Eure Hilfe bei der Spielentwicklung

Joined
Apr 30, 2012
Messages
6
Points
0
Hallo United Forum Community

Wir sind nebenberufliche Gameentwickler und haben es uns zum Ziel gesetzt, ein Echtzeitstrategiespiel für den Browser zu entwickeln.

Das Spiel soll ohne Installation in allen möglichen Browser laufen.

Wir haben einen ersten präsentierbaren Stand erreicht, würden diesen aber gerne noch mit eurer Unterstützung weiter ausbauen.
Der momentane Stand des Spiels ist laufend online unter:

www.razarion.com

Welche Art der Hilfe benötigen wir:
  • Game Tester
  • Grafiker (Map Design, Einheiten Design)
  • Quest Vorschläge
  • Web Design Vorschläge
  • Vorschläge zu neuen Einheiten / Gebäude
  • Game Design Vorschläge

Wir können keine Bezahlung bieten, versuchen aber ein gratis Spiel zu Entwickeln, das Liebhaber von klassischen RTS gefällt. Das Game ist Open-Source (GPL V2 Lizenz)

Das Ganze ist mit den Moderatoren des Forums abgesprochen und dient nicht Werbezwecken.

Also, falls ihr euch einbringen möchtet, einfach hier etwas posten.
 
:welcome im UF
Viel Erfolg mit dem Projekt, ich bin ja mal gespannt was draus wird :)
 
Wesentlich leichter Einstieg und interessanter als Tiberium wars alliance.
Finde es nach ca 30min Spielzeit richtig gut!
 
Also wenn ich mit Buggys auf Einheiten im Wasser ballern will shcmiert das Script ab, Häfen kann man gleich gar nich beholzen
 
Also die ein oder andere Mission könnte knifflig werden, unna und ich haben den Gegner etwas, sagen wir mal zu erweiterter Defensivleistung bewegt :D
 
Also wenn ich mit Buggys auf Einheiten im Wasser ballern will shcmiert das Script ab, Häfen kann man gleich gar nich beholzen
Das ist ein Performance Problem bei der Positionssuchung. Wird bald behoben sein.
 
Also die ein oder andere Mission könnte knifflig werden, unna und ich haben den Gegner etwas, sagen wir mal zu erweiterter Defensivleistung bewegt :D
Der Bot brauchte etwa eine Stunde um sich frei zu kämpfen :)
 
Kein Thema nebenbei schau mal auf die Basis von Doctor Kean, da solltest mal 2 Panzer spawnen lassen.

nebenbei das was ich mit Defensivleistung meinte, da standen 6 anstelle von 2 Waffenfabriken und 4-5 Radaranlagen, aber scheinst ja grade gefixt zu haben^^

Im übrigen man muss alle sagen wir mal 10 minuten neu Laden weil der Bagger dann beim onclick extreme Lags verursacht (Firefox13)

Ach ja noch was feines hab nen feindlichen Bagger aufm Bildschirm, nur is der eigentlich schon tot, der klebt da jetzt wie ne Fliege am Fenster^^
In etwa das selbe wie mit den Explosionen die wenn man scrollt plötzlich an Stellen sind auf die gar nicht geschossen wird, nur geh die auch wieder weg... (F5 behebts zwar aber naja)
 
Last edited:
Ja, ich und Lunak hatten gestern spass, vorallem bei dem Unit/Gebäuden respwan bei dem Bot :- D...vorallem da sie auch gerne mal aus der Luf heraus auch auftauchten^^

Was mich gestern am meisten gestört hat, war die Steuerung der Units (lunak hat sich auch gerne drüber aufgeregt). An der Kontroller müsste man noch etwas feilen.
Ich hätte auch gerne FOG, würde alles etwas interessanter machen :).

Es gibt auch noch andere kleinigkeiten, die da fehler, aber ich denke, dass ihr auch diese noch hinzufügen werdet, wenn die Möglichkeit besteht (z.B. das man die Einheiten unter Strg+1 speichern kann, ...)

Das spiel an sich hat viel potential, also macht was draus! Wünsche euch auch viel Erfolg!


EDIT:

Ach, sehr wichtig: Ich konnte keinen radar bauen, als ich level 4 war. Lunak jedoch sofot. Was der Fehler war, kann ich leider nicht sagen. War aber etwas sauer^^
Nun geht es, nachdem ich neu respwaned bin!


EDIT2:

Es wäre auch besser, wenn die Quests parallel neben dem Spiel herlaufen. Das heißt: Kein ständiges Auswählen. Und nicht immer eine Quest "neu" anfangen, wenn man kurz auf eine andere Mission rüber geswitchet hat. Neue Quests kommen dann automatisch hinzu, beim levelup und die alten bleiben offen.
 
Last edited:
Ach ja und es gab ja mal mehrere Missionen zur auswahl, mit Level 7 hat man nurnoch die 2. Map, n bisschen doof weil man da nich wirklich was zum zerlegen/Leveln hat.
Öltanker z.b. wie soll man den mit den T1 Booten kalt machen^^ (lvl 6 Auftrag)

Oder der momentane Auftrag, 15.000 Gold mit Öltankern sammeln, ja wie denn wenn man se noch gar nich bauen kann^^ Mittlerweile steht erledigt da, hab aber shcon locker 150k Gold gesammelt...
Zu Shepard kom ich auch nich mehr rüber weil ich keinen Truppentransporter basteln darf :(
(Is zwar kein Auftrag aber der war lustig^^)
 
Last edited:
Wir haben soeben einen neuen Relase installiert. Lags und Bugs mit den Baggers sollten behoben sein.

Vielen Dank für das Feedback :)
 
Die Festklebende Einheit gibts immernoch, dieses mal ist es ein Humvee, allerdings unbeschädigt
Wenn man draufklickt kann man ihm Befehle geben, der fährt dann auch dort hin, also das Original nich die Kopie die am Bildschirm klebt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hab übrigens mal wieder ne neue Schwachstelle im Spawn bzw Angriffsystem der Einheiten entdeckt.
Trick dabei, solange nur eine Unit angreift bekommt die Defence nich einen Kratzer. Kann man aber auch mit nem Turmlimit von 3 auf der Startinsel beheben sofern das geht. (Panzer darf man ja auch keine Bauen^^)

Unten klebt jetzt übrigens mal wieder eine tote Unit (die mim roten Balken^^)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So bin jetz Level 8, ingame steht zwar noch 7 aber in My Game 8 und was hab ich bekommen? Mehr Platz für Gold, aber sonst nix :anime
Problem dabei, jetzt darf ich gar nichts mehr basteln, auf gut Deutsch weder Jeeps noch Panzer noch Gebäude, wenn mich jetzt einer killt bleib ich tot :D
(Aber ja ich weiß das Game is noch nich soweit, dann mach ich mal Urlaub)
Ach ja nachdem ich F5 gedrückt hab bekom ich ne rote Page zu sehen:
Start Game failed!

Task: Init real Game

(See GWT log for stack trace) com.google.gwt.core.client.JavaScriptException: (TypeError): b is null stack: Tx([object Object],null)@http://www.razarion.com/game/E7F53F429785F15D0BF2C0DA7D72B9F5.cache.html:2570 yu([object Object])@http://www.razarion.com/game/E7F53F429785F15D0BF2C0DA7D72B9F5.cache.html:4043 Du([object Object],null)@http://www.razarion.com/game/E7F53F429785F15D0BF2C0DA7D72B9F5.cache.html:1591 jO([object Object],[object Object])@http://www.razarion.com/game/E7F53F429785F15D0BF2C0DA7D72B9F5.cache.html:4011 KF([object Object])@http://www.razarion.com/game/E7F53F429785F15D0BF2C0DA7D72B9F5.cache.html:4197 RE([object Object],[object Object])@http://www.razarion.com/game/E7F53F429785F15D0BF2C0DA7D72B9F5.cache.html:3144 Cz([object Object])@http://www.razarion.com/game/E7F53F429785F15D0BF2C0DA7D72B9F5.cache.html:4090 Bz([object Object],[object Object])@http://www.razarion.com/game/E7F53F429785F15D0BF2C0DA7D72B9F5.cache.html:3582 Az([object Object],[object Object],[object Object])@http://www.razarion.com/game/E7F53F429785F15D0BF2C0DA7D72B9F5.cache.html:2163 Kz([object Object])@http://www.razarion.com/game/E7F53F429785F15D0BF2C0DA7D72B9F5.cache.html:2448 If([object Object],[object Object])@http://www.razarion.com/game/E7F53F429785F15D0BF2C0DA7D72B9F5.cache.html:2715 Mf([object Object])@http://www.razarion.com/game/E7F53F429785F15D0BF2C0DA7D72B9F5.cache.html:4191 IWb([object Object],[object Object])@http://www.razarion.com/game/E7F53F429785F15D0BF2C0DA7D72B9F5.cache.html:4139 Yqb([object Object],[object Object])@http://www.razarion.com/game/E7F53F429785F15D0BF2C0DA7D72B9F5.cache.html:3637 wrb([object XMLHttpRequest])@http://www.razarion.com/game/E7F53F429785F15D0BF2C0DA7D72B9F5.cache.html:4203 ([object Event])@http://www.razarion.com/game/E7F53F429785F15D0BF2C0DA7D72B9F5.cache.html:2997 Dgb((function () {a.Oc(b);}),[object XMLHttpRequest],[object Arguments])@http://www.razarion.com/game/E7F53F429785F15D0BF2C0DA7D72B9F5.cache.html:2443 Ggb((function () {a.Oc(b);}),[object XMLHttpRequest],[object Arguments])@http://www.razarion.com/game/E7F53F429785F15D0BF2C0DA7D72B9F5.cache.html:3858 ([object Event])@http://www.razarion.com/game/E7F53F429785F15D0BF2C0DA7D72B9F5.cache.html:3208 fileName: http://www.razarion.com/game/E7F53F429785F15D0BF2C0DA7D72B9F5.cache.html lineNumber: 2570


Über IE kommt das beim Startversuch

Start Game failed!

Task: Init real Game

(See GWT log for stack trace) com.google.gwt.core.client.JavaScriptException: (TypeError): Für die Eigenschaft "a" kann kein Wert abgerufen werden: Das Objekt ist Null oder undefiniert description: Für die Eigenschaft "a" kann kein Wert abgerufen werden: Das Objekt ist Null oder undefiniert number: -2146823281
 

Attachments

  • 123.jpg
    123.jpg
    480.1 KB · Views: 13
Last edited:
Wir haben wieder einige Bug gefixt.

So bin jetz Level 8, ... Mehr Platz für Gold, aber sonst nix :anime
Level 8 ist gefixt. Du kannst wieder ins Spiel. Einheiten bauen ist möglich. Mission & Quest gibt es aber noch keine.

Die Festklebende Einheit gibts immernoch, dieses mal ist es ein Humvee, allerdings unbeschädigt
Wenn man draufklickt kann man ihm Befehle geben, der fährt dann auch dort hin, also das Original nich die Kopie die am Bildschirm klebt.
Wie das zustande kommt, wissen wir noch nicht :?. Jeder Hinweis ist Hilfreich.

Hab übrigens mal wieder ne neue Schwachstelle im Spawn bzw Angriffsystem der Einheiten entdeckt.
Trick dabei, solange nur eine Unit angreift bekommt die Defence nich einen Kratzer. Kann man aber auch mit nem Turmlimit von 3 auf der Startinsel beheben sofern das geht. (Panzer darf man ja auch keine Bauen^^)
Auch der Bot wird überarbeitet. Wir arbeiten an einem anti-camper Algorithmus ;)
 
Merci, ich denke das liegt an den Tabs, also wenn man die Registerkarten wechselt
 
Back
Top Bottom