+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 85

Empire - Total War

Eine Diskussion über Empire - Total War im Forum PC Strategie. Teil des Strategie-Bereichs; In der aktuellen PC-Games steht, das die Entwickler angegeben hätten, das die KI komplett neu programmiert worden ist. Die neue ...

  1. #21
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    In der aktuellen PC-Games steht, das die Entwickler angegeben hätten,
    das die KI komplett neu programmiert worden ist.

    Die neue KI soll Situationen im gesamten bewerten können und nicht
    mehr nur einzelne Aktionen. So soll sinnloses Truppen verheizen der Vergangen-
    heit angehören. Bei Testspielen einiger Journalisten, soll die KI kontrollierte Rück-
    züge mit Flankendeckung und allem Pipapo vollführt haben.
    Ferner bewertet die KI auch wie wichtig eine bestimmte Stadt für sie ist,
    wieviele Truppen sie maximal verlieren will um den Kosten/Nutzen-Faktor
    ausgeglichen zu halten und was ihr das fürs weitere Spiel überhaupt bringt.

    Klingt vielversprechend, aber am Ende kann man das wohl erst sagen,
    wenn man selber 10-15 Schlachten gespielt hat.

  2. #22
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Dazu passt auch folgende Aussage eines Entwicklers: Die KI kann nicht mehr cheaten, allen voran kein Geld mehr ercheaten. In den vorherigen Teilen war es relativ sinnlos, die Strategie der verbrannten Erde anzuwenden oder Häfen zu blockieren, da dies keine Auswirkungen auf die Eco des Feindes hatte.

    In Med2 konnte ich alle paar Jahre den Papst überfallen und hab durch den Verkauf der Papststaaten und Friedensangeboten immer 80.000 Gulden gemacht. Auch wenn er "unermesslich Reich" war, irgendwann hätte ihm das Geld ausgehen müssen...

  3. #23
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Zitat Zitat von AKira223 Beitrag anzeigen

    In Med2 konnte ich alle paar Jahre den Papst überfallen und hab durch den Verkauf der Papststaaten und Friedensangeboten immer 80.000 Gulden gemacht. Auch wenn er "unermesslich Reich" war, irgendwann hätte ihm das Geld ausgehen müssen...
    man bist du ungläubig ! es ist doch viel cooler reichliche junge Bischöfe mit guter ausbildung zu erschaffen und dann irgendwann mit einem von ihnen Past zu werden ^^.

    naja außer du spielst ein Moslimisches Land ^^
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  4. #24
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    also wenn sie ernsthaft eine nicht cheatende aber fordernde ki schaffen kippe ich ernsthaft aus den latchen

    toi toi toi

  5. #25
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Zitat Zitat von daarksidee Beitrag anzeigen
    also wenn sie ernsthaft eine nicht cheatende aber fordernde ki schaffen kippe ich ernsthaft aus den latchen

    toi toi toi

    Spiel PES 08 bzw PES 09 Die KI cheatet. Die spieler der gegner sind generell schneller als die der eigenen spieler. Dann spiel FIFA 09. KI cheatet nicht. Die KI verhällt sich bei FIFA aber deutlich besser als bei PES. Du musst dir das nur so vorstellen. Die KI in PES kann nur cheaten sonst nichts besonderes...diese gecheate und auch noch die schlechte KI regen soviele PES spieler auf. Weils einfach überhaupt kein spaß macht gegen den Computer zu spielen. Bei Fifa verhält sich die KI super gut selbst die eigene KI ist deutlich besser. Das Spiel gegen den Computer macht deutlich mehr spaß als bei PES.
    Selbst die Torhüter schwierigkeit kannste einstellung. Und das tolle ist der cheatet nicht.
    wenn du das alles nicht glaubst schau dir die Previews in den ganzen zeitschriften an pcgames, gamestar usw

    und jetzt komm nicht mit dem argument das der fifa computer leichter zu besiegen ist. das ist nämlich nicht mehr der fall.

    naja Fusball und Strategie ist aber dennoch was anderes. ich glaube das es sehr schwer wird ne gute KI zu machen ohne cheats in rts spielen. Aber machbar ist es auf jedenfall. vllt gibts ja noch ne extra schwierigkeit mit nem cheatenen CPU ^^
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  6. #26
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Zitat Zitat von Nickoteen Beitrag anzeigen
    man bist du ungläubig ! es ist doch viel cooler reichliche junge Bischöfe mit guter ausbildung zu erschaffen und dann irgendwann mit einem von ihnen Past zu werden ^^.

    naja außer du spielst ein Moslimisches Land ^^
    Nene, ich war schon Engländer und ich selbst habe auch einige Päpste gestellt. Dennoch wurden die Beziehungen mit der Zeit immer schlechter. Also dachte ich mir: warum soll ich Kosten und Mühen in einen Papst stecken, der mir früher oder später eh in den Rücken fällt. Hab deshalb mit 2-3 Heere Rom angegriffen.
    Rom erobert = $
    Papst festgesetzt und Lösegeld bekommen = $
    dem Papst ein Friedensangebot unterbreitet = $
    dem Papst Rom wieder verkauft = $

    Summasumarum sprangen 60.000 - 80.000 Gulden für mich raus.... und die hatte ich auch bitter nötig gehabt. Bis ich endlich mal rausgefunden hatte, mit welch popeligen Einheiten man die Tumiriden besiegen kann, war schon die ganze östliche Welt verloren

  7. #27
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.411
    Also wenns ne neue KI gibt, dann hol ichs mir auf jeden Fall - hab neulich wieder ME2 gespielt und ich hätte den Computer vor Wut schlagen können weil die KI stellenweise sowas von blöde ist...

    Meine leichten Verteidigungstruppen in der Stadt werden von schweren englischen Fußsoldaten angegriffen - Glücklicherweise kommen verbündete Truppen (die ich LEIDER von der KI steuern ließ)... Nicht nur, das die verbündete KI einfach mal das Kontersystem völlig ignoriert hat ("hmm, eine Generalsleibwache... da schick ich mal meine Armbrustschützen in den Nahkampf") und ähnliche Kamikazeaktionen, sondern sie ist auch bis kurz ovr das Stadttor maschiert und dann mit allen Truppen wieder umgedreht, ein Stück weggelaufen und dann wieder Richtung Tor... das ganze 3mal oder so... Und drinnen in der Stadt kämpfen sich die englischen Elitesoldaten fröhlich durch meine Pikiniere und Speerträger... Und zum Schluß verfolgt die verbündete KI noch fliehende Feinde, greift aber keine Truppen in der Stadt an....
    Das sind so die Moment wo man denkt: "Warum kann ich eigentlich keine eigenen Generäle hinrichten lassen?"

    Außerdem hoffe ich, das sie bestimme Spielmechaniken überarbieten - in ME2 verliert der Angreiffer ja afaik die komplette Armee, wenn das Zeitlimit abgelaufen ist bevor er die Stadt erobert hat... sowas find ich irgendwie dämlich o.O

    "* Viele Gebäude werden sich in Empire: Total War außerhalb der Siedlungen befinden und können vom Feind geplündert und zerstört werden. Es ist also notwendig, dass der Spieler seine Landheere auch außerhalb der Siedlungen einsetzt - jedoch kann man dadurch auch die Wirtschaft einer Fraktion schwächen ohne eine Belagerung riskieren zu müssen. "

    Gabs sowas nicht auch in Rome:TW? Dort hieß es in den Previews doch auch, das das besetzten bestimmter Resourcen einen Effect auf den Gegner hat (wenn man die Resource "Elefanten" besetzt, konnte angeblich der Gegner in der Provinz keine Elefanten mehr ausbilden usw)
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  8. #28
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    http://www.totalwar-zone.de/forum/th...?threadid=9481
    Die Agenten werden nicht mehr auf der Karte zu sehen sein, jedoch wurde das Agentensystem verbessert.

    Die Steuern werden nun einzeln einstellbar sein für den Adel, das Bürgetum und die Bauern.

    Die Karte wird nun nicht mehr in Kästchen aufgeteilt sein, in der sich jeweils eine Armee, beziehungsweise eine Flotte, befinden kann, sondern es wird möglich sein die Armeen und Flotten relativ frei auf der Karte zu bewegen.

    [Seeschlachten]

    In Empire: Total War wird es möglich sein Schlachten auch auf See auszutragen. Hier die Fakten zu diesen brandneuen Seeschlachten:

    * Als Pendant zu den Generälen der Landschlachten wird es nun auch Admiräle geben, die verschiednste Eigentschaften erlangen können.
    * Eine Flotte wird aus maximal zwanzig Schiffen bestehen können, jedes wird einzeln steuerbar sein.
    * Es wird möglich sein feindliche Schiffe zu entern. Außerdem wird man mit breits brennenden Schiffen versuchen können, feindliche Schiffe in Brand zu stecken.
    * Die Schiffe werden über verschiedene Arten von Kanonenkugeln verfügen.



  9. #29
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Joa. Seeschlachten werden fetzen.

    Ich hoffe inständig das man da komplexe Taktiken anwenden kann.
    Hab grad aus der Zeit viele Bücher gelesen, wo auch viele Formations- und
    Angriffstaktiken beschrieben sind. Z.b. das Buch "Die Napoleonischen Kriege".

    Bin echt schon geil drauf solche Taktiken nachzuspielen.

  10. #30
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    *ausgrab*

    Interview auf TotalWar-Zone gefunden, dass ein paar kleine Neuigkeiten enthält

    TW-Z:
    Kann man sich auch wieder auf Söldner freuen (auch bezogen auf die Kolonien) oder wird man sich jegliche Unterstützung vom Mutterland aus anschaffen müssen?

    Jan van der Crabben:
    Es werden keine Söldner in Empire vorkommen. Das 18. Jahrhundert war nicht die Ära der Söldner. Nach dem 30-jährigen Krieg, entschieden sich die meisten Herrscher dazu mit ihren eigenen professionellen Armeen weiterzuziehen, als mit plündernden Söldnern...


    TW-Z:
    Wird es möglich sein Generäle auszubilden? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?

    Jan van der Crabben:
    Man kann keine Generäle ausbilden, aber man kann jeden Oberst (Führer einer Armee ohne General) zu einem General machen. Aber seid vorsichtig... es kostet ziemlich viel Geld einen General zu unterhalten!


    TW-Z:
    Wird es verschiedene Spezialisierungen der Charaktere und Generäle geben, so dass einer besser als Statthalter geeignet ist (und z.B. die Gewinne erhöht) während der Andere wiederum seinen Erfolg auf dem Schlachtfeld und bei der Eroberung findet?
    Wenn ja, steigen diese Charakter in ihrem Gebiet schneller auf und bekommen spezielle Eigenschaften?

    Jan van der Crabben:
    Generäle werden keine Statthalter mehr sein. Statthalter wurden aufgegeben und lassen sich nicht mehr auf der Kampagnenkarte finden. Aber dennoch werden einige Charaktere in bestimmten Dingen besser sein als andere. Das Trait-System, das wir von vorherigen Spielen kennen ist nach wie vor vorhanden...


    TW-Z:
    In Kingdoms war es üblich, dass bestimmte historische Personen Spezialfähigkeiten hatten. Ist so etwas auch bei Empire vorhanden?

    Jan van der Crabben:
    Wir haben eine Vielzahl an historischen Charakteren in Empire, mehr als je zuvor. Ihre Fähigkeiten werden sie so repräsentieren, wie sie im wirklichen Leben waren (so gut, wie es im Spiel möglich ist).
    http://www.totalwar-zone.de/forum/th...766#post318766

    In dem Interview gehts dann noch um die Moddingszene und über die EInführung von Steam. Doch das dürfte von uns im UF recht unwichtig sein...


    Auf der Hauptseite ist noch ein Artikel mit dem Namen "Road to Independence" veröfftentlicht, der wohl das Tutorial beschriebt.
    http://www.totalwar-zone.de/index2.php?act=1
    Klingt interessant, doch ich lebe nach der Devise: Learning by doing.

  11. #31
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Dwayne
    Registriert seit
    06.12.2008
    Ort
    Rendsburg
    Alter
    32
    Beiträge
    20
    Name
    Alex
    Nick
    Van-X
    TW zock ich seit Shogun. Mit jedem Teil wird die Serie besser und ich finds total genial, das man sich die Wünsche der Fans auch zu Herzen nimmt.

    Vllt. kann man ja einige Szenen aus Master & Commander nachzocken? *träum*

  12. #32
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    http://www.sega.de/empire/?t=German

    Auf der Seite sind jetzt auch erste Einheiten und Gebäudebeschreibungen zu lesen.
    Wird jeden Tag ein bisserl mehr. Jede Woche mal rauf gucken lohnt also.

  13. #33
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Ich freu mich aufs Spiel, was wohl nen neuen Tower oder nen 2. Notebook mit sich bringen wird.
    Von den Seeschlachten versprech ich mir viel. Aber das wird schon.

    Als nächstes hätt ich dann aber gerne eine Rückkehr ins feudale Japan.

  14. #34
    Das Video auf der Hauptseite macht einen richtig geil auf das Spiel. Die Möglichkeiten, die es jetzt gibt, auf der strategischen unnd echtzeit Karte sind einfach geil. Boah wahh, gigantisch. ^^

  15. #35
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    NEEEEEEEEEEEEIN


    Der Release-Termin von Empire: Total War verschiebt sich um einen Monat auf den 6. März 2009.

    Die zusätzliche Entwicklungszeit nutzt The Creative Assembly, um ein Feature zu integrieren, das von Total War-Fans seit sehr langer Zeit gewünscht wird: einen Multiplayer-Modus auf der Kampagnen-Karte!

    „Die zusätzliche Entwicklungszeit werden wir nicht nur für die Fertigstellung und das Feintuning von Empire: Total War nutzen“, verspricht Kieran Bridgen, Studio Communications Manager bei The Creative Assembly.

    „Die Erwartungshaltung der Fans ist riesengroß, immerhin konnte die Total War-Serie mit jedem neuen Teil die Messlatte im Strategiesektor noch weiter nach oben verschieben. Uns gibt die Verschiebung die Möglichkeit, erstmals in der Geschichte von Total War auf der Kampagnenkarte zwei menschliche Spieler gegeneinander antreten zu lassen – den Multiplayer-Modus auf der Kampagnenkarte werden wir kurz nach Release allen Spielern via Steam zur Verfügung stellen.“ Der geplante neue Spielmodus unterstützt Multiplayer-Gefechte, die dann wahlweise online oder im LAN ausgetragen werden.

    Mick
    Zudem noch ein neues Video. Ziemlich cool

    http://www.totalwar-zone.de/data/etw_trailer/4-5.swf

  16. #36
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Oh mal sehen wie die Kampangenkarte im Multi umgesetzt wird.
    Nettes Video. Ach ich kanns kaum noch erwarten.

  17. #37
    Hoffentlich sind die Kanonen nur annähernd so geil, wie in den Videos.


    Das Game wird ein weiterer Strategie Kracher.

  18. #38
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Video 5/5 Multiplayer wurde released

    http://www.pcgames.de/aid,673144/Emp...dus_vor/Video/


    Des Weiteren ist ein größerer Bericht auf total war-zone.de erschienen. Ein Admin durfte das Spiel anzocken und hat einen etwas längeren Bericht verfasst. Morgen Nachmittag werde ich ihn etwas zusammenkürzen und hier posten. Er ist äußerst lesenswert.... allen voran die Seeschlachten.


    Porno sage ich nur

  19. #39
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    gefallen euch solche Spiele? weiß nicht, die Spiele dort werden doch sicher sehr lange dauern
    ist ja auch kein richtiges Echtzeitstrategiespiel

    in Star Trek Birth of the Federation (sicherlich weniger komplex, aber auch Mischung Runden- und Echtzeitstrategiespiel, auch mit so großen Welten und auch mit Diplomatie), um mal zu vergleichen, hat man auch imm,er 3 Stunden plus gebraucht für ein Spiel
    macht mir nicht so Spaß, wenn das so lange dauert

    und das Spiel soll ja recht komplex sein (von der Anzahl der Dinge, die man machen kann, Diplomatie etc.)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  20. #40
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Die Schlachten in der Total War-Serie sind Echtzeit.
    Und ich finds grad geil, mein Reich aufzubauen, Technologien zu forschen, Diplomatie zu betreiben und so weiter.

    Ich hoffe ja das der Handel mit Ressourcen wesentlich verbessert wurde.
    Son Kaufmann zu bauen und dann zu zusehen wie er 3 Runden später vom
    Gegner weg gemacht wird war nicht grad spassig. Nach kurzer Zeit hab ich die
    Lust daran verloren. Diplomatie kann man auch noch wesentlich verbessern.

    Nuja. Mal schauen.

+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rome - Total War
    Von FiX im Forum PC Strategie
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 23:04
  2. Review: Empire - Total War
    Von Asgard im Forum PC Strategie
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 14:30
  3. Empire - Total War Online
    Von zero32 im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 17:33
  4. Empire Total War: Demo ab sofort verfügbar
    Von RaoulDuke im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 03:50
  5. Medieval-total war
    Von AKira223 im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2004, 19:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •