Battleforge: Was für ein Deck spielt ihr?...

kommt auf die map an ;>
finde fire/ice ziemlich gut
 
fire hat imba einheiten... t1 siege. t2/3 charge einheiten.. giant slayer hat nen fetten opener und mach gut dmg auf zeit^^

aber schwache t1 einheiten das ich durch die grösseren einheite kompensiere.. noch mix aus natur zum heilen.. t1 und t3 heal. t3 heal imba!^^

achja, feuer hat noch single heal, gutes support, für pve aufjeden sehr nett. pvp geht auch gut ab^^

aber ice kombo ist auch heftig!^^

zurzeit kann ich mit untoten ned anfreunden.. müsst die mal testen.
 
ich hab mir ein nature basiertes deck gebaut.
als zweiten orb kommt dann fire für die schönen siege-saurier und mit dem dritten die magmawerfer.

dazu noch ein paar spells und fertig ist die kiste.
funktioniert zummindest im pve ganz gut, für pvp konnt ich noch keinen finden :/

dafür eben ne eher schwache rare gegen ne mega ultra-rare getauscht ^^
ich hoffe ich behalt die nach der beta...
 
Also mit Shadow komm ich garnicht klar. Ich hab mal probiert was ohne Nature zu bauen aber irgendwie komm ich ohne die Heilzauber nicht klar. Die sind (meiner Meinung nach) irgendwie "doof". Sollten bei Nature lieber die Einheiten stärken bzw mehr Heal Units einführen und die Spells sollten Root Effekt oder sowas haben aber mit der Heilung kann ich mich irgendwie spieltechnisch nicht anfreunden.
 
shadow ist für pve nicht so toll, hat aber einige sehr starke einheiten. man setzt halt darauf, dass die kämpfe schnell ausgehen.
 
shadow ist für pve nicht so toll, hat aber einige sehr starke einheiten. man setzt halt darauf, dass die kämpfe schnell ausgehen.

sind ja auch fast alles karten mit "nach aktivierung stirbt der einheit" fähigkeiten oder suizid sachen^^
 
teil der kosten geht ja in den pool zurück, sobald eine einheit stirbt, wodurch man schneller neue power bekommt.
 
gibt bei nature genug units bzw gebäude die healen...
und root spells gibts auch einen oder zwei wenn man curse of oink mitzählt ^^

und shadow ist glaub ich eher darauf ausgelegt ne billige armee aufzubauen,
reinrennen unf mit den fähigkeiten reinklotzen wenn welche sterben gibts schnell void energy zurück und dann nochmal mit den billigen spells den rest niedermachen.
und dann halt sofort wieder die billigen units raushauen.
 
teil der kosten geht ja in den pool zurück, sobald eine einheit stirbt, wodurch man schneller neue power bekommt.

wie dass? durch ne gebäude dass man bauen muss?

oder ist es das "void" dings da, diese 2te einnahme quelle? versteh das ned ganz..

reinrennen unf mit den fähigkeiten reinklotzen wenn welche sterben gibts schnell void energy zurück und dann nochmal mit den billigen spells den rest niedermachen.
und dann halt sofort wieder die billigen units raushauen.

auf die primitive art vielleicht^^ aber dank corps explosion und untoten auferstehung und cannibalismus ect kann man da schon viel taktik reinbringen :D
 
wenn du units oder gebäude verlierst wandert die energie die du für die gebraucht hast in den void pool.
je mehr energie im void pool ist, desto schneller fließt sie in den pool der nutzbaren energie.

darum ist es auch nicht so schlimm wenn man mal ne armee verliert, weil man sie relativ schnell wieder aufbauen kann.

aber wenn man einen energiebrunnen verliert gibts nix zurück,
darum ist es auch eher ratsam die zu zerstören statt zu versuchen die gegnerische army zu bashen.
 
wenn du deine shadowarmee dann noch mit gebäuden verstärkst, durch die ein höherer prozentsatz in den pool kommt, kannst damit auch defensiv zocken
 
Wer lust hat BattleForge mit mir zu spielen meldet euch ma.

Bin noch nen absoluter noob, lerne aber sehr schnell ;).

icq is 275 259 919.

(nutzt die chance mir noch gute karten abzuzocken, solange ich sie noch besitze)
 
Pures Shadowdeck ist echt schwierig zu spielen. Am Ende schleicht sich doch wieder ein Natureheilzauber ein, dass man sich nicht um die Preisleistungskurve jeder einzelnen Unit kümmern muss. Alleine neben den Necrofury keinen Healing Garden zu stellen, ist schon eine Sünde...
 
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