Empire - Total War

Joined
Aug 3, 2001
Messages
14,969
Points
0
etw_pc_pack_english_UKUK_boxart_160w.jpg



als Gestern zufällig mein Blick auf eine Computerfachzeitschrift viel, klappte meine Kinnlade runter @_@


in der Zeitschrift war ein Vorabbericht drin, ich vermute mal von der E3.
EIn Releasetermin steht noch nicht fest. Bis jetzt wurden 3 Videos veröffentlicht, die aber nicht wirklich sehenswert sind, da sie nichts über das Gameplay verraten.

Was ich aus meinere 5min Recherche erfahren habe:
- Es behandelt grob gesagt die Zeit vom 17.-19.Jhr.
- Erstmals wird es richtige Schlachten auf See geben. Man selbst wird seine Schiffe in Position bringen und damit angreifen können, wie man es mit den Bodentruppen aus vorherigen Teilen gewohnt ist
- Schlachtfeld wird die ganze Erde sein! YES
- Des Weiteren will man das Handels-,Politik- und Spionagesystem verbessert haben.

Auf der Seite kann man sich ganz angenehm die Bilderchen angucken
http://www.hamachicity.com/empire-total-war-t3748.html

ich freu mich schon rießig auf das Spiel. Medieval 2 müsst ich auch mal wieder spielen o_0
 
Auf Empire freu ich mich schon lang, ich hoffe die neue Engine sieht wirklich so gut aus wie ich es mir wünsche :D

Vorallem das Szenario gefällt mir, es gibt nicht allzuviele gute Spiele in dem Bereich.
 
Ich warte da schon seit nen Jahr drauf.

Die Grafik interessiert eigentlich nicht so sehr.
Viel mehr bin ich auf die Landschlachten gespannt und wie da
jetzt das Stein,Schere,Papier Prinzip funzt. Es ist ja was komplett anderes
wie in Medieval oder Rome, weil die Einheiten fast alle Schusswaffen haben werden.

Aber ich bin recht guter Dinge, weil bis jetzt alle Teile gut waren.
Freu mich schon als Feldmarschall Blücher denn Franzmänner die Froschschenkel
lang zuziehen. :D
 
Die Grafik ist mir auch Latte, denn die meisten Schlachten lasse ich im Automatch entscheiden.

Ich hoffe mal, dass sie das Truppentransportsystem bisschen verändern.
Das die Truppen in Rome und Medival 2 länger laufen und Winterquatiere brauchen, find ich alles wunderbar und erhöht den Realitätsfaktor, nur mich hats tierisch aufgeregt, dass es alles soooo lange gedauert hat. Und wenn alles schief ging, sind die Truppen dessertiert... na Klasse.
Da war das Transportsystem in Shogun und Medival1 besser: jede Runde um eine ganze Provinz weiter und gut ist.
Wenn man da einen Mittelweg finden könnte, wäre ICH mehr als glücklich.
Doch es wird wohl ein Wunschdenken bleiben.


Vielleicht gibts auch wieder eine Demo wie bei Medival2. Die war sau geil und ich hab sie sau oft gespielt :D
 
Last edited:
Man ich hoffe die Grafik sieht nicht wie auf den bildern aus sonst bin ich enttäuscht :(.
Aber sonst sind die spiele der total war reihe immer eine pflicht :D
 
Die Grafik ist mir auch Latte, denn die meisten Schlachten lasse ich im Automatch entscheiden.

W00t ?
Die Schlachten sind immer das geilste. Grade das war immer am spassigsten.
Mich hats immer wieder fasziniert, wenn da 2000 Ritter und Speerträger sich
abgemetzelt haben.
 
Richtig.

Am liebsten habe ich immer mit 2000 Kavallerie leichte Infantrie niedergerannt. Die waren so hilflos^^
 
Ich warte da schon seit nen Jahr drauf.

Die Grafik interessiert eigentlich nicht so sehr.
Viel mehr bin ich auf die Landschlachten gespannt und wie da
jetzt das Stein,Schere,Papier Prinzip funzt. Es ist ja was komplett anderes
wie in Medieval oder Rome, weil die Einheiten fast alle Schusswaffen haben werden.

Aber ich bin recht guter Dinge, weil bis jetzt alle Teile gut waren.
Freu mich schon als Feldmarschall Blücher denn Franzmänner die Froschschenkel
lang zuziehen. :D

Damit ist alles gesagt, auch wenns nicht mein favorisiertes Szenerazio war. Ich wünsche mir nochmal eine Rückkehr ins feudale Japan.
 
Last edited:
W00t ?
Die Schlachten sind immer das geilste. Grade das war immer am spassigsten.
Mich hats immer wieder fasziniert, wenn da 2000 Ritter und Speerträger sich
abgemetzelt haben.

Ich selbst war in den Schlachten immer so schlecht. Bei selbst geführen Schlachten beliefen sich meine Verluste auf Hunderte, während ich in den Autoschlachten nur 50 Leute verloren habe. Klar sah es geil aus, wenn tausende von Menschen rumwuselten.

Am liebsten habe ich mit meinen Reitern diverse Bauernaufstände niedergemezelt :D

und Shogun nochmal aufpoliert... muhahaha :eye
 
W00t ?
Die Schlachten sind immer das geilste. Grade das war immer am spassigsten.
Mich hats immer wieder fasziniert, wenn da 2000 Ritter und Speerträger sich
abgemetzelt haben.


eben drum, für normale weltkarter eroberungs games gibts echt genug altrnativen, was total war seit shogun asugemacht hat waren eben die schlachten


daher hoffe ich das die schlacht ki richtung medi I geht und nichts son crap wie in rome und medi II wird, denn da hatte es tatsächlich mehr skill und laune auf autoschlacht zu klicken, denn dann musste man zumindest gut wirtschaften

beheben sie die ki schlacht mängel werde ich instant feucht
 
Mich würd´s ja auch total reizen, wenn sie das bis ins 20. Jahrhundert ziehen würden^^. Von den ersten klapprigen Kampffliegern bis hin zu den Bombern des 2. WK^^. :):top
 
Hehe, dass habe ich mir auch schon überlegt, aber das bedarf wohl des Micros eines 15 jährigen, 15h spielenden Progamers^^

Man müsste Flugzeuge, Panzer, Fahrzeuge, und kleine Fußtruppen koordinieren und das auf verschiedenen Ebenen. Das wär mir zu viel Stress :o Aber man soll niemals nie sagen!

Die KI wollten sie auch wieder überarbeiten. Doch was man sich darunter vorstellen kann, weiss ich auch nicht. Denn sowas behauptet jeder Entwickler von seinem Spiel
 
das ding ist ja, sie hatten schon eine sehr passeble in shogun und medi I gehabt, dh können tun sie, wissen was tun sie auch, nun müssten sie nur machen

@ww
imo ist da der markt in aller hinsicht besser gedeckt als es beim imperialismus ist
 
Ich krieg vor lauter staunen den Mund nicht mehr zu:
Auf IGN.com kann man sich zwei Videos angucken; See- und Landschlacht

http://uk.pc.ign.com/dor/objects/958390/empire-total-war/videos/ETWLandTrailer_092408.html
http://uk.pc.ign.com/dor/objects/958390/empire-total-war/videos/Empire_NavalGameplay_081408.html

Ich weiss jetzt schon, dass ich keine Seeschlachten führen kann bei der Grafik. Denn schon bei RA3 hab ich Probleme mit dem Wasser :D

Im dem Video zur Landschlacht sieht man die allgemeine Spielkarte mit mit dem bereits bekannten Autohandel. Und das wirft bei mir die Frage auf: Wenn es ohnehin Autohandel mit den kleinen Schiffen gibt, wozu brauch ich dann eine Handelsflotte aufbauen o_O
Zur Zeit alles etwas mystriös. Morgen, wenn ich meine Lateinklausur hinter mir hab, werd ich mich mal bissel mehr aufm offizielen Forum rumtreiben. Mal gucken, was die sagen und wissen.
 
Die Videos sind porno hoch³. :o
Aber Februar 2009 is noch sooooooweit hin. :(

Bin sehr gespannt ob man da komplexe Taktiken hinbekommt.
So ein "Crossing the T" auf See. Oder ein paar Napoleonische Angriffe.
 
nach wie vor zuviel gerede durmherum, demokratie, wasser, land terrain wichtigkeit, betreten von gebeuden, aber immer noch nichts grundsätzliches zu der ki verbesserung im gegenzug zum nachfolger

das an terrain was man in den vorgängern hatte wurde von der ki nun auch bei weitem nicht anständig genutzt
 
Back
Top Bottom