bluescreen (nv4_disp.dll-Fehler)

Joined
Nov 9, 2006
Messages
48
Points
0
Hallo,

bei Rise of Legends habe tritt immer nach einer gewissen Spielzeit ein bluescreen auf: das Spiel stockt und bleibt "stehen" - ich muss dann den Rechner komplett neu hochfahren. Im bluescreen wird die nv4_disp.dll erwähnt und der Gerätetreiber befinde sich in einer Endlosschleife.
Ich selbst habe eine Geforce 8800 GTS und spiele mit dem Treiber 158.28.

Über Tips würde ich mich freuen.

Gruss lead
 
Klingt nach Überhitzung oder nach einem alten Treiber an.

Kann aber auch sein das dein CPU zu heiß wird.

Also versuch mal mit einem Programm die Temperatur während des Spielens zu messen und wenn das Spiel anfängt zu stocken in's Desktop zu wechseln und die Temperatur von CPU und GPU anzusehen. Sollten diese zu hoch sein, wäre das dein Problem. Sollten diese aber im akzeptablen Bereich liegen, liegt es womöglich an deinen Treiber.

Hier kannst du aktuelle Graka Treiber downloaden:

http://www.3dcenter.de/ (oben rechts zu sehen) Demnach ist bei Nvidia Treibervers. 163.44
 
Erstens, die treiber deiner Graka sind alt, aktuell ist 162.18.
Zweitens, beide Treiber sind verbuggt, sodass der Bluescreen von der Graka erzeugt wird, also von deren Treibern.
Je nachdem welche Anwendung man laufen hat tritt der auf.

Wenn du Vista hast, dann hast dazu noch das problem dass die Graka irgendwann keine Lust mehr hat und kein Signal mehr bekommt :D

Also abwarten und Tee trinken, biss es nVidia gebacken bekommt neue Treiber rauszuhauen, ggf. mal Beta-Treiber testen, ich übernehme aber keine Verantwortung für Schäden an Hard- und Software.
 
Hatte diesen Bluescreen mal eine Zeit lang immer dann, sobald ich in CS 1.6 einem Server gejoined bin, neuesten Treiber drauf gemacht, Problem war gelöst ;)
 
Back
Top Bottom