+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

bluescreen (nv4_disp.dll-Fehler)

Eine Diskussion über bluescreen (nv4_disp.dll-Fehler) im Forum PC Strategie. Teil des Strategie-Bereichs; Hallo, bei Rise of Legends habe tritt immer nach einer gewissen Spielzeit ein bluescreen auf: das Spiel stockt und bleibt ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    09.11.2006
    Alter
    37
    Beiträge
    48

    bluescreen (nv4_disp.dll-Fehler)

    Hallo,

    bei Rise of Legends habe tritt immer nach einer gewissen Spielzeit ein bluescreen auf: das Spiel stockt und bleibt "stehen" - ich muss dann den Rechner komplett neu hochfahren. Im bluescreen wird die nv4_disp.dll erwähnt und der Gerätetreiber befinde sich in einer Endlosschleife.
    Ich selbst habe eine Geforce 8800 GTS und spiele mit dem Treiber 158.28.

    Über Tips würde ich mich freuen.

    Gruss lead

  2. #2
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Klingt nach Überhitzung oder nach einem alten Treiber an.

    Kann aber auch sein das dein CPU zu heiß wird.

    Also versuch mal mit einem Programm die Temperatur während des Spielens zu messen und wenn das Spiel anfängt zu stocken in's Desktop zu wechseln und die Temperatur von CPU und GPU anzusehen. Sollten diese zu hoch sein, wäre das dein Problem. Sollten diese aber im akzeptablen Bereich liegen, liegt es womöglich an deinen Treiber.

    Hier kannst du aktuelle Graka Treiber downloaden:

    http://www.3dcenter.de/ (oben rechts zu sehen) Demnach ist bei Nvidia Treibervers. 163.44

  3. #3
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Erstens, die treiber deiner Graka sind alt, aktuell ist 162.18.
    Zweitens, beide Treiber sind verbuggt, sodass der Bluescreen von der Graka erzeugt wird, also von deren Treibern.
    Je nachdem welche Anwendung man laufen hat tritt der auf.

    Wenn du Vista hast, dann hast dazu noch das problem dass die Graka irgendwann keine Lust mehr hat und kein Signal mehr bekommt

    Also abwarten und Tee trinken, biss es nVidia gebacken bekommt neue Treiber rauszuhauen, ggf. mal Beta-Treiber testen, ich übernehme aber keine Verantwortung für Schäden an Hard- und Software.

  4. #4
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Unwritten
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Siegen
    Alter
    26
    Beiträge
    4.951
    Name
    Stefan
    Nick
    Unwritten
    Clans
    n!faculty
    Hatte diesen Bluescreen mal eine Zeit lang immer dann, sobald ich in CS 1.6 einem Server gejoined bin, neuesten Treiber drauf gemacht, Problem war gelöst

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 21:09
  2. Direkt X Fehler beim installieren? (d3dx9_29.dll)
    Von Mooff im Forum Technischer Support
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 20:07
  3. fehler in der KERNEL32.dll
    Von OLA im Forum Alarmstufe Rot 1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 15:33
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.09.2001, 23:38
  5. Fehler in der buddyliste
    Von Todiex im Forum Support Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2001, 20:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •