• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Drone Swarm

AmeRiZe

WERWURST!
Joined
Jan 30, 2008
Messages
26,800
Points
395
Lieblings C&C



https://www.youtube.com/watch?v=zP9TYrLwBYk

Julian Mautner, der CEO des Entwicklers Stillalive Studios, hat nicht nur einen ziemlich ungewöhnlichen tiroler Dialekt, sondern zeigt uns im Video auch ein wirklich einzigartiges Spiel. Drone Swarm ist ein Echtzeit-Stategiespiel im Weltraum, doch statt schnöder Raumschiffe kontrolliert ihr sagenhafte 32.000 Drohnen. Freilich nicht alle einzeln, sondern als gigantischen, beeindruckend aussehenden Schwarm.

Das spannende Spielprinzip und der coole Look von Drone Swarm haben uns schon 2016 so fasziniert, dass wir die Entwickler in unser Gamescom-Studio einluden. Seitdem haben sie weiter fleißig an dem RTS gearbeitet und zeigen auf der Gamescom 2018 eine Demoversion mit mehreren Missionen, durch die uns Julian Mautner im Video führt.

So könnt ihr euch einen umfassenden Eindruck davon machen, auf welch clevere Art und Weise sich die Drohnen im Spiel nutzen lassen - zur Attacke, als Schild für das Mutterschiff, um Rohstoffe zu sammeln oder sogar als Transportmittel.

Wir sind von den Gameplay-Szenen jedenfalls ähnlich begeistert, wie Julian Mautner selbst. Drone Swarm soll noch 2018 erscheinen, ein genaues Release-Fenster gibt es jedoch noch nicht.

Drone Swarm (PC) auf GameStar.de: https://www.gamestar.de/spiele/drone-swarm/52937.html
 
Last edited:
Back
Top Bottom