Eure Meinungen zu Empire at War

Joined
Aug 31, 2005
Messages
56
Points
0
Also gestern irgendwie schon mal die ersten netten Entäuschungen erlebt mit dem Game.
1. Da fängt es schon an beim einloggen mit alten Gamespy Nicks. Geht NICHT!
2. Spielerprofile nur irgendwie über ne Internetseite anschaubar (MÜHHSAM)
3. Connection Probleme
4. keine Mirrorgames möglich
5. kein Ressourcenabbau
6. KEINE Gebäudeplatzierung, also nix bauen usw. Das suckt doch derbst!! Sind alle Gebäude schon da. Was soll den das?? Man:mad

Also ich bin heftigst Entäuscht von dem Spiel. Dachte das wird so was im Stile von CCG, aber nix da:( . Habe nach 2 Online Games schon wieder Quake 4 zocken müssen weil mich der Singleplayermodus eh nicht interessiert und der MP ist echt fürn AR****. naja vielleicht ändert sich ja meine Meinung noch!!
Man kann einfach auswählen zwischen Raumschlacht und Bodenschlacht. Also kein Mix wie im SP Modus.
 
OlDirty said:
Also gestern irgendwie schon mal die ersten netten Entäuschungen erlebt mit dem Game.
1. Da fängt es schon an beim einloggen mit alten Gamespy Nicks. Geht NICHT!
2. Spielerprofile nur irgendwie über ne Internetseite anschaubar (MÜHHSAM)
3. Connection Probleme
4. keine Mirrorgames möglich
5. kein Ressourcenabbau
6. KEINE Gebäudeplatzierung, also nix bauen usw. Das suckt doch derbst!! Sind alle Gebäude schon da. Was soll den das?? Man:mad

Also ich bin heftigst Entäuscht von dem Spiel. Dachte das wird so was im Stile von CCG, aber nix da:( . Habe nach 2 Online Games schon wieder Quake 4 zocken müssen weil mich der Singleplayermodus eh nicht interessiert und der MP ist echt fürn AR****. naja vielleicht ändert sich ja meine Meinung noch!!
Man kann einfach auswählen zwischen Raumschlacht und Bodenschlacht. Also kein Mix wie im SP Modus.


Ich hab den Raumkampf getestet:

1: Keine Ahnung (hab ich noch nicht getestet)

2: KA

3: KA

4: KA

5: Öhh also du muss Minen Erobern und halten, ist ja auch immerhin Ressourcenabbau, oder als was würdest du das Beschreiben ?

6: Hmm du kannst nix bauen ?? Also ich konnte meine Basis aufbauen, neu Forschen usw usw, im Prinzip das gleiche wie in anderen Spielen nur das mann hier halt nicht Gebäude setzen muss, aber im Prinzip das gleiche es sieht nur anders aus.



Ich will zugeben es ist Geschmackssache, aber ich denke du übertreibst da gewaltig, bei mir ist es zb so, ich will kämpfen und keine Aufbausimulation, es ist halt alles Geschmackssache.
 
OlDirty said:
Also gestern irgendwie schon mal die ersten netten Entäuschungen erlebt mit dem Game.
1. Da fängt es schon an beim einloggen mit alten Gamespy Nicks. Geht NICHT!
2. Spielerprofile nur irgendwie über ne Internetseite anschaubar (MÜHHSAM)
3. Connection Probleme
4. keine Mirrorgames möglich
5. kein Ressourcenabbau
6. KEINE Gebäudeplatzierung, also nix bauen usw. Das suckt doch derbst!! Sind alle Gebäude schon da. Was soll den das?? Man:mad

Also ich bin heftigst Entäuscht von dem Spiel. Dachte das wird so was im Stile von CCG, aber nix da:( . Habe nach 2 Online Games schon wieder Quake 4 zocken müssen weil mich der Singleplayermodus eh nicht interessiert und der MP ist echt fürn AR****. naja vielleicht ändert sich ja meine Meinung noch!!
Man kann einfach auswählen zwischen Raumschlacht und Bodenschlacht. Also kein Mix wie im SP Modus.

Hmpf, das suckt ja richtig.......und ich wollte mir das heute holen. Da ich aber auch auf ne Art CCG gehofft habe, bin ich nun richtig am grübeln...........:bildung
 
Naja ich hatte eben ein Game im Stile von CCG erwartet mit der Ausnahme des Ressourcenabbaus. Das hätte ich ja noch verkraftet und NEIN ich finde es ist überhaupt nicht das selbe ob man bestimmte Stellen einnehmen muss um Kohle zu erhalten oder Supplies aufbauen muss. Wo ist den da der Spass, dass man Sammler überfahren kann usw;-)! Aber nur Einnehmen ist einfach langweilig, wäre ja so als würde es in CCG nur Oil geben. Keine freie Gebäude Platzierung finde ich aber der wohl grösste Nachtteil, das trägt einfach einen riesen Teil zur Vielfältigkeit der daraus resultierenden Strategien bei. Schon bei Act of War ist man diesbezüglich eingeschränkt, aber das ist ja noch gar nix gegen StarWars. Stell dir mal vor alle Gebäude bei CCG stehen schon von Anfang an und du kannst nur noch einwenig upgraden. UAHAAA Ich denke ich hätte CCG nie gezockt. Einfach nur kämpfen macht meiner Ansicht nach nicht viel Spass und die verschiedenen Strategien sind sicherlich weniger vielfältig als mit Aufbaupart. Und so viele verschiedene Einheiten gibt es ja auch nicht. Nicht mehr als eine Armee in CCG zur Verfügung hat. Für mich ist ein gewisser Aufbauteil einfach unverzichtbar. Soll ja nicht ein Anno... geben aber so wie in CCG oder älteren C&C’s sollte es eben schon sein.
Naja ich werde noch paar Versuche machen, aber denke nicht das es mich länger faszinieren wird.
 
du hast mich überzeugt ol ich werds mir gleich besorgen muahah ; )

In der Demo konnte man ja schon vieles erahnen aber das sie wirklich komplett auf die gebäude platzierung verzichten ist ja total daneben... ich versteh die entwickler echt nicht, wieso können sie nicht einfach CCG clonen, mit neuer grafik etc ^^
 
HankY said:
du hast mich überzeugt ol ich werds mir gleich besorgen muahah ; )

In der Demo konnte man ja schon vieles erahnen aber das sie wirklich komplett auf die gebäude platzierung verzichten ist ja total daneben... ich versteh die entwickler echt nicht, wieso können sie nicht einfach CCG clonen, mit neuer grafik etc ^^

nicht CCG clonen, wenn dann bitte Ra2...
 
Du sprichst mir aus der Seele HankY, ich habe mich gestern Abend echt auch gefragt. WARUM ist es den soooo schwierig quasi CCG zu klonen und in ein neues Grafikgewand zu stecken. Da wären wohl viele sehr glücklich damit. Aber NEIN man muss unbedingt was neues rausbringen. Echt schade. Auch die vielen Helden die man bauen kann schrecken mich jetzt schon ab (an Herr der Ringe denk, GRAUS), obwohl ich noch nicht wirklich darüber Aussagen machen kann da ich sie noch wenig benutzt habe. Na ja will hier nicht noch mehr Leute vergraulen. Darum muss wohl jeder selber für sich entscheiden ob er das Game gut findet oder nicht.
 
mein alter gamespy nick ging^^

es is sehr gewöhnungsbedürftig, aber ich finds einfach geil :>

klar mit baun is nich viel aba mal guggn Oo der sp is rrriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeesssssssssiiiggggggggggggggg
 
HankY said:
ich versteh die entwickler echt nicht, wieso können sie nicht einfach CCG clonen, mit neuer grafik etc ^^
versteh ich auch net. die entwickler haben eben alle keine ahnung was die spieler wollen. wäre ich entwickler wüsste ich genau was die spieler wollen... ich hätte ein spiel rausgebracht mit basisaufbau wie bei ccg nur balanced.

aber das mit dem basisaufbau. es war doch schon klar das es den net gibt
 
Ghosttalker said:
versteh ich auch net. die entwickler haben eben alle keine ahnung was die spieler wollen. wäre ich entwickler wüsste ich genau was die spieler wollen... ich hätte ein spiel rausgebracht mit basisaufbau wie bei ccg nur balanced.

aber das mit dem basisaufbau. es war doch schon klar das es den net gibt


ich dachte auch erst, hm Weltraum und Bodenkämpfe, aber das sie es so gelöst haben find ich ********, glaub aber das Lucasarts seine finger im spiel hat, sie wollten einiges so und so haben , leider...
 
Leutz, seid ihr etwas konservativ oder so?

Da kommt mal ein echt innovatives Game raus, fast-paced und sehr funny. Und ihr meckert es sei nicht Generals 2? :confused:

Also ich finds megagut ;) Nie so viel Spaß gehabt einem fetten Sternenzerstörer die Lichter auszublasen :D
 
Hast du schon mal den MP gespielt Sven? :? Sorry aber das Spielprinzip ist keinesfalls inovativ. Das gab's in besserer Form in GroundControll 2, besser bei Act of War und und und. Der MP Modus wird einfach sehr schnell langweilig! Also gestern abend habe ich in 2.5h nicht ein 2v2 zu stande gebracht mit meinem mate, fühl mich echt wieder wie dazumals als CCG rauskam. Echt toll:mad . Man könnte manchmal meinen das Spielen übers I-Net erst gerade erfunden.
 
Last edited:
Ich habe eben ein 2vs2 gemacht. Keine Probleme. Muss wohl an dir oder deinem Mate liegen. ;)
Das Game war nur geil. :D
 
Ich kenn mich :D

Trotz der geteilten Meinungen wird mein Star Wars Hunger mich nicht bändigen können...

Das wichtigste ist für mich die Frage des Micros und rushens. Ist rushen möglich? Ich liebe nichts mehr als gegen nen gleichwertigen Gegner von Anfang offenen Schlagabtausch zu haben. Rumgeplänkel is für Würstchen XD

Erzählt mal nen bissl mehr :-)
 
So oder so musst du rushen... was denn auch sonst? Gebäude bauen geht ja nicht ^^
 
Naja, wer ein CCG 2 erhofft hat, der ist slebst Schuld - Es war von Anfang an klar, das EaW weit davon entfernt ist.

Allerdings muss ich auch sagen, das sich meine Beigeisterung schnell gelegt hat. (hab bisher aber nur Kampagne gezockt)
Die Raumkämpfe sind actionreich, aber nicht besonders abwechslungsreich (da man ja nur realtiv wenig Truppen hat und die Startruppen auch noch automatisch ausgewählt werden, läuft es irgendwie immer auf gleiche hinaus)
Die Bodenkämpfe sind recht schwamming. Ienerseits hält Infanterie erstaunlich viel aus, andereseit reicht 1 Panzer, um ganze Sodlatenarmeen zu überfahren :S
Auch hier wiederholt sich das Pinrinzip laufend, da man ja nur die Verstärkungspuntke auf der Karte suchen muss, diese dann mit ein paar Truppen deffen und dann den Gegner mit Luftangriffen plätten :/

@ Sven
SuM1 war innovativ. Emperor war innovativ. Ground Control war innovativ.
Trotzdem werden die heute nur noch sehr wenig gespielt, teilweise einfach weil die Spiele nicht genug druchdacht waren oder sich die Abläufe recht schnell wiederholen.
Innovation ist kein Garant für Spielspass.
Außerdem besteht Innovation für mich nicht darin, das man praktisch einfach den Basisbau rausnimmt, ganz im Gegenteil
 
LOL Edel du lässt dich aber auch von nix abschrecken. hehe :D Naja dann kaufs dir Edel, also rushen ist schon hoch im Kurs, da man in der Standarteinstellung gleich von Anfang an ein paar Units hat. Tanks kann man auch gleich bauen von der ersten Sekunde an. Also geht schon gleich ab wie Sau, nur muss mal zuerst ein Game zustande kommen;) und das kann ziemlich nervenaufreibend sein! Wie gesagt gestern nach 2.5h probieren ohne auch nur 1min zu gamen habe ich's dann aufgegeben.
Im Game, soviel ich bisher sagen kann, läuft es dann darauf hinaus schnell auf Masseinheiten zu gehen oder zu techen, also ne höhere Technikstufe zu erreichen um schwerere Panzer und die Helden zu upgraden. Wie gesagt Ressourcen erhält man ja indem man bestimmte Punkte einnimmt, dort können dann auch Minen gebaut werden, aber wieder nicht frei platzierbar oder so. Wäre ja zu viel verlangt:O ! Micro denke ich ist sicher von Vorteil, wenn man hat. Kann das aber jetzt nur schwer einschätzen wie viel und wie sehr das im Vergleich zu anderen Spielen ausschlaggebend ist. von der Einheiten-Steuerung her tut es sich eigentlich so wie CCG.
Also Edel dann kaufs dir mal und lass mit mir und dem Brave mal ne runde daddeln.:()
 
Hm irgendwie hat mich das auch alles vom Game abgeschreckt. Der SP Modus ist sicherlich innovativ (auch wenn es alles schon irgendwie mal da war). Aber viel mehr Leute hier legen Wert auf den MP. Und der ist nich wirklich innovativ. So ist es nur verständlich, wenn man auf dem UF eher negative Meinungen vorfindet ^^.

Dass es keinen Basenbau gibt, kennen wir auch von anderen Games. Und diese anderen Games waren alle kurzlebig, z.B. Panzers. Hochgelobt und im MP einfach nur ne Niete. Ich wette SW:EaW wird es gleich ergehen. Denn es bietet zu wenig Abwechslung. Das kann man sehr schön mit SuM1 vergleichen. Vom Basisbau her war das auch innovativ. Aber letztendlich glich jedes Gefecht dem anderen. Wenn wirklich auf Innovation gesetzt wird, muss das auch massentauglich und vor allem, wenn man die Blütezeit verlängern will, MP tauglich gemacht werden.

Ich finde, dass Wegschneiden des Wirtschafts- und Aufbauparts verkrüppelt nur die ganze Strategie, die möglich wäre. Wieso sonst überleben solche Spiele nie im MP und wieso sonst werden nur waschechte RTS länger gezockt? Und hier kann mir keiner erzählen, dass die derzeitige Lösung eine neue strategische Dimension eröffnet. Keiner hier kann mir erzählen, dass ohne Basenbau mehr Strategie möglich ist, als mit Aufbaupart. DoW setzt auch auf die Schiene der Kontrollpunkte-Einnahme, nur gibt es dort den Basisbau.

Meine Prognose:
SP dank Star Wars Flair und schönen Eroberungsmodus top,
MP dank mangelnder taktischer Tiefe und sich wiederholenden Gameablaufen flop.

-> Nur was für SP-Liebhaber und richtige Star Wars Fans, aber nich für Leute, die das wegen MP und Ligen zocken wollen
 
Also wie ich ins Spiel reingekommen in... Lobby ging mein alter gamespy nick ohne probleme. es gibt aber viele die probleme mit dem verbindungsaufbau haben. einige haben anscheinent auch einen drecks rechner weil es lagt bei gewissen spielen extrem.

eines muss ich bemängeln.

hatte ein game wo ich mit 30 rebellen panzer in die base vom gegener kam wo er noch nichts hatte und ned mal mein lager gesehen hat. kam verbindungsabruch und ich habe veroren obwohl ich keinen verbindungsabruch hatte!

aber sonsten sehr sehr funny game!
 
So ich habs mir geholt - gegen meine Überzeugung - aber der Star Wars wahn verfolgt mich nicht erst seit gestern :D

Ich kann online gehen und dann kommt sofort die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen". Hin und wieder schaff ichs bis in die Lobby. Aber das ist dann schon die Ausnahme.

Bevor ich jetzt als blöd verkauft werde. Ja ich weiss wie man nen Router einzustellen hat und was Ports sind ;-)

Das nervtnatürlich gewaltig.

Im SP Gefecht gefällt mir der extrem rush gut. Es geht sofort zu Sache - so wies sein soll.

edit: Auch ohne Router bislang exakt das gleiche Problem. Naja - Wat willste von Gamespy auch erwarten.
 
Last edited:
Back
Top Bottom