Die Fraktionen

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,145
Points
615
Empire at War wird wie die alten CnCs mit wenigen Fraktionen auskommen:

Imperium gegen Rebellen

Eine dritte neutrale Seite ist in Planung, diese wird aber wahrscheinlich nicht spielbar sein.

Welche genauen Einheiten eingesetzt werden kann man noch nicht sagen, sobald es mehr Infos darüber gibt werden diese hier natürlich gepostet. Klar ist allerdings, das ein breites Spektrum der Star Wars Einheiten zum Einsatz kommt, sodass sich das Spiel trotz der 2 Seiten sehr abwechslungsreich gestaltet. Über X-Wings und Sternen Zerstörer im Weltraum bis hin zu den schweren AT-ATs zu Boden werden wohl fast alle bekannten Einheiten auftauchen. Hinzu kommt noch komplett neues Gerät wie ein Doppelrohr-Panzer der Rebellen, mit welchen man das alte CnC Flair assoziieren kann :).
Der Nachteil von 2 Seiten könnte wenige Abwechslung sein, der Vorteil gutes Balancing. Wir werden sehen wie sich das noch entwickeln wird.

Sobald die Einheiten feststehen wird dieser Post editiert, bis dahin kann man hier ja ein wenig spekulieren usw :)
 
Last edited:
Eine neutrale, nicht spielbare Seite? Sowas gab's doch schon mal in einem alten C&C Teil, oder?

"Nur" zwei Seiten halte ich für gut - da sollte das balancing recht gut machbar sein (siehe zB Tiberian Sun).

Nach den Screens die ich bisher gesehen habe denke ich nicht, dass es langweilig werden wird was die vielfallt angeht - da gabs doch schon einiges (vorallem, da es ja Boden & Weltallkämpfe gibt).
 
Jo, die Mutanten bei TS halt. Ansonsten gab's bei C&C nie neutrale Parteien.

Ich denke, dass es wahrscheinlich so sein wird, dass es nicht EINE dritte neutrale Partei gibt, sondern dass alle Neutralen zu einer Partei zusammengefasst sind. Also die unbesetzte Planeten sind halt neutral oder so. So versteh ich das. :o
 
Back
Top Bottom