+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45
Like Tree3x Danke

Civilization: Beyond Earth

Eine Diskussion über Civilization: Beyond Earth im Forum PC Strategie. Teil des Strategie-Bereichs; Der Großteil war harmonisch oder rein. Aber Franco Iberia und Brasilia waren auch auf Vorherrschaft und haben mir ebenfalls den ...

  1. #41
    Oberfeldwebel
    Avatar von diggär
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Mühlheim/M.
    Alter
    26
    Beiträge
    2.696
    Name
    Benny
    Der Großteil war harmonisch oder rein. Aber Franco Iberia und Brasilia waren auch auf Vorherrschaft und haben mir ebenfalls den Krieg erklärt. Und die PAC stand kurz vorm Reinheit Sieg. Das Exodustor hab ich beim Angriff auf eine ihrer Städte im Betrieb gesehen.
    Löwen Frankfurt - Hessens Eishockey-Herz schlägt in Frankfurt!

  2. #42
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Welche Schwierigkeit?!

    Btw.. die Ki scheint nochmal schlechter geworden zu sein... lässt sich von wenigen Fernkampfeinheiten richtig vorführen (mit 3 gerade 17 Nahkampfeinheiten erledigt ohne das ich einmal angegriffen worden bin... ) und wenn sie nicht massiv cheaten würde (Runde 49 hatte der "führende" Spieler schon 3 Städte mit 6 Einwohnern ) wäre auch das nen Witz.. .schwierigkeitsgrad "Wostock" (leicht cheatende Ki damit sie ne Chance hat... reichte damit sie in Runde 57 immerhin Gentresor und Stellarkodex gleichzeitig bauen konnte beim "besten" Spieler ^^ Ich hatte als Forscherspezialist mit 10% Bonus auf Forschung, 3 Städten und Handelsweg zu ner +5 Forscherstation nichtmal eins davon erforscht bei 33 Runden + alles davor.. Und der hat 2 Wunder gebaut xD)

    Ach.. und hat schon irgendeiner rausbekommen ob man die Diplomatie irgendwie abschalten kann?
    Außer dummes rumgebettel und blödes blabla kommt bei der KD eh nix raus... das nervt nur wenn alle paar Minuten irgendwer textet..
    Geändert von Apokus (27.10.2014 um 02:20 Uhr)
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  3. #43
    Oberfeldwebel
    Avatar von diggär
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Mühlheim/M.
    Alter
    26
    Beiträge
    2.696
    Name
    Benny
    Zitat Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
    Welche Schwierigkeit?!

    Btw.. die Ki scheint nochmal schlechter geworden zu sein... lässt sich von wenigen Fernkampfeinheiten richtig vorführen (mit 3 gerade 17 Nahkampfeinheiten erledigt ohne das ich einmal angegriffen worden bin... ) und wenn sie nicht massiv cheaten würde (Runde 49 hatte der "führende" Spieler schon 3 Städte mit 6 Einwohnern ) wäre auch das nen Witz.. .schwierigkeitsgrad "Wostock" (leicht cheatende Ki damit sie ne Chance hat... reichte damit sie in Runde 57 immerhin Gentresor und Stellarkodex gleichzeitig bauen konnte beim "besten" Spieler ^^ Ich hatte als Forscherspezialist mit 10% Bonus auf Forschung, 3 Städten und Handelsweg zu ner +5 Forscherstation nichtmal eins davon erforscht bei 33 Runden + alles davor.. Und der hat 2 Wunder gebaut xD)

    Ach.. und hat schon irgendeiner rausbekommen ob man die Diplomatie irgendwie abschalten kann?
    Außer dummes rumgebettel und blödes blabla kommt bei der KD eh nix raus... das nervt nur wenn alle paar Minuten irgendwer textet..
    Schwierigkeit ist Wostok gewesen da es die erste Partie war. Ich will da jetzt auch kein riesen Ding draus machen. Wer weiss was da falsch lief - vielleicht hab ich auch nen Fehler gemacht den ich nicht bemerkt habe. Jetzt bei der neuen Partie gehts einigermaßen besser.
    Löwen Frankfurt - Hessens Eishockey-Herz schlägt in Frankfurt!

  4. #44
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    So erste Party eben beendet.....

    Das Spiel is.... hmm... "komisch"....

    Es ist nicht schlecht... es macht wirklich Spaß... aber so n paar kapitale Schnitzer sind halt drin...

    Nervigste Sache überhaupt: Handelskonvois/Schiffe.... An sich ne schöne Sache. Wenn ich aber jeden Handelskonvoi mit 3 Klicks alle 10 Runden wieder auf dieselbe Reise schicken muss und das weder verreinfachen kann noch automatisieren, dann krieg ich Brechreiz.... wenn man 6 Städte hat, dann klickt man gefühlt das ganze game nur handelskonvois auf immer wieder dieselben Routen. Das macht keinen Spaß, sondern fühlt sich nach unnötiger Arbeit an... wenn ich darauf stehen würde, hätte ich bei meiner wirklichen Arbeit viel mehr Überstunden

    Diplomatie: Öh ja.... nicht vorhanden. Nicht dass es überraschend wäre, dass die Diplomatie nicht gut wäre, jedoch habe ich das Gefühl, dass sie nochmal n Stück schlechter is als bei CIV-V und das is dann wirklich mal ne Leistung! Die Tpen nerven nur! Häufig quatschen die mich nur an um mir zu sagen, wie sehr sie mich nicht mögen.... super! Danke für den Hinweis....Arschloch!

    Allgemeines: as Sci-Fi-Szenario macht mich eigentlich total an... und ist auch wirklich gut gemacht nur leider nicht so wirklich konsequent zu Ende gedacht. Wenn alle auswählbaren Fraktionen schon völlig beliebig sind, hätte es dann nicht wenigstens mehr Affinitäten geben können. Und hätten diese Affinitäten nicht noch einen größeren Einfluss aufs Spiel haben können? Nach dem Motto, dass man viel mehr und verherendere "Entweder...Oder..."-Entscheidungen treffen muss. Ich meine die gängigen Sci-Fi-Szenarios bieten hier doch beinahe unbegrenzte Möglichkeiten... auch was dann Terraforming etc. angeht....

    Mir ging es in meinem Spiel gerade übrigens genau andersrum wie diggär.... ich habe auch Vorherrschaft mit dem Emanzipationstor gemacht... vor Fertigstellung des Tors Einheiten gepumpt wie verrückt weil ich dachte, dass mir gleich alle die Bude einrennen wollen. Offensichtlich hab ich aber einen Schwierigkeitsgrad für Hirntote erwischt und es ist GAR NIX passiert.... die haben nedmal Notiz davon genommen und haben mich einfach fröhlich weiter genervt wie die 300 Runden davor auch.... und dann hatte ich gewonnen.... unbefriedigend...
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  5. #45
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen

    Mir ging es in meinem Spiel gerade übrigens genau andersrum wie diggär.... ich habe auch Vorherrschaft mit dem Emanzipationstor gemacht... vor Fertigstellung des Tors Einheiten gepumpt wie verrückt weil ich dachte, dass mir gleich alle die Bude einrennen wollen. Offensichtlich hab ich aber einen Schwierigkeitsgrad für Hirntote erwischt und es ist GAR NIX passiert.... die haben nedmal Notiz davon genommen und haben mich einfach fröhlich weiter genervt wie die 300 Runden davor auch.... und dann hatte ich gewonnen.... unbefriedigend...
    Ja... ging mir ebenso.. auf Apollo zuende gespielt mit Leuchtfeuer dieses mal.... ich hab zwar einen Konflikt gehabt n paar Runden bevor das Leuchtfeuer kam (nur nen kleines Scharmützel mit einem der Nachbarn die meinten sie können mich anpinkeln...http://cloud-4.steampowered.com/ugc/...6771A2E3FF6A6/ <- so sah des am Ende aus... keinen der 5 Wahren Engel dafür bewegen müssen die oben beim ARG oder wie die deppern heißen standen ) aber da kam nix.. gaaaaar nix... ich hab das Spiel mit Expansionsschwerpunkt (und damit mit massiv nervenden Handelsrouten) gespielt... Pionierforschung direkt am Anfang und gib ihm... so n paar Sachen wie z.B. die "kriege 1% deiner Credits jede Runde als Bonus" usw sind einfach zu übermächtig... generell ist das Kulturpushen + die Handelswege pushen einfach viel zu übermächtig wie man in dem Spiel sah... ich hab bis auf 4-5 Wunder glaub alle gebaut, war bereits nach 50 Runden bei der doppelten Punktzahl des besten Kilers und .. ja... enttäuschend irgendwie...

    Die Diplomatie kann man btw einigermaßen killen - ich hab mal nen minimod geschrieben bei dem nur noch ne Kriegserklärung kommt und der rest einfach wegfällt.. muss aber noch 2-3 kleinere Bugs damit fixen dann stell ich sie hier ma online... der Rest von dem Müll ist eh vollkommen überflüssig... schade das die Diplomatie im Vergleich zu Civilization (ja.. kein II III IV oder V sondern schlicht das originale damals!) so massiv abgebaut hat das es nicht mal mehr mit nem Depperten Berufspolitiker wie Oettinger mithalten kann... (Oettinger der gerade 90% der Resthirnleistung verloren hat ist noch interessanter als die Ki!)
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •