+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
Like Tree2x Danke

Forged Alliance Forever [FAF, SupCom Community Client]

Eine Diskussion über Forged Alliance Forever [FAF, SupCom Community Client] im Forum PC Strategie. Teil des Strategie-Bereichs; Echt ma Apo, hör auf meine Bemühungen hier zu schmälern nur weil deine Hardware halt nix taugt und whine lieber ...

  1. #21
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Echt ma Apo, hör auf meine Bemühungen hier zu schmälern nur weil deine Hardware halt nix taugt und whine lieber in der Hardwarecke . Ich denke die Versuche gegen 7 KI Gegner sind aber eh nicht aussagekräftig wie das ganze in MP Games laufen würde. Da ist dann keine KI Berechnung notwendig und da werden auch keine 6000 Einheiten rumfahren, geschweige denn das nen Game ne Stunde dauert (zumindest wenn wir dann 2on2 oder so auf kleinen / mittleren Maps spielen). Jedenfalls hatte ich vorhin nen Test gegen 3 KI Gegner gemacht (2on2) und das ging 50min lang und ich hatte keinerlei Verlangsamung, bei ner um einiges weniger potenten Hardware.

    Also wo war ich stehen geblieben... Achja... SupCom ist eins der besten Strategiespiel und es wäre töricht es nicht mal auszuprobieren wenn ihr es für 4€ bekommt . Immerhin haben hier alle auch PA gezockt und fanden es solide bis gut (außer triple der hier nur zum haten gekommen ist ), können mit dem large scale RTS Gameplay also was anfangen. Heißt, dass euch SupCom noch viel besser gefallen wird. Vertraut mir da einfach mal ^^. Es ist einfach ein feel besseres Feeling eure Armeen zu kommandieren und in nonstop Action um die Vorherrschaft auf den Maps zu kämpfen, ohne ablenkende Gimmicks wie orbitales Gedöns. Könnt euch aber auch gern die PA Release Reviews durchlesen wenn ihr mir nicht glaubt, da wird es auch oft mit SupCom verglichen und dass es da halt noch nicht rankommt. Und selbst wenn ihrs nicht oft im MP zockt, bekommt ihr noch sehr epische SP-Kampagnen dazu, also genug Spielspaß für 4€. Und ihr braucht es nicht verschmähen nur weil es halt "alt" ist, manche Spiele sind eben zeitlos ^^. Zumal es optisch nachwievor top aussieht. Außerdem solltet ihr es als "RTS Zocker" halt mal getestet haben und euren Horizont erweitern

    Und klar haben die die Hose voll (insbesondere Ganon ), wobei ich hier gar nicht erwähnt hatte, dass die SupCom Eco komplexer ist ^^. Man muss nen paar zusätzliche Dinge beachten, ja, aber dafür fallen andere Dinge weg die einem die Aufmerksamkeit rauben (orbital layer, mehrere Planeten um die man sicht gleichzeitig kümmern muss), sodass es einfacher ist die Dinge nicht aus den Augen zu verlieren. Man kann sich mehr auf die wesentlichen Sachen konzentrieren, man hat einfach viel klarere Ziele, die einem die Map auf der man spielt halt diktiert. Z.B. im 2on2 auf Fields of Isis -> beide Teams versuchen die mittleren Trümmerfelder zu erobern und zu halten, wodurch an der Stelle halt auch nonstop epische Action entsteht. Dann versuchen weiter in die Gegnerhälfte zu pushen. Wenn man hier verliert weiß man ganz genau warum (man konnte die Mitte nicht halten weil der Gegner bessere Konter hatte etc.). Ich denke dadurch tritt auch schneller nen Lerneffekt ein als in PA wo das Gameplay bei jedem Match eher ner Sandbox gleicht die sich in viele Richtungen entwickeln kann und das ganze mit den Planetenbesiedlungen mehr nen Poker ist. Und gerade in PA fehlen halt wie in SupCom diese Points of Interests auf den Planeten um die gekämpft wird, man hat zuviele Optionen, wodurch Konfrontation auch aus dem Weg gegangen werden kann. Die einzigen richtigen POIs sind halt Asteroiden und Metallplaneten, wodurch sich aber alles wieder um den nervigen Orbitalrush im Game dreht.

  2. #22
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Hab übrigens auch in 8er CPU Matches bei Games die ne Stunde dauern keinerlei Lags und kann auch nach belieben die Ingamegeschwindigkeit raufschrauben und auch das ruckelt nicht. (ok sobald extrem viel los ist scaled es dann von +10 auf +5 runter, aber es geht niemals unter +0). Von daher, ich hab keine Ahnung was bei dir los ist Apo ^^

    Leider scheint hier ja keiner Bock zu haben, obwohl es das beste RTS ever ist? ^^

  3. #23
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Nochma - da ruckelt gar nix.. nur das Spiel bleibt in nem Slowmo eine Ingame Sekunde sind dann locker mal 3-4 Reale Sekunden
    Siehe z.B. https://www.youtube.com/watch?v=gSvRQCS7Kx0 oder auch https://www.youtube.com/watch?v=SXzKmwDYmCk

    Dieses nutzlose verstellen des Speeds hat übrigends soviel Wirkung das beschwören von besseren Produkten bei EA - Keine
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  4. #24
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ich weiß, und genau davon rede ich doch (hätte hier nur nicht "ruckeln" sagen sollen). Bei mir geht nichts in die Slowmo wie bei dir. Oben rechts stehen bei mir 2 Werte, 1x wieviel Speed man eingestellt hat und mit wieviel Speed das Spiel tatsächlich läuft (kann sein dass es die Funktion nur in FAF gibt und in Standard FA nur beim Replay schauen). Sobald es bei dir in die Slowmo geht, müsste es bei dir dort also einen Wert unter 0 anzeigen. Bei mir zeigt es nie einen Wert unter 0 an.

    Das verstellen des Speeds hat nur nen positiven Effekt wenn dein PC mithalten kann, das hab ich dann auch festgestellt. Nutzlos ist es also nur wenn du ohnehin Lags hast, da man damit wohl doch keinen Lag umgehen kann ^^. Konnte am Anfang vom Spiel z.B. auf +10 Speed stellen und er lief dan auch mit 10-fachen Ingamespeed, nach ner Weile wo es überall auf der Karte abging, ist der Ingamespeed dann auf +5 gedroppt. Da man normal aber eh nur auf +0 oder +1 oder +2 spielt, ist das aber recht egal. Meine Tests haben jedenfalls ergeben, dass bei mir zu keinem Zeitpunkt das Spiel unter den Standard Ingamespeed droppt und ich selbst in Situationen wo sehr viel los ist auf einen multiplen Gamespeed erhöhen kann. (Matches mit 7 CPUs (SorianAI), Spieldauer bis zu ner Stunde)

    Da das bei mir also alles problemlos geht und mein System schwächer als deines ist, muss der Fehler da irgendwo bei dir liegen. Evtl. irgendne Einstellungssache? Evtl. dann die Grafik nicht auf ultra stellen? der optische Unterschied zwischen ultra und high ist eh immer nur minimal, es zieht aber wesentlich mehr Leistung. Ich habs z.B. nur auf high stehen. Und das Spiel startet auch nich ausversehen mit der in der CPU Integrierten Graka?^^ Und da du die Gamespeed Anzeige bei dir irgendwie nicht hast: Probier das ganze nochmal mit FAF. Dort auf "find games" und dann links auf "Forged Alliance Forever" doppelklicken um nen Game zu hosten (kannst Passwort reinmachen und dann CPUs in die Slots setzen). Dann müsstest du die Geschwindigkeitsanzeige auch haben und kannst besser testen. Generell könntest du auch mal testen ob es bei dir beim Replayschauen auch noch laggt oder nur wenn du selbst zockst und ob du da die Geschwindigkeit umstellen kannst.

    Davon mal ab ist es schade dass wir hier über Ingamespeed diskutieren müssen wo es eigentlich darum gehen sollte wer mal mitspielt. Ich gehe hier noch drauf ein um klarzustellen, dass SupCom eben NICHT pauschal schlecht läuft und eigentlich auf modernen Rechnern absolut keine Probleme haben sollte mit guten Grafiksettings immer mindestens auf Normalspeed zu laufen, ohne Slowdown. Da hier evtl. sonst Leute abgeschreckt werden mitzuspielen, weil sie hier mehrfach lesen mussten das SupCom schlecht läuft und laggt etc, was aber nicht der Fall ist. Das zeigen meine Tests sowie die Aussagen von Spielern der FAF Community. Wenn das bei wem nicht der Fall ist, muss das an irgendwelchen individuellen Problemen liegen und ist nicht verallgemeinerbar.

    edit: Hier nochmal was ich mit der Speedanzeige meinte (ist nen random screen aus google ^^), oben rechts haste dort gerade +2/+2 stehen, heißt der Gamespeed wurde auf +2 gestellt und läuft derzeit auch +2. Sobald der PC dann nicht mehr mithalten kann, würde er dort auf +1 oder niedriger droppen während du immernoch +2 eingestellt hast.
    http://i.ytimg.com/vi/Qq9Wf8D8Go8/maxresdefault.jpg
    Wenn ich bei mir auf max speed stelle, war der schlechteste tatsächliche Wert den ich hatte wie gesagt +5, und niemals unter 0.

  5. #25
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.704
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Die Verstellung der Geschwindigkeit hat einen Nutzen.
    Der verschwindet aber, wenn man zu lange spielt. Mit großen Armeen kommt SC nunmal nicht klar.
    Der SlowMo ist aber ziemlich nervig, das stimmt, deswegen spielen wir das auch nichtmehr. Wird irgendwann einfach zu nervig, wenns soooo langsam läuft.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  6. #26
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ja aber das tritt doch höchstens bei 20x20 Karten oder größer auf, und wer spielt das schon? Das Gameplay ist auf 10x10 optimiert (egal ob 2on2 oder 4on4), und da geht auch nix in slowmo bei Matches die ne Stunde dauern. Wenn du in PA in nem übelst großen System zockst, fängt es da nach ner Zeit auch an zu laggen, daher macht man das auch nicht. Bei C&C Games war es in 4on4 Matches auf großen Karten auch nicht anders, so ist das halt. Da muss man eben kleinere Matches hosten.

    Havoc, würdest du mitzocken wenn es nicht laggt? Und wer ist btw "wir", noch weitere Leute ausm UF oder andere? Die können gern auch mitmachen. Lasst mich einfach mal hosten... xD

  7. #27
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.704
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    2 Kumpel und ich.

    Und nö... Ich lass mich nicht auf kleine Karten zwängen, nur weil die optimiert sind. Ich spiel kreuz und quer alle Karten, auf die ich grad Bock hab. Und haben bisher auch immer nur gegen Bots gespielt.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  8. #28
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Na du kannst ja gern kreuz und quer spielen, aber es bringt ja nichts Maps zu spielen wenn sie keinen Spaß machen (und sei es durch lags)? Wie gesagt gibt es bei jedem RTS Spiel Karten die ZU groß sind, bei denen machts evtl. ab und an Spaß drauf zu zocken, aber immer? Imo ists dann nicht die Schuld des Spiels wenn man sein Spielerlebnis an den größten Karten misst bei denen es naturgemäß lags gibt, wenn man genauso auch normal-große Karte ohne lags spielen kann (wodurch man doch mehr Spaß hat?^^)

    Mit optimiert meine ich, dass das Gameplay auf dieser Größe perfekt ist, demnach macht das Game auf diesen am meisten Spaß. Ganz einfach weil bei dieser Größe alle Techstufen, Einheiten und Gebäude zum Einsatz kommen. Bei 20x20 sind die frühen Techstufen hingegen unnütz, ebenso wie groundunits generell, da die Karte einfach zu groß ist. Ehe T1 Bodeneinheiten beim Gegner ankommen, ist der schon auf T2 und hat die chokes auf der Karte zugebunkert, und mit Lufteinheiten ist man hier viel mobiler (Gunships...), weswegen man dort lieber auf Fasttech geht. Commanderaction gibts dort auch nicht weil kaum jemand es riskiert seinen Com über so ne große Distanz zu schicken. 10x10 ist imo absolut ausreichend von der Größe und fühlt sich alles andere als klein an.

    Gegen Bots laggt es eh mehr als gegen menschliche Spieler, weil die KI ja berechnet werden muss, und das zeigt sich bei 20x20 auch viel deutlicher als bei 10x10. Hab btw ne nette compstomp coop Karte (10x10), 2 Spieler die ne Festung erobern müssen die von 6 CPUs besetzt ist, evtl. wäre die ja was für dich Da hab ich letztens ewig dran gesessen xD

  9. #29
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    https://www.humblebundle.com/?gallery sup com gold für billigst
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  10. #30
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    nice. Und wills nun noch jemand holen? Ihr werdet es nicht bereuen

  11. #31
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Hey.. bei 1$ müssen die meisten sicher noch ewig überlegen.. das ist immerhin nen 3/4 Cheeseburger bei McDoof
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  12. #32
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    ist 1$ der Minimumbetrag? Mir war so als konntem an früher bei "pay anything" auch nichts zahlen. Aber 1$ ist immernoch ein Spitzenpreis ^^. Dazu kriegt man ja sogar noch nen paar andere Games.

    Ja der Cheeseburger beschert einem immerhin schöne 10 Minuten, während es bei SupCom nur dutzende Stunden sind.

  13. #33
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Imho ist 1$ nun minimum betrag um Steamkeys zu kriegen.
    Da das Spiel nicht mehr außerhalb Steams läuft bzw. legal zu bekommen ist digital (oder?) muss es wohl der Dollar sein.. ^^

    (Btw.. warum spamst nicht einfach mal herum? Gibts hier keine Admin msgs/mail ala "hey UF Event - besorgt euch heute Supcom für 1$ und wir machen nen fun turnier am x" )
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  14. #34
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Also soweit ich weiß gibts das Spiel auch noch ohne Steam. Ist aber auch egal ob man die Steam Version hat oder nicht, der FAF Client läuft mit beiden Versionen.

    Naja es reicht mir wenn ich bestimmte Leute damit belästige, die aber leider zu stur sind ^^

  15. #35
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    *bump* hat mittlerweile jemand Bock? Ist imo immernoch die beste RTS Kost, die man zur Zeit zocken kann. Und wird wie gesagt auch noch aktiv supportet.

    casts:
    2on2 mit early Rushes und Basetrades


    4on4 auf ner moba-like map mit 3 lanes, Team 1 pusht auf der einen Seite durch, Team 2 auf der anderen. Split Screen Action^^
    https://www.youtube.com/watch?v=54VLB5S6y7M

    4on4 Lategame Action mit vielen Experimentals und Herr der Ringe Loredrops ^^. AUch ein ziemlich epischer Fasttech t3 Bombing Run bei dem ein T3 Bomber über 50 Kils anhäuft.
    https://www.youtube.com/watch?v=Przgebiir1c

    1on1 mit Naval Kampf
    https://www.youtube.com/watch?v=sbK96PD4jR0

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Supreme Commander Forged Alliance patchen
    Von shaylor im Forum PC Strategie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 03:57
  2. Suche Supreme Commander Forged Alliance replay
    Von shaylor im Forum PC Strategie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 02:25
  3. Suche Supreme Commander Forged Alliance replay
    Von shaylor im Forum Replay Center
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 21:57
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2001, 15:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •