+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Anno 1404 Multiplayer....

Eine Diskussion über Anno 1404 Multiplayer.... im Forum PC Strategie. Teil des Strategie-Bereichs; Hallo liebe Gemeinde Heute ist ein ehrbarer Tag für alle Anno-Fans Am heutigem Tage wurde das Addon Venedig für das ...

  1. #1
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099

    Anno 1404 Multiplayer....

    Hallo liebe Gemeinde

    Heute ist ein ehrbarer Tag für alle Anno-Fans
    Am heutigem Tage wurde das Addon Venedig für das Spiel Anno 1404 veröffentlicht.
    Neben vielen Ergänzungen zum Hauptspiel gibt es nun auch einen Multiplayer.

    Es können 4 Teams (max 8 Leute insgesamt) gegeneinander oder miteinander zocken.
    Neu ist hier erstmalig, dass wirklich mehere Spieler ein Volk zusammen spielen.
    Rohstoffe, Geld usw werden Geteilt.
    Ich wollte mal nachfragen wer generell wohl mal Lust auf so eine Anno Partie hat.
    Wer Anno kennt, der weiß, dass solche Spiele auch mal mehrere Tage gehen können^^
    Natürlich kann man speichern

    Also wer hätte mal Lust zu ner Partie?

  2. #2
    Unteroffizier
    Avatar von Dzharek
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    29
    Beiträge
    743
    Name
    Jakob
    Nick
    Dzharek
    Oje, das ist schon heute? Himmel, muss ich wohl wieder mein Konto plündern. In ein paar Tagen können wir es vll versuchen. Morgen werd ich es mir warscheinlich kaufen, und am wochenende können wir uns mal zusammenrufen.
    "Time will tell. Sooner or later... time will tell."

  3. #3
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    das wäre cool

  4. #4
    *~|Puppet Master|~*
    Avatar von ILLrockYa
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Maintal
    Alter
    34
    Beiträge
    2.145
    Nick
    Illrockya
    Clans
    [uG]
    bine will das wohl zocken frag sie mal


    Að mér skyldi kaupa fley og fagrar árar, fara á brott með víkingum!!

  5. #5
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Ich wollte gerade den gleichen Bereich aufmachen

    ich bin dabei aber ich glaube atm. sind gerade die Server weg...



    Sie sind wider ON.

  6. #6
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Grischa
    du zockst das auch?
    ok^^
    wären ja schon nen paar mehr

  7. #7
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Ja natürlich ich Spiel schon Anno seit 1602 ^^

    Mein Name im Spiel ist übrigens auch Grischa

  8. #8
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    ok^^
    meiner ist mor0s

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Jetzt juckts mich aber auch gewaltig in den Fingern...
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  10. #10
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Ueber Hamachi koennt ich mitspielen

    Mache mit 2 Kollegen erstmal ne Anno-Lan von Montag auf Dienstag. Noch NIEMAND hats gespielt und keiner hat Plan. Bin gespannt Einer davon hat die halten Teile leider schon gespielt. Hmm :/
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  11. #11
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Sooo...
    Also wird, Grischa und ich haben gestern Abend mal ein wenig ANno online gespielt.
    Überwiegend wird es von Deutschen gespielt.
    Wir haben also eine Partie gestartet und haben zudem noch 3 Leute aufs TS bzw ins Skype geholt.
    Anno macht sau viel FUn, wenn man sich gegenseitig im TS hat.
    Vor alllem diese Intrigen (Städte anzünden, Seuchen vertreiten, Aufstände provozieren) kommen echt lustig
    Das Spiel kann online gespeichert werden. Wenn ein Spiel geladen wird, dann werden alle teilnehmer vom host mit dem Savegame versorgt. Ich finde das echt gut.
    Da Anno partien sehr lange dauern können. (Haben gestern bis 5000 Einwohler gespietl) Dauer ca. 2 1/2 h ist es wirklich sinnvoll, dass man mit allen mitspielern im Voice ist und Leaver möglichst asgeschlossen sind.

    Der Koop Modus ist im übrigen auch richtig geil. Grischa und ich haben zusammen gezockt. Jeder hatte dann seine Inseln zuv erwalten. Ich habe den Okzident und Grischa den Orient gespielt. Haben uns dann gut absprechen können, wer wo welche waren brauchte.

    Kriege und eroberungen durch erlangen von Mehrheiten der Rattitze ist bis dato nicht soo häufig vorgekommen, da wir die Siegbedingungen zu stark eingeschränkt haben.


    Da wir fast 7 Stunden non stop gezockt haben (Mehrere Partien) macht es wirklich Laune!
    Da man jedes Spiel beliebig konfigurieren kann. Oder Auch eigene Szenarien spielen kann ist das game echt gut gelungen! Langzeitspielspas und SUchtfaktor vorprogrammiert

  12. #12
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Ich kann nur zustimmen!
    Ich hab heute ein Spiel in rund 50 Minuten über den Militärischen weg gewonnen das ist also auch möglich..

    Das ganze ist extrem rund und in einer gemütlichen Skype runde macht es doppelt spass.

  13. #13
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Der Koop Modus ist im übrigen auch richtig geil. Grischa und ich haben zusammen gezockt. Jeder hatte dann seine Inseln zuv erwalten. Ich habe den Okzident und Grischa den Orient gespielt. Haben uns dann gut absprechen können, wer wo welche waren brauchte.
    Wie kann man sich denn aussuchen, welches Volk man spielt?
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  14. #14
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    man sagt "he ich bau mal die Südlich Insel auf"

  15. #15
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Also kann man selbst die Kosaren und so nie spielen?
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  16. #16
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Ich glaube es gibt ein Szenario in dem man das kann.

  17. #17
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Ja gibt es hab es heute Nacht gespielt ist ziemlich gut

    Aber richtig Krank ist Elysium ^^ (1404 Adlige komplett ohne Steuereinnahmen)

  18. #18
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    OK der Multiplayer hat auch noch fehler...

    Ich hab grade ein 12 Stunden Spiel hinter mir (OMFG!!!!) und am ende war das Spiel Asynchron....

    Das heisst beide haben gespielt aber jeder in seinem Spiel
    Und natürlich hat bei jedem der Gegner plötzlich nichts mehr gemacht xD

    Also haben beide gewonnen (oder waren gerade dabei) und keiner hat es gemerkt bis beide den Sieg im Chat (der noch ging) für sich beansprucht haben...

    So etwas eigenartiges habe ich noch nie gesehen...

    Aber nach jetzt rund 50 Stunden spielen (in 5 Tagen) kann ich euch das Spiel eigentlich empfehlen solange ihr nen guten PC habt...

    Und ja nach einem 12 Stunden Spiel is man ziemlich kaputt und hat den Draht zu realen Welt schon fast verloren

  19. #19
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    ROFL

    Diesen Asynchronfehler hatte ich auch schon.
    Wird aber mit einer Meldung sofort bekanntgegeben.
    Ebensoo findet dann sofort ein Autosave statt.
    Konnten also dann direkt wieder laden.
    Allerdings ist dieser Fehler erst einmal aufgetreten

  20. #20
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von commanderAlper
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Hamburg
    Alter
    27
    Beiträge
    14
    Na endlich is das Add-on draußen!

    P.S: hat schon jemand das szenario imperator geschafft?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anno 1404 Demo
    Von -Admi- im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 21:20
  2. Anno 1404 ruckelt
    Von RhiNoTaNk im Forum Technik Ecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 20:49
  3. Anno 1404 ohne Multiplayer
    Von Predatory fish im Forum PC Strategie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 17:52
  4. Anno 1503
    Von Jörg im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 19:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •