Castle Story

stone

Moderator
Joined
Oct 16, 2007
Messages
24,297
Points
400
Keine Ahnung ob es das schon gibt, wenn ja, bitte Themen verschmelzen, ansonsten:

Castle Story

Das Spiel ist in einer Welt angesiedelt, die aus fliegenden Inseln besteht, welche komplett aus Klötzchen aufgebaut ist und mit Burgen bebaut werden wollen.

Klötzchen aus denen eine ganze Welt besteht? Ja, das ganze geht wirklich ein etwas in Richtung Minecraft, doch es handelt sich nicht um einen einfallslosen Klon, sondern um ein Echtzeit Strategiespiel.
Man baut also nicht selber Minen und Burgen wie in Minecraft, sondern man lässt bauen. Von kleinen pummeligen gelben Männlein.

http://youtu.be/BMCWVvuza_s

Spielziel ist wohl, mehr oder weniger, eine prachtvolle Burg zu bauen. Dazu brauch man neben dem Stein auch noch andere Materialien wie Kristalle, welche von Monstern beschützt werden. Zudem ist wohl auch ein Multiplayermodus geplant, wo dann jeder auf einer eigenen Insel startet und man sich irgendwann dann beharken kann. Hier rechts noch der aktuelle Trailer, der einiges davon zeigt.

Via Kickstarter kann das ganze Projekt noch unterstützt werden, obwohl es sich schon lang in Entwicklung befindet und eine Art Alpha schon an die Kickstarter-Spender released wurde. Dieser erste Prototyp hatte einige schwerwiegende Bugs und Fehler, die nach ein paar Wochen behoben wurden.

http://youtu.be/NwZdXRPeYrc

Beta scheint in naher Ferne zu sein.

Kickstarter-Link: http://www.kickstarter.com/projects/902505202/castle-story?ref=live

Homepage: http://www.sauropodstudio.com/
 
Hatte ja schon vor paar Wochen erwähnt, dass es sehr interessant aussieht. Ich leieb solche innovativen Spielideen.
 
Ich hatte das vor dem KS schon mal irgendwo gesehen und auch während des Kickstarters dann überlegt ein bisschen Geld rein zu stecken. Aber irgendwie bin ich mir beim Spielprinzip noch nicht ganz so sicher ob ich da wirklich Spaß dran häte, bzw ob die Umsetzung so gut ist wies klingt.
 
Ich find das Spiel sehr interessant, doch ich hab die Zeit um auf Kickstarter zu backen leider verpasst. Gibt es noch eine andere Möglichkeit Castle Story zu kaufen?
 
Game nun bei Steam Greenlight zu bekommen für 17€ oder so ... *kann nicht weiter reden muss noch ne runde zocken :D*
 
Derzeit hab ich keine Zeit dafür. Aber in ein paar Monaten oder wenns released wird werd ichs mir sicher mal ansehen. Mittlerweile schauts echt interessant aus. Zum Kickstarter war ich ja schon eher skeptisch ob das was taugt.
 



des gibts bei Greenlight ????? Uuuuuuuuuuuuh, brauch es !

aber gerade Dark Souls gekauft. Gestern GMod... fuck, bleibt wieder nichts zum essen diesen Monat :/


edit: ich hatte das Game damals ca 1 Woche nach Beedinung der Kickstarter-Kampagne gefunden und mich tierisch geärgert. Jetzt hab ichs gekauft... auch wenn der Preis echt heftig ist Oo

 
Last edited:
und wie isses und was hat sich alles geändert?
 


kaggnschwer isset, abstürzen tuts noch ab und an und die KI hat manchmal Denkpausen... also richtige Denkpausen nu, die stehen dann rum, die Rädchen rattern und nach 2-5 Sekunden wuseln alle wieder weiter :D

 
xD

Ja dieses "Hmmmmmm ich hab nen Holzstamm hier... und da drüben ist nen Lager wo Platz ist... was mach ich nun *Ratter Ratter Ratter* Ah.. ich brings vielleicht mal dahin........" :D

Mope wie weit bist im Survival gekommen bislang? :D Ich hab auf Normal gerade mal Wave 4 geschafft :( Danach waren meine armen Leuts abgeschlachtet :/
 


Welle 9 - dann sindse durchgebrochen :D

Hab ne kleine Mauer um meinen Kristall errichtet und 6 Bogenschützen auf einem Türmchen auf den Zinnen postiert --> Die nieten dir über die halbe Karte ALLES weg.

Den Zugang zur Miene im Osten hab ich durch einen gigantischen Wall gesichert - doppelwandig :D mit einem Bogi oben drauf --> Die Creeps mussten den gaaaaanzen Wegg außen herum laufen. Ein Krieger vor die doppelwandige Tür zur Kristall-Festung und man übersteht das ohne Probleme. Archer sind absolut imba :D

Alles auf Archer pumpen, die 4 Worker reichen für den Anfang looooooocker.

 
Hm....... *Ausprobier* :D

Ich hab halt wahrscheinlich immer zu Größenwahnsinnig gedacht und die Mauern nie gescheit fertig bekommen :/
 
Also das mit den Archern ist geil.. Wave 16 und die kommen normalerweise nicht mal mehr an meine "kleine" Burg ran :D

Gerade schreib ichs da schmiert das eh schon wie hölle Lagende Spiel ab :/
Schade.. aber ich weiß nu wie ich die Ultimative Burg bau :D

Und das nächste Spiel ist wieder eins dieser Verbuggten... 100x klicken nix geht -.-


75884B99404A3B6E04D06467128989E21C4A6DCA
 
Last edited:
Hi...

Ich hab bei mir auch die Taktik mit den Archern gewählt und bin völlig zufrieden.
Leider ist das Game halt noch ein bisschen verbuggt.
Spaß machts trotzdem.

Während der Herbstaktion bei Steam war es nur ein bisschen runtergesetzt.
Hoffe mal das es um Weihnachten rum mal billiger wird. Hätte definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient.

Hier ein kleiner Castle Story Trailer für meine Playlist
(die Quali sonst ist höher ^^)

http://youtu.be/Qiu-d0m4npE
 
Back
Top Bottom