+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 78
Like Tree8x Danke

Cities: Skyline

Eine Diskussion über Cities: Skyline im Forum PC Strategie. Teil des Strategie-Bereichs; Ressourcen Abbau + Handel + weiterverarveitung fehlt doch komplett.. richtig mies...

  1. #41
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Ressourcen Abbau + Handel + weiterverarveitung fehlt doch komplett.. richtig mies
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  2. #42
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.612
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Zitat Zitat von Nickoteen Beitrag anzeigen
    Ressourcen Abbau + Handel + weiterverarveitung fehlt doch komplett.. richtig mies
    Klingt in der tat etwas langweilig - wo liegt den die Herausforderung?

  3. #43
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von Nickoteen Beitrag anzeigen
    Ressourcen Abbau + Handel + weiterverarveitung fehlt doch komplett.. richtig mies
    Oh ja - da will ich doch lieber die Popelgröße zurück bei der ab 12 Einwohnern schon nix mehr funzt und jeden Tag ein anderes Haus bewohnt wird. Komm hör auf. Sim City ist tot, es war und ist ein grottenschlechtes Drecksspiel. Skyline läuft schon jetzt super und bietet ein wunderbares Gerüst auf dem aufgebaut werden kann und wenn man Paradox kennt auch wird. Also halt einfach mal die Füße still und versuch mal 9 Parzellen zu füllen und wenn Du das dann sinnvoll und stabil hinbekommen hast dann darfst Du Dir gerne den jetzt schon verfügbaren Mod im Steam Workshop ziehen der alle 25 Parzellen freischaltet. Bald wird Dich auch noch der 1st Person Mod überfordern, von den ganzen anderen schon jetzt frei erhältlichen Workshop Krams mal ganz zu schweigen.

    The night is dark and full of terrors.

  4. #44
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    trotzdem gibts kein Ressourcen Abbau + Handel + weiterverarveitung

    einer der interessanteren Sachen in einem Aufbauspiel fehlt einfach.

    oder gibts eine Form von Handel?
    Geändert von Nickoteen (14.03.2015 um 03:16 Uhr)
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  5. #45
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Es fehlt noch einiges in diesem Spiel (Handel, Weiterverarbeitung, Gebäudeupgrades usw.). Dennoch ist das Spiel genial gemacht und ich muss sagen ich verzichte lieber auf Kleinigkeiten die am Anfang fehlen, aber mit Sicherheit entweder als DLC oder Steamworkshop wie dezi schon gesagt hat, nachgereicht werden. Ich kann das Spiel nur empfehlen, wenn ich bedenke 40euro für Sim City ausgegeben und 10euro für skyline und die Vorteile und Nachteile abwiege, dann ist Skyline der große Gewinner. Es sind auch ein paar bugs vorhanden, aber das Spiel ist dennoch funktionsfähiger als Sim City es je wahr. Mir fehlt auch ein Multiplayer, aber hey, der hat auch bei Sim City nicht funktioniert. Und ich habe erstmal damit zu tun meine Gebiete zu gestalten. Also Spiel kaufen, eigenes Gebiet stundenlang bauen und dann dlc´s genießen und immer noch weniger Geld ausgegeben als Sim City...

  6. #46
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Die Monumente zu erreichen ist doch auch noch eine sehr gute Zielsetzung.
    Habe meine Stadt mit 80k Einwohnern gerade nahezu ausgerottet und bin auf 350 Einwohnern gefallen.
    Alles nur, damit ich 1000 verlassene Gebäude in der Stadt für 5 Wochen habe .

  7. #47
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zieht Euch unbedingt den Autosave Mod solange es noch ab und an zu nem Crash kommt (im Workshop verfügbar).

    The night is dark and full of terrors.

  8. #48
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    100% Errungenschaften im Steam, jetzt kann ich endlich den Workshop durchstöbern und richtig loslegen .

  9. #49
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Illu = #crank

    hoffentlich patchen die Entwickler die Ampelfreien Kreuzungen.
    Echt unnormal wie die Autos bei Ampelfreien Kreuzungen durchheizen. ist nen bisschen Schade das fast alle Lets Player immer wieder erwähnen das sie Froh sind eine Straße ohne Ampelkreuzungen zu erschaffen

    Bei hohem Verkehrsaufkommen ist eine Ampelfreie Kreuzung tödlich für den Verkehr und es geht noch viel langsamer. Im Spiel leider ganz und gar nicht, da wird nämlich durchgerast
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  10. #50
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    Wie erzeugt man denn gezielt Kreuzungen ohne Ampeln?
    Geändert von bAshTi (16.03.2015 um 05:56 Uhr)

  11. #51
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Zitat Zitat von bAshTi Beitrag anzeigen
    Wie erzeugt man denn gezielt Kreuzungen ohne Ampeln?
    Mit kleinen Straßen,
    mit Autobahnen und
    mit der Sechspurigen Straße mit Anbindung an einer Autobahn
    Wahres Können braucht keine Anstrengung

  12. #52
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.975
    Clans
    SoDsW
    Hab das Spiel zwar nicht, finde ich aber trotzdem coll und interessant:

    http://imgur.com/a/WdJim
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  13. #53
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.725
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    Ist das Spiel wirklich nach ein paar Stunden nur noch Verkehr verbessern?
    Falls ja, find ich das dann doch dezent langweilig.
    Bin ja noch am überlegen, ob ichs mir mal holen soll. Nur waren meine damaligen Sim City Ausflüge eigentlich auch immer nur
    Spiel an
    5 min bauen
    Cheat für Katastrophe eingeben
    sich freuen
    Spiel beenden. (nagut, da war ich auch 8 oder so. )

    und Geld für einen eventuellen Fehlkauf (wie Kerbal Space Program damals) hab ich gerade leider auch nicht.


    Aber an sich würde mich sowas schon mal reizen.

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  14. #54
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    KSP n Fehlkauf? Dann lass die Finger von Skylines - scheint nicht Dein Metier zu sein.

    The night is dark and full of terrors.

  15. #55
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923

    Ich hab immer noch so elend viel Platz und es gibt noch so viele Mods zum Testen. Toll finde ich aktuell auch die Baugrids. Am meisten experimentiere ich zur Zeit mit Fusswegen. Unfassbar wieviel man damit den Verkehr entlasten kann.

    Bin echt gespannt was in dem ersten großen Patch kommt:
    We have quite a lot of plans, those things we couldn't implement before the release, like tunnels and European buildings that we are working on now. I think there's a lot of things we want to add to the game before we can even discuss multiplayer.
    via: http://www.pcgamer.com/cities-skylin...ed-to-simcity/

    Langfristig kommt also MP? Kurzfristig mehr Bauoptionen (ich denke hier können se sich im Workshop bedienen) und vieles davon wohl umsonst

    The night is dark and full of terrors.

  16. #56
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Was hastn du für Mods bislang installiert?
    Ich spiel bislang nur mit dem Autosave Mod ... bin aber auch erst bei irgendwas 80k Einwohner ^^

    Mal meine kleine Stadt bislang, immer noch die allererste die ich angefangen hatte... nur die Peinlichkeiten vom Start sind mittlerweile getilgt..





    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  17. #57
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Autosave nutze ich mittlerweile nicht mehr, ansonsten halt:
    - Mod Achievement Enabler (sonst bekommt man keine wenn man Mods nutzt)
    - No More Purple Pollution [Brown Grass]
    - All 25 Areas purchaseable
    - Automatic Emptying
    - Tree Brush
    - Extended Road Upgrade
    - Automatic Bulldoze
    Dazu halt ~20 Kreuzungen / Kreisverkehre etc. und sogar ein paar vorgefertigte Grids (Raster zum bauen).

    Aktuell denke ich nach über:
    - Dynamic Resolution
    - Ambient Occlusion
    - Bordercities 2: Visual Overhaul Mod
    Das sind 3 Mods die eher die Optik aufpolieren.

    Deine Stadt sieht btw. ähnlich wie meine erste (bevor die mir in den Fluten ersoffen ist). Noch etwas zu stark gerastert halt - sieht man bei meiner ja auch noch wo diese Stadt begonnen wurde hab ich auch eher große Raster verwendet. Mittlerweile versuche ich ein etwas natürlicheres Aussehen zu erzeugen. Noch garnicht viel gemacht habe ich mit Zügen (isolierten Linien um genau zu sein), eher mehr mit U-Bahn und Bus und zuletzt eben sau viel mit Fusswegen (die aber echt viel Entlastung bieten). Bisl störend sind noch die Ampeln die bei viel Verkehr eher hinderlich als nützlich sind aber die non-Ampel-Kreuzungen bei riesigen Verkehr sind iwie auch wie cheaten ^^


    The night is dark and full of terrors.

  18. #58
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Naja..."natürliches" Raster ... was ist schon Natürlich?
    Ist doch nur eher die Frage "wann" wurde das meiste der Stadt wirklich in welchem Stil gebaut... siehe z.B. New York die ja auch nen einziges Raster darstellt ^^
    Ich fands eigentlich schon immer am besten... aber mal gucken wie sich die Stadt noch entwickelt später

    Das mit dem "All 25 Areas purchaseable" werde ich mir auch mal anschauen, ich hätte da schon nen paar Pläne gerade mit dem Abwasser.... dafür brauch ich parzellen im unteren Bereich
    An dem Autosave komme ich net vorbei... dafür kackt das Spiel immer noch zu oft ab.. ^^*und ärgert*

    Was is das mit dem Automatic Emptying? Das verlassene / abgebrannte Gebäude gelöscht werden?
    Der Mod Achievement Enabler auch...

    Ich seh aber schon - ich muss mich mal stärker damit auseinander setzen mh Oo

    Nutzt du eigentlich die Rohstoffindustrie oder ist das bei dir nur nen Beiwerk?
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

  19. #59
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Habe eine Holz- und Ölindustrie und direkt daneben je Güterbahnhof. Wird so auch exportiert bzw. direkt an Gewerbe / Industrie in der Stadt zur Weiterverarbeitung geliefert. So direkt Einfluss wie bei SimCity 5 hat man aber (noch) nicht.

    Automatic Emptying leert / lagert Friedhöfe und Müll um. Achievement Enabler ist Pflicht wenn man diese auch mit Mods noch sammeln / erreichen will. Hatte selber schon lange keinen Crash mehr. Die 25 Parzellen sind geil aber iwie bin ich damit auch fast n bisl überfordert

    The night is dark and full of terrors.

  20. #60
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Oki, also hab ich mit den Ressourcen noch nichts verpasst Bei mir ist nur der eine kleine Distrikt für n bisl Eisenerz zuständig und das wars bislang.
    Und ah! Das mit dem automatisch Leeren hätte ich früher gebraucht Jetzt wurde das Problem über Verbrennen/Einäschern gelöst... Vorerst...

    Was nutzt du eigentlich als primäre Energielieferung?
    Anfangs warens bei mir die Windräder, dann die Müllverbrennung und nun primär die Solarindustrie.
    Die Staudämme wollen bei mir irgendwie nicht so recht ne gescheite Menge an Strom generieren... (32MW? Das isn Joke! )
    Öl usw will ich eher gar nicht haben.. gibt genug dreck aus der Industrie *g*
    Ich bin das Endprodukt von 4.5 Milliarden Jahren Evolution. Wenn ich einen Job ohne Strom und ohne Internet hätte haben wollen, hätte ich auch in der Höhle bleiben können. Oder auf den Bäumen in besagtem Dschungel.

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. You've got to add some cities, comrade!
    Von kevin1gamer im Forum Feedback
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 06:05
  2. Battle of the Cities :>
    Von Vicious im Forum Team Rocking
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 21:53
  3. Vom Bordstein bis zur Skyline
    Von RhiNoTaNk im Forum Kuschelecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.03.2004, 22:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •