja diesmal richtig ein.

    "Die preisgekrönten Westwood Studios, vor allen Dingen für Command & Conquer bekannt, haben zusammen mit Petroglyph Games und dem Spiele-Label Team17 Forged Battalion angekündigt." Auszug aus dem Gameswelt-Artikel

    Da hat ja jemand wirkich gut recherchiert.
    freezy sagt Danke.

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von Vittel
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    [00:29] Torpid: You can customize 16 units and three turrets, as well as any econ changes that arise from those choices (4 units of each type). The only thing you can't really change is the base econ mechanics (something has to remain relatively constant so I can somehow balance this thing).

    [00:29] Wokesy: Each unit you can make has 2 Node slots. You can place either any mixture of 2 weapons, support or movement nodes

    [00:29] Torpid: ground vehicles have 3 slots - you can change the movement type as well.

    [00:31] Torpid: Five body types: Infantry, Light Vehicle, Heavy Vehicle, Aircraft, Turret.

    [00:32] Torpid: The infantry are already wearing exo-suits. The light and heavy vehicles can swap to walker movement.

    [00:33] Torpid: No melee this time around. At least not yet. Animation is a concern this time around.

    [00:33] Torpid: I said that twice. I need more coffee.

    [00:35] Torpid: Yep, heavy is the body type. But you can swap the weapon, the support upgrade and the movement (wheels, treads, walker, hover)

    [00:35] 705761 #FIDONATION: I'm really interested to see how you balance movement

    [00:37] Torpid: The intent is that within each body type, the speed (from fastest) goes wheels, hover, walker, treads. So all heavies with wheels go the same speed, but a light wheels is faster than a heavy wheels, if that makes sense. Also, different movement will have different effects with terrain.










    http://store.steampowered.com/app/68...ged_Battalion/

    Ich finde gefallen dran ^^
    Geändert von Vittel (17.10.2017 um 21:57 Uhr)
    freezy und Lunak sagen Danke.

  4. #4
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    Avatar von freezy
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    Der Teaser sieht eher Mau aus, aber die weiteren Infos und unteren gifs wirken interessant^^

  5. #5
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    Avatar von ScHmiDi
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    Ob die das mit dem Balancing hinbekommen, wenn jeder sein eigenen Kram zimmert ? An sich ja eine nette Idee.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
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    Zitat Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
    Ob die das mit dem Balancing hinbekommen, wenn jeder sein eigenen Kram zimmert ? An sich ja eine nette Idee.
    Wo ist das Problem ? Hat doch bei Impossible creatures prima geklappt.

  7. #7
    Oberfeldwebel
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    Man merkt dass Petro diesmal nen Publisher hinter sich hat.
    Viele Features die bei 8-Bit anfangs gefehlt haben und kritisiert wurden, sollen diesmal gleich dabei sein.
    16 Units Voll anpassbar wirkt schon grad heftig, wir sehens dan nach der ersten meta ^^
    Infantrie bekommt 2 Slots, je nen Armor und Waffenslot, die man anpassen kann
    Fahrzeuge 3 (Armor, Waffe und zusätzlich Bewegung)
    Eco wird so wie ich es verstanden habe wahrscheinlich ein Mix aus C&C und 8bit armies, also Sammler.

    Es wird diverse abilities (besseren Radar , stealth detection ect.) geben diese sind aber ehe Passives.

    [20:16] ProvenSupreme: Torpid can you confirm there are unit abilities or is it all passive? Also are there abilities like with horde radar and cloaking marines, etc

    [20:27] Torpid: @ProvenSupreme No unit abilities, passives added via support upgrades. Something not shown in the article or shots is that in addition to units you also can add a support upgrade to your HQ that covers all non-turret structures, and also the superweapon is customizable (you pick one from 7 on the tech tree). So the Horde radar can be added to units or the HQ as an add-on, and cloaking as well.

    [20:28] TDB | RecoN: Is there such a thing as like a radar truck or something?

    [20:28] Torpid: By default, cloaking can be seen by infantry and turrets like in 8-bit. However, there are add-ons that improve stealth detection for any unit, and there is also an add-on that flat out turns stealth off.

    [20:29] Torpid: The support upgrades can add a bunch of different things. One of which is better radar :smiley:
    Unten Links sieht man das Erz
    Geändert von Vittel (18.10.2017 um 10:43 Uhr)

  8. #8
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    So ähnlich wurde das ja schon in der Earth2160 Reihe probiert. Oder bei Warzone2100. Das war eigentlich immer ganz cool, wenn dadurch auch sehr komplex^^ Von daher denke ich schon, dass das hier gut werden kann.

  9. #9
    Oberfeldwebel
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    was mich interessieren würde, ist eure Meinung zum folgenden.

    Vor und nachteile zur Single production queue?
    Im Discord ist ne grosse Disskusion diesbezüglich enstanden. Da gabs paar Hardcore Age of empires und SC spieler die verständlicherweise dies Petro ankreideten.
    Was was ahltet ihr davon? Was spricht euch eher an? ein Gebäude nach dem anderen à la C&C oder eher so wie SC, AoA und GG.
    Selbe gilt auch für Unit Production.

    Ich war nie ein besonders grosser AoE oder SC spieler also ist mir das egal ich kenne es von früher einfach so:-P

  10. #10
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    Avatar von freezy
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    Mir ist beides Recht, mag Spiele us beiden Genres.

    Wie war es bei 8bit Armies denn? Muss dort ja anders gewesen sein oder warum wird es ihnen gerade jetzt angekreidet?

  11. #11
    Oberfeldwebel
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    ne viele spieler sind ex Age of Empires oder SC spieler und die finden Single queue zu simpel und macht das game kapput

  12. #12
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    Avatar von Starscream
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    Zitat Zitat von Vittel Beitrag anzeigen
    was mich interessieren würde, ist eure Meinung zum folgenden.

    Vor und nachteile zur Single production queue?
    Im Discord ist ne grosse Disskusion diesbezüglich enstanden. Da gabs paar Hardcore Age of empires und SC spieler die verständlicherweise dies Petro ankreideten.
    Was was ahltet ihr davon? Was spricht euch eher an? ein Gebäude nach dem anderen à la C&C oder eher so wie SC, AoA und GG.
    Selbe gilt auch für Unit Production.

    Ich war nie ein besonders grosser AoE oder SC spieler also ist mir das egal ich kenne es von früher einfach so:-P
    hast vielleicht einen Link dazu ?

    Zitat Zitat von Vittel Beitrag anzeigen
    ne viele spieler sind ex Age of Empires oder SC spieler und die finden Single queue zu simpel und macht das game kapput
    Naja falls jemand RTS Spiele kaputt macht, dann sind es die ganzen Starcraft Spieler.


    Westwood C&C ist meilenweit besser als Starcraft.

  13. #13
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    Avatar von Lunak
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    Sollen nich den selben scheiß machen wie die andern bei AoA - erstmal Game basteln das fun macht unabhängig von der Gruppe der Semi Erleuchteten

  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von alicio
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    Sieht optisch schon mal um einiges besser aus als 8 Bit Pflaumen.

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