Civilization V

Psycho Joker

Clanforum-Moderator
Joined
Jul 6, 2002
Messages
8,795
Points
0
Wuuus? Noch kein Thread zu "Civilisation 5"?! Eine Schande. Hab vor kurzem die Demo gespielt und muss sagen, es ist fantastisch. Das Gameplay wurde ziemlich geändert, in etwa so wie von Teil 2 zu Teil 3. Macht ziemlich Spaß und das Civ-Feeling ist nach wie vor vorhanden. Die Änderungen machen das Spiel noch abwechlungsreicher und interessanter. So finde ich die neue Lösung mit den Regierungsformen viel besser als bei Teil 4. Auch die neue Art der Grenzverschiebungen sind super und bringen neue Möglichkeiten. Und was ich wirklich genial finde: Möglichst rasch möglichst viele Städte zu platzieren ist nicht mehr länger die einzige Strategie. Städte werden gezielter platziert und man kann den Fokus auch auf die Entwicklung von einigen wenigen Städten legen.
Das neue Kampfsystem ist auch klasse und bietet sehr viele strategische Möglichkeiten. Aber rigendwie hatte ich bis jetzt das Gefühl, dass die KI taktisch noch etwas schwach ist. Alelrdings kann ich nicht wirklich viel sagen, weil ich noch nicht viel tatsächliche Kampf-Action hatte in der Demo. Die DirectX9-Version läuft bei mir auch super und ziemlich flüssig. Ich glaube, ich werde mir nach längerer Zeit wieder mal ein neues Spiel kaufen!
 
Back
Top Bottom