+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Divinity: Dragon Commander

Eine Diskussion über Divinity: Dragon Commander im Forum PC Strategie. Teil des Strategie-Bereichs; Habe dazu noch keinen Thread gesehen, was ich schade finde, denn das Spiel kommt demnächst raus und ich find's echt ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Kalopsia
    Registriert seit
    17.07.2013
    Alter
    30
    Beiträge
    19

    Divinity: Dragon Commander



    Habe dazu noch keinen Thread gesehen, was ich schade finde, denn das Spiel kommt demnächst raus und ich find's echt interessant. Dragon Commander ist wohl eine Mischung aus RTS, Shooter, Multiplayer Coop (YES ) und einen Trading Card Apekt (find ich als MTG Spieler auch top). Die Story ist außerdem auch interessant aufgemacht.

    Wurde mal zeit, dass das imo angestaubte Genre aufgepeppt wird. Meinungen?

  2. #2
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Hmmm, das Spiel könnte zuviel auf einmal wollen, obwohl ich den Mix schon interessant finde. Nur öden mich Drachen mittlerweile an Will lieber Luftschiffkämpfe im Steampunk Stil ^^

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Kalopsia
    Registriert seit
    17.07.2013
    Alter
    30
    Beiträge
    19
    Ach aber Drachen kann man doch nie genug haben!^^ Vor allem nicht mit Jetpacks!!! Morgen ist es endlich soweit. Ich freu mich sehr drauf. Die ganzen Previews in letzter Zeit waren echt nicht schlecht. Und der neue Launchtrailer macht auch Lust auf mehr!

  4. #4
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Das kommt mit nem Koop-Modus? Wie darf man sich den denn vorstellen? Da es sich ein Kumpel zulegen wollte, wäre das Game dann für mich evtl. auch interessant, zwecks Koop.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  5. #5
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.609
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Naja wann isn überhaupt Release bzw evtl ne Beta^^

  6. #6
    Das release war gestern ;D
    Und es ist klasse.
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Kalopsia
    Registriert seit
    17.07.2013
    Alter
    30
    Beiträge
    19
    Ja das Game ist wirklich sehr geil! Hier nochmal ne schöne Review, falls jemand noch nicht weiß worum es geht! Übelst gut!

  8. #8
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    O_O das sieht einfach zu episch aus um gut zu sein selten so viele elemente des RTS genres kombiniert gesehen. Sieht aus wie ein mix aus ballerburg warcraft HoM&M Rome und Siedler
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Kalopsia
    Registriert seit
    17.07.2013
    Alter
    30
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Apocalypso Beitrag anzeigen
    O_O das sieht einfach zu episch aus um gut zu sein selten so viele elemente des RTS genres kombiniert gesehen. Sieht aus wie ein mix aus ballerburg warcraft HoM&M Rome und Siedler
    Das Spiel ist der Hammer - richtig Episch! Dieser bunte Genremix hat mich wirklich überrascht und überrascht mich immer weiter. Eine gelungene Mischung aus TotalWar (bzw. Risiko), RTS, RPG und TCG-Elementen. Und dazu muss ich gestehen - sauschwer! aber einfach nur geil!

  10. #10
    Oberfeldwebel
    Avatar von Starscream
    Registriert seit
    02.09.2009
    Ort
    Cybertron
    Alter
    36
    Beiträge
    2.613
    Name
    Starscream
    Ich hab schon seit Jahren so ein gutes Videospiel nicht gesehen.

    OK, es hat eine kleinere Macke, die KI.
    1 Die Künstliche Intelligenz nutzt keine Drachen !
    2 Auf den Risiko Karten macht die keine gute Figur.
    3 Bei Wasserkarten kann man die mit Artillerie Schiffen locker umnieten.


    Das Spiel bietet viele Einstellungsoptionen und echt tiefgründigen Gameplay.

    Gameplay:
    Campagne = der von Starcraft 2. Man kann auf seinen Schiff mit der Mannschaft interagieren.

    Das beste Multiplayer Risiko Karten Prinzip was ich je gesehen hab.
    1000 mal besser als das von Schlacht um Mittelerde 2.

    Ich hab Dutzende von unterschiedlichen Risiko Karten wo man nach und nach Territorien erobert. Nebenbei werden einem viele „Welt“ Unterstützungskarten freigeschaltet.
    Die z.b. Sölder, Technologien oder Strategische Gebäude liefern.

    Mann kann sich auf den Risiko Karten und Campagne Karten die 10 bis 100te Territorien besitzen so richtig austoben, egal ob gegen KI oder Online. Forschung die man auf Campagne/Riskiko frei schaltet , bliebt freigeschaltet!


    Sikirmish/Singleplayer/Einzelkarten Spiel:

    Drachen: Man 3 verschiedene mit festgelegten Fähigkeiten. In Risiko/Campagne Karten kann man die auch erweitern. Man kann die Kosten der Drachenbeschwörung von 0 bis mehr Credits setzten oder den Drachen ganz abschalten und sich so ganz auf RTS konzentrieren. Mit richtigen Einheiten ist der Drache innerhalb von Sekunden von Himmel runtergeholt.

    Das Spiel hat nur eine Spielfraktion und für jede Einheit stehen zum teil echt abgefahrene Forschungen zur Verfügung,
    so kann aus einem echt lahmarschigen nutzlosen Luftballon:
    Eine Mischung aus mobilen C&C Nod Tarngenerator, Kirov, Stealth Tank und Scudbuglauncher werden.

    http://www.divinitydragoncommander.c...tsoverview.php

    Man hat noch zusätzlich die Möglichkeit Spießgeschwindigkeit und Geld einkommen zu regeln.


    Auf Land Karten ist die KI echt anspruchsvoll, da die auch Forschungen und Spezialfähigkeiten gekonnt einsetzt.

  11. #11
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    So habs mir nun auch zugelegt.

    Direkt mal die Kampagne gestartet und eines festgestellt. Die KI rusht einen nieder, wenn man den Anfang einer Schlacht verpennt.
    Es scheint ja so zu sein, dass man möglichst schnell die Rekrutierungsdinger einnehmen muss, da diese wohl über das Einheitenlimit bestimmen.

    Aber eine Frage hätte ich noch.
    Spoiler:
    Wenn man in der Kampagne Kapitel 1 abschließt, das heißt den ersten Gegner auf der Karte besiegt und zuvor extra alles Erforschbare gekauft hat, nimmt man den Fortschritt dann in Kaptiel 2 mit?
    Weil ich war recht zügig mit dem 1. Gegner fertig und hatte dann aber kaum Upgrades erforscht. Nun überlege ich natürlich mir mehr Zeit zu lassen, extra seine Hauptstadt lange nicht anzugreifen nur um vor Kapitel 2 so alles Erforschbare zu kaufen an Drachenupgrades und Einheitenupgrades.


    Generell finde ich es recht anspruchsvoll, wie seht ihr das?
    Ich hab jedenfalls schon par RTS-Schlachten verloren.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. clan hp update...@Dragon
    Von sybariht im Forum Kuba Libre
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 21:09
  2. @Dragon
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 01:45
  3. @Dragon
    Von aklNuke im Forum Kuba Libre
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2001, 15:25
  4. @Dragon
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 15:01
  5. @Terror,Dragon und Tenchu (sehr wichtig)
    Von aklvirus im Forum Kuba Libre
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.08.2001, 23:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •