+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Das Spiel ist gut !!

Eine Diskussion über Das Spiel ist gut !! im Forum PC Strategie. Teil des Strategie-Bereichs; Ich habe mich jetzt mal extra registriert um hier meine Meinung loszuwerden. Ansonsten ist das UaW Fortum ja ziemlich tot ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.01.2008
    Alter
    34
    Beiträge
    10

    Das Spiel ist gut !!

    Ich habe mich jetzt mal extra registriert um hier meine Meinung loszuwerden. Ansonsten ist das UaW Fortum ja ziemlich tot und das interesse an dem Spiel sehr klein, unverdientermaßen.

    Noch vor kurzem hatte ich das Interesse an dem Spiel verloren weil ich von einer schlimmen beta Phase gehört habe und auch die Gerüchte um einen Kostenpflichtigen onlinemodus mich abgeschreckt haben. Vor einer Woche habe ich mir dann mal die Videos von der Gamestar DVD angeschaut und kurz darauf hat mich dieses Spiel wieder brennend interessiert.

    Gleich am nächsten Tag konnte ich mich nicht mehr beherschen und habe mir die US Version beim Händler meines Vertrauens gekauft.
    Ich muss sagen das Spiel ist richtig gut, mir gefällt es sehr. Die 3 Rassen sind genial gemacht und es gibt sehr viel mögliche strategien. Das balancing stimmt auch und probleme mit Bugs hat ich bisher auch kaum (fast gar nicht). Man kann auch Online Spielen ohne was zu bezahlen, allerdings muss ich sagen das die online Comm schon leider sehr mager ist. Ohne kostenpflichtigen Gold Account sieht man nur eine Liste an verfügbaren spielen, ohne Lobby oder Chat. Daher weis man nie wieviel spieler gerade online sind. Da kann es dann schonmal etwas dauern bis jemand seinem Spiel joint. Viel auswahl an spielen ist dort auch selten. Kurz für intesives Online gezocke mit Rangliste und Quickmatch ist das Spiel leider nichts. Hoffe das wird sich noch ändern und MS wird ein einsehen haben und die Onlinemöglichkeiten erweitern. Nichts destotrotz kam ich schon zu einigen online Spielen.

    Nur zur Information, ich bin leidenschaftlicher RTS Spieler. Ich Spiele DoW, Company of Heroes, C&C TW, World in Conflict und vor allem Supreme Commander. Daher bin ich im RTS bereich nicht ganz unerfahren.

    Ich habe hier bisher noch nicht viele Infos zum Spiel geschrieben da ich nicht weis was ihr schon kennt und was die Leute interessiert. Wenn ihr also Fragen habt zu dem Spiel könnt ihr sie gerne hier stellen und ich werde sie so schnell ich kann beantworten.

  2. #2
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    lol gold account um ne lobby und so zu sehn ? spinnen die ? das könnte sich netmal ea mit cnc3 erlauben und dann machen die sowas~~

    microsoft hat doch gar nix mit dem spiel zu tun oder ?

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.01.2008
    Alter
    34
    Beiträge
    10
    Ja was den Gold Account betrifft weis ich auch nicht was die gesoffen haben. Wahrscheinlich wird daran das Spiel so richtig floppen, leider auf kosten diese doch eigentlich guten Spieles.
    Bin jetzt nicht ganz sicher, aber ich würde sagen MS hat seine Finger nur im Spiel bei der Onlineplatform Windows Live.

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Windows Live war mal ein großer Fehler -_-.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  5. #5
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Necrage Beitrag anzeigen
    Man kann auch Online Spielen ohne was zu bezahlen, allerdings muss ich sagen das die online Comm schon leider sehr mager ist. Ohne kostenpflichtigen Gold Account sieht man nur eine Liste an verfügbaren spielen, ohne Lobby oder Chat.
    ich bin sprachlos

    warte ich guck mir grad mal die gamestar dvds an


    ALTAH! sie wollen GELD für ein online modus von einem RTS haben
    ist doch echt nicht dein ernst hier werbung für son scheiss zu machen
    Geändert von Taktik010 (18.01.2008 um 00:46 Uhr)

  6. #6
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Grund warum ich eigentlich die Interesse verloren habe ist einmal die Beta bei der ich kein Spiel zustande gebracht habe, die viel zu nahe Ansicht und eben das mit M$

    Und M$ ist auch an der schlechten Beta schuld, weil diese den Patch der die Probleme beheben soll ~3 Monate!!! im QA hatte, kA ob er mitlerweile da ist, wahrscheinlich aber nicht da das Spiel ja released worden ist ^^

    Weiß nicht ob ichs mir holen soll, aber ich werde nicht für ein Spiel monatlich Geld bezahlen und so ists ja für den Arsch.

  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Läuft nicht unter Linux -> wird nicht gekauft
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  8. #8
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von Necrage Beitrag anzeigen
    Ich habe mich jetzt mal extra registriert um hier meine Meinung loszuwerden. Ansonsten ist das UaW Fortum ja ziemlich tot und das interesse an dem Spiel sehr klein, unverdientermaßen.
    Ich seh es eher anders.
    Das game hat absolut NICHTS was es kaufenswert macht.
    Es hat ja nichtmal irgendwas, das es interessant für nen Videothekenabend macht... Onlinemodus der kostet... beschissene Grafik... absolut bescheuerte Aufmachung... versaute Beta... M$ abzockzwang... superloliger Zoom... langweilige Kampagne die schon nach 4 Missionen "danke reicht" feeling verursachte... sry aber macht das Forum hier dicht... der Speicherplatz der hier verschwendet wird ist Kostbarer als das Game .... und ich hab ebenfalls n Quentchen Ahnung von RTS.. ( es gibt kaum welche, die an mir vorbei gegangen sind die letzten ~10 Jahre.. )

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.01.2008
    Alter
    34
    Beiträge
    10
    Ich bin nicht sicher ob etwas falsch rübergekommen ist, aber ich finde es beschissen das man für richtiges online Spielen bezahlen muss. Dafür habe ich auch keine Reklame gemacht. Das Spiel selber finde ich aber gut. Mit vernünftigem Online Modus könnte es imho mit C&C3 mithalten.

    Ich wollte den Leuten eigentlich einen Gefallen tuen indem ich hier mal was über das Spiel schreibe. Habe hier selber öfters mal reingeschaut nur leider steht hier halt kaum was, daher wollte ich anderen Informationen bieten die sich dafür interessieren. Das ich jetzt dafür angemacht werde finde ich bescheiden.

    @Apokus
    Dann magst du das Spiel halt nicht, muss ja jeder selber wissen. Ich dachte nur das es sich für einige mal lohnen würde einen blick auf das Spiel zu werfen, und das hat es auf jedenfall verdient.

  10. #10
    Gefreiter
    Avatar von Triceratops
    Registriert seit
    07.10.2007
    Alter
    39
    Beiträge
    147
    Seh ich genauso, laß dich mal nicht anstressen. Ich find, daß UaW doch noch richtig gut geworden ist. Als guter Zeitvertreib bis Starcraft2 kommt reicht es alle mal. Der erste Patch ist in Arbeit, darin wird unteranderem der maximale Zoom verbessert. UaW wird sowieso kein Preisgeld-Esport-Titel mehr. Vielleicht entscheidet sich Petroglyph nachträglich noch für Gamespy. Wer weiss?

    Was Apokus Kritik angeht, im Vergleich zu CnC3 ist UaW bei Release deutlich besser gebalanced und DEUTLICH anspruchsvoller (taktisch gesehen). Oder meinst das 95er Gameplay von CnC3 (Release) wäre innovativ?
    Geändert von Triceratops (18.01.2008 um 16:42 Uhr)

  11. #11
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Ich halte auch TW in allem unter 1.09 für scheisse und hab das oft genug betont hier.. ^^
    UaW wird allerdings auf voller linie nen desaster weil sicherlich kaum einer bereit ist dafür geld zu bezahlen.... irgendwo hoff ich Petro geht schnell den richtigen weg.. den des Bankrotts damit wir endlcih von dem Schund den sie Spiele nennen verschont werden -.-
    Erst der Witz EaW den ich mir noch dummerweise gekauft habe und nun UaW wo ich sogar den 3,50€ für die Videothek hinterher trauere... pff..

  12. #12
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Petro hat eigentlich immer gute Ideen, sie "geraten nur an die Falschen". EaW hatte ne Menge guter Ideen und hätte auch im MP sehr gut werden können, hätte es nicht die Restriktionen seitens LucasArts gegeben die ein ordentliches Balancing verhindert haben bzw waren die für nen guten MP Part nötigen Elemente (Replays, Stats, etc) bei Release nicht vorhanden und kamen zu spät nach. Jetzt ist das Problem der Deal mit Microsoft der eine Menge Spieler abschreckt und eben die verhunzte Beta, die man wohl auch zun nem ordentlichen Teil MS zuschieben kann. Petro besteht aus ner Menge kluger Köpfe und es wäre schade wenn die Firma bankrott gehen würde.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  13. #13
    Gefreiter
    Avatar von Triceratops
    Registriert seit
    07.10.2007
    Alter
    39
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
    Ich halte auch TW in allem unter 1.09 für scheisse und hab das oft genug betont hier.. ^^


    Du hast Recht, UaW wird wohl kein Topseller. Interessiert sind aber schon einige Spieler, lies dir mal z.b. im Gamestar Forum die Meinungen über UaW durch. Ich kann jedem nur empfehlen sich im Petroglyph-Forum umzuschauen. Die Devs sind wirklich bemüht. Sie sprechen übrigens auch offen über die Probleme mit Windows Live (sind genauso angepisst).
    Geändert von Triceratops (18.01.2008 um 17:53 Uhr)

  14. #14
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Triceratops Beitrag anzeigen


    Du hast Recht, UaW wird wohl kein Topseller. Interessiert sind aber schon einige Spieler, lies dir mal z.b. im Gamestar Forum die Meinungen über UaW durch. Ich kann jedem nur empfehlen sich im Petroglyph-Forum umzuschauen. Die Devs sind wirklich bemüht. Sie sprechen übrigens auch offen über die Probleme mit Windows Live (sind genauso angepisst).
    verzeih mir den abrtigen vergleich, aber EA tut auch gut gerne und vorallem sehr GEÜBT auf betroffen und bemüht sich....

    waren aber für mich wieder diese typischen, "wir versuchen es nichtmal" anzeichen bereits vor release, beta.... sp demo......
    ein entwickler der 100% hinter seinem spiel steht, WILL es allen zeigen
    will er es nicht zeigen, steht er nicht 100% dahinter und wenn er nicht dahinter steht sollte die comm erst recht nicht dahinter stehen wollen

    Zitat Zitat von Little.B Beitrag anzeigen
    Petro besteht aus ner Menge kluger Köpfe und es wäre schade wenn die Firma bankrott gehen würde.
    besteht ea doch auch, aber die klügen köpfe haben nunmal die fresse zu halten und die scheisse zu programieren, die wirklich wichtigen entscheidungen werden auf einer anderen ebene getroffen, von leuten die diese szene sicherlich nicht dahin gebracht haben wo sie heute steht sich aber trotzdem namassen sie jetzt umzuformen


    Zitat Zitat von Necrage Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht sicher ob etwas falsch rübergekommen ist, aber ich finde es beschissen das man für richtiges online Spielen bezahlen muss. Dafür habe ich auch keine Reklame gemacht.
    natürlich hast du

    du erwähnst ein spiel was echt die größte sauerei seit EA gründung versucht auf dem markt zu etablieren, SICHER ist das werbung, vorallem wenn du auch nur IRGENDWAS positives dazu sagst

    denn solche threads können zu spielköufen führen, diese kunden wiedderum kaufen sich ein mp bezahl acc, die firma macht gewinn, andere erfahren davon, ziehen nach.... => salat

  15. #15
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.01.2008
    Alter
    34
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von daarksidee Beitrag anzeigen
    du erwähnst ein spiel was echt die größte sauerei seit EA gründung versucht auf dem markt zu etablieren, SICHER ist das werbung, vorallem wenn du auch nur IRGENDWAS positives dazu sagst

    denn solche threads können zu spielköufen führen, diese kunden wiedderum kaufen sich ein mp bezahl acc, die firma macht gewinn, andere erfahren davon, ziehen nach.... => salat
    Selten so ein schwachsinn gehört. Ich habe mir das Spiel doch auch gekauft und denke nicht mal im Traum daran für nen vollwertigen MP zu bezahlen.

    Ich habe Vorteile und Nachteile des Spiels beschrieben, nur weil an dem Produkt etwas dran ist was mir nicht gefällt- was ich zum Glück aber auch nicht kaufen muss- heist doch noch lange nicht das es einfach komplett schlecht ist.

    Musst dich nicht wegen einer positiven Meinung von mir gleich persönlich beleidigt fühlen.

  16. #16
    Gefreiter
    Avatar von Triceratops
    Registriert seit
    07.10.2007
    Alter
    39
    Beiträge
    147
    Kostenpflichtige Features sind scheiße, keine Frage. Aber deswegen Necrage runterzumachen, der sich über das Spiel an sich unterhalten möchte, ist ja wohl komplett unnötig.

    Unter diesem Link ("Reference Cards") kann man sich Handbuch und Techtrees anschauen:

    http://www.petroglyphgames.com/community/index.php


    Hab es mir heute als Import bestellt.


    EDIT: Jepp, was bringt eine tolle Online-Platform wenn das Spiel schlecht ist. In nächster Zeit kommt außer Addons sowieso nichts neues raus. Vielleicht sehen wir dieses Jahr noch Worldshift und Total War: Empires. Endwar wird, wenn es überhaupt was taugt, für PC vermutlich 1-2 Jahre später kommen.

    Ich werd mal mit Xeon sprechen, wir könnten eigentlich im Februar ein Release-Turnier veranstalten. Was hältst davon, Necrage?

    Siehe: Http://www.rtscups.de
    Geändert von Taktik010 (19.01.2008 um 03:40 Uhr)

  17. #17
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Necrage Beitrag anzeigen
    Selten so ein schwachsinn gehört. Ich habe mir das Spiel doch auch gekauft und denke nicht mal im Traum daran für nen vollwertigen MP zu bezahlen.

    Ich habe Vorteile und Nachteile des Spiels beschrieben, nur weil an dem Produkt etwas dran ist was mir nicht gefällt- was ich zum Glück aber auch nicht kaufen muss- heist doch noch lange nicht das es einfach komplett schlecht ist.

    Musst dich nicht wegen einer positiven Meinung von mir gleich persönlich beleidigt fühlen.

    wenn du aber weiterdenkst, dann könnte es halt passieren das aufgrund deiner empfehlung jemand in das game einsteigt und sich dann doch irgendwann zum bezahltem mp verführen lässt

  18. #18
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Nun, wenn einer für ein MP bezahlt, dann ist er selber Schuld und das ändert ja nichts daran, dass es Necrage erwähnt hat, schließlich steht es auch auf der Verpackung.
    Geld für ein RTS Spiel zu verlangen ist der Tod für das Game. Bei Games wie WoW wird ja noch richtig was für die Kohle geboten, aber bei UaW bezahlt man ja nur, um online zocken zu können? Hallo? Ein Tipp, zockts über Hamachi, dass ist wenigstens kostenlos
    Das Game wird nun erst recht mit dem kostenpflichtigen MP untergehen. Ich hab auch die Fullversion und das Game macht Laune, aber Geld, nein danke, dafür ist es jetzt auch nicht sooo toll.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  19. #19
    Gefreiter
    Avatar von Triceratops
    Registriert seit
    07.10.2007
    Alter
    39
    Beiträge
    147
    Der Multiplayer kostet zum Teil Geld. Nicht grundsätzlich wie bei einem Mmorpg. Das Lobby und Automatch-Funktion Teil des Goldpakets sind ist eine Unverschämtheit, liegt aber an Live. Das ist dort leider immer so und kann von den Herstellern nicht beinflußt werden.

    Da ihr das Spiel schon habt, kann man den "Conquer the world"-Modus im Lan spielen? Dann wäre er über Hamachi auch gratis.

  20. #20
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Keine Ahnung, müsste ich erstmal einen finden, mit dem ich das ausprobieren könnte.
    Einmal gepatcht hatte ich ja schonmal, doch der änderte nichts an der Kamera, schade

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Spiel ist das?
    Von OG Loc im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 01:12
  2. warum das spiel derzeit einfach nur scheisse ist
    Von Balllaman im Forum Spielerschule
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 23:05
  3. warum das spiel derzeit einfach nur scheisse ist
    Von Balllaman im Forum Replay Center
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 01:28
  4. Aceton wann ist das Spiel Balanced
    Von QUAKERxnc im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 00:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •