+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15
Like Tree1x Danke

Castle Story

Eine Diskussion über Castle Story im Forum PC Strategie. Teil des Strategie-Bereichs; Keine Ahnung ob es das schon gibt, wenn ja, bitte Themen verschmelzen, ansonsten: Castle Story Das Spiel ist in einer ...

  1. #1
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.962
    Clans
    SoDsW

    Castle Story

    Keine Ahnung ob es das schon gibt, wenn ja, bitte Themen verschmelzen, ansonsten:

    Castle Story

    Das Spiel ist in einer Welt angesiedelt, die aus fliegenden Inseln besteht, welche komplett aus Klötzchen aufgebaut ist und mit Burgen bebaut werden wollen.

    Klötzchen aus denen eine ganze Welt besteht? Ja, das ganze geht wirklich ein etwas in Richtung Minecraft, doch es handelt sich nicht um einen einfallslosen Klon, sondern um ein Echtzeit Strategiespiel.
    Man baut also nicht selber Minen und Burgen wie in Minecraft, sondern man lässt bauen. Von kleinen pummeligen gelben Männlein.



    Spielziel ist wohl, mehr oder weniger, eine prachtvolle Burg zu bauen. Dazu brauch man neben dem Stein auch noch andere Materialien wie Kristalle, welche von Monstern beschützt werden. Zudem ist wohl auch ein Multiplayermodus geplant, wo dann jeder auf einer eigenen Insel startet und man sich irgendwann dann beharken kann. Hier rechts noch der aktuelle Trailer, der einiges davon zeigt.

    Via Kickstarter kann das ganze Projekt noch unterstützt werden, obwohl es sich schon lang in Entwicklung befindet und eine Art Alpha schon an die Kickstarter-Spender released wurde. Dieser erste Prototyp hatte einige schwerwiegende Bugs und Fehler, die nach ein paar Wochen behoben wurden.



    Beta scheint in naher Ferne zu sein.

    Kickstarter-Link: http://www.kickstarter.com/projects/...story?ref=live

    Homepage: http://www.sauropodstudio.com/
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  2. #2
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Hatte ja schon vor paar Wochen erwähnt, dass es sehr interessant aussieht. Ich leieb solche innovativen Spielideen.

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ich hatte das vor dem KS schon mal irgendwo gesehen und auch während des Kickstarters dann überlegt ein bisschen Geld rein zu stecken. Aber irgendwie bin ich mir beim Spielprinzip noch nicht ganz so sicher ob ich da wirklich Spaß dran häte, bzw ob die Umsetzung so gut ist wies klingt.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  4. #4
    Obergefreiter
    Avatar von PaStorm
    Registriert seit
    26.03.2011
    Ort
    Hössig
    Beiträge
    266
    Nick
    wowinpro
    Ich find das Spiel sehr interessant, doch ich hab die Zeit um auf Kickstarter zu backen leider verpasst. Gibt es noch eine andere Möglichkeit Castle Story zu kaufen?

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Game nun bei Steam Greenlight zu bekommen für 17€ oder so ... *kann nicht weiter reden muss noch ne runde zocken *

  6. #6
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Derzeit hab ich keine Zeit dafür. Aber in ein paar Monaten oder wenns released wird werd ichs mir sicher mal ansehen. Mittlerweile schauts echt interessant aus. Zum Kickstarter war ich ja schon eher skeptisch ob das was taugt.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  7. #7
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot



    des gibts bei Greenlight ????? Uuuuuuuuuuuuh, brauch es !

    aber gerade Dark Souls gekauft. Gestern GMod... fuck, bleibt wieder nichts zum essen diesen Monat :/


    edit: ich hatte das Game damals ca 1 Woche nach Beedinung der Kickstarter-Kampagne gefunden und mich tierisch geärgert. Jetzt hab ichs gekauft... auch wenn der Preis echt heftig ist Oo

    Geändert von mope7 (24.09.2013 um 21:35 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #8
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    http://store.steampowered.com/app/227860/




    Scheiss doch auf die 2-3€ ... Essen wird eh überbewertet.

  9. #9
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    und wie isses und was hat sich alles geändert?

  10. #10
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    kaggnschwer isset, abstürzen tuts noch ab und an und die KI hat manchmal Denkpausen... also richtige Denkpausen nu, die stehen dann rum, die Rädchen rattern und nach 2-5 Sekunden wuseln alle wieder weiter

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #11
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    xD

    Ja dieses "Hmmmmmm ich hab nen Holzstamm hier... und da drüben ist nen Lager wo Platz ist... was mach ich nun *Ratter Ratter Ratter* Ah.. ich brings vielleicht mal dahin........"

    Mope wie weit bist im Survival gekommen bislang? Ich hab auf Normal gerade mal Wave 4 geschafft Danach waren meine armen Leuts abgeschlachtet :/

  12. #12
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Welle 9 - dann sindse durchgebrochen

    Hab ne kleine Mauer um meinen Kristall errichtet und 6 Bogenschützen auf einem Türmchen auf den Zinnen postiert --> Die nieten dir über die halbe Karte ALLES weg.

    Den Zugang zur Miene im Osten hab ich durch einen gigantischen Wall gesichert - doppelwandig mit einem Bogi oben drauf --> Die Creeps mussten den gaaaaanzen Wegg außen herum laufen. Ein Krieger vor die doppelwandige Tür zur Kristall-Festung und man übersteht das ohne Probleme. Archer sind absolut imba

    Alles auf Archer pumpen, die 4 Worker reichen für den Anfang looooooocker.

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  13. #13
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Hm....... *Ausprobier*

    Ich hab halt wahrscheinlich immer zu Größenwahnsinnig gedacht und die Mauern nie gescheit fertig bekommen :/

  14. #14
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Also das mit den Archern ist geil.. Wave 16 und die kommen normalerweise nicht mal mehr an meine "kleine" Burg ran

    Gerade schreib ichs da schmiert das eh schon wie hölle Lagende Spiel ab :/
    Schade.. aber ich weiß nu wie ich die Ultimative Burg bau

    Und das nächste Spiel ist wieder eins dieser Verbuggten... 100x klicken nix geht -.-


    Geändert von Apokus (26.09.2013 um 22:20 Uhr)

  15. #15
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    10.12.2013
    Alter
    35
    Beiträge
    10
    Hi...

    Ich hab bei mir auch die Taktik mit den Archern gewählt und bin völlig zufrieden.
    Leider ist das Game halt noch ein bisschen verbuggt.
    Spaß machts trotzdem.

    Während der Herbstaktion bei Steam war es nur ein bisschen runtergesetzt.
    Hoffe mal das es um Weihnachten rum mal billiger wird. Hätte definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient.

    Hier ein kleiner Castle Story Trailer für meine Playlist
    (die Quali sonst ist höher ^^)


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Coole Story über Hell !!
    Von Games1809 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 04:18
  2. Return to castle Wolfenstein
    Von megalol im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.2004, 15:13
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.2001, 02:39
  4. gw story
    Von Broadwinn im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.11.2001, 22:04
  5. Bitte lesen !*grins The Story ! *LoYR* & SoViED
    Von tommy im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2001, 10:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •