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Arena Wars Reloaded

Eine Diskussion über Arena Wars Reloaded im Forum PC Strategie. Teil des Strategie-Bereichs; Hey Ich hab gerade durch einen Newsletter erfahren, dass in ca einem Monat schon der Nachfolger des etwas anderen aber ...

  1. #1
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
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    Arena Wars Reloaded

    Hey

    Ich hab gerade durch einen Newsletter erfahren, dass in ca einem Monat schon der Nachfolger des etwas anderen aber sehr gutem Strategiespiels Arena Wars mit dem Titel Arena Wars Reloaded erscheint.

    Wie auch schon im Vorgänger wurde in diesem Strategiespiel aus Egoshootern bekannte Modi zum entscheidenden Element gemacht. So gibt es die Modi "Capture the Flag", "Bombing Run" und "King of the Hill". Dass das funktioniert, hat der erste Teil der Serie schon eindrucksvoll bewiesen, hat leider aber nicht die gebührende Beachtung der Spieler gefunden...

    Unterstützt werden die Spieler beim Klauen der gegnerischen Flagge durch verschiedene Items, die in 4 Kategorien einzuteilen sind. Diese erscheinen immer wieder auf Item-Plätzen auf den Maps. Ihre Verwendung bringt das gewisse Etwas ins Spiel und macht die Fahnenjagd noch spannender. So ist es beispielsweise hilfreich ein Item, das einer Einheit die doppelte Anzahl von HP gibt, auf die Einheit zu packen, die gerade die Flagge vom Gegner klaut. Der Gegner wird natürlich nun versuchen diese Einheit zu stoppen. Er kann dazu eine Ionenkanone, einen Meteoritenniederschlag oder auch ein Item wählen, das die Geschwindigkeit des gegnerischen Fahnenträgers verringert.

    In Arena Wars Reloaded wird es wie im ersten Teil "nur" sechs Einheiten und eine Fraktion geben. Dadurch ist das Spiel sehr gut gebalanced, es gibt aber trotzdem durch neue Gebäude und Items immer noch genug Sachen, die Abwechslung reinbringen und verschiedene Strategien erlauben.

    Es gibt in AWR kein richtiges Ressourcenmanagement wie man es aus anderen RTS kennt. Hier starten beide Spieler mit dem gleichen Kapital und für jede Einheit wird der Baupreis vom Konto abgezogen. Soweit so gut. Wird jetzt aber eine eigene Einheit vernichtet, bekommt man den Geldwert für diese Einheit wieder aufs Konto gutgeschrieben. Klingt komisch, hat aber im ersten Teil sehr gut funktioniert.

    Das Spiel ist quasi nur auf den Multiplayerpart ausgelegt. So kann man beispielsweise aus dem Spiel heraus ESL Games starten und es wird EAS support erhalten. Der Support war beim ersten Teil schon klasse. Programmiert wird das Spiel von einem kleinen deutschen Team und die Entwickler sind auch immer im Forum präsent und gehen auf viele Verbesserungsvorschläge ein.

    Und das ganze Game wirds für unschlagbare 19,90€ geben! Da lohnt es sich gewiss zuzuschlagen

    Weitere Infos gibts auf http://www.arenawars.net

    Zum Schluss noch ein paar Screens:

    http://www.arenawars.net/screenshots/screen_030.jpg

    http://www.arenawars.net/screenshots/screen_036.jpg

    http://www.arenawars.net/screenshots/screen_035.jpg

    http://www.arenawars.net/screenshots/screen_029.jpg

    Ich werds mir holn
    Geändert von BseBear (25.05.2007 um 19:15 Uhr)

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von alicio
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    Sieht nicht schlecht aus!

  3. #3
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
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    Habe damals die Demo gespielt, hat gereicht um ein wenig spaß zu haben, allerdings hats auch gereicht um sich satt zu spielen
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  4. #4
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    Avatar von BseBear
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    jop das mag schon sein aber jetzt wurden noch mehrere Gebäude eingeführt um mehr Taktik reinzubringen.

    Und 20€ für ne Weile Spaß ist doch gar nich so schlecht ;D

  5. #5
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    Avatar von Thoniel
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    hoffe es gibt ne mp demo. die werdi ch auf jedenfall spielen. kaufen tu ichs nur wenn ich es mag. aber ohne mp demo kauf ich mir garnix

  6. #6
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    Avatar von BseBear
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    dann hoff ich für dich, dass du tw nich gekauft hast ;p

    ne ich glaub mit ner demo sieths ganz gut aus. gab ja beim ersten teil auch eine, mit der man dann sogar gegen leute mit der full spielen konnte. halt nur auf 1-2 maps aber es ging

    edit:

    Zitat Zitat von AWR Entwickler
    Diesmal kann man ebenfalls mit einer Vollversio mit bis zu 8 Leuten im Lan zocken!

  7. #7
    Hauptfeldwebel

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    ob nun tw, zh oder sonst ein verbugstes mp untaugliches ea game, wichtig ist nur das er und viele anderen draus gelernt haben

  8. #8
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    Avatar von BseBear
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  9. #9
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    Avatar von Crash
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    Crash
    Es ist ja quasi schon ein Monat her seit deiner Info. Gibbet das GAme schon? Sieht echt interessant aus

    EDIT: Ah okay, bei ebay kann man es vorbestellen und es soll angeblich am 22.06.2007 rauskommen. Ich glaub ich bestell mir das mal^^

    Arena Wars ist sogar schon in der ESL
    Geändert von Crash (18.06.2007 um 08:49 Uhr)

  10. #10
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von edelbaum
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    Teil 1 war wirklich ganz amüsant. Jedoch wurde es recht schnell öde. 6 Units und nur eine Fraktion ist nunmal nicht wirklich viel.

  11. #11
    Gefreiter
    Avatar von ZeroToOne
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    mal anschauen, hab damals ein vid in der gamestar gesehen, aber da schien es dann doch recht mono zu sein von der idee her aber sicher ned, vorallem dickes micro need


    How lucky do you feel?

    Ihr habt ein Cooles Replay?
    Ihr denkt es ist worth to watch und wollt ein AC dazu?
    PM an mich!

  12. #12
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    Jop Crash und das Beste ist, dass die den ESL Support direkt in AWR integriert haben. Sprich du spielst inGame ein ESL Spiel und es wird automatisch bei der ESL Page gewertet wenn ich das richtig verstanden hab

    Für alle Unentschlossenen kommt auch ziemlich zeitgleich mitm Release ne Demo raus, mit der man vermutlich auch gegen die Besitzer der Vollversion (halt nur auf 1-2 Maps) spielen kann.

  13. #13
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    Avatar von BseBear
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    push

    Arena Wars Reloaded steht seit heute im Handel und die Demoversion sollte spätestens Anfang der nächsten Woche auch verfügbar sein.

    Also alle schnell zum Shop eures Vertrauens und das Game kaufen Aber Achtung: Aufgrund des Preises wird AW:R in manchen größeren Ketten nicht unter "Neuheiten" sondern bei "Nice Price" oder so einsortiert.

    Werd dann so gegen heute Abend erste Erfahrungsberichte posten

    edit:

    So ich hab jetzt die ersten paar Stunden hinter mir und ich muss sagen, dass mich das Game wieder hat

    Zuerst mal zu den unwichtigen Sachen:

    Grafik: Die Grafik wurde im Vergleich zum alten AW wirklich stark überarbeitet und sieht auf den höchsten Details wirklich hübsch aus. Läuft bei mir auch absolut flüssig

    Sound: Kann ich nich viel zu sagen, da ich gleich meine eigenen MP3s als Spielmusik integriert hab. Ja das geht und das ist ein cooles Feature. Man muss so nich noch zusätzlich nen MediaPlayer laufen haben, der noch Ressourcen frisst. Die Stimmen der "EVA" wirken manchmal bissel komisch und ich hab sie gleich mal leiser gestellt

    Nun der wichtigere MP Teil

    Gameplay: Der Gamespeed wurde im Vergleich zum ersten Teil verlangsamt, was in den ersten paar Spielen komisch wirkt, man gewöhnt sich jedoch schnell daran und wenn man gegen bessere Spieler spielt ist man gar nicht so unglücklich über die Tatsache, dass das Spiel ein bißchen langsamer läuft.

    Es fordert einen trotzdem immer noch sehr und man muss immer überall auf der Map sein um sich die Itemplätze zu sichern, des Gegners Kraftwerk angreifen und ihm die Flagge zu klauen.

    Aufgrund der 6 für jeden verfügbaren Einheiten ist das Spiel perfekt balanced und es gibt für jede Einheit den perfekten Konter. Berserker>Spider>Walker>Destroyer>Berserker dazu gibts dann noch die Artillerie und den Buggie, die sich quasi gegenseitig kontern aber die Ari macht gegen alles gut Schaden und der Buggie eignet sich zum frühen Flaggenklau und Itemsplatzsicherung

    Gebäude: Im Vergleich zum alten AW haben die Entwickler ein paar neue Gebäude eingefügt. So gibt es nun ein "Ressourcengebäude", welches abhängig von der Einheit die man reinschickt, nen Income gewährleistet. Man kann sich so einen Vorteil erschaffen und dadurch mehrere Einheiten in den Upgradegebäuden upgraden.

    Eine weitere Neuerung ist der Raketenturm, der auch von Einheiten besetzt werden kann. Je nach Einheitenstärke (Kosten) schießt er eine verschiedene Anzahl von Raketen ab. Der Schaden jeder einzelnen Rakete bleibt jedoch gleich.

    Diese zwei neuen Gebäude bringen einiges an neuen taktischen Möglichkeiten mit sich und man sollte immer auf sie achten.

    Leider scheint es so zu sein, dass AWR wieder an der Aktivität scheitern wird :/ Es waren grade grad mal 10 Spieler online, was sehr schade ist, da AWR doch komplett auf esports ausgelegt ist. Naja hoffentlich wird das noch besser wenn die Demo nächste Woche kommt

    Achja die ESL Funktion klappt laut Berichten auch. Man muss nur im CommandCenter den AWR Nick eingeben und kann dann IN AWR ein speziell gekennzeichnetes ESL Game aufmachen, das dann automatisch zur ESL reportet wird! Nichts mit Ladder beitreten, Gegner fordern und dann noch Ergebnis eintragen. Einfach los zocken

    Fazit: Sehr gelungene Fortsetzung, die allen Fans des ersten Teils gefallen wird. Für 20 Euro ist es sicher mal nen Versuch wert, denn eins ist klar: AWR braucht mehr Spieler!
    Geändert von BseBear (23.06.2007 um 00:25 Uhr)

  14. #14
    Hauptfeldwebel

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    das sie nach dem ersten geflopten teil auch noch einen 2ten bringen wundert mich echt stark, so eindeutig zukunftslos sind selbst EA spiele nicht

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