+ Antworten
Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 294

Earth 2160

Eine Diskussion über Earth 2160 im Forum PC Strategie. Teil des Strategie-Bereichs; EarthNet 2 kommt anscheinend erst im Juli....

  1. #121
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von BlauAufmBau
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    569
    EarthNet 2 kommt anscheinend erst im Juli.

  2. #122
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Aaaaaaach earthnet hatte was mit dem game zu tun lol (der ur-uf-chat war im earthnet)

    Naja alles schön und gut aber ein paar Fragen hab ich:

    1. Gibt es jetzt ne Demo oder nicht ? Ich kauf keine Katzen mehr im Sack ^^

    2. Gibt es da jetzt endlich mal wieder ne zentrale Ladder (im earthnet2 dann) oder läuft das schon wieder über irgendwelche Ladderseiten ?
    Das zersplittet die Communities dermaßen das ist unglaublich ^^

  3. #123
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von Psycho Joker
    Mal schaun, wie der Patch wird. Hoffentlich beheben die auch einige der Balancing-Probleme, über die sich in den Earth 2160-Foren derzeit aufgeregt wird. Derzeit ist UCS ja übelst übermächtig.
    loool das ist doch blanker wahnsin

    nach 3 tagen so ein scheiss zu behaupten also ich hatte noch null probs gegen UCS -.- eher gegen LC ..
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  4. #124
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Mit Deiner Erfahrung solltest Du eigentlich wissen, daß bei einem RTS nach zwei Wochen eigentlich kaum über das Balancing geurteilt werden kann. Insbesondere, wenn es derart komplex ist. Ich denke - bzw. hoffe - der erste Patch enthält noch keine tiefgreifenden Balancingänderungen.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  5. #125
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Schon klar, dass anfangs immer alle wegen angeblichen Balancing Probleme rumheulen. Aber dem zufolge was ich so gehört und gelesen habe, hat man gegen einen UCS-Air-Rush keine Chance. Nicht mal wenn man von Anfang nur auf Luftabwehr baut/techt.

    @stefros:
    Das EarthNet von Earth 2150/2160 hat nix mit dem IRC-Earthnet zu tun. EarthNet ist einfach die Earth-2160-Variante von Battlenet.
    Geändert von Psycho Joker (08.06.2005 um 21:52 Uhr)
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  6. #126
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von BlauAufmBau
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    569
    Zitat Zitat von stefros
    Naja alles schön und gut aber ein paar Fragen hab ich:

    1. Gibt es jetzt ne Demo oder nicht ? Ich kauf keine Katzen mehr im Sack ^^

    2. Gibt es da jetzt endlich mal wieder ne zentrale Ladder (im earthnet2 dann) oder läuft das schon wieder über irgendwelche Ladderseiten ?
    Das zersplittet die Communities dermaßen das ist unglaublich ^^
    1) Angeblich erst August/September.
    2) ja, zentrale Ladder wird es geben auf EarthNet2; die Punkte werden nach dem ELO-System verteilt (schach-ähnlich)

  7. #127
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von Psycho Joker
    Schon klar, dass anfangs immer alle wegen angeblichen Balancing Probleme rumheulen. Aber dem zufolge was ich so gehört und gelesen habe, hat man gegen einen UCS-Air-Rush keine Chance. Nicht mal wenn man von Anfang nur auf Luftabwehr baut/techt.

    @stefros:
    Das EarthNet von Earth 2150/2160 hat nix mit dem IRC-Earthnet zu tun. EarthNet ist einfach die Earth-2160-Variante von Battlenet.
    OK kein kommentar! spielst dud as spiel erst seit 10 min? also wer sowas abgelassen hat löl Oo

    spiel einfach LC

    forsche die AA waffe für die standard teile und GG ...
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  8. #128
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    so lasse auch meinen senf dazu ab....habs jetzt knapp ne woche und kann behaupten ALIENS im 1vs1 haben schon verloren! absolut unfair ohne scheiß...es muss ne richtig große map sein damit die genug einheiten am anfang bauen können...ich hatte noch keinen enizigen syncfehler....aber gameabstürze (nur online) und andere connectionsbugs!
    zum: UCS-Air-Rush keine Chance finde ich nicht....wenn lc mit 3-4 fabriken auf apollos oder ed auf infspamm geht wirds auch mit air rush schwer...hab dadurch auch schon gewonnen das game ist bei LC UND ED sehr komplex bei ALiens und UCS eingeschränkt....am meisten bei ALIENS....LC UND ED können fast überall sofort basen errichten.
    kumpel und ich haben 2on2 gezockt der 3te airrush machte mich nieder doch mein freund hatte dann 2alienschiffe (destroyer) UCS kam mit 50 - 60 schiffen....kumpel fliegt langsam vor denen weg und KILLT ALLE....sah geil aus....hatte dann aber gegen 100 - 200 apollos keine chance mehr ! war ja zu dem zeitpunkt 1vs2 ;-)...ich hatte ED und an dem tag das 2te mal online gespielt....NUR GELACHT

    jetzt mal zur inballace Aliens, hier wirds einige geben die das anders sehen ;-)!
    Aliens: 2einheiten 1schiff (beides keine kampfeinheiten)
    die zwei Mantian Ladys müssen wasser sammeln und können sich dann erst klonen, das schiff sammelt kristalle und auch das kann sich dann erst klonen bis es dazu kommt kanns game schon gelaufen sein....wenn ich die ladys 2mal klone hätte ich 8einheiten zu diesem zeitpunkt kann mein feind ED oder LC schon mit 20 infs da sein....= keine defense....klone ich aber nicht habe ich nur 1-2 kampfeinheiten zu einem zeitpunkt wo 20 infs auf mich zukommen....
    ja klar man kann sagen dann schicke ich die erste lady woanders hin....aber in der zeit sammelt die kein wasser = zeitverlust...ferner hat LC gleich 3 infs am anfang...ich streue die gleich aus....und breite somit auch sehr schnell meine basis aus....sollten die dann aufne herumschwirrende lady treffen (die sich wiegesagt nicht wehren kann) = tot der lady oder zumindest wieder zeitverlust der aliens!
    MAN HAT KEINE CHANCE....man kann versuchen zu bunkern indem man 1mal klont 2türme baut weiter klont...aber das bauen dauert lange und das erste lvl des turms ist nicht wirklich ne gefahr...und diese türme muss ich ja auch nicht angreifen sondern kille einfach die übrigigen ladys....dann hatter nur noch ein mutterschiff....man geht auf air (schnell erforsch) und ende!
    sollte einer ein replay haben wo einer mit aliens trotz dieser taktiken gewinnt...würd ichs gerne sehen! IM 1on1!!!
    aliens sind hammer stark im endspiel....sie haben keine festen basen oder sonst was das man durch raketen oder teleportbomben zerstören könnte....und die mit abstand stärksten einheiten...ein destroyer kann in ein paar sekunden ganze heere von infantrie und leichen farzeugen zerstören und wehrt gleichzeitig aller art raketen ab...nur dauert es bei sofortigem bau dieses dingens mind. 15min wenn nicht mehr ... man muss das erste schiff also clonen und dann musses wieder 3-4 min. ressourcen sammeln = 1stufe "Morforatorus" sammelt auch wieder 3-4 min. = Morph. Light Cruiser (schon saustark) sammelt 3-4 min. = Destroyer ownt im 1on1 JEDES fahrzeug oder flugzeug einer anderen rasse oder Heavy Fighter leider nur gegen boden ziele 1 schuss ein toter 2schüsse fast jedes haus wech...+splasch! alleine jedoch ziemlich schnell weg wenn anti air kommt destroyer wie Fighter...verband aus 3 destroyern + 1-2 fighter = win....kriegste nicht kapput die dinger...die regenieren sich hammer schnell und schützen sich gegenseitig...kann man dann steuern wien helix immer hin und her jenachdem was kommt!
    MFG
    MacBeth

    PS: ich bin totzdessen voller zuversicht auf das spiel denn es ist einfach geil!
    freitag kommt ein patch...hoffe der regelt einiges

    edit:
    das multiplayersystem ist echt schon sehr verbugt.
    man muss sich registrieren....aber wer HL2 + steam geschafft hat schafft das hier mitm kleinen finger...man brauch nur kurz daten eingeben...man bekommt ne mail....fertig....EASY...wer da rummault hat eh ne macke, es ist ungefähr so schwer wie sich in einem öffentliches interent forum zu regestrieren !
    das spiel nimmt ungefähr 1GB an speicherplatz....und ist in 2min installiert dann entweder gold oder platin update drauf (rund 200MB, nix für modemuser, aber auch ohne diese updates ist das spiel zu spielen)....platinupdate hatn multiplayer connection bug...wern router hat finger weg (steht bei earth im forum und ich durfte auch damit kämpfen jetzt gehts ;-))
    einheiten reagieren nicht? bei mir immer...dafür gibs die vielen enistellungen...bei freiem feuer drücke ich bei angriffen grundsätzlich S (stop) damit sofort geschossen wird....vs aliens isses auch sehr gut...kurz in die flanke der schüsse laufen und man weicht denen aus...mit timing machts voll spaß !
    wenn ich zb gegner verfolgen einstelle kann ich kaum sagen welche meiner einheiten welchen gegner verfolgt also lieber stellung halten machen! sonst greifen die auch aus 100m entfernung an.
    jut mehr schaffe ich jetzt nicht...is ja auch schon früh wie die zeit vergeht so siehts aus.
    ENDE
    Geändert von MacBeth (09.06.2005 um 05:50 Uhr)

  9. #129
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von BlauAufmBau
    1) Angeblich erst August/September.
    2) ja, zentrale Ladder wird es geben auf EarthNet2; die Punkte werden nach dem ELO-System verteilt (schach-ähnlich)
    1) Also wenn alle anderen Länder dann auch das Spiel bekommen...naja zum beta-testen steh ich eh net zur Verfügung

    2) sehr schön ! Wie gehts denn beim Schach bzw. was is das Elo system ?
    Hoffentlich net so eins wo jeder mit 1000 Punkten startet und dass dann irgendwie komisch ausgerechnet wird, das is nämlich total bescheuert.
    Das TS-System war noch am besten

  10. #130
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    das im 1on1 mit alien geb ich dir voll kommen recht im 2on2 ist es absulut schaff bar 1 trooper haut derbst gegen luft LC einheiten rein und wird von der mantia geheilt .. ist natürlich total ******** wenn die alle auf deine mantias los gehen aber es wird sich zeigen.

    Außerdem ist ganz Deutschsprachigerraum Betatestzone ^^ so seh ich das atm.
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  11. #131
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Es gibt ja sone neue Map mit soner Spirale in der Mitte. Die einzige 1on1 Map.
    Ihr müsst mal UCS vs Alien zoggen und sofort mit den ersten dreien Robotern losrennen.
    Das heisst schon da GG 4 UCS
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  12. #132
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    was habe ich denn da oben beschrieben bitte ????
    na ja egal....mal lesen bitte
    MGF
    MacBeth

  13. #133
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zitat Zitat von Sleepy
    OK kein kommentar! spielst dud as spiel erst seit 10 min? also wer sowas abgelassen hat löl Oo

    spiel einfach LC

    forsche die AA waffe für die standard teile und GG ...
    Schon klar, Luftabwehr usw. Aber es geht darum, dass UCS mit der Rationalisierungs-Tech (und dessen Upgrade) ohne Ende Flugzeuge pumpen kann, weil man doppelt bzw. dreimal (!!!) so viel produzieren kann, wie der Gegner in derselben Zeit (überleg mal, was das heißt). Im Prinzip überrennt man den Gegner einfach mit Masse, weil der mit dem AA baun gar nicht mehr nachkommt. Ich kann dir gerne den betreffenden Beitrag aus'm Earth 2160-Forum raussuchen.

    @MacBeth: Ich würde sagen, UCS und LC können am schnellsten expandieren. ED können zwar überall ihr Koloniezentrum bauen, aber zuerst muss der Bauplatz gescoutet werden, dann das Koloniezentrum plaziert und dann erst die Gebäude angehängt werden. Da ist UCS schneller, da scoutet der Baudroide gleich und startet am Standort gleich simultan den Bau von 3 oder 4 Gebäuden. Zudem muss die ED immer das Koloniezentrum bauen, das ja nicht nur teurer ist als das Kraftwerk der UCS, sondern auch erst fertig gebaut sein muss, damit alle weiteren Gebäude überhaupt in Bau gehen können. Bei UCS kann ich, während das Kraftwerk noch in Bau ist, schon mal die anderen Gebäude anfangen. Ich denke im Endeffekt ist UCS da schneller als ED.
    Zur Chancenlosigkeit der Aliens 100% dito von mir. Aber mit denen konnt ich mich eh nie anfreunden, die sind irgendwie doof.
    Geändert von Psycho Joker (09.06.2005 um 21:13 Uhr)
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  14. #134
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    alter also mein kumpel der baut soviel aa der hat in 5 min 50 aas und ich weiss net irgendwie sind die flugzeuge total billig und töten ja fast nix also ich hatte noch nie probs

    lala morgen kommt ja eh erstmal der patch und glaub ich sogar siche rsonst wäre heut net den ganzen tag das asslige earthnet 1 down =)
    Geändert von Sleepy (09.06.2005 um 21:52 Uhr)
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  15. #135
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    ok ok...ucs ist schneller dafür muss der baudruide da erstmal hin um zu bauen! und der kann schnell mal sterben.
    scheiße bei ED ist auch dieses asslige tunnelsystem das raubt tierisch zeit und nerven!
    gescoutet werden muss überall...aber die aliens könnens halt nicht wie die anderen....die können gleich inf losschicken und dann fröhlich bauen.

    trotzdem bin ich der meinnung das AA spam nicht alles ist...die apollos der LC sind schon sehr stark gegen air! und lc kann auch ohne ende pumpen.

    mfg
    MacBeth

  16. #136
    Gefreiter
    Avatar von brave
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Bern
    Alter
    30
    Beiträge
    145
    Nick
    prime|brave
    Clans
    evident-prime
    hmm ich finds lustig, dass die 3 ucs soldaten in gut 20 sec die gegnerisches base übernehmen können, somit ist scouten mit 2 inf nichts, die gehören sofort in die mainbase rein. auch so überlebte (weiss nicht ob es immer so ist) bei mir gerade mal einer von der inf. (bin mir nicht ganz sicher, aber es sollten so 6-7 inf drin sein)
    ich spiel ED

    ganz lustig sind auch die teleporter, ne fette inf masse teleporter über ganze map, gebäude einnehmen, ganze base verloren.

    die leute aus dem earth forum meinten viel inf, devtowers und antiinf in der base sollten helfen.

    ich mein das ist ja doch bisschen zu lol. man kann den ucs unmöglich rushen, wegen stärkere inf. also dann höchstens mit den schnellen bikes.. wird auch schwer, da der ucs die um einiges bessere ecco hat.
    dann muss man nebenbei auf AA techen, gleichzeitig anti inf in derbase bauen. dann noch auf konventionelle panzerung techen, um der masse von jaguaren gewachsen zu sein.....

    ... irgendwie kacke...

  17. #137
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Das ist mal eine Diskussion über den UCS-Air-Rush.

    http://www.insideearth.de/showthread.php?t=8172

    EDIT: Stimmt, die UCS hat noch den Vorteil, dass ihre Gebäude nicht mit Infanterie eingenommen werden können.
    Geändert von Psycho Joker (09.06.2005 um 22:10 Uhr)
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  18. #138
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von Sleepy
    alter also mein kumpel der baut soviel aa der hat in 5 min 50 aas und ich weiss net irgendwie sind die flugzeuge total billig und töten ja fast nix also ich hatte noch nie probs

    lala morgen kommt ja eh erstmal der patch und glaub ich sogar siche rsonst wäre heut net den ganzen tag das asslige earthnet 1 down =)
    man sleepy, ein server ist nicht nur down weil sie ein patch veröffentlichen wollen, wer hat dir den floh ins ohr gesetzt kann auch sein wenn server zu voll ist oder er einfach schrott ist, siehe Gayspy...

  19. #139
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    jau nach dem was ich jetzt gesehen und gelesen habe denke ich auch das UCS unbezwingbar ist
    WENN man nicht genau antieinheiten und taktiken gegen diesen "rush" macht!
    wie dort gesagt wird isses auch wirklich nur bezwingbar wenn man genau weiß das der airrush kommt und auch dann steht nicht fest das man gewinnt! ;-)
    MFG
    MacBeth

  20. #140
    Gefreiter
    Avatar von brave
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Bern
    Alter
    30
    Beiträge
    145
    Nick
    prime|brave
    Clans
    evident-prime
    ich finds halt auch bisschen blöd, dass es kein einheiten limit gibt. das würde die sache schon um einiges verbessern. Es ist halt auch so, dass man als UCs extrem schnell massen kann, und dann auch die gegeneinheiten tzodem platt machen kann.

+ Antworten
Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Earth 2160 :)
    Von AceCombat im Forum LeVo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.2005, 21:38
  2. Tests von Earth 2160
    Von SUCKYSUCK_ im Forum PC Strategie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 17:13
  3. Map für Earth 2160
    Von SUCKYSUCK_ im Forum PC Strategie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 17:34
  4. Earth 2160
    Von guigo im Forum PC Strategie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •