Umfrageergebnis anzeigen: Demigod - echte Alternative zu DotA?

Teilnehmer
35. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    13 37,14%
  • Nein

    6 17,14%
  • Keine Ahnung

    16 45,71%
+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 82

Demigod - echte Alternative zu DotA?

Eine Diskussion über Demigod - echte Alternative zu DotA? im Forum PC Strategie. Teil des Strategie-Bereichs; Also kein fieses Abstauben mehr...

  1. #41
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Also kein fieses Abstauben mehr

  2. #42
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    wie passt dann die tatsächliche anzahl der assists pro spieler(in diesem spiel) zu der nützlichkiet?

  3. #43
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Nen Assist bekommst du auch z.B wenn du dumm (weil du aufs so todsicher aufs maul bekommst ) genug warst nen stärkeren Helden anzugreifen und z.B. 1/3 Schaden an ihm zu machen. Wenn du dann verreckst und n anderer Held ihn erledigt bekommst du halt als "Bonus" immer noch den Assist Bonus.
    Wenn 2 Leute jeweils 1/4 schaden gemacht haben bekommen beide den vollen Assist Bonus und der Vollstrecker den Mainpot ( 100% die anderen jeweils 50% davon ).
    Nützlichkeit ist auch daher gegeben um z.B. das Rook <-> Regulus Teamplay zu unterstützen. Der große nimmt die dmg auf sich, stunt den Gegner und haut ihm den einen oder anderen Critic um die ohren während Regulus in aller ruhe seine volle Macht auf den Helden kloppt und ihn so schlussendlich killt.
    Teams mit Alleingängern kannst du im Allgemeinen vergessen, siehe meinen screenshot von der Seite davor... die Gegner sind immer in Ego Manier aufgetaucht während Vesa und ich uns immer auf dem laufenden hielten was sache ist und wo hilfe gebraucht wird.
    Mit dem Teamplay haben wir dann schlussendlich mit mehr oder weniger 2 aktiven und 3 "flaschen" 5 egos platt gemacht... das gleiche kommt immer wieder zum tragen... schon kleine ansätze von teamplay machen egon00bs weg ^^.


    Mein Fazit ist, wenn das Spiel vernünftig läuft machts mir mehr spass als es bei DotA jemals war...
    Gegen funrounds mit n paar leuten ausm IRC ist nix einzuwenden aber regelmässig würd ichs mir nicht vorstellen können.
    Anders bislang bei Demigod...

  4. #44
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    wie findet ihr den Turniermodus bei Demigod ?
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  5. #45
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Das Gewinnspiel bei der ESL hat übrigens begonnen. Hab schon nen Key und werds heute Abend mal testen, obwohl mir die Sounds in dem Video ganz schön auf den Nerv gingen.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  6. #46
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Aod_Knight
    Registriert seit
    20.04.2009
    Alter
    37
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von FaTeD` Beitrag anzeigen
    Besser 8 balancte als 90+ wovon mind. 90% einfach unsinnig schwach sind!

    Zu Demigod, sehr geiles Spiel!
    Werd ich mir zulegen!
    ROFL also ich spiele aktiv dota seid ca 5 jahren professionell,
    und deine ausage sagt nur eins aus das du 0 plan von dota hast !!
    ich habe demigod jetzt intensiv getestest und ich muss sagen, die 96 heroes in dota sind besser ausbalanciert als die 8 heroes in demigod. echt lächerliches balancing was die da veranstalten...

  7. #47
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Was bedeutet "intensiv" getestet bei dir?
    Das du nun ein Spiel das du maximal eine Woche spielen konntest mit einem vergleichst das du wie du sagst seit 5 Jahren spielst?
    Ich glaub da eher das du genauso viel plan von Demigod hast wie du Fated von Dota zusprichst...
    Ich bleib dabei, Dota suckt im vergleich zu Demigod ^^

  8. #48
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Aod_Knight
    Registriert seit
    20.04.2009
    Alter
    37
    Beiträge
    2
    ja vieleicht bin ich noch noob in demigod aber ich kann schon auf den ersten blick die kleinen details erkennen die mich stören, das man die items der gegner nicht sehen kann stört mich zb extrem. man weiss nie wirklich wieviel dmg der gegner macht und man kann die stärke immer schlecht einschätzen, wie sollen die leute dazulernen wenn man nichtmal die items sehen kann. es wird viele imba genörgel kommen weil die leute einfach nicht wissen ob es am hero oder an den items liegt das sie gepawnt werden.
    desweiteren finde ich die steuerung zimlich dürftig, es gibt nichtmal ein angriffs taste mit dem ich meinen hero irgendwohin schicken kann und der automatisch angreift, nein man muss immer rechtsklicken Oo
    die übersicht ist auch nicht die beste zb muss ich um die hp des gegners zu sehen mein cursor auf ihn halten... den dmg von den creeps sieht man überhaupt nicht...
    und die items finde ich auch nicht gerade sehr orginell, es gibt nicht wirklich möglichkeiten seinen hero zu variiren anders zu spielen, bzw verschiedene items build zu machen. bei 8 heroes wird sich im profesionellen bereich eine imba combo, und eine imba item build rausstellen die dann jeder spielen wird. da wird dann nicht mehr viel mit abwechselung sein. es fehlt einfach die vielen möglichkeiten und vielfalt die dota bietet um immer spass zu machen, bei dota ist fast jedes game anders, bei demigod wird sich so wie es momentan ausieht zimlich schnell die langeweile breitmachen.
    naja könnte noch einiges aufzählen aber ich glaube das reicht erstma.

    mfg

  9. #49
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Aha.. geht doch genauer und nicht einfach "dota ist besser" ^^... Dagegen kann man sogar was machen und zwar sachlich ^^.
    Angriffstaste gibts
    Du kannst deinen Helden im Aggressive Modus losschicken, ich glaub das war mit Alt + Klick. Schaue ich aber gleich nachm Kochen nochma nach.
    Ansonsten einmal den Angriffsbefehl geben und er greift direkt an und hört erst wieder auf wenn alle tot sind
    Items + weitere Helden werden mit den nächsten Patches wohl kommen wenn ich im Forum richtig mitgelesen hab ( das hat GPG schon bei Supreme Commander gemacht, da wurden auch noch ~10-15 Units hinterher geschoben ) allerdings hat man für den Anfang gerade auf die übermäßige Heldenangebote verzichtet um es für jeden einfacher zu machen sich gerade mit allen Helden die Angeboten werden bekannt zu machen, inklusive deren Möglichkeiten und Schwächen Bei 8 geht dies um einiges leichter als bei 90+.
    Imba Combos wirds (finde ich) kaum geben, ich habs mit 2 bekannten schon ausprobiert ob z.B. einer mit Dmg Waffen only alle anderen wegnudeln kann. Klar kann er das wenn der Gegner nicht drauf vorbereitet ist... wenn dus aber variierst kannst du es aushebeln indem du stark auf Armor und Health gehst...
    Dafür musst du aber wiederrum drauf achten was der Gegnerische Held an dmg macht. Mein Regulus ( spiel ich primär ) macht z.B. 139 Dmg am Anfang bzw 174 Dmg wenn Favor Items an sind. Jeder der sich halt mit anderen Helden auskennt weiß in etwa was sein Basis wert an Dmg ist. So kann man während des Spiels relativ gut abschätzen was für Items der Gegner sich gekauft hat. Rennt mir n Rook z.B. weg weiß ich das er derbe auf Speed ging... Waffen und Rüstung hingegen wird er wenig haben...
    Variation ist ebenfalls drin, du kannst nicht alles bis zum Schluss leveln und je nach "vorliebe" bzw "teampart" wird gelevelt. Wenn ich genug Melees im Team hab geh ich als Regulus auf den Sniper Aspekt und such mir geschwächte Gegner raus um sie aus der Distanz zu killen + Team Updates zu kaufen. Sind weniger gute Melees oder viele gegnerische Melees dabei geh ich eher auf Nahkampf und Creepjagd mit Minen usw.
    Klar kannst du immer das gleiche Skillen allerdings muss man sich dann nicht wundern wenn man immer gleich aufs Maul bekommt ... ^^

    Ich hab bislang 71 Games gemacht und eigentlich hat sich gefühlt keines gespielt wie das zuvor.

  10. #50
    Stabsgefreiter
    Avatar von Grubi
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    497
    Name
    Daniel
    Nick
    Grubi
    Clans
    Gaming4Life.de
    Jo, Alt + Klick.... und Gesundheitsbalken kann man sich natürlich auch anzeigen lassen, sogar in 5 verschiedenen Modis glaube ich...

    Zitat Zitat von Aod_Knight Beitrag anzeigen
    es gibt nicht wirklich möglichkeiten seinen hero zu variiren anders zu spielen
    naja, ich sag nur torchbearer.... quasi 2 verschiedene helden in einem... bei den Spells hat man SEHR viele Möglichkeiten zu variieren

  11. #51
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    "A lot of attention has been given to Demigod's multiplayer capabilities. I like to think that Demigod will be the Counterstrike of strategy games.

    But what about the single player experience?

    Well, one of the big changes since Stardock and Gas Powered Games have teamed up is the single player game. Stardock takes single player games very very seriously. You could say it's our area of expertise.

    In a couple of weeks, we hope to unveil here the single player concept. I think people will be pretty pleased as those who are worried that single player will merely be skirmishes or some scripted campaign need not worry. We have something really special and unique in development.

    Stay tuned!"

    "Here's a little known fact: The original designer and lead of Defender of the Crown works at Gas Powered Games."

    ich tippe auf eine Welteroberungmodus, ähnlich wie bei Defender of the Crown,



    ps: wenn die das Spiel wirklich lange supporten und immer mal wieder neue Heroes hinzufügen + maps + items wird das game H-A-doppel M-E-R

    ps²: FTW
    Geändert von Nickoteen (21.04.2009 um 01:50 Uhr)
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  12. #52
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Chris Taylor hat in der Hinsicht eigene Vorstellungen von "Langlebrigkeit"
    Seine leute haben vor einigen wochen in ihrer Freizeit z.B. noch für TA immer mal wieder was geschrieben damit die zocker ihren Spaß daran ham...
    Supreme Commander wurde auch ewig und drei tage supportet, mit neuen Maps und Units versehen ^^
    Das GPGNet wird weiterhin upgedatet... also es ist nicht die EA Mentalität.. "heute game releasen morgen neues entwickeln und ab und zu so tun als ob was gepatcht wird".

    Ansonsten oak hat keine chance gegen regulus
    Der sieht nur cooler aus

  13. #53
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Regulus ist auch imba. dafür ist der Oak im Teamplay deutlich besser zu gebrauchen. Regulus wird sowieso geschwächt :P
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  14. #54
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Wo isn Regulus imba? Oo
    Dafür das er so Imba sein soll seh ich eigentlich immer nur Oaks, Rooks und Beasts...

  15. #55
    Stabsgefreiter
    Avatar von Grubi
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    497
    Name
    Daniel
    Nick
    Grubi
    Clans
    Gaming4Life.de
    Zitat Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
    Wo isn Regulus imba? Oo
    Dafür das er so Imba sein soll seh ich eigentlich immer nur Oaks, Rooks und Beasts...
    was aber nichts damit zu tun hat, dass die so stark sind (siehe Rook)... so richtig imba finde ich keinen Helden, Sedna finde ich persönlich etwas underpowered. Sie ist nicht wirklich schwach aber im Vergleich zu den anderen Helden vielleicht am ehesten die schwächste... Am stärksten finde ich z.Z. Lord Erebus...

  16. #56
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Sedna ist weniger underpowered *find*
    Sie geht so als heimlicher Demigodkiller durch wenn man geschickt spielt. Allerdings erfordert diese Spielweise wieder n bisl mehr micro...
    Den Lord find ich wiederrum als häufiger Regulus Spieler eher als langweilig.. ^^
    Könnte aber auch daran liegen das ich eher das letzte Ziel bin auf das man drauf geht *g*
    Mich kotzt da Rook deutlich eher an.. diese Steinwerferei ist mal echt zum kotzen... ^^

  17. #57
    Stabsgefreiter
    Avatar von Grubi
    Registriert seit
    07.04.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    497
    Name
    Daniel
    Nick
    Grubi
    Clans
    Gaming4Life.de
    Zitat Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
    Mich kotzt da Rook deutlich eher an.. diese Steinwerferei ist mal echt zum kotzen... ^^
    dafür kann man fast alles von ihm dodgen, sofern man nicht gestunt ist natürlich

  18. #58
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Zitat Zitat von Grubi Beitrag anzeigen
    was aber nichts damit zu tun hat, dass die so stark sind (siehe Rook)... so richtig imba finde ich keinen Helden, Sedna finde ich persönlich etwas underpowered. Sie ist nicht wirklich schwach aber im Vergleich zu den anderen Helden vielleicht am ehesten die schwächste... Am stärksten finde ich z.Z. Lord Erebus...
    ach xD hab regulus mit erebus verwechselt xD ich mein natürlich das Lord Erebus total imba ist.
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  19. #59
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von Grubi Beitrag anzeigen
    dafür kann man fast alles von ihm dodgen, sofern man nicht gestunt ist natürlich
    Das Stunnen ist aber gerade das fiese... ich mein wenn du gestunnt bist hast du gleich alle Helden auf dich am kloppen und das wars xD
    Btw.. der 9 Held ist bei einem der Patches scheinbar schon vorbereitet worden Jedenfalls sind neue Hero Daten dazu gekommen.. ^^

  20. #60
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    IMBAAAAA neuer Hero yea Imbaaaaaaa.
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. echte freunde
    Von CnCMoonX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2003, 23:56
  2. Gla Vs Gla Auf Final Crusad Echte Materialschlacht!
    Von HerrJesus im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2003, 01:25
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.04.2003, 20:00
  4. die schöpfungsgeschichte... die echte...
    Von mope7 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2003, 16:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •