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Battleforge Interview

Eine Diskussion über Battleforge Interview im Forum PC Strategie. Teil des Strategie-Bereichs; find so ein zeitlimit eigentlich ganz ok,.es sollte allerdings für unranked optional sein....

  1. #61
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Xeon
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    find so ein zeitlimit eigentlich ganz ok,.es sollte allerdings für unranked optional sein.

  2. #62
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    Avatar von swizz1st
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    was ich mich frage sind einige bezeichnungen. vieles hab ich heraus gefunden oder denks mir aus dass es so sein könnte.

    schaden: xxx s/m/l/xl kontert Hp: xxx s/m/l/xl

    also "s dmg" ist stark vs "s hp" ect.

    aber, gibs auch schaden grösse die inefektiv gegen ne andere Hp grösse sind?

    zbs s dmg ist mach weniger vs xl hp, mittelmässig vs m hp... gibs ne tabelle oder so? oder ist nur mein erster beispiel relevant?

    komisch finde auch die dmg zahlen. warum sind die so hoch die machen doch gar nicht soviel schaden wie beschrieben oder ist das der schaden pro min.? damit karte einiger massen gut aussieht

    und haben die bezeichnungen "human archer", "demon dominator" eine auswirkung? meiner meinung, nein.

    was ist das für ne schadensart "stern"? zauber? wenn ja, gegen welcher hp typ ist es effektiv?

    unten rechts vom karte ist wahrscheinlich die seltenheits wert der karte.

    rot/violet(ka was für ne farbe^^) < orange < blau < ne ultra rar denke ich mal

    bezeichnungen dass man mit grössere einheiten kleinere überennen können fehlen mir auch. bei den reiter kann man es sich vorstellen. aber sunderer(feuer) hab ich erst später bemerkt, dass sie durch die gegner horden wälzen können.

    hoffe es kommen noch farblose karten die für jeder deck zu gebrauchen ist, dafür nicht so stark. so könnte man zbs auf farblos spielen und ab t4, ne t4 farb monster machen!

    vielleicht noch gegenzauber, flüche, fallen, einheiten die sich zusammen stärken(gibs ja bei natur) aber 2 verschiedene farben! vielleicht fusionen. aber ham ja noch genügend zeit


    http://battleforge-cardbase.de/anzei...&id=1226263483
    dead,dead,dead

    freue mich auf antworten.

    ps: defend hope auf mittel bei 1sec versagt.. argh.. schwere map ohne gute deff karte..

    edit: meiner meinung zählt skill doch weniger. erst ab full tech/upgrade auf beiden seiten vielleicht. aber auch da gibs "deck luck". aber dass sind nur kleinigkeiten. das spiel ist einfach traumhaft!
    Geändert von swizz1st (07.01.2009 um 17:17 Uhr)
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  3. #63
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    Avatar von Kutip
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    also das s/m/l/xl steht bei den hp für die größe der kreatur und der schaden ist halt je gegen s/m/l/xl am effecktivsten so wie ich das verstanden habe...

    ansonsten könnte ich mir vorstellen dass z.B. xl gegen s viel macht, weil ein vieh so hoch wie ein berg sollte gegen zwerge mehr dmg machen als gegen sagen wir mal große bäume :P
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  4. #64
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    Avatar von swizz1st
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    Zitat Zitat von Prome Beitrag anzeigen
    also das s/m/l/xl steht bei den hp für die größe der kreatur und der schaden ist halt je gegen s/m/l/xl am effecktivsten so wie ich das verstanden habe...

    ansonsten könnte ich mir vorstellen dass z.B. xl gegen s viel macht, weil ein vieh so hoch wie ein berg sollte gegen zwerge mehr dmg machen als gegen sagen wir mal große bäume :P
    dann gäbe es kein schere stein papier und jeder würde die xl dinger bauen -.-

    könnte sein das kleine "s hp" ja flinker sind und deswegen durch "xl dmg " weniger getroffen werden. dafür trifft der "xl dmg" nen "l/xl hp" besser.

    so funktioniert rollenspiel schema eben
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  5. #65
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    sobald man es geschafft hat genug orbs zu kriegen baut ja auch jeder die xl teile

    nur erstmal dahin kommen ist das problem... die teile kosten halt mindestens 3 orbs und dann noch ~200 energie

    aber wenn man es hat kann der gegner mit den winzlingen einpacken.
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  6. #66
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    defending hope ist auch ziemlich schwer.
    auf expert habe ich es nur aufn letzten drücker gepackt ^^
    brauch noch feedback zum video

  7. #67
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    Avatar von FiX
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    Sehr schönes Video, das geht hier im Thread leider etwas unter.

    Vielleicht könnte man ja wirklich ein Subforum zu Battleforge einrichten, das Spiel hat was und interessiert hier ja offensichtlich auch eine ganze Menge Leute.
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  8. #68
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    Avatar von swizz1st
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    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    Sehr schönes Video, das geht hier im Thread leider etwas unter.

    Vielleicht könnte man ja wirklich ein Subforum zu Battleforge einrichten, das Spiel hat was und interessiert hier ja offensichtlich auch eine ganze Menge Leute.
    jo, das video ist sehr nice! vielleicht beim nächsten mal zuerst zocken und später dokumentieren?!^^

    wobei du gj geleistet hast.. echt nettes micro.. ok.. ich spiel zurzeit einhändig nur mittem maus^^ sollte atm noch reichen.

    wobei man eigentlich schlecht nen walktrough machen kann da viele faktoren eine rolle spielen.

    upgrades, karten, deck aufbau ect.
    wobei upgrade schon sehr wichtig ist, um auf expert ne chance zu haben.
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  9. #69
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    Avatar von DrFriedChicken
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    Zitat Zitat von swizz1st Beitrag anzeigen
    dead,dead,dead

    freue mich auf antworten.
    Hab gerade eine davon erhalten und gleich ins Deck integriert. PvE hats ganz gut hingehauen. Ist es erstmal in Range (die auch noch ungerecht groß ist), dauerts noch ca. 3 Sek und danach ist das Licht aus. Funktioniert gegen so ziemlich jede Kreatur und man kann auch nen 260 Powerpunkte-Colossus mit seinen 5k HP schlagartig entsorgen. Großes Manko ist, dass die Fähigkeit selbst 300 kostet. Man sollte sich also schon überlegen, welche lvl 4 Unit damit entfernt wird. Ansonsten kann das Vieh aber auch recht ordentlich als Support aus der zweiten Reihe normal feuern. Für weitere Tests bin ich grade zu faul...
    Geändert von DrFriedChicken (09.01.2009 um 02:13 Uhr)

  10. #70
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    Avatar von swizz1st
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    Zitat Zitat von DrFriedChicken Beitrag anzeigen
    Hab gerade eine davon erhalten und gleich ins Deck integriert. PvE hats ganz gut hingehauen. Ist es erstmal in Range (die auch noch ungerecht groß ist), dauerts noch ca. 3 Sek und danach ist das Licht aus. Funktioniert gegen so ziemlich jede Kreatur und man kann auch nen 260 Powerpunkte-Colossus mit seinen 5k HP schlagartig entsorgen. Großes Manko ist, dass die Fähigkeit selbst 300 kostet. Man sollte sich also schon überlegen, welche lvl 4 Unit damit entfernt wird. Ansonsten kann das Vieh aber auch recht ordentlich als Support aus der zweiten Reihe normal feuern. Für weitere Tests bin ich grade zu faul...
    frag mich wie der im pve ist... weil das wäre doch zu OP gegen boss gegner...
    kannste mal testen gegen den ersten boss gegner im ersten 1player mission? der ist sowieso imo der stärkste/schwerste boss gegner im ganzen spiel. zumindest auf leicht/mittel noch?
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  11. #71
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    Avatar von DrFriedChicken
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    Zitat Zitat von swizz1st Beitrag anzeigen
    frag mich wie der im pve ist... weil das wäre doch zu OP gegen boss gegner...
    kannste mal testen gegen den ersten boss gegner im ersten 1player mission? der ist sowieso imo der stärkste/schwerste boss gegner im ganzen spiel. zumindest auf leicht/mittel noch?
    -> Resisted!

    Aber im PvP z.B. gegen einen Drachen, der durch die Linien schlüpfen will durchaus geeignet oder gegen eine der lvl4-Artillerie-Creeps, falls man selbst keine Artillerie zur Verfügung hat und vor ner Engstelle steht. Ist schon ganz nett, wenn da so ein Riese instant down geht. Auf jeden Fall wird sich keine andere Unit finden, die in so kurzer Zeit alleine so viel Damage austeilt. Auch wenn der Schuss unterm Strich 400 Punkte kostet...

  12. #72
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    Avatar von swizz1st
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    Zitat Zitat von DrFriedChicken Beitrag anzeigen
    -> Resisted!

    Aber im PvP z.B. gegen einen Drachen, der durch die Linien schlüpfen will durchaus geeignet oder gegen eine der lvl4-Artillerie-Creeps, falls man selbst keine Artillerie zur Verfügung hat und vor ner Engstelle steht. Ist schon ganz nett, wenn da so ein Riese instant down geht. Auf jeden Fall wird sich keine andere Unit finden, die in so kurzer Zeit alleine so viel Damage austeilt. Auch wenn der Schuss unterm Strich 400 Punkte kostet...
    wenn man bedenkt wie billig der ist, geht dass noch!

    machste zuerst genug dmg vs kleinere units und bei 50% killste nen riesen. so haste wieder alles reingespielt, was es gekostet hat.

    besser nen instant toten toten riesen als dass man 10 units für den bauen müsste während der alles im base zerstört^^

    man könnten den auch als healer zweckentfremden(zauber karte) und dann ihn suiciden lassen!
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  13. #73
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    Für diejenigen, die das Game auf deutsch zocken wollen.
    Spielehauptverzeichnis-->Settigs.ini
    Den Language Eintrag von "en" auf "de" setzen.
    Die Sprachausgabe ist echt gut gelungen.

  14. #74
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    -iNdeFiniTelY_*
    sind das nicht deutsche Entwickler?

  15. #75
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    ich glaube nicht
    aber man kanns auf deutsch spielen

  16. #76
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    Zitat Zitat von Xeon Beitrag anzeigen
    Wer noch einen Betakey brauch -> PM oder einfach hier in den Thread schreiben.
    ..read more
    Also wenn du noch einen Key hast, würde ich auch noch einen nehmen.
    Hört sich alles schon mal interessant an.

  17. #77
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    Avatar von swizz1st
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    Zitat Zitat von K1LL4-K1NG Beitrag anzeigen
    Für diejenigen, die das Game auf deutsch zocken wollen.
    Spielehauptverzeichnis-->Settigs.ini
    Den Language Eintrag von "en" auf "de" setzen.
    Die Sprachausgabe ist echt gut gelungen.
    wenn ich es editieren will kommt "die datei blabla kann nicht erstellt werde. bitte stellen sie sicher das pfad und dateiname richtig sind" -.- hab mich so gefreut über deutsch....
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  18. #78
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    Avatar von mormux
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    du sollst auch nur diese zwei buchstaben ändern oO

  19. #79
    Es sind deutsche Entwickler ^^ unter der Leitung von Volker Wertich, dem Kopf der "Siedler" und "Spellforce"

  20. #80
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    Zitat Zitat von K1LL4-K1NG Beitrag anzeigen
    du sollst auch nur diese zwei buchstaben ändern oO
    hab ich auch oO

    kanns ned abspeichern. aber problem erledigt. hab vom kolleg seine settings bekommen und ja, email wurde auch geändert.

    Es sind deutsche Entwickler ^^ unter der Leitung von Volker Wertich, dem Kopf der "Siedler" und "Spellforce"
    ja stimmt. merkt man schon den grafik stil und die t4 monster wie bei spellforce^^

    spellforce 2
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