+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Fleet Operations für Star Trek Armada II

Eine Diskussion über Fleet Operations für Star Trek Armada II im Forum PC Strategie. Teil des Strategie-Bereichs; Star Trek Armada 2 war seinerzeit schon ein ziemlich schlechtes RTS. Im Grunde ging's nur um Massen, die Grafik war ...

  1. #1
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor

    Fleet Operations für Star Trek Armada II

    Star Trek Armada 2 war seinerzeit schon ein ziemlich schlechtes RTS. Im Grunde ging's nur um Massen, die Grafik war hochgradig mittelmäßig bis schlecht, Balancing war ein Fremdwort und zahllose Bugs und Exploit machten das Spiel sowieso unspielbar.
    Das alles haben sich auch engagierte Fans (besonders des ersten Armada-Spiels) gedacht und basteln seit geraumer Zeit an einem Mod namens Fleet Operations.
    Der Mod erfordert kein vorinstalliertes Armada 2, sondern lediglich die CD im Laufwerk. Der Mod ist ein Skirmish- und vor allem Multiplayer-Mod und macht irrsinnig Spaß. Gespielt wird über Tunngle ( www.tunngle.com ). Die Comunity ist klein aber fein. Man findet praktisch immer Leute in der Lobby. Ausführliches Online-Manual mit Strategy Guide gibt's auch.

    Zu den Mod-Features:

    - 5 Rassen: Föderation, Klingonen, Romulaner, Borg, Dominion
    - pro Rasse 2 Avatare (quasi wie die Generäle bei ZH)
    - kräftig aufgepimpte Grafik (schaut für das alter der Engine richtig gut aus)
    - Fokus auf kombinierten Flotten, Einheiten-Spams führen nicht wirklich zum Ziel
    - überarbeitetes Eco-System; neue Resource "Supplies" funktioniert als eine Art "weiches Einheitenlimit"
    - jedes Schiff hat seine Berechtigung und bleibt das ganze Spiel über einsetzbar
    - Erfahrungssystem für Einheiten
    - sehr gutes Balancing; ein paar Sachen sind noch etwas overpowered aber das Team arbeitet daran
    - sehr gute und hilfsbereite Community, klein aber sehr aktiv; keine Assi-Kinder oder Lamer (na ja, einen vielleicht )

    Ein paar Bildileins (sind jetzt in "cinematic view" und reingezoomt, im Spiel verwendet man klassische Vogelperspektive):




    Mod-Website:
    http://www.fleetops.net/

    Game Guide:
    http://guide.fleetops.net/

    Youtube-Kanal von Yandonman, der regelmäßig sehr gute kommentierte Replays von Spielen online stellt:
    http://www.youtube.com/user/yandonman
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Wow, war ja ein richiger Freund von Armada 1 und 2 (wobei dort nur die Kampagne gezockt). Muss ich Armada 2 mal wieder rauskramen - schaut gut aus

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  3. #3
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Lohnt sich auf jeden Fall! Am Anfang zwar etwas komplex wegen der ganzen Fähigkeiten und Eigenschaften und dem System welches Schiffe gegen welche gut ist. Aber wenn man das Prinzip durchschaut hat, isses sehr spaßig und taktisch interessant.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  4. #4
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Seit kurzem ist das aktuelle Update auf Version 3.1.3 draußen! Neben einigen Bugfixes (und einem etwas ärgerlichen Bug ) und Tweaks gab es auch einige Gameplay-Veränderungen.
    Außerdem ist Tunngle-Support jetzt ins Spiel integriert. Man benötigt nur Tunngle auf der Festplatte und einen Account und schon kann's losgehen!!
    Die Community ist in letzter Zeit auch ordentlich gewachsen, es gibt also viele Spieler auf verschiedensten Stufen.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  5. #5
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    ST Armada 2, was hab' ich's damals gesuchtet Werd' den Mod die Tage wohl auch mal antesten.

  6. #6
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Cool, bin eh der totale ST Freak
    Grafik sieht bombig aus, gibbet da auch mein Lieblingsschiff?
    Romulanischer Warbird Valdore Typ

  7. #7
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Valdore-Klasse heißt im Mod "Norexan Class"-Warbird. Ist ein Warbird mit langer Reichweite, der mit seinen Puls-Disruptoren vor allem zur Bekämpfung kleinerer Schiffe wie Kreuzer und Zerstörer geeignet ist. Kurz: die Geißel von Klingonen-Flotten.

    Am Anfang sollte man sich wie gesagt mal im Skirmish ein wenig mit den Schiffen und ihren Fähigkeiten vertraut machen. Außerdem mal im Onlineguide ein wenig drüberlesen über das grundlegende Konzept des Schadensystems. Ist auf den ersten Blick ein wenig komplex aber man hat's recht schnell raus. Die KI auf Stufe "Normal" im Skirmish ist zum Glück recht passiv, da kann man schon mal gemütlich rumprobieren.
    Wenn man die Basics ein wenig hat, einfach mal gegen Abend in die Online-Lobby schaun und fragen ob einem wer ein bisserl was zeigen kann. Sind oft recht viele Leute online. Auch viele Deutsche.
    Geändert von Psycho Joker (18.07.2010 um 17:04 Uhr)
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Star Trek 11
    Von Macross im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 02:13
  2. Star Trek Armada
    Von Optimus im Forum PC Strategie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 20:13
  3. Wieder mal Star Trek :(
    Von stone im Forum Witzecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 17:50
  4. Star Trek Voyager: Elite Force
    Von Ghosttalker im Forum Shooter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 16:39
  5. Die Star Trek Filme
    Von mope7 im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 02:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •