+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 94
Like Tree3x Danke

Civilization V

Eine Diskussion über Civilization V im Forum PC Strategie. Teil des Strategie-Bereichs; Haste Recht. Gibt aber weniger als in 4...

  1. #41
    Hauptgefreiter
    Avatar von Neronymus
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    324
    Nick
    Neronymus
    Haste Recht. Gibt aber weniger als in 4
    Was zwei Backen hat, ist noch lange kein Gesicht.

  2. #42
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Bautrupps in Civ4 waren auch schon immer saudoof, jedenfalls automatisch. Sind wie Sammler in CnC.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  3. #43
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Spiel ist gekauft, Installation läuft.

  4. #44
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Zitat Zitat von AKira223 Beitrag anzeigen
    Spiel ist gekauft, Installation läuft.
    Wenn du Bock auf MP hast, kannste ja mal ins SodsW-Mumble kommen.
    Dann zocken wir ne Runde.

  5. #45
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Dann müsst ich mir erst Mumble runterladen... einloggen... und dann euch noch ertragen: ne ne, lass mal
    Bin ohnehin am Anfang. Hab die erste Kampagne durchgespielt und die Grundregeln verstanden. Dann habe ich gestern auf Schwierigkeitsstufe "Prinz" gespielt und wurde gnadenlos von Osmanen und Barbaren platt gemacht. Da muss ich nochmal neu anfangen.

    Aber was anderes: Wie kann ich das Introvideo überspringen? Geht das? Esc, Enter, Mausklicks helfen nicht und im Menü find ich nix. Ist eigentlich sehr ungewöhnlich, dass man so ein nervtötendes Video nicht übersrpingen kann o_0

    Edit: mmmmh, als ich das Spiel grad eben startete und alle Knöpfe drückte, ging das Video weg... aber erst, nachdem die Pyramiden gebaut wurde... also erst sehr spät. Scheint wohl an meinem langsamen Laptop zu liegen -_- Oder?


    Zweitens: Was sind das für rote Punkte auf den Bergen? Sollen das Lavaschlote darstellen?
    Da mein Laptop mittlerweile 4 Jahre alt ist, packt er Civ5 gerade noch so... wobei man sich auch fragen kann, warum ein so optisch banales Spiel solche Anforderungen braucht @_@
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Civ5.JPG 
Hits:	24 
Größe:	167,8 KB 
ID:	71576  

  6. #46
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Beim Intro hämmer ich immer wie wild auf ESC+Leertaste+Enter rum, manchmal paar gleichzeitig, bekomms dann idR weg bevor irgendwer was labert, ist aber schon nervig.
    Die roten Punkte habe ich auch teilweise, aber nicht zwingend auf Bergen und bei mir sind die nicht ganz so deutlich, spiele auf maximalen Details, denke mal dass das irgendwelche Texturenbugs sind.

    Aber komm ins Mumble mensch, macht echt viel mehr Spass als allein, hab selber bisher nur ein Spiel im SP gemacht und das angefangen als wir gerade mal ne Pause hatten, also hab auch kaum Ahnung ^^
    Im MP können wir uns dann ja gegenseitig helfen falls mal wer Ärger hat.

    Barbarenlager btW am Besten immer gleich ausrotten.

  7. #47
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Überhaupt hab ich im Spiel einige Grafikbugs. So ist im Technologiebaum JEDES Symbol verzerrt und in Bauübersicht einer Stadt werden Angaben wie Gold,Produktion, Nahrung, Zufriedenheit ebenfalls verzerrt. Aber gut,darüber kann ich locker hinweg sehen.

    Mal mehr so ne Taktikfrage: Worauf sollte man zu Beginn (Antike) in der Gebäudeproduktion eher setzen? Auf Wirtschaftsgebäude? Kaserne? Oder doch vielleicht Weltwunder?

    @ Mumble: Mal gucken. Am Wochenende hab ich wohl Zeit...

  8. #48
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Diese roten Punkte habe ich auch aber auch nur in der Ausprägung wie Kasi und nur ab und an. Weitere Grafikbugs wie Du sie beschreibst habe ich nicht. Die richtige Auflösung wird das Spiel ja verwenden bei Dir?

    Zu Beginn baue ich immer erstmal einen Späher / Krieger für mehr Reunen und um ggf. L-Hasa zu entdecken ^^
    Danach baue ich das was noch zeitlich rein passt und ob ich gut Nahrung in der Nähe habe oder nicht. Will man auf n Wunder pushen schafft man bis man Pyramiden / Stonehenge erforscht hat meist nur noch n Monument. Als frühe Wunder lohnen im Prinzip beide. Einfach weiter spielen und Erfahrungen sammeln.



    Zum Intro
    SkipIntroVideo = 0 auf 1 setzen in den UserSettings unter: C:\Users\DieAssigardDie\Documents\My Games\Sid Meier's Civilization 5
    Geändert von dezi (06.10.2010 um 14:30 Uhr)

    The night is dark and full of terrors.

  9. #49
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Thx dezi, wann hast du wieder anständiges Internet?
    Die roten Punkte sind bei mir das einzige Aber hab glaubsch in nem Changelog gelesen, dass was mit der Auflösung gefixt worden ist, vll einfach nochmal die Auflösung kurz umstellen, aber bin mir nicht sicher.

  10. #50
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Jau, dezi wieder guuuutes Netz

    The night is dark and full of terrors.

  11. #51
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    dezi guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuter surfer!

  12. #52
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Neuer Patch unterwegs und was sehen meine entzündeten Augen da?

    • Added option to disable auto-unit cycling.
    SCORE!!!

    http://www.pcgames.de/Civilization-5...ringen-794063/

  13. #53
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    In der Tat einfach nur

    Am besten für mich ist: • Fix for production prompt that sometimes appears with newly created puppet states that could stop the player from being able to end the turn.

    Mit dem neuen Patch kann ich mein Spiel grad nochmal 50 Runden zurückdrehen. Als mir der Osmane all seine 9 Städte schenkte, die ich eigentlich zu Marionetten umwandeln wollte, musste ich sie aber doch annektieren, da ich ansonsten nicht die Runde beenden konnte.War voll behindert, denn plötzlich lag die Zufriedenheit in meinem Reich bei -23 !!! Die Produktion war katastrophal langsam, Goldenes Zeitalter konnte ich mir abschminken und meine 2500 Goldstücke konnte ich mal locker flockig für Kollossen und Zirkuse ausgeben -_- Das hat mich um zieg Runden zurückgeworfen, die mir jetzt gegen den Russen fehlen, der mit 20349056 Truppen im Industriezeitalter ist, während ich mit meinen 10 Truppen noch in der Reneissance feststecke >_<

  14. #54
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Yay, eben mein erstes Kaier Spiel gewonnen. Schön mit Siam nach und nach alles überrannt.

    The night is dark and full of terrors.

  15. #55
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Na ja, in Civ4 hat man auch gelernt, dass ein Langbogenschütze einen Heli runternimmt. Also macht der Technologiefortschritt nix, außer in Civ5 ist das gravierend anders ^^

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  16. #56
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    >_< ich häng immer noch in Asien fest, umzingelt vom Russen. Nach einem kleinen Abnutzungskrieg vor 70 Runden herrscht zwar Ruhe, aber ich komm nicht weiter. Entweder sackt mir die Zufriedenheit weg oder (seit neustem) das Geld. Und grad das Geld... die schönen neuen Einheiten aus der Moderne kosten alle nen Arsch voll Geld.
    Sehr cool war es aber, als ich auf einen Schlag mit Hilfe der Politik "Rationalität" 2 neue Techs freigeschaltet hatte + 1 Wissenschaftler in einer Stadt bekam. BÄM, 3 freie Techs auf einen Schlag. Natürlich gleich mal auf die Atombombe getecht. Jetzt muss ich nur noch das Manhatten-Projekt ausführen (18 Runden), dann kauf ich mir die A-Bombe. Mal gucken, wer sie abbekommt.

    Achja, gibt es eigentlich irgendwann mal Schiffe, mit denen man gut Städte angreifen kann? Fregatte isn Witz, ebenso das Kanonenboot. Zerstörer und weiter hab ich zwar noch nicht, aber ich bin auch extrem skeptisch, dass die Einheiten was bringen.

    @ Schmidi: Naja, zur Zeit nimmt mir Siam mit seinen Kriegselefanten ordentlich Kavallerie, Infanterie auseinander... und gegen Panzer sind sie auch nicht zu unterschätzen -_-

  17. #57
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Schlachtschiffe sind gut gegen Städte (hoffe die hießen so). Hab damit damals in nem Königsspiel als Montezuma schön China und England von See aus sturmreife geschossen und Stadtstaaten für den Diplosieg befreit.
    An Unsterblich beiß ich mir aktuell aber die Zähne aus. Mehr als Kaiser ist für mich noch nicht drinne ^^

    Zum Thema Cash: Baut Füllerstädte!
    Kauft Euch 2 verbündete Stadtstaaten (Maritim). Gibt dick Nahrung und dann baut Ihr ne neue Stadt einfach im Gebirge und lasst sie nur bis Größe 4 wachsen. Dort bewirtschaftet Ihr nur Hügel die Gold (Handelsposten) + Produktion abwerfen. Nahrung kommt nur vom Stadtfeld + Stadtstaaten (im Early baut man ggf. noch 1 Nahrungsfeld). Ideal ist natürlich so ne Stadt mit Gold/Silber. Dann noch Markt++, Kolosseum und wer will Monument rein. Die Stadt auf Größe 4 erzeugt 4 Unzufriedenheit = +/-0 durchs Kolosseum. Liefert nach Abzug der Kosten ~15++Gold/Runde und produziert auch noch Truppen in ordentlicher Geschwindigkeit. Hab mein Kaiserspiel mit Siam so gewonnen.

    Hatte trotz riesiger Armee ~170 Gold pro Runde im Plus und war alliiert mit 2x Maritim, 2x Kulturell und 5x Militär

    The night is dark and full of terrors.

  18. #58
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Alana30
    Registriert seit
    27.03.2009
    Ort
    Inverness
    Alter
    40
    Beiträge
    905
    Name
    C.
    Nick
    Alana30
    Clans
    CoRa, Aurora polaris
    Hab es mir eben erst gekauft und einmal gezogen und musste feststellen das ich die totale Noobtussi bin mensch haben die mich platt gemacht aber egal ich bekomme das noch heraus letzter Civ teil war der 2. den ich zockte bin aber eher die gemütliche und in der Anfangsphase gleich alle um mich herum anzumotzen ging tierisch schief .....
    They can not stop us but we make them believe they can.

    Neider sind nur ein Indiz wie gut du bist.

  19. #59
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ich dachte ich mache mal drauf aufmerksam:

    Kostet jetzt bei Amazon.de nur noch 23 Euro:
    http://www.amazon.de/dp/B003KYGS6S/

    PS: Isses wirklich so viel schlechter als Civ4? Wegen den ganzen 1 Sterne Bewertungen...
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  20. #60
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Civ 4 ist um längen besser. In Civ 5 sind zwar viele neue und gute Ideen drinne,
    aber die Umsetzung ist eine einzige Katastrophe.

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •