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Die besten C & C Klone

Eine Diskussion über Die besten C & C Klone im Forum PC Strategie. Teil des Strategie-Bereichs; Tja ich hab sie, die Gnade der frühen Geburt. Deshalb hier mal wie das damals war als C & C ...

  1. #1
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
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    Die besten C & C Klone

    Tja ich hab sie, die Gnade der frühen Geburt. Deshalb hier mal wie das damals war als C & C Hochkonjungtur hatte und eine Million Clone nach sich zog. Zu Starcraft und Co. braucht man allerdings nix sagen, die kennt jeder.

    • Battlezone 1

    1998, Bauen aus der Cockpitperspektive. Der absolute Überhammer. Blieb wie Blei in den Regalen. Ihr seid Schuld.

    • Battlezone 2

    1999, Comic Look, Aliens gegen Menschen, statt Amerikaner gegen Russen. Deutlich schlechter als Teil 1.

    • Uprising 1 / 2

    1997, 1999, Wie bei Battlezone, bauen aus der Cockpitperpektive. Allerdings galt es hier immer mehrere Basen einzunehmen und zu verteidigen. Auf seine Art auch genial. Hatte allerdings nur 3dfx und Software Mode. Ein Fehler. Teil 2 unterscheidet sich vom ersten Teil kaum.

    • Dominion: Storm Over Gift 3

    1998, Baute auf dem Actionspiel Gnome auf. Hatte also Mechs. Mehr weiß ich auch nicht. Ah ja war von Ion Storm. Daikatana. Klingelts?

    • Dark Reign 1

    1997, Netter gut durchgestyleter C & C Clone ohne größere Innovationen.

    • Dark Reign 2

    2000, Jetzt mit einer polygonarmen Comic 3d Grafik. Weniger gut als Teil 1.

    • Armada 1

    2000, C & C in Space. Star Trek Universum. 4 Rassen. Schlechtes Balancing. Wird heute noch von einer kleinen Community gespielt.

    • Armada 2

    2001, C & C in Space die Zweite. Star Trek Universum. 6 Rassen. Schlechtes Balancing. Wird heute noch von einer kleinen Community gespielt.

    • KKND 1/2

    1997, 1998 Kill Krush and Destroy hieß es. EAs Antwort auf C & C. Man wollte auch was vom Kuchen ab haben. Bis man sich entschied man will den ganzen Kuchen und kaufte die Westwood Studios.

  2. #2
    NA JA.als klone kann man die ganzen spiele nicht bezeichen.uporising 1 und 2 wahren cool aber als cnc klon panne bei dir
    was ich noch sagen kann KKND2 war jetzt auch nicht so der cnc klon aber das war von EA wusste ich nicht auf jeden wars ein geiles spiel
    und ST armardar war auch ziehmlich geil aber muss dir wieder sprechen da war ein guten balacing wenn man im gefechts modus aktivierte das man alle raum konstroktuen hatte versteht sich
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  3. #3
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
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    Naja ich rede natürlich nicht von 1zu1 clonen, klar.....
    Aber ohne C & C hätte es wohl keines der oben genannten Spiele gegeben.

    Das Balancing bei Armada 1 hatte das Problem, dass Federation und Romulaner offensive Kanonentürme bauen konnten und mit Langstreckenbombern deine Basis plätten konnten. Als Borg und Klingonen hatte man keine Bomber. Im Late Game hatte Klingone gegen Federation, wegen dem Corbomit Reflektor keine Chance. Bei Armada 2 werden Online von guten Spielern die meisten Schiffe niemals gebaut, da sie zu schwach sind. Das schlechte Balancing zeigt sich also eher online. Klar im Gefechtmodus fällt sowas nicht so auf, weil halt die KI alles baut.

  4. #4
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    Avatar von DrDj
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    kknd1 hatt mir zu der zeit wirklich sehr gut gefallen. bei kknd2 war die comic grafick ein bischen zu kindisch aber trotzdem gut. wird es von der kknd reihe einen nachfolger geben, weis das zufällig jemand?

  5. #5
    ich frage mich nur wo bleibt denn AOE
    kknd1 hatt mir zu der zeit wirklich sehr gut gefallen. bei kknd2 war die comic grafick ein bischen zu kindisch aber trotzdem gut. wird es von der kknd reihe einen nachfolger geben, weis das zufällig jemand?
    ich meine mich noch zu erinnern.das vor 2 jahren es angeblich einen nachfolger geben sollte wurde aber tragischer weise gecancelt.es könnte auch sein das es sich wieder geändert hat das weiß ich aber nicht
    Geändert von nod MOD (06.05.2008 um 22:47 Uhr)
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  6. #6
    Nature Boy
    Avatar von Triple3003
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    Zitat Zitat von nod MOD Beitrag anzeigen
    ich frage mich nur wo bleibt denn AOE
    Hab ich glatt vergessen, aber das ist ja ein Thread wo die Leute ergänzen können.

    Danke.



    Autsch, da fällt mir noch die Earth 2140/50/60 Reihe ein....

  7. #7
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
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    lol AoE soll nen CnC Klon sein?
    Niemals!
    AoE war damals schon auf nem viel höheren Level als CnC und mehr auf Wirtschaft basiert.
    Eher ist das ne Echtzeitversion von Civilization als nen Abklatsch von CnC

  8. #8
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    Avatar von Schelle
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    jau AoE 1 war damals nen ganz dickes kaliber und nich nen CnC abklatsch
    vorallem unterscheiden die games sich ziemlich (allein schon wirtschaft, unitlimit usw)

  9. #9
    KKND ist auch kein cnc abklatch(ok sollte einer werden aber...) genau so wenig wie Uprising 1 und 2
    Autsch, da fällt mir noch die Earth 2140/50/60 Reihe ein....
    au böses faul
    wo bei man sagen muss der erste earth teil der beste war allein schon weil es inf gab und man gebäude einnehmen konnt und war am geilsten von der story und spieltechnisch
    edit: lol hier im forum hab ich ja unmengen von beiträgen
    Edit: zum beitrag mit info zu KKND3.wenn es tatsächlich von EA war könnte es sein das es in EAs projekt: Projekt RED LIME auch wieder auftaucht genau wie DK3,007,Indania johns und und und
    Geändert von nod MOD (06.05.2008 um 22:54 Uhr)
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  10. #10
    Hauptfeldwebel

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    eye wie kacke earth eigtl aussieht, man hat die games teilweise in anderer erinnerung

  11. #11
    ja damals denkt man geile grafik wenn man sie jetzt sieht...äh naja...
    die games sind trotz alle dem noch geil
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  12. #12
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
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    Also die heutigen CnC-Clone dürften leicht zu nennen sein:

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  13. #13
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    Avatar von Triple3003
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    Zitat Zitat von nod MOD Beitrag anzeigen
    Edit: zum beitrag mit info zu KKND3.wenn es tatsächlich von EA war könnte es sein das es in EAs projekt: Projekt RED LIME auch wieder auftaucht genau wie DK3,007,Indania johns und und und
    Nie und nimmer kommt KKND 3, das war ein finanzieller Flop, denn man bei EA gerne vergißt.
    Project Redlime ist eher Ultima oder Wing Commander.

  14. #14
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    Avatar von Predatory fish
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    der Einzelspielermodus der Star Trek Armada Serie war spitze - atemberaubend

    kein einziges C&C kam an diese Atmosphäre, Story und Filmsequenzen heran
    von den abwechslungsreichen Missionen zu schweigen

    was Star Trek Amrada mit C&C zu tun haben soll, wüsste ich gerne
    hast du wohl noch nie gespielt, oder, triple?^^

  15. #15
    nein es geht darum das das RTS von cnc(oder gabs dune 2000 nicht zu erst?) erfunden wurde(kein cnc=kein startrek armarder verstehen?)
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  16. #16
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    Im Grunde kannste dann ja alle RTS aufzählen :P

    Aber hier gehts ja um direkte Klone und nicht darum, welche Games ein paar Innovationen aus C&C beinhalten (das wären dann alle RTS). Armada ähnelt aba C&C doch stark, ist halt nur anders Setting.

  17. #17
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    Avatar von Predatory fish
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    viele Verfilmungen und Fernseh-Serien - keine richtigen Verfilmungen
    viele außerirdische Rassen - lange Zeit nur zwei oder drei Fraktionen
    packender, mitreißender, storymäßig gut durchdachter Singleplayer - guter Singleplayer
    nur Raumschiffe - Infanterie, Panzer, Luftwaffe
    Crew, Offiziersbegrenzung, viele Spezialfähigkeiten bei Schiffen, Dilizium, Metall, Latinum, Handel - nur Tiberium, der Strom ist in C&C eine Sache, die keine großen Ansprüche stellt
    mobile Konstruktionsschiffe - C&C-Bauleiste
    kein Lagg, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern - Laggs und Disconnects

    mein kleiner Armada-C&C-Vergleich

    aha, das ist also ein Klon^^

    die Balance ist in der Tat schlecht, aber ich habe mir die Spiele auch damals fr den Einzelspielermodus gekauft, da hieß es auch nicht rts as a sport

  18. #18
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Im Grunde kannste dann ja alle RTS aufzählen :P

    Aber hier gehts ja um direkte Klone und nicht darum, welche Games ein paar Innovationen aus C&C beinhalten (das wären dann alle RTS). Armada ähnelt aba C&C doch stark, ist halt nur anders Setting.
    +
    Naja ich rede natürlich nicht von 1zu1 clonen, klar.....
    Aber ohne C & C hätte es wohl keines der oben genannten Spiele gegeben.
    hä wie wo was?ich versteh die welt nicht mehr
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  19. #19
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    Avatar von freezy
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    Andi, du vergleichst das Setting (Panzer - Raumschiffe) und Dinge, die gar nix mit dem SPiel zu tun haben (Verfilmungen usw). Es geht aber um elementare Gameplay-Aspekte (Basis bauen, Rohstoffe abbauen, Armee aufbauen, Armee steuern) und Dinge, die C&C eingeführt hat (Nebel des Krieges, Rechteckauswahl von Einheiten, Ressourcensystem usw.)

    Von daher ist Armada nen Klon. Ok das einzige was dagegen spricht ist, dass man Gebäude nicht aus dem Boden stampft, das kam ja erst mit Generals ^^. Das haben sie halt von Warcraft übernommen, weswegen das Game auf jedenfall Elemente aus beiden Spielen geklont hat ^^

  20. #20
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    Avatar von Shadow315
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    Shujinko
    Ich persönlich hielt keines der Clone auch nur ansatzweise für würdig, außer vielleicht
    noch KKND.

    Bin 1995 erstmals auf Dune2 gestoßen. Damals hatt Ice seinen ersten PC bekommen
    und gleichzeitig eine ganze Hand voll Games. Dune2 hat total Fun gemacht, im selben
    Jahr kam das erste CnC raus.

    Später dann, nach all den uninteressanten Clones kam dann auch schon WarCraft II
    und RA. Man kann sagen, so richtig Zeit für die ganzen Clones hatte ich nicht.

    Einzig Z hat unsere Aufmerksamkeit erweckt - aber auch wirklich nur, weil wirklich
    JEDE Zeitschrift das (sorry) Drecksgame so sehr in den Himmel gelobt hat.

    Naja, bin dann wieder zurück zu CnC und WC.
    Später kam dann auch noch StarCraft, ergo hatte ich nie wirklich Platz für irgendwelche
    CnC-Wannabes.
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