Umfrageergebnis anzeigen: Welches Spiel hat die beste KI

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Age of Empiers 1

    0 0%
  • Age of Empieres 2

    2 5,56%
  • Age of Empiers 3

    1 2,78%
  • Age of Mytolgie

    0 0%
  • Workraft 3 sowohl mit wie ohne erweiterungs set

    5 13,89%
  • Workaft 2

    0 0%
  • Workraft 1

    0 0%
  • Dune

    1 2,78%
  • C&C( wenn ja schreibt den Teil bitte dazu.)

    6 16,67%
  • Starcraft mit oder ohne Broodwar

    1 2,78%
  • Dungon Keeper

    0 0%
  • Stronghold reihe

    0 0%
  • Suprime Comander

    2 5,56%
  • Company of heros

    4 11,11%
  • andere bitter Schreiben was für 1s

    3 8,33%
  • Anno so und so.

    5 13,89%
  • Warhammer

    6 16,67%
+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Die beste KI in einem RTS game.

Eine Diskussion über Die beste KI in einem RTS game. im Forum PC Strategie. Teil des Strategie-Bereichs; Nun ich habe heute frei und hatte eigendlich vor ein bisschen C&C zu zocken und wollte dann zum aufwärmen erst ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von Hanniball478
    Registriert seit
    22.06.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    1.046
    Name
    wie falls vorhanden
    Clans
    keiner

    Die beste KI in einem RTS game.

    Nun ich habe heute frei und hatte eigendlich vor ein bisschen C&C zu zocken und wollte dann zum aufwärmen erst einmal gegen die Schwere KI von der ich dann aber so enttäuscht war. Das ich das C&C gelassen habe und nachsehen wollte was denn so die besste KI ist.

    Ich habe gegen folgende KI 's 1v1 und auch einige Gruppenspiele gemacht.

    ich habe auf nem alten Computer noch spiele aller AoE 2 Stronghold Crusade etc.

    naja folgende Spiele.

    In AOE 2

    gegen babarossa

    Ich habe einige Zeit gebraucht habe ihn allerdings schöließlich geknackt wusste ja das der Towerpush mit ner burg klappen würde.

    dannach noch gegen irgend so einen Chinessen Quin She Hagundi oder so.

    das war schon zimlich schwer im Schwiergsmodos sehr Schwer. hat dann aber auch geklappt.
    selbe Tackdick.

    dannach in Stronghold Crusade 3 Spiele die aber aller relativ schnell um waaren. Gegen Wolf

    hat lange gedauert dicke burg und zwischendurh einmal ein guter angriff. von ihm.

    naja irgendwan habe ich ihn belagrt und binrelativ langsam aber konsequent vorgegnagne relativ viele triboke gebaut und dann langsam immer mehr geworden.

    danach gegen saladin. naja ich war in der wuste und hatte kein Essen im gegensatz zu ihm. Meine leute leppten asketisch in Garten und beim Betten.

    habe ihn irgendwann mit 200 monchen und 10 kattapulten besiegt. war allerdings knapp.

    dannch noch gegen Richhart lowenherz.
    hat aber auch geklappt gewartet bis er micht angreift und dann mit zirka 30 Meuchelmördern in seine Burg.

    das wir aufgefalen ist. es gibt keine prdestinierte Tackdick außer gegen den wolf da hilft nur 1 die anderen kann man anders als in AoE auf ganz verschiende weise besiegen. gut in AoE gibts wenn man Königsmord spielt auch andere Metoden aber auf leben und Tod eigendlich nicht.

    Naja dann in WC3 FT mehre Spiele ohne bug using. Es gibt da einen Trick gegen die KI auf isinnig die imme den helden zuerst Fokusiert. mit den helden wegrennen nicht gnaz und gar werennen sondern immer mal ein Stück genüngend heal postions kaufen. und dann einfach wegrennen sich hin und wieder treffen lassen und mit der eigenen arme dabei hin und wieder einzelene einheiten aus der Gegnerarme rausfokusen. irgendwann ist die Schäwcher als man selbst.

    Naja gegen jede Volk einmal mit Human. wobei ich das human mirror verloren habe. weil meine 2 exe fehl geschlagen ist. naja gegen undead wars zwischendurch auch einmla knapp als mein 2. Hero gestorben ist.

    dnnach noch 3 random games. einmal nightelf Ork was ich relativ gewonnen habe wegen farry Dragon. dann einmal ein undead mirror das einfachste von allen games. und dann nochmal ork human was wieder relativ knapp war und fast ne Stunde gedauert hat.

    einmal hat der humanes geschaft meine Exe zu zerstören. er hat dabei zwar seinen Arc mage verloren aber für den ork ist die Exe gegen human schon relativ wichtig so das ich dannach ein bisschen mit dem Shadow hunter zwei verwüstern und nem Zeppelin gelamt habe.

    naja von diesen Spielen hat denke ich Wc3 die beste Ki besser würde sie nur noch werden wenn sie aufhören würde den hero von einem immer zu Fokusen. das einzige was noch fehlen würde sind die Sprüche der KI wie beipielsweise in Stronghold.


    Hier jetzt die Umfrage was ist euer meinung nach die Beste KI währe auch nett wenn ihr das in eueren Post begründet.



    Naja hier jetzt die Umfrage was ist euer meinung nach die beste KI

  2. #2
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Ich fand die KI in Empire Earth (1) beeindruckend. Diese KI war extrem stark und expandierte massiv. In einem Spiel passierte es sogar, dass wir beide während des Spiels unsere Basenposition um 180° wendeten. Dort, wo anfangs meine Basis war, stand seine. Dort, wo anfangs seine Basis war, stand meine (letztendlich hab ich aber durch so Supergebäude gewonnen).

    Sowas krasses hatte ich auch noch nicht erlebt.

  3. #3
    Feldwebel

    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    1.388
    Ich würde sagen, dass Rise of Nations eine ziemlich gute KI bietet. Bereits auf normal lässt die sich nicht so einfach überrennen und geht einigermaßen "clever" mit ihren Einheiten um. Oder besser gesagt, die KI platziert ihre Einheiten immer am richtigen Fleck.

    Das alte War Wind hat auch eine gute KI. Da gabs gut platzierte Minen, Überraschungsangriffe und sogar hinterlistige Attentate. Alles in allem waren die Computergegner ziemlich unberechenbar.

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von Hanniball478
    Registriert seit
    22.06.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    1.046
    Name
    wie falls vorhanden
    Clans
    keiner
    stimmt empire Earth 1 war auch geil hab ich gar nicht dran gdacht. wenn man in Steinzeit anfing konnte es durchaus passieren das man ewig lange gespielt hat und erst im post atomzeitaltet gewonnen hat.

  5. #5
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Warcraft 3 !

  6. #6
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    WC3 KI ist nicht so prall Kitzelking. Hau Dir wenn mal AMAI drauf.

    So ne richtig üble KI hab ich noch nie erlebt. Jede konnte man irgendwie locker besiegen wenn man einmal den Dreh raus hatte. Die KI ist halt nich lernfähig. Bin in der Hinsicht mal auf die von SC2 gespannt was die so bieten kann.

    C&C KI war nie schwer. Das war schon immer reines gecheate.

    The night is dark and full of terrors.

  7. #7
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Men of War (wenn man das noch grad so als RTS zählt )
    Homeworld 2

  8. #8
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Schelle Beitrag anzeigen
    Men of War (wenn man das noch grad so als RTS zählt )
    Das Spiel ist bock schwer, was für mich sehr zufriedenstellend ist. Es gibt einfach viel zu wenig Spiele die heute noch eine Herausforderung bieten...

  9. #9
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam
    Dito, vereinzelt findet man halt noch Games an denen man sich so richtig die Zähne ausbeissen kann (ohne das die KI offensichtlich cheaten muss etc.).
    Sind die noch in ne saugeile Grafik + Physik + Vielfalt verpackt, schlägt das Gamerherz höher

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von Hanniball478
    Registriert seit
    22.06.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    1.046
    Name
    wie falls vorhanden
    Clans
    keiner
    im RTS gibts da meiner meinung nach nur wenige gute Vertreter etweder sie Cheaten offensichtlich C&C die Erbarmungslose.

    World of Worcaft die immer die richtigen Konter baut.

    es gibt natürlich hohe Schwierigskeitgrade oder eine Übervorteilung der KI in zB. Civilisation wo man auf Gottheit einfach kein Land mehr sieht. weil die Ki im 14 Jahrhundert die Dampfmaschine erfindet.

    auch wenns rundenbassiert ist.

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Wieso ist Command & Conquer nicht in der Liste?

  12. #12
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Empire Earth = The Greatest Game of All Time

    der Mehrspieler Modus war so über!

  13. #13
    σяιgιиαℓ fαmє gαmєя
    Avatar von eXs.bLoOd
    Registriert seit
    15.03.2009
    Alter
    26
    Beiträge
    1.855
    Clans
    Mo$t eSkilL
    Wieso ist Command & Conquer nicht in der Liste?
    Klotzen auf ^^

    Naja die tibsun ki war recht lustig

  14. #14
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ne die war ziemlich schlecht. So ansich fällt mir gerade kein Game ein, welches eine herausfordernde KI besitzt, die ohne Money Cheat auskommt. Dass die KI auf schwer immer die richtigen Konter baut finde ich gut und ok, wäre das nicht so, wäre sie nicht mehr schwer. Aber sie sollte halt keine weitergehende Vorteile haben wie schnelleres Bauen oder mehr Geld oder stärkere Einheiten.

    Ansonsten fand ich damals die Starcraft 1 KI ganz nett, aber da war ich evtl. noch zu schlecht. Die Age of Mythology KI finde ich auch passabel. Im Grunde kommt's aber auch immer drauf an wie viel man das Spiel gespielt hat. Z.B. fande ich zum Anfang die KI von Age of Empires 2 und Star Wars: Galactic Battlegrounds ziemlich gut, aber irgendwann sind auch die viel zu einfach ^^.

  15. #15
    Unteroffizier
    Avatar von Raptor828
    Registriert seit
    25.01.2009
    Ort
    Brixlegg
    Alter
    24
    Beiträge
    712
    Name
    Hannes
    Nick
    Rapt0r
    Also die KI von Supreme Commander ist auf höheren stufen auch nicht so übel, auch wenn sie resourcenmäßig übervorteilt ist.

    Die KI von Empire Earth 1 war sowieso erste Sahne.

    Und die KI von Hearts of Iron 3 hat auch ein paar geile sachen drauf, da erkennt man teilweise richtig schönes taktisches vorgehen, insgesamt wird das Spiel allerdings nur auf höheren Schwierigkeitsgraden richtig anspruchsvoll, und da ist die KI eben hoffnungslos übervorteilt...

  16. #16
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    supreme commander:
    die kix´en sind schon gut aber nur wenns ne kleine map is und man auch wenig anfangsressurcen hat^^ sonst naja geht so

    c&c tw:
    also ... dazu sag ich nix
    hab früher auf tiberium gardensgegen brutal gezoggt, naja man schafft 4^^

    company of heroes:
    die KI find ich eigentlich wirklich nich schlecht,jedenfalls wenn man immer so 2v1 macht ^^
    sonst recht unterhaltsam

    EE1:
    kann man nix zu sagen topp

    Rise of Nations:
    die ki hat mir auch am anfang immer schwierigkeiten bereitet^^
    aber iwann knackt man jede ki^^

    Anno1701:
    weiß jetz net ob man die vergleichen kann, aba ich finde die schwere ki schon recht gut gemacht^^(kann auch daran liegen das ich anno nub bin xD)



    Fazit:^^
    also denke ohne n großartigen money cheat oä kommt kaum eine KI aus um wirklich besser als ein Mensch zu sein^^
    gg Menschen machts doch immer noch am meisten Spaß^^ denn KI können sich net ärgern >.<

    lg
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  17. #17
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Die AoE2 KI lässt sich so übelst einfach ausboomen, da ist es vollkommen egal ob man gegen einfach oder sehr schwer, 1 oder 7 spielt, man rennt einfach durch und brauch nichtmal Einheitenmixing, denn Elitekämpfer rocken einfach alles weg und die 100 Dorfis sorgen für so viel Gold und Nahrung, dass bei mir die Verluste zwar immer knapp in die 500 gingen, dafür die Bevölkerungsgrenze aber auch ständig ausgereizt waren und die ganze Karte mit meinen Kasernen und Dorfzentren übersäht war.
    Du musst einfach boomen wie blöd und deine Gebäude ständig in Richtung Gegner bauen damit du den Nachschub direkt vor Ort hast.
    Außerdem alles an Ressourcen abgrasen was du kriegen kannst.

    In Rise of Nations das selbe, die Nachschubwege kurz halten und boomen wie blöde dann kann die KI nix.
    EE1 ebenso, hier ists noch nichtmal so schwer, da du durch frühe harte nie endende Angriffe irgendwann 3 Jahrhunderte Vorsprung hast und mit Panzern auf schwertkämpfer los gehen kannst. Ich hab damals mit viel Wasser gespielt und hab alles mit Flugzeugträgern platt gewalzt, 3-4 Nukebomber waren dann dabei um nach dem Exodus der Flugabwehr die Stützpunkte so schnell wie möglich in Asche zu verwandeln.

    Stronghold war ebenfalls einfach.
    Gleiche Taktik wie in allen anderen Games, einfach boomen wie bescheuert ohne Rücksicht auf Verluste oder Ländergrenzen
    In CnC geht alles noch schneller durch frühe Ingi Attacken.
    Alternativ war auch dort ein boom sehr erfolgreich gegen die KI, da diese nichtmal aus mehreren Richtungen kommt sondern immer gnadenlos von vorn kam.
    Bunkern, Geld horten und abwarten bis der Gegner nichts mehr baute.
    Dann mit ner dicken Panzerarmee, die den Arbeitsspeicher schon fast überforderte, die KI platt walzen.
    In AoE3 konnte man ne KI super rushen, grade durch die Karten und dadurch gewährten Boni immer recht schnell erledigt.
    Hat man in AoE3 jedoch einmal nicht gut reagiert, hatte die KI auf einmal dicke Feldgeschütze die dir die Truppen massiv reduziert haben, da hatte ich nur in einem Match in dem ich geschlafen hatte ne böse Überraschung erlebt, als der Verbündete der einen KI auf einmal mit Feldschlangen an meinen Toren klopfte und mein Dorf in Sekundenschnelle mit ~10 Kanonen ausradierte.

    btw in AoE2 TC hatte ich mal nen Spiel gegen nen Freund, der ziemlich unerfahren war und dem ich mal zeigen wollte dass man nichtmal Nah und Fernkampf braucht um zu gewinnen.
    Kelten ausgewählt, in die Imperialzeit gerushed und erstmal 120 Belagerungsrammen gebaut.
    Ihr hättet sein Gesicht sehen sollen als er krampfhaft versuchte diese "Häuserarmee" aufzuhalten.
    In 3 Minuten war das ganze Dorf Geschichte xD

    Ah so, in DoW konnte man mit gutem Micro jede KI schlagen, da die da nich hinterher kam.
    Das Sprungmodul und die ganzen Spezialeffekte waren dabei extrem wirksam.

  18. #18
    Gefreiter

    Registriert seit
    27.04.2005
    Alter
    41
    Beiträge
    170
    Empire Earth 1 , vorallem 2ggCPU . Das Spiel an sich war eines der besten RTS Games vorever. Vorallem die Funktion zufällige 3D maps zu erstellen die auch noch konfigurierbar war, war einfach erste Sahne. Die KI war gut vorallem kam die OHNE Cheats aus !.

    Die mieseste KI hat , KW !

  19. #19
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.597
    Nick
    ScHmiDi.711
    Die StarCraft KI kann man nicht als gut bezeichnen, wobei diese natürlich auch cheatet . Und außerdem doof wie die Nacht ist, aber gut, dass Game ist auch schon 11 Jahre alt ^^

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  20. #20
    Stevie Wonder
    Avatar von PLAY@FUN
    Registriert seit
    20.10.2006
    Alter
    25
    Beiträge
    2.394
    Clans
    [SoDsW]
    auf jeden fall anno xD liegt vlt daran das ich net so der pg drin bin =D

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2 dcer in einem game
    Von Timo_781994 im Forum Fairplay
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 21:37
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 13:49
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 00:30
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 23:12
  5. Das beste Rift game, Ich verspreche es! (popcorn)
    Von C_Caesar im Forum Replay Center
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 22:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •