Eador - Masters of the Broken World

Joined
Sep 2, 2009
Messages
3,144
Points
275
Die Entwickler im Osten versuchen mal wieder den Heroes of Might and Magic zu entronnen.
Und es soll schon dieses Jahr erscheinen

An diesem Spiel arbeiten, haltet euch fest, die Entwickler von dem Rollenspiel Mount & Blade !

Mit epischen Schlachten auf den Guten alten Hexagon Felder , quer durch eine faszinierende Welt, mit einer Armee im Gepäck , lässt doch jedem Spieler das Herz höher schlagen.

http://www.pcgameshardware.de/Strat...roken-World-mit-erstem-Gameplay-Video-886012/

Homepage.
http://www.snowbirdgames.com/eador/category/press/?lang=en

http://www.youtube.com/watch?v=PMe99_NXBKk

http://www.youtube.com/watch?v=9_73sMlKBtU
 
Das Spiel ist durchaus cool, aber es fehlt ein.

Hotseat !
http://www.gog.com/gamecard/eador_masters_of_the_broken_world


Jo ich hab schon für mehrere Stunden das Spiel mal angespielt.


Das sieht tatsächlich nach einem richtig guten MP tauglichen Rundenstrategie spiel aus.

Basenbau.
Ist richtig ausgeprägt.
Es gibt’s zu einem eine Kernburg wie in Heroes oder Disciples, aber man hat deutlich , deutlich mehr Gebäude die man kaufen kann.

Genial war z.b. Man kann eine Arena bauen und seine Helden dahin zum Kampf schicken.
Da kann man zwischen 3 Schwierigkeitsgraden auswählen.

Helden System:
Ist ähnlich dem in Disciples, man hat 4verschiedene Helden, die mit jeder neuen Stufe entweder Stärker werden oder mehr Einheiten mitschleppen können. Auf Level 1 hat man Charisma für so um 3 bis 4 Einheiten, mit weiter leveln können ruhig +10 oder mehr dazu.
Wird der Held mal gekillt , verschwindet der nicht , sondern man kann ihn für Geld sofort wiederbeleben. Falls man nicht das nötige Kleingeld hat, kann man das auch später machen, dann taucht er bei der Kernburg wieder auf.

Auch Einheiten sammeln Erfahrung und werden besser.


Ressourcen und Einheiten Rekrutierung:
Man hat 2 Haupt Ressourcen Gold oder Kristalle und viele Sekundäre Ressourcen.
Z.b. man hat sich eine Balliste Freigeschaltet, die kostete 800 Goldstücke, nachdem ich einpaar Regionen mit Sekundären Ressourcen erobert hatte, kostete die nur noch 70 Goldstücke.

Kampfsystem: Sieht wie in Heroes of Might and Magik 3 aus, aber man hat einzelne Einheiten.

Die Welt.
Man hat Hexagon Felder, die man seinem Reich einverleiben kann. Die rebellieren übrigens oft. Auf seinen Hexagon Feldern kann man zusätzliche Gebäude bauen , oder Unterschiedliche Orte aufsuchen , z.b. Höhlen wo Monster ihre Schätze verteidigen, Hobits die viel Zaster haben, Zwerge die eine Mine bewachen, Magier die in Türmen hocken, Händler die man ausrauben kann etc. Wenn man knapp bei Kasse ist, kann man Regionen plündern.






Schwierigkeits-Grad:
Also selbst die Stärkste KI war meinen Legionen einfach nicht gewachsen,
könnte mühelos ein Reich nach dem anderen vernichten.

Allerdings hat man im Spielen viele andere Möglichkeiten sich eine würdige Herausforderung zu suchen.


Die Kämpfe in Arenen sind durchaus spannend, selbst ein Held mit dem man die halbe Welt unterjochte mit best durchtrainierten Soldaten scheiterten mal auf in der Arena auf Schwierigkeitstuffe Mittel. Übrigens die Einheiten sind dann auch beim Arena kämpfen tot, sodass ihre wertvolle Erfahrung verloren geht, nur den Helden kann man wiederbeleben.


Oder ich greife mal in einer Region an und möchte einen Händler für Schmuck an und der hat eine bessere deutlich bessere Armee als ein KI Gegner aus Höchster stufe.
Mal löschte ein Drachen meine Armee aus , als ich eine Höhle untersuchen lies.
Auf einem Friedhof mit vielen Vampiren , Skeletten und Zombies oder bei einem verfluchten ort mit vielen Dämonen scheiterte meine Armee auch mal.
 
Back
Top Bottom