+ Antworten
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 294

Earth 2160

Eine Diskussion über Earth 2160 im Forum PC Strategie. Teil des Strategie-Bereichs; Hat das Game schon wer? Würde mich echt mal interresieren wie das Spiel ist...

  1. #1
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev

    Earth 2160

    Hat das Game schon wer?
    Würde mich echt mal interresieren wie das Spiel ist
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  2. #2
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    kommt doch erst im juni... hatte ich den vorgänger war nicht so mein fall

  3. #3
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    aso dachte das wär schon aufm Markt sry ^^
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  4. #4
    Hauptmann
    Avatar von Zhund0r
    Registriert seit
    29.11.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    30
    Beiträge
    8.056
    Name
    Dome
    Nick
    Zhund0r`
    Clans
    >|E-Z|<
    2140 war auf dem Niveau von C&C TS aber 2150 war grottig mit der Kamera usw...
    ma schaun wie das wird...

  5. #5
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    jo hatte auch die beiden vorgänger, aber net durch gezockt wurde schnell langweilig.

  6. #6
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    ich warte auf Empire at war, was anderes kenne ich nicht was mich interessieren könnte, Earth 2160 gefällt ma nicht und age of empire 3 ist nicht so mein RTS-Styl den ich gerne zocke...

  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Earth ist halt wesentlich komplexer wie C&C; ist freilich nicht jedermanns Sache.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  8. #8
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Das Spiel gefällt mir .. allein die tatsache dass man selber einheiten Kostruieren kann ist schon sehr interessant. Grafisch gesehen scheint das Spiel ebenfalls sehr aufwendig zu sein. Mal schauen ob mehr daraus wird.

  9. #9
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hi,

    naja ich werde diesmal abwarten, ich hab earth 2150 und addons gezockt, war nicht mein fall, einfach scheiss steuerung, und kaum support, die firma Zuxxez ist auch nicht gerade bekannt, ich glaub nicht das sich der titel durchsetzen wird

  10. #10
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Earth 2150 war definitiv seiner Zeit weit vorraus und unglaublich genial. Als was da an genialen Ideen reingesteckt wurde, war überwältigend. Nur war halt blöd, dass das Spiel im Multiplayer auf Rushes hinausgelaufen ist, was total schade ist, weil die taktischen Möglichkeiten ziemlich weitreichend waren.
    Ich werd Earth 2160 auf jeden Fall antesten und ich denke angesichts der Sachen die ich bisher gehört hab, wird's urgeil. Für mich der Konkurrent von Empire at War um die RTS-Krone 2005.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  11. #11
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von TaLLa2XLC
    hi,

    naja ich werde diesmal abwarten, ich hab earth 2150 und addons gezockt, war nicht mein fall, einfach scheiss steuerung, und kaum support, die firma Zuxxez ist auch nicht gerade bekannt, ich glaub nicht das sich der titel durchsetzen wird
    oh doch zuxxez ist bekannt... für das schlechteste addon aller zeit... jagged alliance 2 wildfire

    wildfire war ein mod, den ein russe geschrieben hat... war recht verbuggt und schlecht und lief ausschließlich mit der englischen version... aber hey... war halt n kostenloser mod...

    jedenfalls hat die russentruppe von zuxxez dann diesen mod für die deutsche version konvertiert und in deutschland für 20€ verkauft (wohlgemerkt... für die englische version gibts den überall kostenlos als download)

    jedenfalls wurde durch die konvertierung das programm noch um einiges verbuggter und stürzte quasi permanent ab... davon abgesehen ist der schwierigkeitsgrad angeblich nah an unschaffbar

    außerdem ist diese firma für nullsupport bekannt... da kam garnix an patches o.ä....

    also wenn DIE earth 2160 proggen könnter es gleich im regal verstauben lassen :/
    cya

  12. #12
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von Psycho Joker
    Earth 2150 war definitiv seiner Zeit weit vorraus und unglaublich genial. Als was da an genialen Ideen reingesteckt wurde, war überwältigend. Nur war halt blöd, dass das Spiel im Multiplayer auf Rushes hinausgelaufen ist, was total schade ist, weil die taktischen Möglichkeiten ziemlich weitreichend waren.
    Ich werd Earth 2160 auf jeden Fall antesten und ich denke angesichts der Sachen die ich bisher gehört hab, wird's urgeil. Für mich der Konkurrent von Empire at War um die RTS-Krone 2005.
    Eigentlich wollte ich ja jetzt noch hierzu was schreiben, aber der Quote enthält genau meine Meinung :>
    Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall kaufen und ich kann nur sagen Earth 2150, The Moon Project und sein Nachfolger waren technisch gesehen ein Meilenstein. Sie kamen zu Zeiten von Tiberian Sun: Firestorm auf den Markt und das letzte Moon Project Spiel erschien zeitgleich mit CCG: Red Alert 2 und ich muss sagen wäre nur halb so viel Ideenreichtum, Innovation und Detailtreue in Red Alert 2 gelandet, würde das Spiel heute noch jeder spielen... ausnahmslos jeder.

    Sehr geil sind einfach die taktischen Möglichkeiten, die es durch Munitions-Transporter gab... man konnte mit den Low-Level-Munitionstransportern rumeiern und seine Einheiten auf dem Schlachtfeld befüllen, und musste schnell merken, dass nur wenige ankamen... techte man auf die beste Stufe, waren die Transporter mit Stealth Upgrades ausgestattet, besser gepanzert und hatten Raketenabwehrlaser (wie der Kingraptor). Einfach geil ich hab damals über LAN und Multiplayer einfach gerne gespielt... die Rushes waren klar, man spammt eine kleine Einheit anfangs... aber ich habs irgendwie meistens geschafft das Game in die Länge zu ziehen und mehrere geile Tech-Stufen zu erreichen.

    und was Tech-Stufen angeht, kann man bei RTS Games über alles Lachen, was nicht Earth/The Moon Project basierend ist... unvergleichlich was man alles für geile Sachen erforschen konnte... neue Einheiten Chassis, Radarstörgeräte, Laserabwehr, Schilde für Energiewaffen, und und und...

    Grafisch gesehen war es damals schon geil... die Atombomben-Animationen/Gewittersturm-Animationen/Meteorregen-Animationen waren einfach pervers geil... ich hab echt erstmal gekotzt als ich dann CCG/ZH gesehen hab, die Grafik war dagegen noch ein Witz... das einzige was bei CCG besser war, waren die Texturen aber never die Effekte...

    Wurde es Nacht, stand deine ganze Armee im Schatten, der Gegner konnte sie so fast gar nicht sehen, dafür musste man Spähdrohnen bauen... Jede Einheit hatte Scheinwerfer, die man ausgemacht hat, wollte man einen Online-Gegner überraschen, war das geil... Wettereffekte, die die Fahrzeuge in ihrer Mobilität manipuliert haben, bei Regen fuhren die Panzer langsamer, bei Wind die Helicopter...

    Ich hab die Plasmawerfer der UCS geliebt
    dagegen die Schallkanonen mit dem AoE-Damage (Area of Effect-Schaden), die Elektro-Geschosse, die ein Tesla-Panzer wie nen Dreirad dastehen ließen... geil geil geil...
    Die Laserkanone der Russen war auch heftig, die die Vehicles der Feinde überhitzt hat...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  13. #13
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    @U2K was bringts wenn es ne kleine firma ist und das game nicht supportet wird ? ich würde abwarten hab soviele RTS die im schrank verstauben, hab die nase voll von 0815-RTS

  14. #14
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Wenn ein Spiel gutt ist muss es nicht zwangsweise supported werden ... ein wenig support ist zwar recht gut. Aber was bringt einem ein Spiel was auf dem Niveau einer Beta ist und erst nach 10 Patches gut ist ??

    Ich werde mir erstmal E 2150 Demo anschauen ..

  15. #15
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von TaLLa2XLC
    @U2K was bringts wenn es ne kleine firma ist und das game nicht supportet wird ? ich würde abwarten hab soviele RTS die im schrank verstauben, hab die nase voll von 0815-RTS
    du lebst wohl immer noch in der Illusion, CCG wurde Supportet... siehst du, da unterscheiden sich unsere beiden Meinungen. Die größte Spielefirma der Welt hat ein 0815 Spiel an den Mann gebracht. Der Erfolg, kommt nur von einer Tatsache:

    Command and Conquer hat sich unter Westwood in die Herzen der RTS Gamer gespielt... EA hat nur im richtigen Moment das Portmonaie gezückt...

    Und wenn du keine Ahnung bezüglich des Supports von Earth hast, bzw. bezüglich des Systems, das dahinter steckt, schlage ich dir vor deine Kommentare etwas besser zu überdenken, denn 0815-RTS Games kannst du scheinbar nicht von guten unterscheiden...

    btw. Earth-Net ist am System des BattleNet abgekupfert. Meine Meinung dazu, wenn ein System funktioniert, ist abgucken nicht nur empfehlenswert, sondern auch im Sinne des Konsumenten...

    Was bringt es mir, wenn ein Game promoted wird, dafür aber fürn Arsch ist? Ich habe meine Gründe warum ich 0815-Games wie BFME meide... CCG ist ebenfalls Abfall... ich habe es geliebt (als Spiel an sich) aber dafür kann EA nichts, höchstens Westwood... EA hat nur vieles kaputt gemacht, was hätte funktionieren können.
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  16. #16
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    lol, sorry das ich das game warscheinlich öfters gespielt als du aber du kannst ja nur labbern und weisst alles besser, ich habe kein bock mit einem verzogenen typen zu diskutieren der eh immer alles besser wissen muss, egal obs nicht so ist, deine meinung muss immer der wahrheit entsprechen, merk dir meine worte, Earth 2160 wird ein flop wie GC2 oder BFME...

    MFG

    TaLLa

  17. #17
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Zitat Zitat von TaLLa2XLC
    lol, sorry das ich das game warscheinlich öfters gespielt als du aber du kannst ja nur labbern und weisst alles besser, ich habe kein bock mit einem verzogenen typen zu diskutieren der eh immer alles besser wissen muss, egal obs nicht so ist, deine meinung muss immer der wahrheit entsprechen, merk dir meine worte, Earth 2160 wird ein flop wie GC2 oder BFME...

    MFG

    TaLLa
    naja ich hab das game sehr lange gespielt... dass die Firma nun eine Andere ist, die es Vermarktet weißt du sicher oder? die alte deutsch-russische Firma ist jedenfalls Konkurs gegangen was an dem mangelnden publishing-Budget gelegen hat...

    Und tut mir leid, wenn dich mein Post in Argumentationslosigkeit versetzt hat. Ich will dich natürlich nicht mundtot reden, aber dein "CCG is the only thing"-Gelaber zu so ziemlich jedem RTS Game das bisher erschienen ist kann ebenfalls nerven.

    Und sry, wenn ich den Spruch,
    was bringts wenn es ne kleine firma ist und das game nicht supportet wird ?
    als reine Ironie ansehe, weil du anscheinend CCG für supportet hältst... wer CCG/ZH Support hinterherredet, der weiß es einfach nicht besser...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  18. #18
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    wo sag ich bitte das CCG besser supportet wird ? ich habe bloss kein bock mehr auf so schrott-RTS die 20 leute zocken und dann von der bildfläche verschwinden, GC2, BFME haben mir gereicht, DoW geht noch, AoW macht Atari auch was, spielen aber auch zuwenig, aber Earth2160 naja ich würds mir nicht blind kaufen, man muss erstmal wissen wie spielgefühl ist, vielleicht ist es totaler schrott, meisten kucken nur drauf wie es aussieht das täuscht dann meistens

    ich werde erstmal paar monate warten, wenn ne demo kommt die spielen und dann weiter kucken was Community so erzählt

    Mfg

    TaLLa

  19. #19
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Mir fehlt ehrlch gesagt die Zeit/Lust all' deine Posts herauszusuchen in denen du in anderen Forenbereichen der "other RTS Games" die Leute von den Schrott-RTS zu CCG, dem supportreichen Spiel zurückzurufen versuchtest.

    Naja das soll auch nicht das Thema sein... ich frage mich nur wie man nicht auf die absolut geile Atmosphäre von Earth2150/The Moon Project abfahren konnte...
    Als ich das erste mal mit der Lunar Corporation einen Gewittersturm erzeugt habe, ist mir die Kinnlade herunter geklappt...

    Als ich dann gehört habe, dass man auf Vulkan-Maps sogar noch einen Kometensturm erzeugen konnte, war alles aus... Die Grafik von dem Game - und da betrachte ich jetzt nicht nur die Texturen (klar, die werden mit der Zeit einfach immer besser) - sondern die gesamte Engine... Explosionen, Rauch, Schadensmodelle an den Einheiten, animierte Bewegungen der Units (man betrachte die UCS Chassis, die alle wie Bot-Roboter ala Titanium-Panzer aus Tiberian Sun herumgelaufen sind)...

    dazu noch die überaus geniale Tag-Nacht wechsel Situation, Wettereffekte... keine Ahnung aber technisch gesehen war das Spiel dem heutigen ZH in einigen Dingen sogar noch um einiges Voraus...

    Ich wills nicht bewusst verherrlichen... aber das Game damals (und das war vor ca. 3-4 Jahren, maybe 5) war schon so weit wie manche Games heute nicht sind...
    Wer sich die Entwicklungsgeschichte von Earth 2160 betrachtet hat (und da gibt es schon viele Infos drüber + einen Riesen Bericht in der aktuellen PC Games) dann kann ich mich - als alter Fan - einfach nur auf das Game tierisch freuen...

    und mal so nebenbei, GC2 fand ich teil 1 schon kacke und das Game hat mit Earth soviel gemein wie CCG/ZH mit WoW, der Vergleich ist nicht wirklich sinnvoll...

    Naja trotzdem schön, dass du jetzt schon weißt, dass es ein 100% Flop wird... nen Hellseher oder weisen Propheten kann man immer gebrauchen...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  20. #20
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    ich stimm U2K zu, das game war geil und umheimlich komplex. Die unendlichen Upgrades und das erforderliche Micro mit Munitionstransporter usw...

    Es gab ja noch mehr Gimmicks wie Temperaturanzeige deiner Fahrzeuge, oder mit der Wetterstation konnte man ja auch Überschwemmungen verursachen. Das mit der Engine auch Spotlichter drinne waren, die die einzige Lichtquelle in der Nacht sind (ein-/ausschaltbar an Fahrzeugen, Gebäuden) ist schon faszinierend, weil es grad mal in der Zeit von RA2 war.

    Das einzige was sie im Gameplay besser machen könnten, ist ein Stein-Schere-Papier Prinzip mit einzubauen und vielleicht auch wieder Infantrie wie in den Vorgängern. Und eben support und die Möglichkeit, den CPUs Teams zuzuweisen

+ Antworten
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Earth 2160 :)
    Von AceCombat im Forum LeVo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.2005, 21:38
  2. Tests von Earth 2160
    Von SUCKYSUCK_ im Forum PC Strategie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 17:13
  3. Map für Earth 2160
    Von SUCKYSUCK_ im Forum PC Strategie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 17:34
  4. Earth 2160
    Von guigo im Forum PC Strategie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •