AoE2 Strats?

Joined
Sep 21, 2003
Messages
2,539
Points
320
Hi,

Spiele im moment mit nem Kumpel manchmal AoE2, hab gar kein Plan von dem Spiel, er kennt es zumindest ein bisschen aber Noob is er auch.

Er bunkert sich immer ein während ich ZH mäßig aus 4 Gebäude nur tech1 und 2 Units spamme, dann rushe ich, stehe vor ner holzpalisade und verrecke dann an Speerwerfern und Bogenschützen.

Wir spielen eben diesen Quatsch wo man am Anfang so viel Geld hat...

Vllt hat ja jemand das Spiel früher mal öfter gespielt und kann mir helfen.

Sagt mir, was ich machen soll um auf ner 2 oder 3 Spieler Karte zu gewinnen ohne Mauern zu bauen....

Er spielt Teutonen, ich irgendwas weil ich kA von dem Game habe ^^
 
Ich habe immer das Volk gerspielt das Elefanten hat. Dann habe ich nur noch Einheiten gepumpt bis der andere putt war. Mit Mauer oder ohne :D. Aber bau einfach ein paar Steinwerferdingens die du in der Burg bauen kannst, die machen Mauern schnell zu Staub :D. Oder Bunker du ihn halt ein bis er keine Rohstoffe mehr hat wie Gold etc. Irgendwann muss auch er heraus kommen und dann bist du im Vorteil^^
 
irgendwie wird das ganz anders gespielt^^
das Volk mit den Elefanten heißt übrigens Perser.. und die sind die einzigen, die einen dark age rush hinbekommen...
zum rushen nimm Mongolen oder Hunnen. Notfalls Goten für einen Fast militia rush...
 
ich hab immer teutonen genommen, deutschritter sind zwar langsam, aber unglaublich stark, meiner meinung ist AoE nix zum rushen, aber wenn du den gegner wirklich schnell plätten willst, bau ordentlich viele dorfbewohner, ich glaube milis brauchen nur holz+nahrung, also lass es die dorfis beschaffen kaserne und bau richtig viele milis, dann kille den großteil deiner dorfbewohner, baue noch mehr milis und rushe
 
Ja diese Kriegselefanten sind die stärsten einheiten im Game
bis uns dann auf lan ma eine gezeigt hat wie das game geht ^^

5-6 Kasernen und überall nur Pikeniere gespammt
ergo alle elefanten tot ^^
 
spiele ich seit ca 3 wochen wieder aktiv mit nen paar kumpels über hamachi :)
die seite ist ziemlich gut und man kann viel lernen, allerdings gilt das nur für das add on... -> http://www.tsd-ares.de/aok.php

aber wenn er sich einbunkert, dann machst du eifnach mapcontrole... und wenn er teutonen spielt würde ich azteken nehmen, denn die burgeinheiten von den azteken haben bonus gegen infanterie und wenn du dann noch belagerungsonager mit dem upgrade für ne größere range hast, dann kann der noch so viele infaterie haben wie er will...
 
wenn du in der imperialzeit bist, musst du einfach massenhaft scorps spammen. on mass ownen die alles in sekunden...selbst uber infanterie der gegner. die dinger sind richtig imba :D
probiers mal aus

ansonsten wie schon gesagt....massenhaft dorfbewohner bauen und viel holz und nahrung sammeln. dann aus 4, 5, 6 kasernen und bogenschießanlagen (wie die auch immer heißen^^) einfach nur units on mass spammen.

hol dir im earlygame am besten alle reliquien...je mehr du hast von den dinger, desto mehr goldeinheiten bringen sie dir ein. ich glaub es gibt insgesamt 5 stück. deshalb am anfang eher techen und an verteidigung sparen.

aber wenn ihr eh mit übermäßig vielen rohstoffen spielt, ist das quatsch.

spielt mal lieber königsmord. ist viel lustiger.

btw; wenn ihr ohne alle technologien spielt, nimm die byzantiener.

byzantiener > all
 
ähm ja... alle noobs? age 2 wird halt komplett anders gespielt...
in unter 10 min mit 19 - 21 workers in feudal und dann wird gerusht... teutonen, perser, atzteken nimmt kein Mensch in pro-1on1s... age up nach intensivem wechselseitigem rush. Hunnen dabei vorzugsweise mit Husaren-Eco-Rush, sonst Plänkler, bow. Paladine etc gibt's erst später. Teutonen, Perser und was da noch alles erwähnt wurde, sind nur was für 3on3 games. Hierbei sind diese Armeen in der Mittelposition zu nehmen. Allerdings nur, wenn man eco-boom auch hinkriegt, sprich late-feudal und early-imp.
 
ähm ja... alle noobs? age 2 wird halt komplett anders gespielt...
in unter 10 min mit 19 - 21 workers in feudal und dann wird gerusht... teutonen, perser, atzteken nimmt kein Mensch in pro-1on1s... age up nach intensivem wechselseitigem rush. Hunnen dabei vorzugsweise mit Husaren-Eco-Rush, sonst Plänkler, bow. Paladine etc gibt's erst später. Teutonen, Perser und was da noch alles erwähnt wurde, sind nur was für 3on3 games. Hierbei sind diese Armeen in der Mittelposition zu nehmen. Allerdings nur, wenn man eco-boom auch hinkriegt, sprich late-feudal und early-imp.

o_O

Hat sonst noch jemand nichts verstanden ? ^^
 
LÖL NÖ ... habs früher au bis zum abwinken gespielt ^^ .. aba aoe 3 is viel besser ...^^


bei viel sart geld würd ich einfach viele kaseren - oder ställe und dann alles ausgebn und rushn :)
 
ähm ja... alle noobs? age 2 wird halt komplett anders gespielt...
in unter 10 min mit 19 - 21 workers in feudal und dann wird gerusht... teutonen, perser, atzteken nimmt kein Mensch in pro-1on1s... age up nach intensivem wechselseitigem rush. Hunnen dabei vorzugsweise mit Husaren-Eco-Rush, sonst Plänkler, bow. Paladine etc gibt's erst später. Teutonen, Perser und was da noch alles erwähnt wurde, sind nur was für 3on3 games. Hierbei sind diese Armeen in der Mittelposition zu nehmen. Allerdings nur, wenn man eco-boom auch hinkriegt, sprich late-feudal und early-imp.

Ok, jetzt in der Sprache der unwissenden? :D. Wusste gar nicht dass es auch eine eigene Fachsprache für AoE2 gibt^^
 
ähm ja... alle noobs? age 2 wird halt komplett anders gespielt...
in unter 10 min mit 19 - 21 workers in feudal und dann wird gerusht... teutonen, perser, atzteken nimmt kein Mensch in pro-1on1s... age up nach intensivem wechselseitigem rush. Hunnen dabei vorzugsweise mit Husaren-Eco-Rush, sonst Plänkler, bow. Paladine etc gibt's erst später. Teutonen, Perser und was da noch alles erwähnt wurde, sind nur was für 3on3 games. Hierbei sind diese Armeen in der Mittelposition zu nehmen. Allerdings nur, wenn man eco-boom auch hinkriegt, sprich late-feudal und early-imp.

ähm ja... alleS noobs? age of empires 2 wird halt MAL komplettt andrs gespielt. DIE ERSTEN 10 MINUTEN mit DORFBEWOHNERN BIS ZUR FEUDALZEIT und dann wird gerusht...Teutonen, Perser und Atzteken nimmt kein Mensch in PROFI 1 GEGEN 1 Matches... NÄCHSTES ZEITALTER nahc intensivem RUSHEN DER GEGNER GEGENEINANDER (warscheinlich bis beiden die soldaten ausgehen :o) SONSTIGE WIE PLÄNKLER, BOGENSCHÜTZEN oder PALADINE, etc gibts erst später. TEUTONEN, PERSER,und was noch so alles genannt wurde IST nur was für 3 GEGENM 3 matches

ab hier wirds schwieriger ;)

Hierbei sind die Armeen IN DER MITTE DER MAP ZU POSITIONIEREN 'allerdings nur wenn man eco-boom auch hinkriegt' ZUSAMMENGEFASST SPÄT ZUR FEUDALZEIT VORANSCHREITEN UND DANACH FRÜH IN DIE IMPERIALZEIT WECHSELN

'...'=ka was des heißt oO
 
super lappen.. aber sein gegner ist leider kein pro also stfu

"Vllt hat ja jemand das Spiel früher mal öfter gespielt und kann mir helfen.

Sagt mir, was ich machen soll um auf ner 2 oder 3 Spieler Karte zu gewinnen ohne Mauern zu bauen...." genau dem bin ich nachgekommen, also stfu, noobkeks

so.. zur Erläuterung :)

guck zu, dass du besagte Völker wählst, sauber jagst ( Widlschwein zum TC locken und dann dort mit vielen Arbeiten zerlegen etc...) und NONSTOP Arbeiter produzierst. Es darf keine 2-3 Sekunden Pause geben ( wäre bereits ein herber Nachteil gegen gute Spieler). Dann mit Mongolen ca. mit 19 Arbeitern, mit den anderen mit maximal 21 Arbeitern feudal gehen. Kurz vor Feudal front barracks bauen ( Plänkler !) oder 1-2 Ställe ( vor allem mit Hunnen wegen der Husaren) und dann drauf. Es werden keine Goldeinheiten gebaut. Und dann geht es auf die ECO ( Wirtschaft !). Eco rush = Rush ( früher Angriff) auf die Wirtschaft... z.b. Holzhacker.
Da bei 2 guten Spielern beide so spielen, muss während der hin- und herrusherei geuppt werden ( to go up = ins nächste Zeitalter gehen).
Perser und andere langsame Völker sind eigentlich nur in einem 3on3 in der Mitte zu gebrauchen. Eco Boom = Volles Programm auf boomende Wirtschaft gehen, um brutal schnell in der Imperialzeit zu sein. Das kann schon mal bedeuten: 15 min. Dark Age, dann aber üblicherweise in der selben Sekunde, in der man Castle Age erreicht, den Imp Age Knopf drückt.
Es gibt sonst nur noch eine halbwegs vernünftige, aber relativ riskante Alternative zu oben genanntem Rush und das ist der militia rush der Goten, wegen der saugünstigen Soldaten. Dementsprechend müssen die Rohstoffe anders abgebaut werden.
Mit Persern gibt es noch einen dark age rush, wo man sein TC killt, wenn man ca. 10-15 Arbeiter hat und das neue TC vor dem TC des Gegners baut und dann werden alle Arbeiter einquartiert und das TC des Gegners wird geplättet, da das Perser TC sehr viel stärker ist...
 
meine übersetzung war doch ganr nicht so schlecht :D
 
Okay danke Lappen, dass du dir die Mühe gegeben hast, werde das alles morgen mal gegen ihn ausprobieren ;)

Er spielt Teutonen und da die ja langsam zu sein scheinen steigen meine chancen noch weiter hehe.
Werd jetzt mal ein bisschen die Hunnen testen, thx :)
 
jap, guck zu, dass du mit Hunnen in ca. 10 bis max 11 min in feudal bist und zu dem Zeitpunkt etwa 21 Arbeiter hast ( unbedingt Uhr einschalten.. glaub F 11). Dann Husaren pumpen und worker harrassen.
 
Ich bevorzuge die Goten-Ownage ^^ Einfach nur Huskarls spammen bis zum Geht-nicht-mehr ^^ Durch deren Upgrades werden die innerhalb von 3s ausgebildet und auch der Bau in Kasernen ist möglich. Also einfach 3 Stück vor die Gegnerbase und totspammen. Huskarls nehmen ja durch Pfeile fast kein Schaden (1 pro Pfeil) und sind auch fast so stark wie normale Elitekämpfer (der Rest wird durch die enorme Anzahl ausgeglichen). Außerdem machen sie Extraschaden gegen Gebäude und sind daher eine gute Waffe gegen Armeen, Türme, Burgen, Dorfzentren usw... Also einfach Niederrennen :D

Der einzige Nachteil der Goten ist, dass sie miese Verteidigung haben, sprich keine Steinwälle. Ist halt das Rushervolk ^^
 
Huskarle gibt es keine zur Rush-Zeit.. Goten "Ownage" wird anders gespielt... nennt sich militia rush. Das ist allerdings sehr schwer. Die beiden besten Völker überhaupt sind Mongolen und Hunnen, jedenfalls im 1on1 und 2on2. Briten auf Schaf-lastigen Karten sind ebenfalls brauchbar. Wenn's ne Insel-Map ist, dann wären Briten und Japaner meine erste Wahl
 
Back
Top Bottom